Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 0:40

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 607 von 798 • 1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon LUV4.0 » So Mai 22, 2022 19:06

Corona ist hier jetzt zu Ende. Wir haben in unserer Kurstadt von Mai bis Oktober jeden Sonntag die Geschäfte offen. Immer in Verbindung mit einer Veranstaltung. Heute war es wieder soweit nach 2 Jahren Pause. Heute war ,,Tag der Vereine". Massen an Menschen waren da, keine Maske, kein Abstand..einfach nur zufriedene Menschen.
LUV4.0

Beitragvon Hans Söllner » So Mai 22, 2022 20:29

Seit 14 Mai 3 Flüchtlinge aus Mariupol im Haus. Die Leute blühen jetzt richtig auf, lernen fleißig deutsch und fränkisch und heute wurde drauf bestanden dass ich mit ihnen esse, weil ich/wir ständig kostenlos irgendwas essbares anschleppen oder wir Kleidung besorgen. Jeden Tag interessante Gespräche und lachen haben die auch wieder gelernt. Wenn die mal wieder weg sind, dann wird was fehlen....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 22, 2022 20:42

Hans Söllner hat geschrieben:Seit 14 Mai 3 Flüchtlinge aus Mariupol im Haus. Die Leute blühen jetzt richtig auf, lernen fleißig deutsch und fränkisch und heute wurde drauf bestanden dass ich mit ihnen esse, weil ich/wir ständig kostenlos irgendwas essbares anschleppen oder wir Kleidung besorgen. Jeden Tag interessante Gespräche und lachen haben die auch wieder gelernt. Wenn die mal wieder weg sind, dann wird was fehlen....

:klee:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » So Mai 22, 2022 21:37

Wann ist Polterabend ? .... mir kämen dann auch mal kurz vorbei :klee: :prost:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Mai 23, 2022 11:20

LUV4.0 hat geschrieben:Corona ist hier jetzt zu Ende. Wir haben in unserer Kurstadt von Mai bis Oktober jeden Sonntag die Geschäfte offen. Immer in Verbindung mit einer Veranstaltung.

Nach zwei Jahren fand endliich wieder das Hoffest der städtischen Münchner Güter in Riem statt.
Es war ein grandios organisiertes Fest mit Massen von Leuten. Wir waren mit einem Stand vertreten mit Eis und Käse. Das Geschäft ging glänzend, Stress pur.
Für schmissige Musik sorgten die 6 lustigen 5 aus der Oberpfalz. Wir hatten unsere Angestellte aus Kirgistan dabei. Die ist heute noch ganz aus dem Häuschen, so hats ihr gefallen. Stress kann auch mal schön sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 23, 2022 12:20

Reeperbahn war am Wochenende auch wieder die altbekannte Partymeile.

Schön finde ich, dass sich bei unserem relativ kleinen KV Verein (knapp 4000 Kühe und etwa 40 Mitglieder) in 2 Jahren 50 Urkunden für 100.000 kg LL und 2 Modellkühe für 150.000kg LL angesammelt haben :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Mo Mai 23, 2022 14:23

meyenburg1975 hat geschrieben:Reeperbahn war am Wochenende auch wieder die altbekannte Partymeile.

Schön finde ich, dass sich bei unserem relativ kleinen KV Verein (knapp 4000 Kühe und etwa 40 Mitglieder) in 2 Jahren 50 Urkunden für 100.000 kg LL und 2 Modellkühe für 150.000kg LL angesammelt haben :prost:

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 23, 2022 17:36

Ich finde schön, dass unser HB nach zwei Jahren mal wieder eine Versammlung mit VSW abhalten konnte. Unser V. wurde wiedergewählt, für alle Posten fanden sich Frw.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Mo Mai 23, 2022 21:06

Ich finde es schön, daß es draußen gerade "Bindfäden" regnet und hoffentlich danach die ganze Nacht nieselt. :klee:
Wir brauchen jeden Tropfen Mairegen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 23, 2022 21:56

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde schön, dass unser HB nach zwei Jahren mal wieder eine Versammlung mit VSW abhalten konnte. Unser V. wurde wiedergewählt, für alle Posten fanden sich Frw.

:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 24, 2022 0:26

Kuhtreiber, irgendetwas nicht verstanden???? :P

Ok, also für die Super-super-Doofen, die nicht alle Abkürzungen dieser Welt kennen: Wir hatten mal wieder eine Versammlung unseres Heimatbundes. Es wurden Vorstandswahlen abgehalten und unser Vorsitzender wurde wiedergewählt. Ansonsten fanden sich für alle Posten Freiwillige. Das finde ich schön.

Verstehe nicht, dass das nicht jeder gleich kapiert hat.

:evil: :evil: :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 24, 2022 0:34

HEIMATBUND VORSTANDSWAHLEN

...ach so, ich dachte Kormoran hat den Winterschlußverkauf endlich nachgeholt und sich dabei einen Buchstabendreher gegönnt.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 24, 2022 0:40

Heidjer, was ist denn dann wohl deine Interpretation des folgenden Satzes:

Also da ist wohl ein Karnevalsverein, der in 2 Jahren 50 Urkunden für 100.000 kg Legeleistung und 2 Kühe für 150.000 kg Legeleistung erworben hat. Wußte zwar noch nicht, dass Kühe Eier legen und auch die wahnsinnige kg-Leistung imponierte mir. Aber wenn es so ist......
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 24, 2022 0:45

Ich find's klasse, daß heute abend unsere Feuerwehren es wieder mal geschafft haben, einen Waldbrand schnell in den Griff bekommen zu haben. Und das mit Sturmholz auf den Zuwegen und alles knüppeltrocken.

http://www.kfv-celle.de/2022/05/23/waldbrand-auf-dem-baetzloh-feuerwehren-verhindern-schlimmeres/

Wenn ich da an 1975 denke....

https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_in_der_L%C3%BCneburger_Heide

Und eine 45-Minuten-Reportage vom NDR

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Heidebrand-im-August-1975-Von-Flammen-ueberrollt,heidebrand2.html
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 24, 2022 0:49

Kormoran,

KV = Kontrollverein

LL = Lebensleistung (vermute ich)

ist doch easy. ;-)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 607 von 798 • 1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 798

Zurück zu Off Topic