Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 9:00
Moderator: Falke
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Knechtruprecht hat geschrieben:https://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Schwerpunkte/Kommunalwald%20in%20Deutschland/Aktuelles/Urteil%20des%20BGH%20zur%20Verkehrssicherungspflicht%20im%20Wald/
Hier ist eigentlich alles gesagt.
treerunner hat geschrieben:Die Unfallstelle ist keine 2 Kilometer von mir entfernt.An dieser Strasse ist ein steiler Hang,auf dem schon so einiges heruntergekommen ist.
Dem Motorradfahrer hilfts nicht mehr,aber der/die Verantwortlichen werden sicher zur Rechenschaft gezogen
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Nach dem tödlichen Unfall in Gummersbach-Bredenbruch am Sonntag, bei dem ein Baum auf einen 65-jährigen Motorradfahrer gestürzt war, hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.
Damit muss sich jetzt die Staatsanwaltschaft Köln mit dem Fall befassen, sagt die Polizei. Es muss geklärt werden, ob der Unfall hätte verhindert werden können und ob jemand haftbar gemacht werden kann, so eine Sprecherin der Polizei. Der Baum gehört zu einem Wald in Privatbesitz, daher wird auch geprüft, ob der Besitzer den Unfall durch seine Sorgfaltspflicht hätte verhindern können.
Ebenfalls geprüft wird, ob der schlechte Zustand des Baumes bei Kontrollen der Straßen schon hätte auffallen müssen. Der Baum war am Sonntagnachmittag plötzlich auf die Straße gestürzt und hatte den Motorradfahrer am Oberkörper getroffen. Der Mann wurde von seiner Maschine geschleudert und durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.
T5060 hat geschrieben:Der Staatsanwalt wird ein Ermittlungsverfahren wegen "fahrlässiger Tötung durch Unterlassen" einleiten, der Baumbesitzer wird i.d.R. im Strafverfahren schon von dem Rechtsanwalt seiner Betriebshaftpflicht betreut. …
Kormoran2 hat geschrieben: … Anscheinend ist der Landrat hier so pingelig, weil es vor etwa 5 Jahren
auf gleiche Weise einen Radfahrer erschlagen hat, der sich auf einem offiziellen Radweg, einer
ehemaligen Bahnstrecke, befand. Ich glaube, da wurde der Kreis zum Schadenersatz verdonnert.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, DX145, erwinruhl, F.H., Google [Bot], Google Adsense [Bot], lupo68, nitroklaus, Ronnie