Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 15:46

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 430 von 798 • 1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 27, 2021 20:11

In einem Beitrag habe ich heute den Begriff "MitgliederInnen" gelesen. Da verselbständigt sich etwas Unheilvolles!
DWEWT

Beitragvon gruenkraut » Sa Feb 27, 2021 20:43

meyenburg1975 hat geschrieben:Wie gendert man den Bürgermeisterkandidat? :

Vielleicht so: Bürger*Innen*meister*Innen*kandidat*Innen?
Was machen wir mit dem Sündenbock ? Nein ,nein kein Kopfkino ,dann halt eine Sündenbockgais ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Botaniker » Sa Feb 27, 2021 21:44

Da schreibt ein Forist:

Wer diesen Gender-Kram unterstützt und für gut und "notwendig" befindet, hat nicht begriffen, was die wirklichen Probleme in unserem Land und unserer Gesellschaft sind.

Viele unterstützen ihn und signalisieren ihre Zustimmung. Dennoch schreiben dann dieselben innerhalb eines halben Tages auf 4 Forum-Seiten wie schlimm das doch ist.
Seid mir nicht böse aber da muss ich mal :lol: :lol: :lol:
Botaniker

Beitragvon AF85 » Sa Feb 27, 2021 22:23

otchum hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wer diesen Gender-Kram unterstützt und für gut und "notwendig" befindet, hat nicht begriffen, was die wirklichen Probleme in unserem Land und unserer Gesellschaft sind.

Besser kann mans nicht ausdrücken!

Mich ekelt das nervige Gesülze an.

Was soll aus einer Gesellschaft werden wo die Teilnehmer noch nicht mal wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind?

Absolut zum Scheitern verurteilt... :roll:

Vor allem glaub ich das diese Personen keinerlei selbstbewusstsein haben und sich auf diese Weise Geltung verschaffen möchten. Mich kotzt das auch alles an , warum muss bei uns immer alles verschlimmbessert werden. In unserem Parlament sitzen 50% Chaoten die mit ihren sinnlosen Gesetzesvorschlägen dem Steuerzahler nur Geld kosten . Was hat z.b. eine Claudia Roth auf dem Platz des stelv. Bundestagspräsidenten zu suchen.

Aber dieses Thema gehört eigentlich in " Was mich nervt"
AF85

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 27, 2021 23:08

Das finde ich schön, dass wenigstens der Falke die Orthografie des Wortes Ingenieur richtiggestellt hat. Der Ingenieur kommt von der Genius, im Latein "Geist".
Es gibt Menschen, die verstehen nicht mal die Ursprünge unserer Sprache. Aber sie wollen unbedingt an der Entwicklung mitmachen. Dabei ist die gendergerechte Sprache keine Entwicklung sondern von oben aufoktroyiert. Und dieser Oktroy ist rein ideologisch begründet und zwar linksgrünideologisch. Da sollten sich die Befürworter doch denken können, dass Andersdenkenden sich die Haare sträuben.

Das Phänomen bei dieser Sache ist nun, dass diese kleine versprengte Minderheit von linksgrünen "Sprachentwicklern" es schafft, diese Vergewaltigung der deutschen Sprache so weit nach vorn zu treiben, dass mittlerweile sogar Medien z.B. Rundfunkanstalten wie WDR oder Deutschlandfunk ihre Unterwanderung von linksgrüner Ideologie durch diese Gendersprache glasklar kundtun.

Wie wäre es wohl, wenn ich als Mensch ohne medialen Einfluss plötzlich verkünde, dass jegliche Geschlechtsform in Zukunft zu unterbleiben hat. Alles darf nur noch neutral ausgedrückt werden. Dann erübrigt sich auch, dass ich weibliche Menschen immer von "innen" betrachten soll.

Ich würde dann also stets die neutrale Version eines Nomens wählen, damit Niemand sich benachteiligt fühlt.

