Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 13:34

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 67 von 795 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 22, 2013 20:57

Schade, daß du von dem Gespann kein Foto gemacht hast.

Ich genieße gerade täglich meine schwarzen Füße. :D
Nackte Füße in schlockerigen Gummistiefeln - das ist die Freiheit auf dem Lande. Der Dampf kann jederzeit rausziehen und statt dessen der Dreck von oben reinfallen. Dies ist die schönste Jahreszeit. Aber nur, solange die Bremsen noch im Winterschlaf sind.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 22, 2013 21:07

Als Schwarzfußindianer kannst du auch gleich barfuß gehen! :lol:
Ich genieß das zur Zeit aber auch. Ich laufe jetzt im Kleidchen und barfuß wie die Gänseliesel über'n Hof. Herrlich, dass man sich nicht mehr anplünnen muß wie im Winter! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Jun 22, 2013 21:18

@Wolfgang,
IMG_2779.JPG

@Stoapfälzer, so schlecht ist die S :roll: nicht, ich kann den Wender gut sehen :mrgreen:
IMG_2782.JPG
Zuletzt geändert von Lettlandbauer am Sa Jun 22, 2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 22, 2013 21:27

@ Kaninchen: ....und wenn dann ein schönes Rapsfeld kommt, hat man nicht so viel Mühe mit den Plünnen. :D

@ Gunther: Geht doch! Etwas ungewöhnlich die Fußgänger-Abwehrmaschine vorne dran.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schrauber » Sa Jun 22, 2013 21:33

Kaninchen hat geschrieben:Als Schwarzfußindianer kannst du auch gleich barfuß gehen! :lol:
Ich genieß das zur Zeit aber auch. Ich laufe jetzt im Kleidchen und barfuß wie die Gänseliesel über'n Hof. Herrlich, dass man sich nicht mehr anplünnen muß wie im Winter! :D

Aber Gänseliesel trug keinen Schlüp.. unterm Kleid, :lol:
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 22, 2013 21:38

Bei uns steht der Raps so dicht, da kommste zum Pieschen nicht rein und der Schlüpper störte da allemal. :mrgreen:
Ich glaub deshalb tragen jetzt alle nur noch Strings. :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 22, 2013 21:39

Sie schreibt doch extra "wie Gänseliesel" nur mit Kleidchen.
Ja ja, niemand kennt die Stunde. Der Herr kann jederzeit kommen! :D
Kormoran2

Beitragvon Badener » So Jun 23, 2013 14:28

Das ich heute einen Schweizer Karabiner mit Geradezugverschluss und 100 Schuss Munition für 175€ erstanden habe.
Zuhause habe ich dann bemerkt, das der komplett Nummerngleich ist :D

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Wuschelino » So Jun 23, 2013 19:05

Das wir heute einen 1,5 er Pferdeanhänger besichtigt und per Handschlag gekauft haben. Morgen fahre ich hin und tausche Geld gegen Papiere....
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Jun 23, 2013 21:11

Wuschelino hat geschrieben:Das wir heute einen 1,5 er Pferdeanhänger besichtigt und per Handschlag gekauft haben. Morgen fahre ich hin und tausche Geld gegen Papiere....

na das ist doch Prima :prost:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 23, 2013 23:37

Hoffentlich ist der Boden noch so in Ordnung, daß der Zosse nicht beim ersten Beladen plötzlich auf dem Asphalt steht!
Kormoran2

Beitragvon Badener » Mo Jun 24, 2013 7:01

Wir haben einen ziemlich neuen Pferdeanhänger und andauernd steht einer da der das Teil ausleihen will :roll:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Jun 24, 2013 7:10

Es ist "schön" das Du kein Geld dafür nimmst. :)
Das war ironisch. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Wuschelino » Mo Jun 24, 2013 17:53

@Kormoran 2
Der Boden ist völlig o.k. keine Sorge, wir haben von oben und auch von unten geschaut.

@ Badener
Dass den Hänger jemand leihen möchte steht nicht zu befürchten, er ist nämlich für uns ideal, aber nicht hip

Auch wenn Ihr jetzt lachen werdet, aber wir haben einen Hänger Bj 80 gekauft. Einen ALF.
Der Hänger hat noch die ersten Reifen und die sehen fast nicht gefahren aus. Das passt mit der Aussage des Besitzers überein, dass er den Hänger nur ca. 10 mal benutzt hat, dann kam sein Pferd weg und der Hänger wurde in der Halle "vergessen".

Der Hänger ist ideal für uns, da als Holz-Plane-Hänger relativ leicht (im Verhältnis zu den Polyhängern), also kann ich ihn auch incl. 1 Pony mit meinem Auto ziehen und muss nicht immer mit meinem Mann die Autos tauschen. Ausserdem kann ich ihn alleine händeln und man kann alles selbst machen. Die Plane ist dicht (wir sind spontan in einen halbstündigen Wolkenbruch gekommen und haben im Hänger gestanden), die Riemen sind weich und haben keine Risse, Das Fahrgestell ist top (hat mein Mann sich angesehen), die Bremsen funktionieren, die Kabel sehen gut aus und verlaufen ansonsten so, dass man locker dran kommt. Den Boden kann man wechseln ohne die Seitenteile demonieren zu müssen (wenn es denn mal soweit ist) und der Boden besteht nich aus einer Platte sondern aus dicken Bohlen mit schmalen Spalten drin, sodass keine Feuchtigkeit stehen bleiben kann. Mein Mann und der Verkäufer sind den Boden "abgehüpft" (zur Freude unseres Sohnes) und es war alles o.k. Der Preis stimmte auch und somit war die Entscheidung gefallen.

Klar, wir hätten auch einen neuen 2er Hänger aus Poly kaufen können (mit Sattelkammer und allem pipapo), aber für die Ponys sind die Hänger einfach zu groß (wir hatten mehrfach einen geliehen, wo wir auch hätten kaufen können) und ich will nicht quer durch Deutschland reisen, sondern mit den Kindern mal zu einem Wettbewerb oder einem Kurs in der Nähe (max. 50 km Umkreis) und da brauche ich auch keine Sattelkammer und er muss auch nicht tausend tolle und wichtige Aufkleber haben.
Ich bin da irgendwie nicht so "Mädchen". Bei mir ist es wichtig, dass die Sachen funktionieren und dass man möglichst viel selber reparieren kann...

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jun 26, 2013 21:23

Durch Zufall gefunden, das finde ich schön. :D
http://www.ffn.de/aktuell/ffn-now/leinenzwang.html
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 67 von 795 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 795

Zurück zu Off Topic