Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 22:55

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 662 von 798 • 1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 05, 2022 9:14

Was ist der Unterschied zwischen der grünen Parteispitze und einem Polizei Hund?

Der Hund hat eine abgeschlossene Ausbildung.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 10:27

Sturmwind42 hat geschrieben:

Die werden dir auch deine Bienen und deine Pferde wegnehmen, irgendwie ! Finde es absolut nicht verpflichtend als Veganer den Grünen anzuhängen.

Meine Pferde sind zwischen 32 und 38 Jahren alt, ich hoffe natürlich, dass die alle mindestens 50 Jahre werden, aber realistisch gesehen werden die mich alle die nächsten Jahre verlassen und dann ist für mich die Pferdehaltung vorbei.
Und bei der Pferdehaltung gibt es wirklich viel zu bemängeln, egal ob privat oder gewerblich. Alle regen sich über Steingärten auf, aber was ist ein Paddock, wie sehen viele Pferdewiesen aus? Das ist letztlich auch nur Wüste, teilweise sogar mit Plastikrasen vom Sportplatz drauf, da bekommt man die Plastikstückchen nie wieder von weg.
Dass Bienenhaltung mal verboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, wer soll denn dann alles bestäuben?
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 10:35

gruenkraut hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wer ist mit "IHR" gemeint? WIR? :shock:

Ja. So viele *piep* Bauern hier, von mir aus weg damit, so wie die Grünen es sich wünschen.
( Damit meine ich nicht alle, aber viele.)

Ubs ,was bist eigentlich dann du ?
Nimmst den Bienen ihren Wintervorrat weg ,fütterst sie mit Ersatzstoffen und vermarktest ihren eingesammelten Honig
Was unterscheidet dich eigentlich vom Rest der Bauern ?
Auch du willst mit deinen Bienen Geld verdienen !
Allerdings Bauer ,ist keine Berufsbezeichnung ,Bauer kann sich jeder nennen und ist ,in meiner Heimat ,eher ein abwertendes Schimpfwort .
Berufsausbildung Imker ,ist Tierwirt mit Fachrichtung Imker .

Ausserdem sind wir im Thread …das finde ich wirklich schön !

Entschuldige, aber ich habe eigentlich nur von meinem schönen Markttag berichtet und jetzt antworte ich auf eure Kommentare.

Bauer ist für mich kein Schimpfwort, in meiner Familie gibt es viele, die mit der Landwirtschaft ihr Geld verdienen und die nennen sich selbst Bauer.
Es gibt viele Wege, wie man Imker werden kann- ich bin Imkermeisterin.

Hast du mal 20 Völker zur Überwinterung an den gleichen Stand gestellt, 10 auf Honig und 10 auf Zucker überwintert und im Frühjahr geschaut und gestaunt? Nosema und Ruhr hast du bei den Honigvölkern, und deutlich schwächere Völker als bei denen, die auf Zucker überwintert haben.

Zosse

Beitragvon kontofux » Mo Sep 05, 2022 13:17

Das ist so nicht neu. Honig ist zu "fett" für Winterfutter. :shock:
Ansonsten...
schön, das mit der Liz Truss.
Kann die zeigen was sie drauf hat.
Margret T. war so schlecht nicht. :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 05, 2022 13:41

Zosse, das liegt aber an deinen völlig überzüchteten Bienen in Massentierhaltung, die noch dazu in nicht artgerechten Beuten gehalten werden. Frag mal Torben Schiffer. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Sep 05, 2022 16:03

Bei den Pferden denkst du wohl nur an dich ! Andere scheinen dir egal zu sein .
Deine Bienen werden im Falle zwangskollektiviert, private Bienenhaltung ist dann untersagt .
Es kommt die Bienen LPG ! oder besser Honig LPG ?

Es fragt sich nur was deren Bienen dann ernten wenn es keine LW mehr gibt, Rapshonig jedenfalls nicht.

Zieh dir mal das Video rein , ein paar Minuten dauert es . Auch die Kommenatre sind lesenswert :
" Sinn und Verstand unserer Politik " - von Anthony Robert Lee, auf YT .
Sturmwind42

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 18:03

Wie kommst du darauf, dass mir andere Pferde egal sind? Ich mag eigentlich alle Pferde.
Bienen LPG :lol: Dann würde ich vorher meine Lieblingsvölker verstecken. Wäre aber interessant dann zu untersuchen, wie die Pollenallergien sich dann entwickeln. Ich habe einige Kunden, die haben durch meinen Honig ihren Heuschnupfen im Griff, hier im Dorf gibt es sogar einen Hund mit Allergie, die nur mit dem Honig meiner Bienen behandelt wird. Mit Einheitshonig würde das nicht funktionieren.

Rapshonig ist der schlechteste Honig, auf Ackerbohnenhonig, Kornblume und Phaceliahonig müsste ich ohne Landwirtschaft verzichten, aber es gibt noch genug andere Trachten: Bäume und Läuseausscheidungen ;)

Zosse

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 18:05

Südheidjer hat geschrieben:Zosse, das liegt aber an deinen völlig überzüchteten Bienen in Massentierhaltung, die noch dazu in nicht artgerechten Beuten gehalten werden. Frag mal Torben Schiffer. :lol:

Ach stimmt. :oops: :lol:
...und weg mit den blöden Buckfastbienen, wir brauchen wieder die dunkle Biene.