Wenn ich somit dieses Posting in Kormineutral verfassen würde, würde das so klingen. Und ich würde verlangen, dass man in Zukunft immer so spricht und schreibt:

Das finde ich schön, dass wenigstens das Falke das Orthografie des Wortes das Ingenieur richtiggestellt hat. Das Ingenieur kommt von das Genius, im Latein "Geist"

Mein Fazit: Wer die Gendersprache fordert, legt die Säge an unsere gemeinsame Sprache. Der Sprachanarchie wird Tür und Tor geöffnet.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 27, 2021 23:27

:D :D Das das impfen in Deutschland endlich mal in die Gänge kommt :D :D wir sollten vom Ausland endlich lernen :klug:

An der Strandbar trafen sie den Gesundheitsminister Wir haben uns in der Karibik impfen lassen
https://m.bild.de/bild-plus/news/leserr ... obile.html

und der Söder treibt nun mal wieder alle vor sich her :idea:

AstraZeneca-Impfstoff für jeden Söder fordert schon jetzt Impfen für alle
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon REXUY » Sa Feb 27, 2021 23:32

Das ist nicht nur bei euch so :klug: bei uns versuchen auch die Linken/Komunisten diesen Genderunsinn durchzusetzen .
Zum Glück mit wenig Erfolg , den meisten ist das ganze zu blöd.
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon wahida. » Sa Feb 27, 2021 23:34

Falke hat geschrieben:
wahida. hat geschrieben:Bsp.: Die Ingeneure. Die allermeisten denken im ersten Moment an mehrere männliche Ingeneure. Ob sie wollen oder nicht. Es tut mir doch weder weh noch breche ich mir einen Zacken aus der Krone wenn ich sage/schreibe: Die Ingeneur*innen.

Mir tut es weh, wenn jemand Ingeneure schreibt, statt Ingenieure!

Ingeneur ist eine Verballhornung, weil das englischen Engineer so ähnlich klingt wie Ingeneur.

A. aus Ö.

Danke Falke. Vlt. schaffe ich es ja mal meinen liebsten Rechtschreibfehler abzulegen.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 27, 2021 23:44

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag. In Zukunft wird das Geschlecht grundsätzlich danach bestimmt, ob es sich um einen filigranen oder einen massigen Gegenstand handelt.

Also: Die Kugelschreiber, die Zettel, die Mund, die Ohr, die Finger.
Aber: Der Schreibmaschine, der Buch, der Stirn, der Knie.

Ich schreibe das dann in Zukunft immer so, überzeuge gewisse Medien meiner Schnapsidee zu folgen. So ganz allmählich würde sich diese Idee bis nach Uruguay weltweit durchsetzen. So etwa läuft es ja mit dem Genderism.

Sorry, Wahida. Ich lasse mir keine Ideologie überstülpen. Aber ich bin für Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und Lebenslagen. Keine Frage.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 27, 2021 23:45

Nee, Genie kommt von Genius. :D Ist nur eine deutsche Umdeutung des lateinischen Wortes.
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Sa Feb 27, 2021 23:49

REXUY hat geschrieben:Das ist nicht nur bei euch so :klug: bei uns versuchen auch die Linken/Komunisten diesen Genderunsinn durchzusetzen .
Zum Glück mit wenig Erfolg , den meisten ist das ganze zu blöd.

Es wurde ja schon mal oben irgendwo geschrieben, Sprache lässt sich nicht verordnen auch nicht von ganz oben. Also wenn die Leute einfach "normal" weiterbabbeln wird doch alles gut. Diese Diskussion ist doch überflüssiger als ein Kropf. :prost:
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 28, 2021 0:05

Heute sechs Rückewagen voll Buche und Esche vor den Containern gerettet. Diesmal nicht überladen.
Dateianhänge
WUDK1904b.jpg
WUDK1904b.jpg (207.56 KiB) 408-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » So Feb 28, 2021 0:42

Kormoran2 hat geschrieben:Ich hätte noch einen anderen Vorschlag. In Zukunft wird das Geschlecht grundsätzlich danach bestimmt, ob es sich um einen filigranen oder einen massigen Gegenstand handelt.

Also: Die Kugelschreiber, die Zettel, die Mund, die Ohr, die Finger.
Aber: Der Schreibmaschine, der Buch, der Stirn, der Knie.

Ich schreibe das dann in Zukunft immer so, überzeuge gewisse Medien meiner Schnapsidee zu folgen. So ganz allmählich würde sich diese Idee bis nach Uruguay weltweit durchsetzen. So etwa läuft es ja mit dem Genderism.

Sorry, Wahida. Ich lasse mir keine Ideologie überstülpen. Aber ich bin für Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und Lebenslagen. Keine Frage.

Das Sonne geht im Osten auf?
Ich bin wirklich keine Leuchte in Deutsch, aber das geht sogar mir gegen den Strich! :?
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 430 von 798 • 1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 798

Zurück zu Off Topic