Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 0:38

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 445 von 798 • 1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 25, 2021 19:01

Auf der einen Seite baut man gigantische Gipsfiguren, auf der anderen Seite wird man bald überlegen, die Vatikangebäude abzureißen. Dieser Verein, der sich katholische Kirche nennt, hat fertig. Gute 2000 Jahre klappte die Drangsalierung der Mitmenschen. Und nun im 2022. Jahr beginnt alles auseinander zu bröckeln.
Es werden also mitten in Rom riesige Flächen frei. Die Spekulanten positionieren sich schon - wahrscheinlich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wespe » Do Mär 25, 2021 21:10

Wenn, dann sind es nur 46 ha, so gross ist Vatikan-Stadt...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon kontofux » Do Mär 25, 2021 21:17

Wird nichts abgerissen. Trend geht zu Luxusimmobilie. Gut verbaut in historischen, massiven, gut gepflegten Objekten. Herausforderung für das Volk der Architekten und Baumogule.
Die Mieteinnahmen für Penthouse-Wohnungen sind gut, warum nicht eine im Petersdom reservieren. Portokasse reicht nicht, das muss m/w/d bedenken.
Mit den Stellplätzen im Untergeschoss wird es kompliziert (Liegezeiten).
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Do Mär 25, 2021 21:29

Noch geht Franziskus nicht ans Tafelsilber. Erstmal werden Gehälter gekürzt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/papst-kuerzt-gehaelter-von-kardinaelen-a-1c52d1fc-229a-4add-a2e6-d6a26dc1e90c
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Do Mär 25, 2021 21:51

Südheidjer hat geschrieben:Noch geht Franziskus nicht ans Tafelsilber. Erstmal werden Gehälter gekürzt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/papst-kuerzt-gehaelter-von-kardinaelen-a-1c52d1fc-229a-4add-a2e6-d6a26dc1e90c

In Germany nicht nötig, hier bezahlt ja der gemeine Steuerzahler die Gehälter, ob Christ, Muslime, Jude, Hindu, Buddist oder gar Heide, als Steuerzahler biste immer der Zahler. :mrgreen:

https://stop-kirchensubventionen.de/bischoefe/
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Do Mär 25, 2021 22:59

Heute früh lag, nachdem ich nun fast 2 Monate auf meinen defekten Telelader verzichten musste, das Ersatzteil, frisch aus GB, vor meiner Haustüre. Also habe ich die Landtechnikwerkstatt angerufen und denen mitgeteilt, dass ich das Ersatzteil sofort vorbeibringen würde. Am anderen Ende gab es nur Schweigen. Da war es der Werkstatt wohl peinlich, dass ich als Privatperson schneller ein Ersatzteil aus GB besorgen kann als der Weltkonzern. Nach der Ankunft in der Werkstatt wurde das Teil zunächst auf Originalität geprüft. Man hatte wohl geglaubt, ich hätte mir einen Nachbau aus ChinChangChong andrehen lassen. Die Verpackung mit dem Perkins-Logo und die Aufkleber "Genuine Parts" konnten den Werkstattleiter offensichtlich nicht überzeugen. Die eingeprägten Nummern wiesen das Teil jedoch als Originalteil aus. Nun ist die Situation für die Werkstatt natürlich sehr unerquicklich. Sie versuchte nun seit fast 8 Wochen ein Ersatzteil zu bekommen, welches ich nach nur 3 Wochen vorlegen konnte. Außerdem gab es die Vereinbarung, dass das erstverfügbare Ersatzteil eingebaut wird. Egal ob die andere Bestellung storniert werden kann oder nicht. Übrigens konnte die Werkstatt bis heute früh nichts über den Stand ihres Ersatzteilbezuges mitteilen. Es gäbe keine aktuellen Informationen, sagte man mir. Ich habe die Situation sehr genossen! :D
Bezogen hatte ich das Ersatzteil über eine Motoreninstandsetzung, die vor einigen Jahren den Motor meines Oldtimer-LR überholt hatte.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 25, 2021 23:13