Zosse

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 05, 2022 18:16

Im Ernst: Ich sehe auch gewisse Vorteile, die die dunkle Biene hat, besonders hier bei uns in der ruppigen Heide. Die gehen z.B. verhaltener in die neue Saison.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß sie bei kühlerem Wetter auch etwas agiler sind als die übliche Carnica oder Buckfast.
Mal schauen, was die Dunkle-Biene-Verbände so die nächsten Jahre auf die Beine stellen. Ne Belegstelle gibt's wohl schon.

Kennste Kai aus Kiel...den "Meister Propper" ;-)
Südheidjer

Beitragvon Sottenmolch » Mo Sep 05, 2022 19:47

Zosse hat geschrieben:[...]

Hast du mal 20 Völker zur Überwinterung an den gleichen Stand gestellt, 10 auf Honig und 10 auf Zucker überwintert und im Frühjahr geschaut und gestaunt? Nosema und Ruhr hast du bei den Honigvölkern, und deutlich schwächere Völker als bei denen, die auf Zucker überwintert haben.

Zosse hat geschrieben:[...] auf Ackerbohnenhonig, Kornblume und Phaceliahonig müsste ich ohne Landwirtschaft verzichten, aber es gibt noch genug andere Trachten: Bäume und Läuseausscheidungen ;)

Merkst du was?
Sottenmolch

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 19:49

@Südheidjer: Bei den verschiedenen Bienen bin ich ganz entspannt und beteilige mich nicht am Imkerstreit, soll doch jeder die Biene nehmen, die zum Wetter und zur Tracht gut passt. Im Bayern mit Winter kam ich mit der Carnica besser klar, hier fast ohne Winter funktioniert die Buckfast sehr gut.
Was ich nicht so mag ist dunkle Biene mit Carnica gemixt, da sind oft Stecker bei. Ich bin auch BSV und nehme Futterkranzproben bei anderen Imkern, eigentlich gehe ich nie mit Schutz an Bienen, aber bei diesem Imker habe ich immer einen Schleier dabei, und er geht nur mit Vollschutz an seine Völker.
Ja, Kai kenne ich von seinen Videos, schaue ich mir aber so gut wie nie an, ich steh auf gute imkerliche Praxis und einen fairen Umgang mit Tier und Mensch, das seh ich bei ihm nicht.
( Achtung gemein: Ich bin in einer Whatsapp-Gruppe für Berufsimker, und immer wenn ein Youtubeimker von seinen Bienen vermöbelt wurde, dann werden diese Videos gezeigt, dadurch habe ich ihn kennen gelernt. :lol: )

Zosse

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 19:51

Sottenmolch hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:[...]

Zosse hat geschrieben:[...] auf Ackerbohnenhonig, Kornblume und Phaceliahonig müsste ich ohne Landwirtschaft verzichten, aber es gibt noch genug andere Trachten: Bäume und Läuseausscheidungen ;)

Merkst du was?

Ja, die gute alte Zuckerrübe würden mir fehlen. Angeblich soll der Zuckerpreis demnächst extrem steigen, da werden wir uns sowieso was anderes ausdenken müssen.

Zosse

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Sep 05, 2022 19:57

@ Zosse , sei doch wenigstens so fair /konsequent und vermeide ab heute (wenn nicht schon geschehen ) jegliche Produkte die einen landwirtschaftlichen Ursprung haben ! Das wäre doch nur fair und geradlinig zu deiner These die Bauern sollen weg und deiner grasgrünen Gesinnung ! Zur Unterstützung , auch der Zucker für deine Bienen hat landwirtschaftlichen Ursprung ! Im Supermarket gibt es kaum Lebensmittel die NICHT landw Ursprungs sind, du könntest z B auf Mineralwasser zurückgreifen , das hat mit m.W. mit LW nichts zu tun .
Bei Coke wird es schon schwierig, da ist Coffein drin , also landw Ursprung .
Hätte ich politisch was zu sagen (was niemals vorkommen wird ) , ich würde JEDEN/E der/die Landwirtschaft anzweifelt oder verteufelt auf eine landwirtschaftliche NOGO Diät setzen ! und das rigeros !
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » Mo Sep 05, 2022 20:01

Diese Frau, sollte es denn eine sein, ist so was von krude, dass man sie? nicht ernst nehmen kann.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zosse » Mo Sep 05, 2022 20:18

@Sturmwind, ich habe einen Selbstversorgerhof, ich gehe im Sommer so gut wie nie einkaufen, und auch wenn die Gartensaison vorbei ist lebe ich überwiegend von meinen Vorräten.
Cola trink ich sowieso nicht, auf kein Kaffee, kein Alk- eigentlich nur Wasser und selbstgemachten Apfelsaft.

Zosse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 662 von 798 • 1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 798

Zurück zu Off Topic