Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 10, 2026 2:33

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11947 Beiträge • Seite 351 von 797 • 1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Apr 06, 2020 9:53

Falke hat geschrieben:... dieser ganze Schmafu, nur weil du keine Lust hast, deine Bilder für das Hochladen im Landtreff zu verkleinern?! :roll:

Und nun? Gibst Kompottverbot oder wie? Hab auch weiter keine Lust darauf, umständlich zu verkleinern.
Falke hat geschrieben:P.S.: wie kann man einen Kaktus wirklich schön finden? :mrgreen:
Falke

Das musst du nicht verstehen und wirst du auch nicht. :wink: Ich finde auch so einige Sachen nicht schön, aber denke mir eher mein Teil :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 06, 2020 10:00

Moin,

Cordula Schröder hat geschrieben:
Es ist meine Kaktusse und mein Bild. Ich stell hier keinen fremden Bilder ein! Wenn fremde Bilder, dann nur als Link/Grafikadresse mit Vorschau. Um ein Bild hier einzustellen, muss ich es verkleinern etc. Dazu habe ich keine Lust, daher png.

tusse ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon wespe » Mo Apr 06, 2020 10:22

Ein Snickers Schoko Riegel hilft vielleicht :lol:
Mit App richtigen is das fix erledigt mit dem Verkleinern...., Frauen halt :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Apr 06, 2020 10:32

Ja, Kaktusse! Ironisch als auch umgangsprachlich im Gebrauch https://de.wiktionary.org/wiki/Kaktus
Wissen aber wohl nur die, die nicht mit Gasmaske rumlaufen :lol:

@wespe doller Kommentar, stell dir vor, ich weiß wie das geht, aber ich habe trotzdem keine Lust und nun echauffier dich weiter.
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 06, 2020 11:02

Sehr interessante Diskussion. Umgangssprachlich heißt für mich Verblödungsform. Vielleicht liegt da auch der Ursprung des Wortes "Tussi".

Cordula, die Fotos, die du hier seit vielen Jahren von mir findest, habe ich auch alle vorher verkleinern müssen. Dafür kann man die dann problemlos sehen, auch noch in zehn Jahren - wenn die Welt sich dann noch dreht.

Der ganz große Nachteil dieser Hosting-Plattformen ist nämlich der, dass die Fotos in einigen Jahren wieder verschwunden sind. Und wenn man dann hier einen älteren Post lesen will, fehlen die ganzen - oft wichtigen - Fotos.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 06, 2020 12:41

Moin,

ich darf zitieren:

"Anmerkung:

Der Plural 2 (Kaktusse) wird nur umgangssprachlich verwendet."

Aber hier haben wir doch ausformuliertes Schriftdeutsch.

Mit Punkt, Komma, und Groß-/ Kleinschreibung.

Nicht das noch jemand trennt:

"Der Plural 2 (Kack - tusse) wird ..."

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 06, 2020 13:52

Olli kumma hier. Mansche schreiben aba lieba Umgangssprache weilse das verweckseln tun , drinne un drause.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cairon » Mo Apr 06, 2020 14:07

Die Kartoffeln sind in der Erde, die Sonne scheint und es ist warm. Die Kinder spielen im Garten und meine Großmutter begeht heute ihren 97. Geburtstag. Das finde ich richtig schön.
Zuletzt geändert von Cairon am Mo Apr 06, 2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mo Apr 06, 2020 14:28

Kormoran2 hat geschrieben:die Fotos,...habe ich auch alle vorher verkleinern müssen.

Unter Win10 braucht man ja nur die Bilder anklicken und rechte Maustaste -> "resize pictures" auswählen.
Aber zum Thema Bilder hier im Forum hoch laden. Ich hab noch nicht heraus gefunden, wie das geht...

... so geht das: frage-wie-stelle-ich-bilder-ein-die-sofort-sichtbar-sind-t60366.html
Falke
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2020 15:43

Oh mein Lieblings-Drecksberg mit einer Oma, ihren beiden Töchtern und Enkeln
Links sieht man so rd. 300.000 to Abrutschung. An Haldenfuss steht Wasser, löst das Salz an und dann rutscht es von oben nach.
Früher war das Rückstandssalz recht stabil, aber seitdem das Kieserit bzw. EPSO top nicht mehr drin ist, fehlt das "Bindemittel".

11632506-carinajirsch0040.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Apr 06, 2020 16:35

T5060 hat geschrieben:Oh mein Lieblings-Drecksberg mit einer Oma, ihren beiden Töchtern und Enkeln

:lol: :lol: :lol:

Herrlich. Beim Arzt kann man jetzt wunderbar entspannt ein Rezept holen, gähnende Leere und kein Knoblauchgestank. Die Rentnergang sucht sich ein neues Hobby. Arztbelagerung ist momentan out. Vielleicht wieder demnächst im Baumarkt Primeln kaufen....
Cordula Schröder

Beitragvon Neuland79 » Mo Apr 06, 2020 16:41

Cordula Schröder hat geschrieben:Herrlich. Beim Arzt kann man jetzt wunderbar entspannt ein Rezept holen, gähnende Leere und kein Knoblauchgestank. Die Rentnergang sucht sich ein neues Hobby. Arztbelagerung ist momentan out. Vielleicht wieder demnächst im Baumarkt Primeln kaufen....

Die ganzen Rentner belagern nicht mehr die Ärzte? Dann könnte ich ja mal einen Termin machen, den ich schon seit einem Jahr aufschiebe?!!! Sehr schön!!!
Neuland79

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Apr 06, 2020 16:46

NEIN, alles leer! :mrgreen: Die machen sich jetzt in die Buchse und ganz plötzlich zwackt es nirgends mehr.
Cordula Schröder

Beitragvon Neuland79 » Mo Apr 06, 2020 16:53

Cordula Schröder hat geschrieben:NEIN, alles leer! :mrgreen: Die machen sich jetzt in die Buchse und ganz plötzlich zwackt es nirgends mehr.

Geht klar, dann mach ich gleich zwei Termine. :mrgreen:
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 06, 2020 17:59

Cordula Schröder hat geschrieben:Herrlich. Beim Arzt kann man jetzt wunderbar entspannt ein Rezept holen, gähnende Leere und kein Knoblauchgestank. Die Rentnergang sucht sich ein neues Hobby. Arztbelagerung ist momentan out. Vielleicht wieder demnächst im Baumarkt Primeln kaufen....

Ich war vorhin beim Hausarzt auch Rezept holen. Die Krankenkassen-Karte darf man jetzt als Patient selber durchziehen und der Doc setzt sich höchstpersönlich an den Rechner an der Rezeption, druckt das Rezept aus, unterschreibt es und man kann nach einem kurzen Schnack zum Befinden wieder raus. Top !
Und in der Apotheke war ich der einzige Kunde und alle Medikamente waren verfügbar.
Somit war Arzt und Apotheke nach vielleicht 10-15 Minuten zusammen erledigt.
Wenn das mal immer so wäre.

Danach dann als Belohnung zum Bäcker und dort wurde ein üppiger Einkauf an lecker Kuchen getätigt: Himbeer-Schnitten, Bienenstich mit Pudding und ein paar Apfelkuchen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11947 Beiträge • Seite 351 von 797 • 1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 797

Zurück zu Off Topic