Wir haben gestern auch ein paar ha mit mähen lassen, während es noch nieselte.
Mal sehen, ob wir das trocken kriegen. Aktuell macht die Wolkendecke schon wieder zu.
Aktuelle Zeit: Mi Jul 29, 2026 3:04
Sturmwind42 hat geschrieben:Weil es Gewitter gibt kommt es morgen heim ? Sollte es nicht heimgefahren werden wenn es trocken ist ? In solchen Fällen wenn es keine Möglichkeit zur künstlichen Nachtrocknung gibt , würde ich es einwickeln .Schwabenjung26 hat geschrieben:Freitag gibts Gewitter, daher mach ich morgen heim und lass den Rest dann auch noch stehen. Der Teil wir verkauft und meine Kundschaft möchte dann aber auch eher älteres Heu.
Oder einfach draussen lassen , ich sag immer , lieber verreckt es draussen als drinnen.
Manfred hat geschrieben:Wir haben gestern auch ein paar ha mit mähen lassen, während es noch nieselte.
Mal sehen, ob wir das trocken kriegen. Aktuell macht die Wolkendecke schon wieder zu.
Also als Kunde würde ich meine Zufriedenheit erst kund tun wenn ich das Heu verfüttert habe . Zu gross sind die Gefahren der "Überraschungen " im Ballen .JulianL hat geschrieben:2/3 vom ersten Schnitt Heu habe ich heute verkauft. Kam alles gut wieder aus dem Lager raus.
Ich bin zufrieden, der Kunde ist zufrieden und ich soll ihm schonmal den ersten Schnitt fürs nächste Jahr reservieren. Kann man nicht meckern.
Pegasus_o hat geschrieben:
Heu am 3. Tag pressen, auch am Bach...das muß dieser Klimawandel sein, von dem alle sprechen
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]