Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:51

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 658 von 798 • 1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 26, 2022 13:16

T5060 hat geschrieben:Spamanrufe ..... man kann die verarschen oder man kann Frust abbauen.... herrlich entspannend :lol:
:prost:
Gestern: "Es ist schwer, Sie unter Ihrem Namen zu finden. Ich kann Ihnen dabei helfen, das zu ändern."
Meine Frau: "Ach wissen Sie, uns sucht man sowieso nicht unter unserem Namen. Da ist das nicht tragisch."
Aufgelegt. (der Anrufer)
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 26, 2022 19:23

....den Duft vom frisch gelöschten Staub nach genau 3 Wochen ohne Regen. :klee:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Sa Aug 27, 2022 19:01

Fassi hat geschrieben:Spitzenpolitiker der Opposition mit Privatjet anreist

Und was ist daran schlimm?
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 27, 2022 22:06

LUV4.0 hat geschrieben:

Steht doch hier unter "das finde ich wirklich schön" :wink:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Aug 27, 2022 23:00

Am 25.08.2022 wäre unser geliebter Erich Honecker 110 Jahre alt geworden. Er hat insbesondere die letzten 20 Jahre unser Land geprägt und dorthin geführt wo wir jetzt sind.
In seinem Sinne verteidigen wir jetzt Marx und Engels an Don und Krim, sowie setzen wir uns gegen nationalsozialistische Tendenzen in Rußland zur Wehr.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer !
Danke Erich ...

Wikipedia über den Jungbauern Erich:

Die in ihrem Revier des Saarlandes familiär eng vernetzten Honeckers zählten als Hausbesitzer und Vermieter mit Obst- und Gemüsegarten und einer Agrarparzelle zu den wohlhabenderen Bergleuten in Wiebelskirchen und waren materiell vergleichsweise gut gesichert.[4] Anders als die im Deutschen Reich verelendeten Arbeitermassen konnten sie ihren kleinen Besitz von Generation zu Generation weitergeben und besaßen hinter dem Haus Stallungen für eine Kuh und hielten Ziegen, Kaninchen und zeitweise ein oder zwei Schweine. Den Steckrübenwinter 1916/17, der zu einer reichsweiten Hungersnot führte, überstand die Familie durch ihre bescheidene Landwirtschaft, die ihre Ernährungslage während der Kriegsjahre verbesserte, während der Vater Wilhelm Honecker als Matrose an der Front kaum eingesetzt wurde.

Als Honecker nach der Schulzeit wegen der verschlechterten Wirtschaftslage keine Lehrstelle fand, drängten ihn seine Eltern zu Ostern 1926 als 13-Jährigen, eine anderweitige Beschäftigung auf dem ihm von der Kinderlandverschickung her bekannten Hof des Bauern Wilhelm Streich, im hinterpommerschen Neudorf, in der Nähe der Kreisstadt Bublitz, anzunehmen. Honeckers Memoiren zufolge habe er sich dort zwei Jahre lang nur für freies Essen und freie Kleidung aufgehalten, „um in der Landwirtschaft zu arbeiten“. Streich behandelte ihn jedoch fast als seinen künftigen Schwiegersohn, machte ihn zum Jungbauern, überantwortete Honecker infolge einer Kriegsverletzung schließlich die gesamte Feldbestellung und entlohnte ihn mit 20 Reichsmark monatlich. Im Frühjahr 1928 verzichtete Honecker auf die materiellen Verlockungen der in Aussicht gestellten Hofübernahme. Seine Gastfamilie kleidete ihn daraufhin neu ein, stattete ihn mit Geld aus und er kehrte nach Wiebelskirchen zurück. Da er als Landwirtschaftsgehilfe keine Anstellung fand, ließ er sich bei seinem Onkel Ludwig Weidenhof, der im Erdgeschoss seines Elternhauses ein Dachdeckergeschäft betrieb, als Gehilfe anlernen.

Nebenbei erinnern wir noch an diese Ereignisse:

Hunger https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerwinter_1946/47
Dürre 1947 https://www.youtube.com/watch?v=4dbJioc8BMo
Nix zu fressen https://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbenwinter
Schweinemord https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinemord
Über den Hunger in der frühen DDR https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery ... f/25655606
Zuletzt geändert von T5060 am Sa Aug 27, 2022 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 27, 2022 23:19

40 Jahre rückwärts! Das entspricht dem Standard von 1905. 90 Jahre staatliche Fehlplanung, dies ist ein ehrgeiziges Projekt, das wieder aufzuholen. Erichs Asche möge sich kräuseln. Unfähigkeit in Person, der Erich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » So Aug 28, 2022 5:40

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Steht doch hier unter "das finde ich wirklich schön" :wink:

Ich schätze Fassi aber so ein, dass ich den Sarkasmus den ich in seinem Text zu erkennen meine, richtig erkannt habe :D.
LUV4.0

Beitragvon Marian » So Aug 28, 2022 7:12

Nach viel Stress im Betrieb und bevor dem anstehenden Stress der Mais und Gras Ernte einfach mit Frau und Tochter Zeit zu verbringen. Lange versprochene kleine Projekte erledigen, abends grillen und heut ausschlafen.
Quality Time nennt man das wohl.
Ich sage: Akku aufladen :klee:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 28, 2022 15:29

...dass Ingrid wieder Indeed erklärt. Einer der seltenen Spots, die mir gefallen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 28, 2022 20:06

das ich bei einem nationalen Fahrtrainer mit internationalen Erfolgen, zwei Fahrstunden absolvieren konnte, es hat irre Spass gemacht und war sehr lehrreich.
Besonders schön finde ich wenn Leute mit solchen Erfolgen völlig am Boden geblieben sind und ganz normal mit einem umgehen.
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 31, 2022 2:00

Bild-Zeitung bildet! Da hat der Südheidjer doch glatt ein neues Fremdwort gelesen: "misogyn".

Wo ?

Die Bild: "Lied wird nicht mehr gespielt // Ärzte distanzieren sich von Kult-Song"

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/news-inland/die-aerzte-distanzieren-sich-von-kult-song-so-was-spielen-wir-nicht-mehr-81167340.bild.html

Also "misogyn" ist wohl ein anderes Wort für frauenfeindlich.

Für denjenigen/diejenige, der/die tiefgründigere Infos zu diesem Begriff haben möchte, der/die schaue mal in der/die/das Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie

Again what learned!

.....da denkt man, man liest Bild, weil da der eigene Wortschatz ausreicht und dann sowas. Tztztztz.....
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 31, 2022 6:59

Südheidjer hat geschrieben:.....da denkt man, man liest Bild, weil da der eigene Wortschatz ausreicht und dann sowas. Tztztztz.....

Wahrscheinlich musste der Bild-Autor den Begriff auch zuerst googeln. Er wurde ja von der Band benutzt. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 31, 2022 8:14

Sag mal Südheidjer, leidest du unter Schlafstörungen oder wieso liest man Nachts um 3 Bildzeitung? :D
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 31, 2022 8:16

31.8.2022 der erste Regen für diesem Monat fällt und das als schöner Landregen. Es wird doch noch mit dem Raps. :prost:
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 31, 2022 9:50

Der Anlass zu diesem post ist zwar nicht schön aber das Resultat seiner Arbeit. Gorby ist gestorben. RIP! Ich verdanke ihm viel!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 658 von 798 • 1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 798

Zurück zu Off Topic