Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Das ist der Gipfel..

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
251 Beiträge • Seite 1 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 17

Re: Das ist der Gipfel..

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Aug 24, 2013 9:35

Du hast doch von DEM nicht etwa was anderes erwartet, oder?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon DrFWL » Sa Aug 24, 2013 9:48

...jaaa, unsre GRÜNEN Müesli-Faschisten..... :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Manfred » Sa Aug 24, 2013 10:03

[Satire an]Naja. Wenn die sich alle freiwillig vor dem Schlachthof anstellen und von hinten zufällig so ein um sich tretender Puten-Verladetrupp kommt... Ob sich die Schlachthofbetreiber die Chance entgehen lassen?[Satire aus]

Das verlogene Pack ist wirklich kaum noch zu übertreffen. Durch ihre Gesetzgebung tun sie alles, um die kleinen Betriebe mit immer mehr Auflagen und Kosten abzuschießen und die verbliebenen Betriebe durch die wachsenden Kosten zu immer stärkere Intensivierung zu zwingen und dann stellen sie sich hin und schimpfen über die bösen Industriebauern und rufen nach bäuerlicher Landwirtschaft.
Unglaublich, dass es in diesem Land Menschen gibt, die für so etwas auch noch ihre Wählerstimmen hergeben...

Und das schreibe ich ausdrücklich als kleiner Extensiv-Biobauer.
Wer grün wählt, schadet in erster Linie Betrieben wie meinem.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Aug 24, 2013 10:12

:prost:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon PhatFinder » Sa Aug 24, 2013 11:02

PFFFFFFFFFFFF :lol: der BDM gehört auch zu den Trägern
PhatFinder

Beitragvon forenkobold » Sa Aug 24, 2013 11:12

Manfred hat geschrieben:[Satire an]Naja. Wenn die sich alle freiwillig vor dem Schlachthof anstellen und von hinten zufällig so ein um sich tretender Puten-Verladetrupp kommt... Ob sich die Schlachthofbetreiber die Chance entgehen lassen?[Satire aus]

Das verlogene Pack ist wirklich kaum noch zu übertreffen. Durch ihre Gesetzgebung tun sie alles, um die kleinen Betriebe mit immer mehr Auflagen und Kosten abzuschießen und die verbliebenen Betriebe durch die wachsenden Kosten zu immer stärkere Intensivierung zu zwingen und dann stellen sie sich hin und schimpfen über die bösen Industriebauern und rufen nach bäuerlicher Landwirtschaft.
Unglaublich, dass es in diesem Land Menschen gibt, die für so etwas auch noch ihre Wählerstimmen hergeben...

Und das schreibe ich ausdrücklich als kleiner Extensiv-Biobauer.
Wer grün wählt, schadet in erster Linie Betrieben wie meinem.

:prost: Hätt ich nicht gedacht, dass ich mit DIR mal anstoß. 8) Leider sehen das nicht viele aus Deiner Ecke so realistisch.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 24, 2013 11:15

Manfred, Kobi, :wink:, ich komme dazu.
Prost
:prost:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 24, 2013 11:26

Jupp vielleicht könntest du das noch mal verdeutlichen, in dem du aufzeigst was seit dem Vorfall in Bienenbüttel sich für die Bio-Betriebe in D so alles geändert hat.
:wink:
Wer musste denn so alles in den Knast zum Beispiel?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Hoschscheck

Beitragvon Manfred » Sa Aug 24, 2013 12:02

Ich bin auch nicht angetan vom Zustand der Geflügelwirtschaft.
Aber die grünen Vorschläge haben allesamt nur Verschlechterungen zur Folge. Und einem guten Teil der Grünen nehme ich sogar ab, dass sie nicht kapieren, was sie da anrichten. Anderen nicht.
Sie sollten lieber positive Anreize setzen. z.B. durch freiwillige Tierwohl-Siegel und durch massive Entbürokratisierung wenigstens für die kleinen Betriebe und die Direktvermarkter.
Von bäuerlichen Betrieben und freilaufenden Super-Bio-Hühnern zu schwafeln und genau diesem Betrieben den Marktzugang immer mehr zu erschweren und ihnen immer mehr Kosten aufzuhalsen, die sie auf ihren kleinen Mengen nicht umlegen können, das ist verheerend.

In den USA gibt es eine wachsende Bewegung von Erzeugern und Verbrauchern, die einen Food-Freedom-Act fordert.
Darin soll festgelegt werden, dass jeder Bauer mit weniger als 10 Fremd-AK seine selbst erzeugten und selbst verarbeiteten Produkte ohne jedwede behördliche Kontrollen und Auflagen direkt an Endverbraucher vermarkten darf, sofern diese Produkte mit "nicht behördlich kontrolliert" beschriftet sind oder im Hofladen ein entsprechendes Schild aufgestellt ist. Und das für konventionelle wie für Bio-Betriebe.
Wohlgemerkt: Niemand würde gezwungen, diese Lebensmittel zu kaufen. Aber wer als Verbraucher eigenverantwortlich diese Entscheidung treffen wollte, dürfte es wieder tun. Und von diesen Verbraucher gibt es viele. Für die Direktvermarkter würden die Kosten massiv sinken.
So schafft man Marktzugang für regionale Produkte und kleine Betriebe. Nicht durch Gängelung.
Wer es möchte, könnte sich natürlich weiterhin staatlich kontrollieren und durch diverse Stellen zertifizieren lassen. Gibt ja auch Verbraucher, die auf solche Siegel Wert legen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Fortschritt » Sa Aug 24, 2013 13:04

