Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:51

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 472 von 798 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon otchum » Mi Jun 02, 2021 6:36

Kormoran2 hat geschrieben:Otchum, was ist das denn für ein Dach auf deinem Foto? Ist das deine Seilbahnstation? Kein Wunder.......wenn.....

Das ist das Dach über der Schleuse zum Zwinger.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 02, 2021 8:41

T5060 hat geschrieben:
Ich: Es gibt genau zwei Arten von Menschen .... gute und böse..... :mrgreen:

So einfach kann die Welt sein. :D

:prost: :prost:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 02, 2021 13:41

Nun hat es die rechte Hand der Dame aus Templin auch erwischt. H.Braun darf zwar den Dr. behalten, muss aber seine Dissertation nachbessern. Ein halbes Jahr hat er dazu Zeit. Die Uni hat ihm zwar bestätigt, dass er nicht betrogen/gepfuscht hat aber es gäbe Unzulänglichkeiten bei Quellenangaben und Zitaten.
DWEWT

Beitragvon wespe » Mi Jun 02, 2021 13:41

Man... heit is e su dubrisch in door Werkstatt, erscht mool eens zischen...
2021060214410200.jpg
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 02, 2021 17:03

Nun hat es die rechte Hand der Dame aus Templin auch erwischt. H.Braun darf zwar den Dr. behalten, muss aber seine Dissertation nachbessern. Ein halbes Jahr hat er dazu Zeit. Die Uni hat ihm zwar bestätigt, dass er nicht betrogen/gepfuscht hat aber es gäbe Unzulänglichkeiten bei Quellenangaben und Zitaten.

Diese Quälerei wird er sich nicht antun. Ist doch nicht nötig, denn ab September ist er doch sowieso nicht mehr im Amt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 02, 2021 17:58

Kormoran2 hat geschrieben:
Diese Quälerei wird er sich nicht antun. Ist doch nicht nötig, denn ab September ist er doch sowieso nicht mehr im Amt.

Gerade bei Ärzten ist doch "Herr Doktor" die Standardanrede. Sollte er dann jedesmal sagen: Ich bin kein Doktor mehr! Oder geht er direkt vom Kanzleramt in den Ruhestand?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 02, 2021 18:01

Leider werden Dissertation posthum nicht geprüft. Ich würde nur zu gern wissen, was "Der Dicke", besser bekannt als "Birne", sich so hatte einfallen lassen. :wink:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 02, 2021 19:11

Die Dissertation von Helmut Kohl liegt in digitaler Form vor:

https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/kohl1958/0005

Es kann sich also jeder ein eigenes Bild davon machen.
Südheidjer

Beitragvon gruenkraut » Mi Jun 02, 2021 22:45

Die Welt auf schwäbisch
https://m.youtube.com/watch?v=8xlo6DtFtfY

https://m.youtube.com/watch?v=EB3aA0-CQaY :mrgreen:
Zuletzt geändert von gruenkraut am Mi Jun 02, 2021 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 02, 2021 23:10

Thema Dissertation: Wir haben am Ort einen sehr tüchtigen Arzt, der keinen Dr.-Titel hat. Alle Patienten kamen aber immer zu ihm "Herr Doktor, ich habe Schmerzen". Er hat sich etwa zwei Jahre dagegen gewehrt: "Den Doktor können Sie weglassen". Irgendwann hat er es dann einfach aufgegeben und nicht mehr widersprochen.

Ich habe miterlebt, wie mein Sohn im Fach Chemie seinen Dr.-Titel erkämpfen mußte. Das zog sich etwa über zwei Jahre hin. Ständige, beinahe tägliche Kontrolle durch seinen Doktorvater zu seiner Forschungsarbeit. Sein Doktorvater ging dann mit den Ergebnissen seines Doktoranden auf weltweite Vortragsreihen. Gab sie aber als eigene Forschungsergebnisse bekannt.

Letztlich durfte ich die Dissertation noch auf Rechtschreibfehler checken. Na klar, wer sonst. :D Vom Inhalt habe ich aber ab der zweiten Zeile nichts mehr kapiert.

Also sollte man nicht alle Doktoren des Plagiats verdächtigen. Es gilt immer die Unschuldsvermutung, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Helge Braun hat schon mal sehr schlechte Karten. Er dachte wohl, bei Medizinern guckt sowieso keiner genau hin.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 02, 2021 23:19

IMG_3907.JPG

Da im hiesigen Getränkemarkt Veltins AUSVERKAUFT war, mußte ich auf eine heimatnahe Marke ausweichen. Schon nach wenigen Sekunden war nur noch Luft in der Flasche. Oder wurde sie gar leer geliefert? Ich weiß nicht mehr.
IMG_3910.JPG
Kormoran2

Beitragvon Lotz24 » Mi Jun 02, 2021 23:49

Das willst du aber nicht als Bier verkaufen, oder?
Lotz24

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 03, 2021 1:03

:D
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Do Jun 03, 2021 6:22

Lotz24 hat geschrieben:Das willst du aber nicht als Bier verkaufen, oder?

100 Punkte :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 03, 2021 8:30

Kormoran2 hat geschrieben:Thema Dissertation: Wir haben am Ort einen sehr tüchtigen Arzt, der keinen Dr.-Titel hat. Alle Patienten kamen aber immer zu ihm "Herr Doktor, ich habe Schmerzen". Er hat sich etwa zwei Jahre dagegen gewehrt: "Den Doktor können Sie weglassen". Irgendwann hat er es dann einfach aufgegeben und nicht mehr widersprochen.

Die Anrede eines Mediziners mit "Herr Doktor" ist aber auch eher zu vergleichen mit der Anrede eines Pfarrers mit "Herr Pastor" und hat nach meinem Verständnis nichts mit dem akademischen Titel zu tun. :?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 472 von 798 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 798

Zurück zu Off Topic