Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:16

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 571 von 798 • 1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 23, 2022 8:29

Jeden Morgen 5 Rehe keine 100 m vom Stall. Stören sich nicht, wenn man vorbei kommt oder auch stehen bleibt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 23, 2022 8:38

Sturmwind42 hat geschrieben:Wo sind die dann ?

Ich hatte vor 2 Jahren eine Auszubildende, die war mit 18 besser qualifiziert, als andere mit 50.

Das größere Problem, als der Mangel an guten Leuten ist der Umstand, dass neben jedem von ihnen ein Trottel steht, der sagt, wie die Arbeit zu machen ist und ein [zensiert], der das kontrolliert.
Würden diese Pfeifen sie nicht von der Arbeit abhalten, sondern zu Hause bleiben und den ganzen Tag Playstation zocken, wäre Deutschland ein besser Ort :prost:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 23, 2022 8:52

meyenburg, auch deine Rehe haben den Schonzeitenkalender.

Schwarzwild nutzt zusätzlich noch den Büchsenlichtkalender.
Südheidjer

Beitragvon ChrisB » Mi Feb 23, 2022 9:11

Hallo Sturmwind,
besonders durch die "Pferdeszene", kenne ich auch junge Leute :wink:
Die auch bei der Arbeit Beruf und teilweise sogar Selbstständig) besonders "Tüchtig" sind,
also Playstation, dafür haben die vermutlich keine Zeit?
ChrisB

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Feb 23, 2022 10:41

meyenburg1975 hat geschrieben:
Das größere Problem, als der Mangel an guten Leuten ist der Umstand, dass neben jedem von ihnen ein Trottel steht, der sagt, wie die Arbeit zu machen ist und ein [zensiert], der das kontrolliert.
Würden diese Pfeifen sie nicht von der Arbeit abhalten, sondern zu Hause bleiben und den ganzen Tag Playstation zocken, wäre Deutschland ein besser Ort :prost:

Hier schreibst du offensichtlich von Industrie/ Grossbetrieb aber doch nicht von Handwerk oder LW ?
Ich jedenfalls würde mich nicht als Trottel bezeichnen, bin ich doch den meisten überlegen sogar körperlich ( was bei vielen keine Kunst ist ) und ja ich mache auch vor oder mach es selbst wenn ich sehe das das nicht zum gewünschten Ergebnis führt .
Was hilft es mir wenn der B Ware einpackt, ich aber auf dem Schild A Qualität feil anbiete? Das fällt alles über Kunden auf mich zurück, das gilt es zu vermeiden ( nur als Beispiel ) .

Irgendwer muss es denen ja zeigen, wie sonst sollen die es lernen ?
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Feb 23, 2022 10:58

ChrisB hat geschrieben:Hallo Sturmwind,
besonders durch die "Pferdeszene", kenne ich auch junge Leute :wink:
Die auch bei der Arbeit Beruf und teilweise sogar Selbstständig) besonders "Tüchtig" sind,
also Playstation, dafür haben die vermutlich keine Zeit?

Ja da gibt es schon mal welche in der Szene, vor allem Bereiter/Ausbildungsställe auch rel viele Hufschmiede .

Einem ca 30 j. Hufschmied hab ich für zwei Kundenpferde ( Kaltblut ) gewinnen können, ja macht er ... nach einem hat er gesagt es wäre Schluss, er wolle sich nicht überarbeiten (hat aber frisch ein altes Haus gekauft das er für seine Fam. renovieren möchte, aber alles so teuer sei ) . Man konnte ihn dann grad noch erweichen dass er Eisen für den zweiten dagelassen hat, welche ich dann selbst drauf geklopft hab . Lächerlich sowas , braucht zu mir nie wieder kommen .
Sturmwind42

Beitragvon ChrisB » Mi Feb 23, 2022 11:14

Oh je,
so einen Hufschmied hatte ich in 40 Jahren noch nicht,
war sogar eine Frau dabei,
aber sehr tüchtig :klug:
Nein mit den tüchtigen jungen Leuten,
dachte ich nur an normale Pferdehalter, Hobby, Springen, Dressur oder Westernreiten.
Die müssen ja wegen den hohen Pferdehaltungskosten, trotzdem sehr viel Arbeiten und mach Sie auch :klee:
ChrisB

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 23, 2022 13:09

Sturmwind42 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Hier schreibst du offensichtlich von Industrie/ Grossbetrieb aber doch nicht von Handwerk oder LW ?
Ich jedenfalls würde mich nicht als Trottel bezeichnen, bin ich doch den meisten überlegen sogar körperlich ( was bei vielen keine Kunst ist ) und ja ich mache auch vor oder mach es selbst wenn ich sehe das das nicht zum gewünschten Ergebnis führt .
Was hilft es mir wenn der B Ware einpackt, ich aber auf dem Schild A Qualität feil anbiete? Das fällt alles über Kunden auf mich zurück, das gilt es zu vermeiden ( nur als Beispiel ) .

Irgendwer muss es denen ja zeigen, wie sonst sollen die es lernen ?

Ich meine damit doch nicht Ausbildung oder Ähnliches.

