Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:51

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 659 von 798 • 1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 31, 2022 14:59

Gleich wird Tyr dazu etwas schreiben und ich kann mir schon denken, was.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 31, 2022 18:28

Botaniker hat geschrieben:Sag mal Südheidjer, leidest du unter Schlafstörungen oder wieso liest man Nachts um 3 Bildzeitung? :D

Der Südheidjer passt auf, daß nachts keine Spammer den Landtreff entern. Wenn dann doch einer es versuchen sollte, dann wird der umgehend gemeldet, so daß einer der Mods diesen ins Niravana schicken kann und rechtzeitig der Landtreff gereinigt werden kann, damit ihr zum Frühstück eine saubere Leselektüre habt. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mi Aug 31, 2022 19:34

In 3,5h ist das 9€ Ticket endlich Geschichte. Und hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 31, 2022 19:36

Südheidjer hat geschrieben:Der Südheidjer passt auf, daß nachts keine Spammer den Landtreff entern. Wenn dann doch einer es versuchen sollte, dann wird der umgehend gemeldet, so daß einer der Mods diesen ins Niravana schicken kann und rechtzeitig der Landtreff gereinigt werden kann, damit ihr zum Frühstück eine saubere Leselektüre habt. ;-)

Ich weiß ja, dass du ein Guter bist. (Daumenhochsmilie) :prost:
Botaniker

Beitragvon Falke » Mi Aug 31, 2022 19:45

Ja, dass is er, der Südheidjer. :wink:

Nur bin ich selber leider (meist) ein Spätaufsteher - ein rechtzeitig zum Frühstück aufgeräumter Landtreff kann also (für Frühaufsteher) nicht garantiert werden ... :roll: :mrgreen:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 31, 2022 20:42

Ich bin immer zwischen 6 und 6:30 Uhr wach, spätestens. Find ich aber schön..Wenn ich nicht in den Stall gehe, gibt's ne Tasse Kaffee und die Zeitung, ganz in Ruhe 8).
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 01, 2022 0:02

Irgendwer muß ja auch nachts hier aufpassen. Der Heidjer (mir egal ob Süd- oder Nord-) macht das sehr gut. Ich bin auch eine Nachteule und nachts kann man sich oft besser unterhalten als tagsüber, wenn so viel Hektik ist. Und wenn man nachts rausgeht, empfindet man die Ruhe, die plötzlich einkehrt. Nachts ist die Welt noch in Ordnung. Und manche finden sich der Schöpfung und Gott ganz nahe. Ich habe auch schon nachts geheult, auf dem Baumstumpf sitzend. Aber dann geht das Theater gegen 6 UHR wieder los.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Do Sep 01, 2022 7:39

Falke hat geschrieben:Ja, dass is er, der Südheidjer. :wink:

Nur bin ich selber leider (meist) ein Spätaufsteher - ein rechtzeitig zum Frühstück aufgeräumter Landtreff kann also (für Frühaufsteher) nicht garantiert werden ... :roll: :mrgreen:

Falke

Was heißt denn "leider"? Die unangenehmesten Menschen die ich kenne, sind alle samt fürchterliche Frühaufsteher.... und die erwarten das dann grundsätzlich von allen anderen auch.
Die Firmennummer ist bei uns deswegen so bis um halb neun blockiert, weil wir es schon öfters hatten, das um halb sechs wer angerufen hat, weil sein Ofen qualmt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 01, 2022 20:29

Da kann ich nur beipflichten. (Tyr, nix drauf einbilden bitte).
Da rufen dann um 8:15 Leute an, die mich aus dem Schlaf reißen und irgendwelche komplizierten Dinge besprechen wollen. Sind die völlig plemplem? Einen Rentner ruft man niemals vor 10 Uhr an. Merkt euch das, ihr grauenhaften Frühaufsteher.
Wie sehr Frühaufsteher manchmal einen an der Klatsche haben, konnte ich schon mal sehen, wenn solche Typen schon morgens gegen 7 Uhr im dichten Nebel im Garten herumhacken.
Ich rufe doch auch keine Frühaufsteher nachts um 1 Uhr an, weil ich da noch quicklebendig bin. Oder? :twisted: Da laufe ich gerade erst zur Höchstform auf!
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 01, 2022 20:33