Es ist aber auch ein Drama mit den Scheiß Plagiaten. Da sollte doch die chinesische Regierung aus Eigeninteresse mal den Daumen drauf halten. Sonst kommt es noch zu dem Vorurteil, dass chinesische Ware grundsätzlich Schrottware ist. Und das kann doch wieder den Chinesen nicht egal sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Do Mär 25, 2021 23:20

Ich habe vor 6 Wochen einen neuen 24v-Anlasser für meinen Schlüter gesucht. Mein Landtechnikhändler hat mir dann einen aus China rangeholt. Während auf den mir bekannten Nachbaugeräten immer die Typ-Nummer stand, findet man auf dem Chinaprodukt nur noch den Fabrikations-Code. Der Originalstarter wird überholt und als Ersatzteil eingelagert. Dem Chinaprodukt traue ich nicht viel zu. Kurzfristig gab es leider keine Alternative.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 26, 2021 22:41

Ich würde lieber den originalen, reparierten Anlasser einbauen und den China-Klumpen einlagern für Notfälle. Den Anlasser wechseln, ist doch kein Aufwand. Denn meistens versagen solche Teile ja nachts bei Schneetreiben draußen im Wald bei minus 15 Grad und im Funkloch. :D
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 27, 2021 1:40

Noch wird der Volksverdummung nicht Tür und Tor geöffnet.

Deutschlandfunk: "Genderstern wird keine Rechtschreibregel"

https://www.deutschlandfunkkultur.de/genderstern-wird-keine-rechtschreibregel.265.de.html?drn:news_id=1242029

Deutschlandfunk hat geschrieben:Der Genderstern wird bis auf weiteres nicht in das Amtliche Regelwerk der deutschen Sprache aufgenommen. Dies geht aus einem Zwischenbericht hervor, den der Rat für deutsche Rechtschreibung am Freitag in Mannheim beschlossen hat. Demnach will das Expertengremium die Entwicklung des Schreibgebrauchs zunächst weiter beobachten. In dem Papier heißt es, der Rat wolle sich in seiner Bewertung geschlechtergerechter Schreibweisen an der Lesbarkeit und Verständlichkeit orientieren. Ziel sei es, „einem unkontrollierten Nebeneinander unterschiedlichster Variantenschreibungen entgegenzuwirken“ und „die Einheitlichkeit der Rechtschreibung in allen deutschsprachigen Ländern zu erhalten“. Die Verwendung der Sonderzeichen könne zu Folgeproblemen und grammatisch unkorrekten Lösungen führen. Seit 2004 ist der Rat für deutsche Rechtschreibung die maßgebliche Instanz in Fragen der Orthografie. Er hat rund 40 Mitglieder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 27, 2021 2:43

Moin,

man erkennt, die beim Regierungsfernsehen haben einen an der Waffel.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon kontofux » Sa Mär 27, 2021 7:05

Politik und Corona, es gibt nichts anderes mehr???
Heute morgen hat meine Enkelin zum ersten mal Opa gesagt und unschuldig mit riesengroßen Augen auf die Reaktion gewartet...
Grüße aus Selkirk
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mär 27, 2021 8:14

Wie vermessen so ein kleines Lebewesen das offenbar gerade das Sprechen lernt als EnkelIN zu betiteln ! Gerade bei dieser Abstammung wird es noch lange brauchen bis es sein Geschlecht gefunden hat, wenn überhaupt . Es wäre klüger von dir das kleine Ding geschlechtlich als m/w/d zu beschreiben.
Wie konnte es dazu kommen fragt man sich, wohl mal richtig verschossen / geirrt wa
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Sa Mär 27, 2021 8:23

Wie hässlich muss w/w/d sein, das es als Opa erkannt wird..., und das bei einem BMI von 23 :lol:
Die Tage können so lustig beginnen... Schön.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon kontofux » Sa Mär 27, 2021 12:43

Bei dem Wind werden Sie bestimmt keine Enkel (m/w/d) haben wollen. Verständlich...
Jetzt fehlt noch, dass Sie m/w/d zu den Strafermittlungsbehörden bringen. Das Schema ist bekannt und belustigt zuverlässig.
Grüße aus Selkirk
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11962 Beiträge • Seite 445 von 798 • 1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 798

Zurück zu Off Topic