Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 5:54

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 635 von 798 • 1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Zosse » Sa Jul 16, 2022 14:55

Danke. Ich will die Rentenkasse ärgern...und ich lebe gerne und bin gespannt, wie die Welt in 60 Jahren aussieht.
Wieso willst du nicht alt werden?
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 16, 2022 15:08

Zosse hat geschrieben:Wieso willst du nicht alt werden?

Weil ich keine romantischen Vorstellungen von einem Leben mit 105 Jahren habe.
Qtreiber

Beitragvon Zosse » Sa Jul 16, 2022 15:23

Kommt eben drauf an. Wenn ich mir meine Oma ansehe, sie ist 95, klar im Kopf und körperlich fit, sie lebt bei meinem Bruder im Haus und sie lebt sehr gerne und hoffentlich noch ganz lange.
Alleine, krank und verwirrt im Altenheim will ich auch nicht 105 werden.

Zosse

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 16, 2022 15:33

Zosse hat geschrieben:Kommt eben drauf an. Wenn ich mir meine Oma ansehe, sie ist 95, klar im Kopf und körperlich fit, sie lebt bei meinem Bruder im Haus und sie lebt sehr gerne und hoffentlich noch ganz lange.
Alleine, krank und verwirrt im Altenheim will ich auch nicht 105 werden.

Mein Opa ist 92 Jahre alt geworden, lebte immer in unserem Familienhaus, klar im Kopf und außer Bechterew (seit seinen 50ern) keine Beschwerden. Trotzdem meinte er bezügl. des Älterwerdens: "Man muss sich nichts abgewöhnen."
Meine Mutter wird demnächst 86 und lebt im eigenen Haushalt, klar im Kopf.
Meine Schwiegermutter hat bis zu ihrem 91. Geburtstag im eigenen Haus gelebt und ist 2 Monate nach dem Geburtstag gestorben. Völlig klar im Kopf und ältestes Mitglied ihrer "Nordic-walking"-Gruppe.
Schwester von meinem Opa ist 3 Monate nach ihrem 100. Geburtstag im eigenen Haus (mit 24-Stunden "Gesellschafterin") bei klarem Verstand gestorben.
Aaaber: Wieviel Prozent der Hochbetagten macht das aus?
Nee, ich lebe lieber nach dem Grundsatz: "Aufhören, wenn's am Schönsten ist."
Qtreiber

Beitragvon Zosse » Sa Jul 16, 2022 15:51

Qtreiber hat geschrieben:

Aber du weißt ja nicht wann das ist, vielleicht ist es nur ein Tief und dann kommt nochmal ein Hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=zjRJTd8ozKw :klug:

Zosse

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 16, 2022 16:47

Zosse hat geschrieben:Wieso willst du nicht alt werden?

Weil ich keine romantischen Vorstellungen von einem Leben mit 105 Jahren habe.

Ich hatte mal während meiner Zivildienstzeit eine 100-Jährige zu ihrer Feier ins Gasthaus gefahren. War ein Behindertentransport mit Rolli. Ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, daß die Dame keine Lebensfreude mehr hatte. Ne, die hatte mit ihren 100 Jahren auf der Uhr noch richtig kokettiert und war voll gut drauf. Schaut mal her wie alt ich bin...

Jedes Leben und jedes Lebensende ist individuell.
Südheidjer

Beitragvon wespe » Sa Jul 16, 2022 17:34

Gerade heute war beim Schwager Besuch, und weil halt das Reden darauf kam, dass Ehepaar Spendet nach dem Tod ihre Körber... gibt dann zwar kein Grab und sonst was, aber es kostet auch nix. Das einzige ist nur, dass es für die Angehörigen eine Möglichkeit zur Verabschiedung geben muss.
Ansonsten können sie mit ihnen machen was sie wollen, so ihre Aussage. Das ist so ihr letzter Willen, der auch Akzeptiert wird von den Kindern. Keine " Arbeit" für Grabpflegen usw.
Sag ich zu meiner Frauzi auch immer, zu Asche machen, rein in die Urnengruft, Namen mit an die Tafel und fertig... was wird die da immer zur Sau :lol: , ist aber mein Wille.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 16, 2022 18:01

Ich glaube bei uns auf dem Friedhof gibt es einen Urnenfeld, da kriegste noch nichtmal eine Plakette im Rasen, also völlig anonym. Da liegt einer meiner Bekannten auch. Ich gehe auf meiner üblichen Friedhofstour bei ihm vorbei und sag mir im Stillen dann: "hier liegt nun XY (*)". (* Name schreibe ich hier nicht). Danach geht's weiter zum Kumpel der ein normales Grabsteingrab hat und so weiter.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Sa Jul 16, 2022 18:21

Gute Lösung, nach 6 - 8 Wochen fällt die Urne in sich zusammen, da versenkt der Totengräber mit seinem Erdbohrer locker zehn Probanden pro qm. Sieht dann ähnlich einer Golfballoberfläche aus.
Totenkult stirbt aus, Grabpflege ist zunehmend Problem für die Kinder etc. Wohnen Nähe des Arbeitsplatzes geht selten mit Lage Friedhof zusammen.
Meine Ansicht wird m/w/d nicht unbedingt teilen, die Realität zeigt dass es Sinn hat.
Friedhof-Spaziergänger werden weniger werden.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 16, 2022 18:26

Da würde ich wohl den Ruheforst bevorzugen. Schließlich kommt da nicht ständig einer vorbei. :wink:
Grabpflege ist ja oft nur die Fortsetzung der Altenpflege. Da haben immer weniger Überlebende Bock drauf. Professionelle Grabpflege ist kein Schnäppchen.
DWEWT

Beitragvon wespe » Sa Jul 16, 2022 18:34

Naja, am allerliebsten wäre mir, zu Asche machen und dann uffen Acker streuen...möglichst wo mal Braugerste wachsen soll :oops: . Aber in Deutschland haben die sich da Affig mit.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2022 18:39

Nach mir wird man in 300 Jahren hier den Platz vorm Rathaus oder das Gebäude des Landratsamt benennen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 16, 2022 18:40

Zosse hat geschrieben:

Aber du weißt ja nicht wann das ist, vielleicht ist es nur ein Tief und dann kommt nochmal ein Hoch.

Wenn ich in der Kiste liege, bekomme ich nicht mit, ob's nochmal ein Hoch gegeben hätte. :wink:
DWEWT hat geschrieben:Da würde ich wohl den Ruheforst bevorzugen. Schließlich kommt da nicht ständig einer vorbei. :wink:

Mach' dir keine Sorgen. Völlig unabhängig davon, WO du ruhst, bei dir kommt NIEMAND vorbei. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 16, 2022 18:40

Wespe, laß den Acker vorher fluten und laß es dann als Seebestattung deklarieren. ;-)

Wieviel Beregnungen habt ihr im Betrieb?
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 16, 2022 18:42

wespe hat geschrieben:Naja, am allerliebsten wäre mir, zu Asche machen und dann uffen Acker streuen...möglichst wo mal Braugerste wachsen soll :oops: . Aber in Deutschland haben die sich da Affig mit.

Das geht alles! :wink:
Schließlich wird nur 5 bis 10% der anfallenden Asche in die Urne gefüllt. Wo landet wohl der Rest? "Wir müssen zurück zur Kreislaufwirtschaft", ist doch eine der Forderungen von C. Özdemir.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 635 von 798 • 1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 798

Zurück zu Off Topic