Eher den ganzen sinnlosen Dokumentationsirrsinn. Leute die sich das ausdenken und die das kontrollieren hinterher.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon kontofux » Mi Feb 23, 2022 13:14

Junge Leute sind hoch ausgebildet, fleissig und kompetent.
Ausnahmen gab es zu jeder Zeit.
Die windige Pauschalverurteilung ist krätzig.
Was halten Sie von der Ansage. "Bei den Pferdebetrieben suchen die immer nur Frauen zum Auszubeuten"???
Beispiele gibt's genügend, alleine nicht jeder wird von m/w/d so gesehen.
Das ist also anders rum.... genau so unschöne.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon tyr » Mi Feb 23, 2022 16:02

Eigenartigerweisé kannst Du in den real arbeitenden Berufen hinschauen wo Du willst, die jüngsten sidn Mitte 30, darunter kommt nur noch ganz, ganz wenig.
Das war übrigens auch in den Zweitausendern schon abzusehen, ich war auf den baustellen auch immer der Jüngste. Das schlimem ist, das dadurch auch die Ausbildungsinfrastruktur verloren geht, also es kaum noch möglich wäre, selbst wenn sich plötzlich arbeitswillige Jugendliche finden würden, die auch alle auszubilden, um die Reihen wieder adequat aufzufüllen.
Auf der anderen Seite ist es schön für die wenigen Jungen, die werden auf Händen getragen werden, und können fast jeden Preis verlangen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon kontofux » Mi Feb 23, 2022 18:08

... und das ist auch gut so. Ausgebeutet wurde lange genug. Es ist für das System noch genug zu erbringen, Jahrzehnte, dann darf gut was bei rüber kommen. Verlangt wird ohne Ende, in absolut jeder Sparte.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Fassi » Mi Feb 23, 2022 19:33

Nen Kumpel ist/war Hufschmied (macht er mittlerweile nach gut 20 Jahren in dem Beruf nur Nebengewerblich). Daher könnte ich das jetzt übersetzen. Will aber, glaube ich, Sturmwind nicht hören :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 23, 2022 23:32

So, wie Sturmwind das geschildert hat, wäre aber ihre Kritik angebracht. Wenn es denn so war und sie nix weggelassen hat. Vielleicht war er ja bereit, einen Zossen zu beschlagen, mehr heute nicht.

Man muß möglichste beide Seiten anhören. Manche Handwerker haben Aufträge satt und müssen sich dann noch von Kunden blöde Sprüche anhören. Mein Installateur erzählte mir neulich, dass er sich von einem großen Kunden verabschiedet hat. Hat ihm erklärt, dass er sich einen Neuen suchen kann, dem er blöde Sprüche während der Arbeit an den Latz knallt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Groaßraider » Mi Feb 23, 2022 23:37

Sturmwind42 hat geschrieben:Wo sind die dann ? Ich kenne auf Anhieb einen und den nur aus dem Netz . https://www.youtube.com/watch?v=NmErKjMLS5k ( da war er noch jünger, hat viele Videos im Netz. Ein ganz toller Junge !

Was ich sonst sehe sind junge Leute die von Auslandsreisen und Urlaub träumen, Party machen schickes Auto und teure Klamotten ...

Erlebt man sie wirklich bei der Arbeit, dann schämen die sich nicht bei zwei Meter auf der Leiter den Hilferuf "Höhenangst -- nicht schwindelfrei " zu rufen, bringen einen 27 er Schlüssel wenn ein 19 er passen würde, machen das Weidetor von innen zu und wundern sich warum sie keinen Ausgang mehr finden, haben die Hosen vor einen Pony voll und null Gefühl, weder für Tier noch für Technik ! Nicht mal die einfachsten Sachen und oft nicht mal an sich selbst !
Bei manchen denke ich mir tatsächlich, --> dich wollt ich mal pimpern sehen <-- :mrgreen: einfach nach dem Motto von Marina Deluca " Wie man fickt so tickt man " bzw in dem Fall umgekehrt .
Alles Kinder Ihrer Eltern ! .. und da liegt sicher eine große Ursache .

Aber vielleicht kennt der eine Industrie Palette mit 1,2x1m :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 23, 2022 23:45

Habe gerade erst mal recherchiert, wo Sturmwind das geschrieben hat, ich lese ja auch nicht alle Posts. Aber damit, liebe Sturmi, hast du mich zu deinem Fan gemacht. Da trifft jedes Wort den Nagel auf dem Kopf.
Es gibt einfach Menschen, die mit 30 noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten, die keinerlei Gefühl für Material besitzen, die nur "Aua" und "Mimimi" kennen, die wegen einer kleinen Beule am Kopf erst mal 2 Tage auf krank machen wollen und sofort beim Bier mit den Kumpels wieder das große und laute Wort schwingen.

Ich behaupte auch, dass sich das die Eltern dieser Leute selbst zuschreiben können. Wer als Vater und Mutter versagt, kann nicht erwarten, dass Sohn oder Tochter ein Held im Leben werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 571 von 798 • 1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 798

Zurück zu Off Topic