Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29

Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Beitragvon Obelix » Mi Aug 24, 2011 16:42

ihc833 hat geschrieben: ... Die Finanzindustrie verdient wieder dran ...

Mittlerweile dürfte es für jeden offensichtlich sein, dass Ackermann und Co. regieren und deren Interessen an erster Stelle in Deutschland stehen.

(Unter dem Deckmantel, dass alle - Rentenkassen, Krankenkassen, Pflegekassen, Berufsgenossenschaften, Kirchen, Städte, Gemeinden, Komunen, Parteien, Pensionskassen, usw. Ihre Gelder in "renditebringenden Finanztiteln" und "eigenartigen Papierversprechungen" angelegt haben, die wertlos werden könnten. Ackermann und Co. haben es geschickt verstanden, dass Ihre Interessen als die der gesamten Bevölkerung angesehen werden.)

Die Blase mit den angeblichen "Renditen" muß um alles in der Welt aufrecht erhalten werden. Erst künftige Generationen sollen realsieren, das man ein 100.000 € Haus nicht mit 2.500.000 € beleihen kann und irgendjemand mal die fehlenden 2.400.000 € zahlen muss.
Obelix

Beitragvon estrell » Mi Aug 24, 2011 17:01

Obelix
nur das es sich nicht um ein Haus handelt, das "beliehen wird" sondern um ein Land - bzw alle Länder! Und man muß irgendwann mal realisieren, das die ganze Welt zwar pleite ist, es aber immer noch eine gute Hand voll Leute gibt, denen dann alles gehört.
Leider muß man dann auch realisieren, das das immer so war und immer so sein wird.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Obelix » Mi Aug 24, 2011 17:10

War ja nur beispielhaft mit dem Haus - zum besseren Verständnis.
Obelix

Beitragvon bundspecht » Mi Aug 24, 2011 17:53

Hallo!
Warum soll sich die Kuh aus der Uckermark um nachfolgende Generationen kümmern ? Sie hat ja keine Kinder,bei der Ursula siehts da anderst aus.Merkels Kind ist der Euro, darum rennt sie auch wenn das Eurokind irgendwo schreit.Wenn dann die Scheiße in der Hose ist (Griechenland usw.)rennt sie gleich um denen mit unserem Geld den Arsch sauber zu wischen.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon VARIUS » Mi Aug 24, 2011 18:53

Heute hat die Mutti eine draufgekriegt von Ihrem Ziehhund Wulfie...
Obs was hilft? Es stärkt die Kräfte in der CDU und FDP, die gegen eine masive Rettung sind :P
Ja es wird langsam eng, keiner weiss richtig, wohin der Zug abfährt und ob es überhaupt möglich ist den Euro zu retten.
Ich wette mal auf einen Zusammenbruch. Gehe mich absichern. Aber wie? Welcher ist der richtige Weg?
VARIUS

Beitragvon Buschhacker » Mi Aug 24, 2011 20:22

Obelix hat geschrieben:Entscheidungen, die derzeit politisch getroffen werden müssen, sind demokratisch nicht zu treffen.
Damit der Wohlstand halbwegs erhalten bleibt, bedeutet das harte Einschnitte für alle. Das will keiner. Da würde nie eine Mehrheit zustimmen.
(Was nicht heißt, dass ich das, was Frau Merkel derzeit abzieht, befürworte.)

Das hast Du leider falsch Formuliert, Richtig würde das etwa so lauten.
"Damit der oligarchische Wohlstand erhalten bleibt, wird dem gemeinem Pöbel das Recht auf Demokratie genommen denn dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob die politische Entscheidung nun demokratisch, diktatorisch oder opportunistisch getroffen werden kann.
Und das es so bleibt, dafür hat Birne und Genschmän beim 2+4 Vertrag gesorgt
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon estrell » Do Aug 25, 2011 9:34

Ok - gesetzt den Fall es gäbe totale Demokratie und A hat soviel Stimmwert wie B - wenn nun vor A´s Haus die Strasse repariert werden soll, weil B darauf zur Arbeit fahren muß, A aber dafür zahlen soll - jedoch zu Fuß geht - meinst du A würde zustimmen?

Das "der gemeine Pöbel" mitbestimmen muß ist ja das Schlamassel der Politik - da soll was gutes getan werden, aber das ist unbeliebt - also wird abgestimmt und das bleibt eben liegen! Warum meinst du denn gehen in Spanien, Griechenland und Italien die Leute gegen die Kürzungen im Etat auf die Straße? Nicht, das die denken, das der Staat reich genug ist - ne die wollen nur nicht, das es IHR Etat ist, der gekürzt werden soll.
Der Migrant will den Stammbürger bluten sehen, die Frauen die Männer, Reiche Arme und veci versa, der Arbeiter den Rentner - der Rentner die Beamten, Beamte die anderen Almosenempfänger... Und sowas soll per MEHRHEITSBESCHLUSS gemacht werden? Wo gibt es dafür die Mehrheit? Jeder ist sich doch nur selbst der Nächste.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon VARIUS » Do Aug 25, 2011 9:44

Deshalb-zurück zum Königreich. Der hat es leichter, was Entscheidungen betrifft. Leider waren die meisten dumm und von Ratschlägen anderer abhängig, was wiederum zu Fehlentscheidungen und zu Kriegen geführt hat. Ich kenne jedenfalls keine ideale Regierungsform. :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon SHierling » Do Aug 25, 2011 10:13

ihc833 hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Deshalb-zurück zum Königreich. Der hat es leichter, was Entscheidungen betrifft. Leider waren die meisten dumm und von Ratschlägen anderer abhängig, was wiederum zu Fehlentscheidungen und zu Kriegen geführt hat. Ich kenne jedenfalls keine ideale Regierungsform. :mrgreen:

Die waren nicht dumm, sondern das war die Folge von Jahrhunderten Inzucht. Ab und an gabs bei den Königshäusern dann auch mal einen Guten. Das war die Folge des Heteroisis Effekts bei Inzuchtlinien in der Hybridzüchtung....

Also mal erstens ist die Population an Königen heute nicht mehr allzu groß und immer noch ingezüchtet, und dann vergißt Du, daß da die Selektionskriterien für die Zuchtwertschätzung im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung nicht gerade optimal waren, und auch die Leistungsprüfungsanstalten sind selbst heute noch vergleichsweise unverschämt teuer ;-)

Ich glaube auch nicht, daß "das Volk" gleicht den ganzen Vertrag "mit der Politik" kündigen will - nur die Auswahl der Vertragspartner ist imho verbesserungsfähig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 11:39

estrell hat geschrieben:Warum meinst du denn gehen in Spanien, Griechenland und Italien die Leute gegen die Kürzungen im Etat auf die Straße? Nicht, das die denken, das der Staat reich genug ist - ne die wollen nur nicht, das es IHR Etat ist, der gekürzt werden soll.

ja, die gehen wenigstens auf die Straße und demonstrieren und ja, die wollen nicht mit Etat-Kürzungen für die Misswirtschaft der Politik bestraft werden.
am Beispiel Griechenland kann ich den Protest auch verstehen. Ein Teil der Kohle vom ersten Rettungsschirm hat die Regierung Griechenlands erst mal Großzügig in Gold umgewandelt.
Die Kohle fehlt jetzt irgend wo also kürzt man den Etat des Pöbel.
Ist doch hier in Deutschland nicht anders, die Polit-Cabaretisten brauchen fast 2 Jahre um den HartzIV Satz um sensationelle 5 Euro anzuheben aber wenn es um die eigenen Diäten geht dann wird eine Erhöhung um fast 600 Euro Monatlich mal eben schnell Abgenickt und damit der Michel nicht wieder einen ganz dicken Hals bekommt wird die Erhöhung in zwei Stufen verkauft.
Die Rentner, die sich durch Flaschensammeln etwas dazu verdienen "müssen" werden immer, damit das Merkel-Ferkel mit den Geld der Bevölkerung U-Boote für Israel subventionieren kann.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen weiter Aufzuzählen, in welchen Punkten der Pöbel ein Recht auf Wiederstand hat.
Es Allen recht machen kann keiner aber wenn die Bevölkerung auch nur in einem Großen Teil mit der politischen Führung zufrieden ist dann hat die Politik auch nichts zu befürchten wenn die Bevölkerung ein Mitspracherecht hat.

