Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29
ihc833 hat geschrieben:VARIUS hat geschrieben:Deshalb-zurück zum Königreich. Der hat es leichter, was Entscheidungen betrifft. Leider waren die meisten dumm und von Ratschlägen anderer abhängig, was wiederum zu Fehlentscheidungen und zu Kriegen geführt hat. Ich kenne jedenfalls keine ideale Regierungsform.
Die waren nicht dumm, sondern das war die Folge von Jahrhunderten Inzucht. Ab und an gabs bei den Königshäusern dann auch mal einen Guten. Das war die Folge des Heteroisis Effekts bei Inzuchtlinien in der Hybridzüchtung....
estrell hat geschrieben:Warum meinst du denn gehen in Spanien, Griechenland und Italien die Leute gegen die Kürzungen im Etat auf die Straße? Nicht, das die denken, das der Staat reich genug ist - ne die wollen nur nicht, das es IHR Etat ist, der gekürzt werden soll.
Buschhacker hat geschrieben:Für das, was ich aus meinem Leben mache bin ich selbst verantwortlich aber bei meiner Zukunft und die meiner Kinder habe ich kein Mitspracherecht und muss diese sogar in die Hände von Menschen geben, die offensichtlich in ihrem Handeln völlig Talent-frei sind und nur als Geldeintreiber für Lobbyisten eine gute Figur machen.
schimmel hat geschrieben:Buschhacker hat geschrieben:Ist doch hier in Deutschland nicht anders, die Polit-Cabaretisten brauchen fast 2 Jahre um den HartzIV Satz um sensationelle 5 Euro anzuheben aber wenn es um die eigenen Diäten geht dann wird eine Erhöhung um fast 600 Euro Monatlich mal eben schnell Abgenickt und damit der Michel nicht wieder einen ganz dicken Hals bekommt wird die Erhöhung in zwei Stufen verkauft.
...neben der moralischen Problematik gibt es eine rein mathematische Sichtweise: 620 Bundestagsmitglieder x 600€ = 372.000€/Monat.
6.7 Millionen Hartzer x 5€ = 33.500000€/Monat.....das Geld muss immer von der arbeitenden Bevölkerung berappt werden....
estrell hat geschrieben:Und "Raus aus den Schulden" geht auch nur im Fernsehen einfach - in der Realität schon privat schwierig, als Land fast unmöglich!
schimmel hat geschrieben:Entweder du diskutierst jetzt in absoluten Zahlen oder aber in moralischen Maßstäben, musst dich schon entscheiden!
schimmel hat geschrieben:Jeder nachfolgende Spacken auch nicht, du Schlaukopp...
Quattro hat geschrieben:Hat jemand von Euch gerade Monitor gesehen?
Wir sind voll in den Händen der Finanzmafia gebunden und unsere Volksvetreter /Volksverräter mischen da voll mit und schämen sich nichtmal dafür.
Das ist echt zum verzweifeln. Was tun gegen so eine korrupte Regierung?
schimmel hat geschrieben:[color=#0000BF] ... Das kapitalistische System steht in Frage, auch wenn dass einigen noch nicht ganz klar zu sein scheint. ...
schimmel hat geschrieben:Buschhacker hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:Entweder du diskutierst jetzt in absoluten Zahlen oder aber in moralischen Maßstäben, musst dich schon entscheiden!
willst Du mir jetzt vorschreiben wie ich zu diskutieren habe? Nein, aber du wirfst alles in einen Topf, rührst um und meinst eine Lösung zu haben. Dafür ist das Problem aber zu komplex und einfache Antworten gibt es nur bei Populisten oder Extremisten. und warum muss ich mich zwischen moralischen Aspekten und irgend welchen Zahlen entscheiden?
Was für den systematischen Betrug und Diebstahl am Steuerzahler absolut legitim ist zählt für eine Diskussion nicht?
Genau hier liegt der Knackpunkt bei den Deutschen, wie soll eine Regierung Probleme lösen wenn nicht mal das Volk in der Lage ist eine Diskussion ohne kleinkarierter Bürokratie zu führen.schimmel hat geschrieben:Jeder nachfolgende Spacken auch nicht, du Schlaukopp...
das liegt ganz allein in der Hand von Schlauköppen wie Dir die richtigen Spacken zu finden aber solange die Deutschen sich ihrer Grundrechte berauben lassen und alles als Alternativlos hinnehmen wird sich auch nichts ändern
Buschhacker, es ist eine systemische Frage. Es gibt keine Einzelentscheider mehr. Die Welt ist verwoben und Deutschland sitzt mitten im Netz. Die Abhängigkeit von der Weltwirtschaft ist existentiell. Da hilft kein Einzelkämpfer, der dem "Deutschen " verspricht, dass alles gut werde. Das kapitalistische System steht in Frage, auch wenn dass einigen noch nicht ganz klar zu sein scheint. Und für solche Fragstellungen sind Politiker nicht firm.
Guckst du hier: http://www.suhrkamp.de/buecher/soziolog ... 29523.html
schimmel hat geschrieben: ... Unser Renten- und Sozialsystem steht langfristig auch auf der Kippe ...
schimmel hat geschrieben: ... das kann nicht mit mehr Wachstum bei sinkender Bevölkerung und steigenden Kosten erhalten werden. ...
Glaub nicht, dass ein Wandel in einer Legislaturperiode möglich ist.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines