Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:24

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 657 von 798 • 1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 24, 2022 17:57

Ob meine Gelenke alle bis ins hohe Alter halten ist auch zweifelhaft. Seit der Jugend seit nem Unfall Probleme mit Meniskus und 3 ausgelutscht Bandscheiben wegen einer Wirbelfehlstellung.
Kann bergab gelegentlich problematisch werden. Ansonsten kann man es aushalten. Noch.

Rein anatomisch ist der Mensch im Grunde selbst für den normalen aufrechten Gang nicht optimal konstruiert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mi Aug 24, 2022 18:50

meyenburg1975 hat geschrieben:Rein anatomisch ist der Mensch im Grunde selbst für den normalen aufrechten Gang nicht optimal konstruiert.

Kann man relativ sehen, theoretisch ist er ja auch eigentlich nicht für ein hohes Alter geschaffen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon kontofux » Mi Aug 24, 2022 18:54

Es kommt noch schlimmer. Der Mensch ist nicht für die aktuelle Lebensdauer gebaut bzw. gerüstet. Mein Orthopäde, und sein Freund der Physio bringen immer 35 Jahre als Beispiel.
M/w/x wird sehen und spüren. :shock:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Isarland » Mi Aug 24, 2022 19:07

DWEWT hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Alle wohl zu blöd um zu laufen? :roll:

Alle vielleicht nicht aber der größte Teil muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Dazu kommt oft noch falsches Schuhwerk, falscher Ehrgeiz und falsche Ernährung. Ich kenne viele Leute die erst im mittleren Alter zum Laufen kommen und meinen, sie müssten in absehbarer Zeit noch einen Marathon laufen. Blödsinn! Natürlich gibt es auch Menschen für die das Laufen nicht wirklich gut ist. Die sollen dann eben schwimmen oder mit dem Rad fahren. Es gibt natürlich auch die, die für jeden Sport völlig ungeeignet sind. Die müssen sich dann eben mit essen und trinken beschäftigen. Übrigens sind die meisten Gelenkserneuerungen eben nicht bei Sportlern fällig, sondern bei übergewichtigen Bewegungsmuffeln! Es muss sich hier keiner angesprochen fühlen!

Ich war und bin weder übergewichtig, noch ein Bewegungsmuffel, und habe trotzdem zwei künstliche Hüftgelenke bekommen.Es kann auch Veranlagung/Vererbung oder Überbeanspruchung durch zu schweres tragen von Lasten sein. Ich bin vorbelastet durch die ganze Verwandtschaft meines Vaters, die alle Probleme mit den Hüften hatten und zum Schluss ihres Lebens mit Rollator oder Krücken unterwegs waren. Bei mir hat sicher der Kraftsport als Gewichtheber "mitgeholfen". Was war ich stolz, als ich als 16jähriger 100kg Weizen vom Boden aufgenommen und über 3 Treppen auf den Dachboden getragen habe.....war vor 50 Jahren in der Bayerischen Puppenstubenlandwirtschaft so.
Im Übrigen lernte ich in der Klinik zwei ca. 60jährige zierliche Frauen kennen, die Zeit ihres Lebens "nur Hausfrauen" waren, und Jahrelang das Gelenkschonende Nordic-Wolking betrieben.
Übrigens, meinen Hüften gehts so gut, als hätte ich noch das gesunde Original drin.
Noch was. Im Zuge der Hüft problematik wurde auch meine Wirbelsäule durchgecheckt. Mein Orthopäde meinte, ich habe ein Kreuz wie ein 25 jähriger.Kreuzweh kenne ich nicht auf Grund meiner starken Rückenmuskulatur. Da gebe ich meinem Krafttraining die "Schuld". Jeder Mensch hat halt irgend eine Schwachstelle.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 24, 2022 19:49

Isarland hat geschrieben:Im Zuge der Hüft problematik wurde auch meine Wirbelsäule durchgecheckt. Mein Orthopäde meinte, ich habe ein Kreuz wie ein 25 jähriger.Kreuzweh kenne ich nicht auf Grund meiner starken Rückenmuskulatur.

Mit Anfang 30 sagte mir mein Orthopäde, ich hätte den Rücken eines Mittfünfzigers. Begründet in der Wirbelfehlstellung. Kann man nix machen. Schwierig wird es aber meist nur bei längerer Sxhlepperarbeit. Da ich da ohnehin keinen Bock drauf hab, fällt es mir leicht, da einen Bogen drum zu machen, so gut es geht :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 24, 2022 20:02

Mein Opa sagte immer, wenn du ü. 50 bist, du morgens wach wirst und es schmerzt nicht ne andere Ecke des Körpers, dann biste tot.
Er hatte Recht, wie ich mittlerweile aus Erfahrung weiß. :D
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 24, 2022 20:29

Fassi hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Rein anatomisch ist der Mensch im Grunde selbst für den normalen aufrechten Gang nicht optimal konstruiert.

Kann man relativ sehen, theoretisch ist er ja auch eigentlich nicht für ein hohes Alter geschaffen.

Gruß

Als der liebe Gott den Menschen aus dem Paradies (für das er ursprünglich geschaffen war :wink: ) vertrieben hat, hat er leider vergessen, den Bauplan zu ändern, ihn also an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 24, 2022 22:24

Botaniker hat geschrieben:Mein Opa sagte immer, wenn du ü. 50 bist, du morgens wach wirst und es schmerzt nicht ne andere Ecke des Körpers, dann biste tot.
Er hatte Recht, wie ich mittlerweile aus Erfahrung weiß. :D

Den Spruch kenne ich auch inkl. der eigenen Erfahrung, daß da nicht unbedingt die 5 schon vorn dran steht.
Als Lehrling und Jungfacharbeiter hab ich die Kupplung vom ZT allein raus und rein gehoben.( fast 70kg leicht gebückt unter dem Tank).
Das hat mir nichts ausgemacht.
Selbst die 2Etagen mit dem Zentrner Getreide kenne ich noch.
Aber nach den gesundheitlich bedingten immer größeren Pausen im harten Arbeitsleben der letzten Jahre, erinnern mich die Knie an die vielen Tonnen und die Bandscheiben immer öfter an die vielen Stunden auf dem Schlepper.
Im Alter kommt die Rechnung für die vielen Überstunden vieler Selbständiger! :klug:
Wohl dem, der in "starken " Jahren rechtzeitig in angenehmere Ausrüstung investiert und trotzdem noch genug Kapital zurück gelegt hat!..
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 25, 2022 7:55

langholzbauer hat geschrieben:Als Lehrling und Jungfacharbeiter hab ich die Kupplung vom ZT allein raus und rein gehoben.( fast 70kg leicht gebückt unter dem Tank).
Das hat mir nichts ausgemacht.

langholzbauer hat geschrieben:Aber nach den gesundheitlich bedingten immer größeren Pausen im harten Arbeitsleben der letzten Jahre, erinnern mich die Knie an die vielen Tonnen und die Bandscheiben immer öfter an die vielen Stunden auf dem Schlepper.
Im Alter kommt die Rechnung für die vielen Überstunden vieler Selbständiger! :klug:

Dass du dir da im Prinzip selbst widersprichst, merkst du aber schon.
Das Leben räumt eben großzügige "Zahlungsziele" ein. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 25, 2022 11:55

Ja, war Absicht.
Sehr vieles, was in der Jugend " nichts ausmacht" summiert sich eben doch bis zum Alter zu schädlichen Auswirkungen auf.
Das gilt für Belastungen durch Arbeit oder Sport genausogut , wie durch unausgeglichene Ernährung und Drogenkonsum inkl. Alk. und Coffein.
Aber die meisten begreifen es erst, wenn die Folgen eintreten...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » Do Aug 25, 2022 12:30

langholzbauer hat geschrieben:Ja, war Absicht.
Sehr vieles, was in der Jugend " nichts ausmacht" summiert sich eben doch bis zum Alter zu schädlichen Auswirkungen auf.
Das gilt für Belastungen durch Arbeit oder Sport genausogut , wie durch unausgeglichene Ernährung und Drogenkonsum inkl. Alk. und Coffein.
Aber die meisten begreifen es erst, wenn die Folgen eintreten...

Bist wohl ein Raucher, weil du Nikotin nicht aufgezählt hast. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon kontofux » Do Aug 25, 2022 17:46

Ihr Wirtschaftsminister im Ldw. Wochenblatt: 8)
"Wenn jetzt der Schuss nicht gehört wird, ist der Weg zur chinesischen Leberkässemmel (?) nicht mehr weit." :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 25, 2022 21:40

Isarland hat geschrieben:...
Bist wohl ein Raucher, weil du Nikotin nicht aufgezählt hast. :wink:

Nee!
Ich finde es schon lange schön, dass die Risiken des Rauchens von der Schule bis auf die letzte legale Kippenschachtel deutlich aufgezeigt werden.
Das ist eben bei Alk und Coffein( besonders in den sch...Energiedrinks) noch lange nicht so im Bewusstsein angekommen.
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Aug 26, 2022 7:23

Viele der Schreiber hier sollten sich belesen wie sich ein Knorpel ernährt und was dazu alles wichtig ist, bevor sie hier Müll ablassen.
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Aug 26, 2022 11:00

Spamanrufe ..... man kann die verarschen oder man kann Frust abbauen.... herrlich entspannend :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11957 Beiträge • Seite 657 von 798 • 1 ... 654, 655, 656, 657, 658, 659, 660 ... 798

Zurück zu Off Topic