Auch ich bin nicht ein Anhänger der Geflügelwirtschaft,aber der allgemeine Tenor dieser Bande ist doch in allen Agraproduktionssparten zu spüren,ich für mein Teil ziehe Färsen auf,ist nicht so tolle mit dem Einkommen,habe derzeit ein (noch tolles Angebot) von einem gut geführten,vorbildlich Intensivmilcherzeuger mit "Qualzuchtkühen";haben ein glänzendes Fell ,ein ideales Bodymaß Index und geben tatsächlich in ihrem (vielleicht etwas kürzeren Leben) die doppelte Milchmenge wie eine Großvater-Kuh der Bios!

Ich stehe nicht mehr in der Konkurrenz zu den Betrieben im Orte,aber meine Altersrente braucht auch eine Milchwirtschaft ,wo es den Betriebsleitern Spaß macht ,,weiter zu intensivieren,und zu wachsen,wenn nötig,diese grünen sogenannten Gutmenschen richten eine hocheffiziente Landwirtschaft zu Grunde,wenn denn auch noch der Export verboten werden soll,insofern gehört auch unser nds. sogennannter Landwirtschaftminister zu denen ,die eine aufs Ma,,,l haben müßten,in welcher Form auch immer,vielleicht sollte sich das nds.Landvolk mal an den SPD Ministerpräsidenten wenden,mit einer dicken Beschwerde,oder doch die Hells Angels einspannen !?

Allmählich kocht es in einem ,wie eine Gutverdiener und Lehrerpartei es vorgibt ,wie die Ernährungswirtschaft,und die Ernährung zu erfolgen hat,hoffentlich kommen sie am 22.9nicht ans Ruder,dann Prost Mahlzeit!!

Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 24, 2013 14:13

Okay.
Nach dem die Vergangenheit soweit geklärt ist, ... zurück zum Thema.
Die Grünen und allen voran Meyer ( nicht zu verachten sein Staatsekretär Üdo Paschedag http://www.ml.niedersachsen.de/portal/l ... &_psmand=7 was für eine Laufbahn :shock: :) ), hören jetzt nicht einfach nach ihrem Wahlerfolg auf. Sie haben gelernt sich im System zu bewegen. Das geht jetzt erst los.
Der sorglose Umgang wird uns noch einiges kosten.
Der Gipfel ist dabei meines Erachtens noch nicht erreicht.
Da sind noch andere Patronen im Magazin und das Kaliber wird immer größer.

10-Punkte-Konzept der Grünen Landwirtschaftsminister
http://www.ml.niedersachsen.de/portal/l ... &_psmand=7 (6 - 1o ??)
Es ist einfach geplant alles zu verplanen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 24, 2013 16:05

Wo die Zeitungen noch was anderes draus machen.
Veröffentlicht auf den Seiten der Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN)
http://www.oekolandbau.de/fileadmin/red ... _final.pdf

Häufigkeit des Einkaufs von Biolebensmitteln
•
Die Häufigkeit des Biokonsums unter den Deutschen ist im Vergleich zu 2012 nahezu konstant geblieben: 22% geben an, häufig bzw. ausschließlich Biolebensmittel zu kaufen (+1 Prozentpunkt). 52% sagen, gelegentlich Ökoprodukte zu erwerben (-3 Prozentpunkte). 26% kaufen diese laut eigenen Angaben nie (+3 Prozentpunkte).
•
Auffällig: Die steigende Beliebtheit von Bio bei jungen Menschen hält an. 23% aller Befragten unter 30 Jahren erklären, häufig zu Lebensmitteln aus ökologischem Anbau zu greifen – ein Plus von 9 Prozentpunkten.
•
Demgegenüber geht der Biokonsum bei älteren Verbrauchern tendenziell zurück. Gaben 2012 noch 26% aller Befragten zwischen 50 und 59 Jahren an, ausschließlich oder häufig Biowaren zu erwerben, waren es bei der aktuellen Studie nur 19%. Auch der Anteil der Nicht-Biokäufer ist unter älteren Konsumenten deutlich gestiegen (50-59 Jahre: +9 Prozentpunkte, ab 60 Jahren: +8 Prozentpunkte).
•
19% der Befragten geben an, auch in Zukunft nie Biolebensmittel kaufen zu wollen. Das sind 4 Prozentpunkte mehr als 2012.

Die Zeitungen lesen aktuell was anderes in der gleichen Bevölkerungsbefragung.
Den ungebrochenen Hype.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 24, 2013 20:23

Man könnte ja mal in Wietze ne Grillparty veranstalten. Mit ihm als Bewirtung : http://www.der-gockelspezi.de/
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon cerebro » Sa Aug 24, 2013 20:33

Kuckste hier..... hab ich grad auf Facebook gefunden.
Finds toll... :mrgreen:
Dateianhänge
544541_257459017712031_1555375666_n (1).jpg
cerebro

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 24, 2013 20:39

Seltsam, ich hab davon im Radio gehört.
Aber da haben sie gesagt das die gegen Massentierhaltung grillen wollen.
Gegrillt werden soll Vegetarisch und Biofleisch.
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
251 Beiträge • Seite 1 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 17

Zurück zu Agrarpolitik