Es bleibt festzustellen, dass die deutsche Gesellschaft sich nicht nur in Ossis und Wessis teilt, auch nicht in Katholiken und Evangelen, schon gar nicht nur in Weiße und Farbige sondern auch in Frühaufsteher und Nachtmenschen. Es gehen viele Risse durch unsere Gesellschaft. Ach ja - Männlein und Weiblein gibt es ja auch noch.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 01, 2022 20:38

Ich gehe jetzt mit dem Hund noch mal die ganz kleine Runde. Es ist so still draußen. Die täglichen Vielflieger sind alle zuhause angekommen. Kein Flieger mehr in der Luft. Es ist so still. In 20 m Entfernung hustet eine Maus! Die Terrierhündin hat das auch gehört. Die Maus unterdrückt ihr Husten. Die Sterne leuchten. Es bietet sich ein Himmelspanorama, was die Städter gar nicht mehr kennen. NIEMALS werde ich ein Stadtmensch.
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 01, 2022 20:47

Nicht aufregende, nur wundern! :wink:
Aber ich finde es recht schön, dass mein ganzes Umfeld endlich davon aus geht, dass ich ein Langschläfer bin.
An diesem Ruf werde ich auch weiter feilen. 8)
Da habe ich nämlich bei wichtigen Arbeiten wirklich bis ca.10 Uhr meine Ruhe.
Und glaubt es mir ruhig:
Wenn Du im Sommer um6 - 7 Uhr Im Wald arbeitest, dann macht es noch richtig Spaß, weil Temperaturen angenehm sind, Dir keine Luftschnapper im Weg rum laufen bzw.Radeln, das Handy schweigt und die Waldmorgenluft unbezahlbar ist!!!
Hinzu kommt der eigene klare Kopf nach der Nachtruhe....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » Do Sep 01, 2022 21:56

Kormoran2 hat geschrieben: Sind die völlig plemplem? Einen Rentner ruft man niemals vor 10 Uhr an. Merkt euch das, ihr grauenhaften Frühaufsteher.
Wie sehr Frühaufsteher manchmal einen an der Klatsche haben, konnte ich schon mal sehen, wenn solche Typen schon morgens gegen 7 Uhr im dichten Nebel im Garten herumhacken.
Ich rufe doch auch keine Frühaufsteher nachts um 1 Uhr an, weil ich da noch quicklebendig bin. Oder? :twisted: Da laufe ich gerade erst zur Höchstform auf!

:lol: :lol: :lol: :prost: :prost: :prost:
100% dakor, auch wenn ich noch nicht im Ruhestand bin.
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 01, 2022 23:25

Danke, Botaniker.
Wenn Du im Sommer um6 - 7 Uhr Im Wald arbeitest, dann macht es noch richtig Spaß,

Um 6 Uhr im Wald arbeiten bedeutet doch, dass du um 5 Uhr aufstehst und frühstückst. Weißt du nicht, wozu der liebe Gott die Nacht geschaffen hat? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ruf mich bloß nicht um 6 Uhr an und frage nach irgendwelchem unwichtigen Scheiß. Ich werde dich durch den Hörer grillen. :wink:

Vorsicht: Ich nähere mich gerade meiner Tageshöchstform!
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 02, 2022 1:22

Die Ursache warum einige Leute Nachteulen sind, liegt darin, daß es in der Steinzeit Leute geben mußte, die aufpassten, daß das Feuer nachts nicht ausging. Da war noch nix mit Welthölzern oder Zippo.
Die haben dann immer mal was ins Feuer nachgelegt, ein bischen an vergorenen Getränken genippt und wenn die anderen aufstanden, um Mammuts zu jagen oder Beeren zu sammeln, haben die Feuerwächter sich in ihr Bärenfell gekuschelt. Damals gab's auch kein Telefon oder 'ne Klingel am Höhleneingang.
Das hat sich genetisch veerbt und schlägt ab und zu in einer Generation und einem Individuum mal durch.

Damals konnte man auch Störenfriede, die einen aus dem Bärenfell hochjagten kurzerhand mit dem Speer am nächsten Baum aufspießen. Damals war alles besser.

...es ging einem auch niemand auf den Sack, weil man Holz ins Feuer schmeisst und es etwas qualmte und man wurde auch nicht zwangsveganisiert. Im Gegenteil, es war eine große Freude reiheum, wenn die Jäger ein Mammut oder Säbelzahntiger in die Höhle schleppten, die man kurzerhand auf den Grill packte....oder gleich so verköstigte.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 659 von 798 • 1 ... 656, 657, 658, 659, 660, 661, 662 ... 798

Zurück zu Off Topic