Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:16

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 478 von 798 • 1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Hosenträger » So Jun 13, 2021 8:15

https://www.youtube.com/watch?v=4kr-oidwlQc Wenn im Wettbewerb die Menschlichkeit siegt.
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 13, 2021 8:36

otchum hat geschrieben:Für Südheidjer...

@ otchum , das ist doch ein wunderbarer Ort um eine Forum-Party zu feiern ;-) , vorausgesetzt ich darf mich auch einladen ;-)
Sturmwind42

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 8:42

Lettlandbauer hat geschrieben:Du wohnst das wo andere Urlaub machen, also müsstest du ja das ganze Jahr Urlaub haben :prost:

Das ja nicht aber es ist kein Krampf sondern eine Sache der Einstellung. Ich freu mich schon auf die Arbeit im Wald morgen. Und ich bin dankbar für mein schönes Leben. Urlaub ist ja gut und schön aber drei Wochen Mallorca machen die Hölle am Fliessband auch nicht wett. Ich dagegen habe, wie viele hier das ganze Jahr Dinge die mich freuen...so wie gestern das Bild als die Sonne den Berg das letzte Mal beschienen hat...das zweite Bild war drei Minuten später...da wars schon vorbei. Nur der Hirsch war immer noch am äsen gegenüber. Auch immer schön. Aber leider hat das Tablet kein Zoom... :?
Dateianhänge
CB05D83C-8E1F-48CA-866D-9953C18B041F.jpeg
CB05D83C-8E1F-48CA-866D-9953C18B041F.jpeg (117.38 KiB) 565-mal betrachtet
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 8:44

Sturmwind42 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Für Südheidjer...

@ otchum , das ist doch ein wunderbarer Ort um eine Forum-Party zu feiern ;-) , vorausgesetzt ich darf mich auch einladen ;-)

Ich verspreche nichts was ich nicht halten kann.
Wobei...wenn die Gäste mit dem Bulldog anreisen... :lol:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 13, 2021 12:24

otchum hat geschrieben:Wobei...wenn die Gäste mit dem Bulldog anreisen... :lol:

Da wirds nicht viel geben die noch einen wirklichen Bulldog (von Lanz ) haben ! Sprich die Party wird ziemlich einsam werden ...
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 13, 2021 12:56

langholzbauer hat geschrieben:Es gibt doch in D. gar keine " Nutzgäule" mehr, die 20 Jahre lang ihr Futter selbst verdienen dürfen bzw. müssen!

Da ist halt die Frage was du unter Nutzpferd verstehst ! Wahrscheinlich land oder forstwirtschaftlich eingesetzt zu direkten kommerziellen Geschäften .
Da würden mir einige einfallen, Holzrücker samt Pflug fürs Buchensäen , ein paar Biobauern, Kremserbetriebe in den bay Alpen , der Lüneburger Heide , wie heisst der See mit dem Wald gleich in Nordhessen ? . , ..
viele Reitbetriebe mit Schulpferden ,Ponyferienangebote , Behindertenenrichtungen, Zuchtbetriebe .

Aber selbst das normale Einstellpferd kann man als Nutzpferd einstufen , es nutzt dem Besi für seine Freizeitgestaltung , den Halter für Betriebseinnahmen , dem Sattler , Schmied , Tierarzt , Futtermittelindustrie , Bekleidungsindustrie usw
Sturmwind42

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 13:59

otchum hat geschrieben:Wobei...wenn die Gäste mit dem Bulldog anreisen... :lol:

Da wirds nicht viel geben die noch einen wirklichen Bulldog (von Lanz ) haben ! Sprich die Party wird ziemlich einsam werden ...

War nur als Oberbegriff gemeint. Jeder Schlepper darf kommen...ausser China- Plunder! :klug:
otchum

Beitragvon AEgro » So Jun 13, 2021 17:23

Wenn du einen ganz bestimmten LT-User mit China-Schrott meinst,
keine Angst, der bekommt, so wie er sich anstellt, eh keine Straßenzulassung.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 13, 2021 19:56

otchum hat geschrieben:
War nur als Oberbegriff gemeint. Jeder Schlepper darf kommen...ausser China- Plunder! :klug:

Hab ich nicht, der Oldtimer ist nicht fahrbereit und die Anderen haben für LTler die falsche Felgenfarbe .
Ich komm dann mit einem Zweispänner und flehe um etwas Heu , wenigstens in der Phantasie .
Sturmwind42

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 20:14

Hier der Pausenplatz.... :)
Dateianhänge
2BF069FE-5F60-461C-9395-0B75DC0E845C.jpeg
otchum

Beitragvon Südheidjer » So Jun 13, 2021 20:27

otchum hat geschrieben:

Hab ich nicht, der Oldtimer ist nicht fahrbereit und die Anderen haben für LTler die falsche Felgenfarbe .
Ich komm dann mit einem Zweispänner und flehe um etwas Heu , wenigstens in der Phantasie .

Meiner hätte ja wenigstens rot, aber ein Fendt ist es trotzdem nicht. Damals war Fendt halt schnöder Durchschnitt und mein Leibling quasi der Adel auf dem Acker.....nur Schlüter war halt noch 'nen Zacken edler, also der Hochadel. :lol:
Aber bis zu den Eidgenossen wäre es leider eine Anreise über mehr als eine Woche und zurück genauso....der Recke hat leider keinen Schnellgang. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 13, 2021 20:28

Otchum, jetzt hör aber auf. Bei dieser Arbeit in dieser herrlichen Landschaft müßtest du eigentlich Eintritt zahlen. Wer in Gottes Wohnstube mit Treckern herumspielen darf, sollte dem lieben Gott täglich danken.
Nee, ich bin nicht christlich. Aber solche Gedanken kommen mir schon bei deinen Bildern.
Bei uns ist die Landschaft ja auch mancherorts recht lieblich. Aber in Deutschland gibt es wirklich triste Ecken. Da kommt man nach der Arbeit echt mit Depressionen nach Hause. Ich war viel in Sachsen-Anhalt. Da gibt es Ecken, wo ich nicht mal begraben sein möchte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 20:39

Ich war in 28 Ländern und habe überall tolle Gegenden gesehen...gerade am Meer...da guckt ein Bergler dann schon zweimal hin.
Aber auch das andere...richtig öde und versifft. Wer Verstand hat schätzt das erstere dann umso mehr! :=
otchum

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 13, 2021 21:13

Vielleicht kommt mal der Tag, da die verwöhnten Stadtmenschen sich an deinen Fluss setzen, das Rauschen der gletschertrüben Wogen genießen, die Kopfhörer abnehmen und einfach nur diese Einsamkeit deines letzten Fotos genießen, inhalieren, verinnerlichen. Da braucht es keinen hämmernden Beat. Es braucht nicht unbedingt Massen von Gleichgesinnten, die im Rhythmus stampfen. Glück muß man empfinden können.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon otchum » So Jun 13, 2021 21:18

Die sind nicht verwöhnt...nur verblödet. Zu blöd Schönes zu sehen. Zu primitiv einzusehen wie gut es uns hier geht. Zu arrogant die Gesundheit zu schätzen. Zu einfältig einzusehen was wir geerbt haben. Zu dumm einzusehen dass wir dieses Erbe den Jungen weitergeben müssen.
Schlicht...sie sind modern! n8
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 478 von 798 • 1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 798

Zurück zu Off Topic