Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:33

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 550 von 798 • 1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 22, 2021 0:51

T5060 hat geschrieben:Ach ich hab heute abend beim Essen auf ZDFneo "Schwarzwaldklinik" geschaut. Da tranken der Pfleger und die Schwester glücklich auf der Parkbank zusammen Milch und Kakao aus dem Tetrabrik und der Oberarzt war im Negerkral und behandelte dort noch die Neger und Negerinnen. Leute wie Zement hätte man unter großem Bedauern und zu ihrem eigenen Schutz in die Psychatrie überwiesen oder gleich nach Bautzen. Da war die Welt noch in Ordnung. Heute säße die Schwester da und würde einen Gurken-Hanf-Smoothie mit Fenchel lutschen und der Pfleger wäre wegen sexueller Übergriffe kastriert worden.

T5060, statt diese irreale Schwarzwaldklinik zu schauen, sollteste du dir aktuell lieber die restaurierten Schimanski-Tatorte ansehen. Da kriegste wenigstens ein realistisches Abbild der Duisburger Polizei in den 80ern geboten.;-)
....keine Handys und dann fehlen die 20 Pfennige (Währung vor dem Euro in Deutschland) für den Fernsprecher.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Dez 22, 2021 1:01

SCHWARZWALDKLINIK war die Alternative zu Södolf, Scholz, andere Maskenschubser und Biontech-Aktiengewinner :mrgreen: während dem Abendessen

Wenn ich einen von diesen Deppen sehe/höre schmeckt mir mein BAUER Joghurt nicht mehr :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mi Dez 22, 2021 1:18

Moin,

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:[
Tja Problem ist aber nicht gelöst, wegen dem Rassismus. :mad:

Wie, wenn es gar keine Rassen gibt?

Das sind die virtuellen Rassen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Dez 22, 2021 2:34

tyr hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:[
Tja Problem ist aber nicht gelöst, wegen dem Rassismus. :mad:

Wie, wenn es gar keine Rassen gibt?

Nettes Spielchen tyr, ich hab aber keine Lust dazu.
Darum ↓↓

Klassisches Konzept von «Rassismus» (enge Bedeutung)
Rassistisch sind Ideologien, welche die Menschheit in eine Anzahl von biologischen «Rasssen» mit genetisch vererbbaren Eigenschaften einteilen und die so verstandenen «Rassen» hierarchisch einstufen.

Das klassische Konzept war vorherrschend in der Epoche des europäischen Kolonialismus und Imperialismus bis nach dem Zweiten Weltkrieg. Diese pseudo-biologische Ideologie diente der Rechtfertigung des Kolonialismus, der Sklaverei, der Verbrechen der *Zensur* oder von Apartheidregimes.

Verallgemeinertes Konzept von «Rassismus» (weite Bedeutung)
«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.» (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997, S.81).

Diese Definition erweitert den Anwendungsbereich des Ausdrucks «Rassismus» von den biologisch aufgefassten «Rassen» auf alle Arten von Abstammungsgruppen, die als andersartig dargestellt werden, insbesondere auf die «ethnischen Gruppen» oder «Völker». Eine Erläuterung zu dieser verallgemeinerten Definition finden Sie auf einem separaten Arbeitsblatt:

«Was heisst Rassismus?» (pdf, 1 S.)
Viel Beachtung fand in der neueren Diskussion auch ein Definitionsvorschlag von Albert Memmi:

«Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen.» (Albert Memmi, Rassismus, Frankfurt a.M. 1987, S.164)

Juristisches Konzept
Auch im rechtlichen Sinn gibt es keine einheitliche, formelle Definition von Rassismus. Nahe an der Rechtspraxis ist das Verständnis von «rassistischer Diskriminierung» als dem Inbegriff von Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer äusseren Erscheinung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.

Problematik des «Rasse»-Begriffs in der Gesetzgebung
Wenn in Verfassungs- oder Gesetzestexten der Begriff «Rasse» vorkommt (wie zum Beispiel im StGB Art. 261bis), so schafft die Verwendung dieses Begriffs einen Widerspruch. Denn der Begriff «Rasse» wird unterdessen als ein rassistisches Konzept, das heisst als typisches Element von rassistischen Ideologien, aufgefasst. Die...... https://www.humanrights.ch/de/ipf/mensc ... rassismus/

Täglich erleben Menschen in Deutschland Rassismus. Dieser zeigt sich von subtiler Alltagsdiskriminierung über Hetze im Netz bis hin zu rassistischen Gewalttaten. Was ist Rassismus, wie ist er entstanden und warum glauben eigentlich immer noch viele, es gebe Rassen? Hier haben wir eine Auswahl unserer Inhalte zum Thema Rassismus zusammengestellt.https://m.bpb.de/politik/extremismus/rassismus/
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Dez 22, 2021 7:52

Das die Tage wieder länger werden
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mi Dez 22, 2021 8:02

Du meinst, die Definition sogenannter "Aktivisten" ist bindend?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 22, 2021 22:28

T5060 hat geschrieben:SCHWARZWALDKLINIK war die Alternative zu Södolf, Scholz, andere Maskenschubser und Biontech-Aktiengewinner :mrgreen: während dem Abendessen

Wenn ich einen von diesen Deppen sehe/höre schmeckt mir mein BAUER Joghurt nicht mehr :lol:

Ich kann nur allen, die diese Dinge allmählich krank machen, empfehlen: Setzt euch vor eure alte Stereoanlage und legt mal eine Klassik-CD ein. Z.B. von Corelli, Palestrina, Telemann, Purcell, Scarlatti, Pachelbel und all den barocken Meistern. Bitte nicht gleichzeitig eine Zeitung lesen. Einfach die Augen schließen und den schönen, berechenbaren Harmonien lauschen. Ich mache das von Zeit zu Zeit und bin froh, dass ich keine Nachbarn habe. Kristallklare Höhen und bergwerktiefe Bässe lassen das Fachwerkhaus wackeln. :D

Oder, wenn ihr eineinhalb Stunden Zeit habt, zieht ihr euch dieses rein. Da lernt ihr auch mal, was Bach-Trompeten sind. https://www.youtube.com/watch?v=JU62z4mDILQ

Oder dies: https://www.youtube.com/watch?v=cokCgWPRZPg Einer der ganz, ganz, ganz Großen. Itzhak Perlmann. Konzert im Berliner Konzerthaus. Dort oben im ersten Rang saß ich schon und hörte genau dieses Konzert. Allerdings nicht mit Perlmann.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 22, 2021 23:44

Kormoran, du bist ein Genießer. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2021 1:08

Wir sind doch alle total verwöhnt, oder?

Übrigens: Warum kommt Perlmann auf Krücken auf die Bühne: Er war als Kind nicht gegen Polio geimpft!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Botaniker » Do Dez 23, 2021 18:47

Ich finde ihn einfach köstlich, ne Stunde die sich lohnt. :prost:

https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... eo100.html
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 24, 2021 17:00

https://www.youtube.com/watch?v=9nXXqFPQ0aU
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Fr Dez 24, 2021 20:39

Wie hoch ist eigentlich die letale Dosis bei Gummibärchen in g je kg LG ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Dez 25, 2021 21:27

Ich musste feststellen das eine große Tube Bepanthen ein gern gesehenes Geschenk ist. :mrgreen:
T5060

Beitragvon FridaB » Sa Dez 25, 2021 21:30

Wenigstens noch ein klein wenig Schnee ... weisse Weihnachten :D
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon Zement » Sa Dez 25, 2021 21:39

T5060 hat geschrieben:Ich musste feststellen das eine große Tube Bepanthen ein gern gesehenes Geschenk ist. :mrgreen:

Und dazu eine Dose Hose. ;-) Gelle
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 550 von 798 • 1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 798

Zurück zu Off Topic