Für das, was ich aus meinem Leben mache bin ich selbst verantwortlich aber bei meiner Zukunft und die meiner Kinder habe ich kein Mitspracherecht und muss diese sogar in die Hände von Menschen geben, die offensichtlich in ihrem Handeln völlig Talent-frei sind und nur als Geldeintreiber für Lobbyisten eine gute Figur machen.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Quattro » Do Aug 25, 2011 12:20

Buschhacker hat geschrieben:Für das, was ich aus meinem Leben mache bin ich selbst verantwortlich aber bei meiner Zukunft und die meiner Kinder habe ich kein Mitspracherecht und muss diese sogar in die Hände von Menschen geben, die offensichtlich in ihrem Handeln völlig Talent-frei sind und nur als Geldeintreiber für Lobbyisten eine gute Figur machen.

Voll deine Meinung! Warum gehen die Deutschen nicht protestieren und wählen zu 35% immer die CDU? Nur weil das Wort christlich darin steht?
Quattro

Beitragvon estrell » Do Aug 25, 2011 13:43

das es am "Christlich" liegt ist ehr unwarscheinlich - man kennt halt dieses Übel - und zieht es dem unbekannten eventuell noch schlimmeren vor.
Allen Erstes - wer will die Linke an der Regierung? Wer würde das denn überleben? Oder noch mehr Grün als eh schon?
Guckt euch Frau Merkel an, die ist doch weit linker, als Gerhard Schröder das je war. Nur - wen wunderts? Direktimporte sollte man vor der Anwendung etwas besser kontrollieren.
Frühere CDU Regierungen waren nicht unumstritten - trotzdem ging es in der Regierungszeit von Herrn Kohl besser zu als heute - oder - die Gelder wurden dezenter verteilt.

Schlimm ist jedoch - das Volk kündigt vielleicht den Vertragm hat aber im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern keine Idee, wie genau die Stelle beschrieben würde, die es dann auszuschreiben hätte. Dagegen sein ist einfach - Pläne und Ideen haben dagegen schon schwieriger. Und "Raus aus den Schulden" geht auch nur im Fernsehen einfach - in der Realität schon privat schwierig, als Land fast unmöglich!
estrell

• Website

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 15:57

schimmel hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:Ist doch hier in Deutschland nicht anders, die Polit-Cabaretisten brauchen fast 2 Jahre um den HartzIV Satz um sensationelle 5 Euro anzuheben aber wenn es um die eigenen Diäten geht dann wird eine Erhöhung um fast 600 Euro Monatlich mal eben schnell Abgenickt und damit der Michel nicht wieder einen ganz dicken Hals bekommt wird die Erhöhung in zwei Stufen verkauft.

...neben der moralischen Problematik gibt es eine rein mathematische Sichtweise: 620 Bundestagsmitglieder x 600€ = 372.000€/Monat.
6.7 Millionen Hartzer x 5€ = 33.500000€/Monat.....das Geld muss immer von der arbeitenden Bevölkerung berappt werden....

Kleinvieh macht auch Mist und außerdem muss man das im Verhältnis sehen. 600 Euro tun dem Bundeszirkusmitglied nicht weh wenn er sie monatlich nicht zur Verfügung hat aber dem Hartzer tun 5 Euro schon gewaltig weh. Wenn man den Berechnungen der Bundesklugscheißer trauen darf dann sind das immerhin fast zwei warme Mahlzeiten für den.

Irgend ein schlauer Kopf hat mal gesagt "frag nicht was dein Land für dich tun kann sondern frag was Du für dein Land tun kannst" oder so ähnlich.
Mittlerweile ist es aber doch angebracht die Frage anders herum zu stellen.

estrell hat geschrieben:Und "Raus aus den Schulden" geht auch nur im Fernsehen einfach - in der Realität schon privat schwierig, als Land fast unmöglich!

ja aber irgend wann bist Du mit deinem Betrieb oder Privat Insolvent und dann gibt es kein Geld mehr aber als Bürge damit die Regierung weiterhin Kredite aufnehmen kann und den Karren in den Dreck fährt bist Du dann noch gut genug.
Merkel und der Rest der Pfosten werden im Falle des Staatsbankrott bestimmt nicht bürgen.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon estrell » Do Aug 25, 2011 19:41

hier ein sehr interessanter ´Bericht - Hintergrund der Jugendrevoilten überall auch hier eine Kündigung der Politiker - diesmal aus der Sicht Jugendlicher.
http://www.zeit.de/2011/35/P-Jugend-Protest
estrell

• Website

Beitragvon flower-bauer » Do Aug 25, 2011 20:26

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines