Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29

Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Beitragvon VARIUS » Do Aug 25, 2011 9:44

Deshalb-zurück zum Königreich. Der hat es leichter, was Entscheidungen betrifft. Leider waren die meisten dumm und von Ratschlägen anderer abhängig, was wiederum zu Fehlentscheidungen und zu Kriegen geführt hat. Ich kenne jedenfalls keine ideale Regierungsform. :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon SHierling » Do Aug 25, 2011 10:13

ihc833 hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Deshalb-zurück zum Königreich. Der hat es leichter, was Entscheidungen betrifft. Leider waren die meisten dumm und von Ratschlägen anderer abhängig, was wiederum zu Fehlentscheidungen und zu Kriegen geführt hat. Ich kenne jedenfalls keine ideale Regierungsform. :mrgreen:

Die waren nicht dumm, sondern das war die Folge von Jahrhunderten Inzucht. Ab und an gabs bei den Königshäusern dann auch mal einen Guten. Das war die Folge des Heteroisis Effekts bei Inzuchtlinien in der Hybridzüchtung....

Also mal erstens ist die Population an Königen heute nicht mehr allzu groß und immer noch ingezüchtet, und dann vergißt Du, daß da die Selektionskriterien für die Zuchtwertschätzung im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung nicht gerade optimal waren, und auch die Leistungsprüfungsanstalten sind selbst heute noch vergleichsweise unverschämt teuer ;-)

Ich glaube auch nicht, daß "das Volk" gleicht den ganzen Vertrag "mit der Politik" kündigen will - nur die Auswahl der Vertragspartner ist imho verbesserungsfähig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 11:39

estrell hat geschrieben:Warum meinst du denn gehen in Spanien, Griechenland und Italien die Leute gegen die Kürzungen im Etat auf die Straße? Nicht, das die denken, das der Staat reich genug ist - ne die wollen nur nicht, das es IHR Etat ist, der gekürzt werden soll.

ja, die gehen wenigstens auf die Straße und demonstrieren und ja, die wollen nicht mit Etat-Kürzungen für die Misswirtschaft der Politik bestraft werden.
am Beispiel Griechenland kann ich den Protest auch verstehen. Ein Teil der Kohle vom ersten Rettungsschirm hat die Regierung Griechenlands erst mal Großzügig in Gold umgewandelt.
Die Kohle fehlt jetzt irgend wo also kürzt man den Etat des Pöbel.
Ist doch hier in Deutschland nicht anders, die Polit-Cabaretisten brauchen fast 2 Jahre um den HartzIV Satz um sensationelle 5 Euro anzuheben aber wenn es um die eigenen Diäten geht dann wird eine Erhöhung um fast 600 Euro Monatlich mal eben schnell Abgenickt und damit der Michel nicht wieder einen ganz dicken Hals bekommt wird die Erhöhung in zwei Stufen verkauft.
Die Rentner, die sich durch Flaschensammeln etwas dazu verdienen "müssen" werden immer, damit das Merkel-Ferkel mit den Geld der Bevölkerung U-Boote für Israel subventionieren kann.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen weiter Aufzuzählen, in welchen Punkten der Pöbel ein Recht auf Wiederstand hat.
Es Allen recht machen kann keiner aber wenn die Bevölkerung auch nur in einem Großen Teil mit der politischen Führung zufrieden ist dann hat die Politik auch nichts zu befürchten wenn die Bevölkerung ein Mitspracherecht hat.

Für das, was ich aus meinem Leben mache bin ich selbst verantwortlich aber bei meiner Zukunft und die meiner Kinder habe ich kein Mitspracherecht und muss diese sogar in die Hände von Menschen geben, die offensichtlich in ihrem Handeln völlig Talent-frei sind und nur als Geldeintreiber für Lobbyisten eine gute Figur machen.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Quattro » Do Aug 25, 2011 12:20

Buschhacker hat geschrieben:Für das, was ich aus meinem Leben mache bin ich selbst verantwortlich aber bei meiner Zukunft und die meiner Kinder habe ich kein Mitspracherecht und muss diese sogar in die Hände von Menschen geben, die offensichtlich in ihrem Handeln völlig Talent-frei sind und nur als Geldeintreiber für Lobbyisten eine gute Figur machen.

Voll deine Meinung! Warum gehen die Deutschen nicht protestieren und wählen zu 35% immer die CDU? Nur weil das Wort christlich darin steht?
Quattro

Beitragvon estrell » Do Aug 25, 2011 13:43

das es am "Christlich" liegt ist ehr unwarscheinlich - man kennt halt dieses Übel - und zieht es dem unbekannten eventuell noch schlimmeren vor.
Allen Erstes - wer will die Linke an der Regierung? Wer würde das denn überleben? Oder noch mehr Grün als eh schon?
Guckt euch Frau Merkel an, die ist doch weit linker, als Gerhard Schröder das je war. Nur - wen wunderts? Direktimporte sollte man vor der Anwendung etwas besser kontrollieren.
Frühere CDU Regierungen waren nicht unumstritten - trotzdem ging es in der Regierungszeit von Herrn Kohl besser zu als heute - oder - die Gelder wurden dezenter verteilt.

Schlimm ist jedoch - das Volk kündigt vielleicht den Vertragm hat aber im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern keine Idee, wie genau die Stelle beschrieben würde, die es dann auszuschreiben hätte. Dagegen sein ist einfach - Pläne und Ideen haben dagegen schon schwieriger. Und "Raus aus den Schulden" geht auch nur im Fernsehen einfach - in der Realität schon privat schwierig, als Land fast unmöglich!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 15:57

schimmel hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:Ist doch hier in Deutschland nicht anders, die Polit-Cabaretisten brauchen fast 2 Jahre um den HartzIV Satz um sensationelle 5 Euro anzuheben aber wenn es um die eigenen Diäten geht dann wird eine Erhöhung um fast 600 Euro Monatlich mal eben schnell Abgenickt und damit der Michel nicht wieder einen ganz dicken Hals bekommt wird die Erhöhung in zwei Stufen verkauft.

...neben der moralischen Problematik gibt es eine rein mathematische Sichtweise: 620 Bundestagsmitglieder x 600€ = 372.000€/Monat.
6.7 Millionen Hartzer x 5€ = 33.500000€/Monat.....das Geld muss immer von der arbeitenden Bevölkerung berappt werden....

Kleinvieh macht auch Mist und außerdem muss man das im Verhältnis sehen. 600 Euro tun dem Bundeszirkusmitglied nicht weh wenn er sie monatlich nicht zur Verfügung hat aber dem Hartzer tun 5 Euro schon gewaltig weh. Wenn man den Berechnungen der Bundesklugscheißer trauen darf dann sind das immerhin fast zwei warme Mahlzeiten für den.

Irgend ein schlauer Kopf hat mal gesagt "frag nicht was dein Land für dich tun kann sondern frag was Du für dein Land tun kannst" oder so ähnlich.
Mittlerweile ist es aber doch angebracht die Frage anders herum zu stellen.

estrell hat geschrieben:Und "Raus aus den Schulden" geht auch nur im Fernsehen einfach - in der Realität schon privat schwierig, als Land fast unmöglich!

ja aber irgend wann bist Du mit deinem Betrieb oder Privat Insolvent und dann gibt es kein Geld mehr aber als Bürge damit die Regierung weiterhin Kredite aufnehmen kann und den Karren in den Dreck fährt bist Du dann noch gut genug.
Merkel und der Rest der Pfosten werden im Falle des Staatsbankrott bestimmt nicht bürgen.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon estrell » Do Aug 25, 2011 19:41

hier ein sehr interessanter ´Bericht - Hintergrund der Jugendrevoilten überall auch hier eine Kündigung der Politiker - diesmal aus der Sicht Jugendlicher.
http://www.zeit.de/2011/35/P-Jugend-Protest
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon flower-bauer » Do Aug 25, 2011 20:26

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 21:13

schimmel hat geschrieben:Entweder du diskutierst jetzt in absoluten Zahlen oder aber in moralischen Maßstäben, musst dich schon entscheiden!

willst Du mir jetzt vorschreiben wie ich zu diskutieren habe? und warum muss ich mich zwischen moralischen Aspekten und irgend welchen Zahlen entscheiden?
Was für den systematischen Betrug und Diebstahl am Steuerzahler absolut legitim ist zählt für eine Diskussion nicht?
Genau hier liegt der Knackpunkt bei den Deutschen, wie soll eine Regierung Probleme lösen wenn nicht mal das Volk in der Lage ist eine Diskussion ohne kleinkarierter Bürokratie zu führen.

schimmel hat geschrieben:Jeder nachfolgende Spacken auch nicht, du Schlaukopp...

das liegt ganz allein in der Hand von Schlauköppen wie Dir die richtigen Spacken zu finden aber solange die Deutschen sich ihrer Grundrechte berauben lassen und alles als Alternativlos hinnehmen wird sich auch nichts ändern
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Quattro » Do Aug 25, 2011 22:03

Hat jemand von Euch gerade Monitor gesehen?
Wir sind voll in den Händen der Finanzmafia gebunden und unsere Volksvetreter /Volksverräter mischen da voll mit und schämen sich nichtmal dafür.
Das ist echt zum verzweifeln. Was tun gegen so eine korrupte Regierung?
Quattro

Beitragvon Buschhacker » Do Aug 25, 2011 22:18

Quattro hat geschrieben:Hat jemand von Euch gerade Monitor gesehen?
Wir sind voll in den Händen der Finanzmafia gebunden und unsere Volksvetreter /Volksverräter mischen da voll mit und schämen sich nichtmal dafür.
Das ist echt zum verzweifeln. Was tun gegen so eine korrupte Regierung?

guck mal hier http://bundesrecht.juris.de/gg/art_20.html
wird aber schon daran scheitern, dass die breite Masse sich mehr dafür interessiert wer in Hollywood mit wem Bockspringen mit blankem Hintern macht, die nächste Staffel von DSDS ansteht oder in welchem Königshaus ein Wurf zu erwarten ist
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Obelix » Fr Aug 26, 2011 11:12

schimmel hat geschrieben:[color=#0000BF] ... Das kapitalistische System steht in Frage, auch wenn dass einigen noch nicht ganz klar zu sein scheint. ...

Nöh!

Die kapitalistischen Grundregeln wurden seit langer Zeit nicht beachtet. Man hat sie sich passend gemacht, was zu den heutigen Probleme führte.

Wie konnte man auf breiter Basis Häuser, die 100.000 € Wert waren, mit 2.500.000 € beleihen?
Wie konnte die Politik Ländern Kredite einräumen, von denen von vorn herein klar war, dass sie diese nie zurückzahlen können? (Nicht das ich etwas dagegen gehabt hätte, den Ländern finanziell zu helfen und Geld zu geben. Man hätte diese Gelder nur nicht als Kredite führen dürfen, sondern in dem jeweiligen Jahr als Ausgaben verbuchen müssen.)

Es kann nicht sein, dass sich die reale Wirtschaft von der Finanz- und Investmentbranche vollkommen entkoppeln konnte. Wenn z.B. bei Monopoly ein Spieler verliert und aus dem Spiel ausscheiden muss, bringt es nichts, die Regeln zu verbiegen und dem Verlierer immer wieder ein wenig Geld aus der Bank zum weiterspielen zu geben, dass dann in kürzester Zeit dann bei den Gewinnern landet. Das leuchtet bei Monopoly jedem ein, dass das nichts bringt.

Leider sind wir in der realen Wirtschaft durch "Finanzmanipulationen" und "Regelnverbiegen" so ineinander und untereinander verschuldet, dass ein natürliches ausscheiden der Verlierer dank Finanzbranche und deren Werkzeugen (Optionsgeschäfte, Leerverkäufe, Termingeschäfte, Hedgestratgien usw.) nicht mehr möglich ist, ohne dass die vermeintlichen Gewinner selbst den Bach runter gehen.
Zuletzt geändert von Obelix am Fr Aug 26, 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Buschhacker » Fr Aug 26, 2011 14:51

schimmel hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Entweder du diskutierst jetzt in absoluten Zahlen oder aber in moralischen Maßstäben, musst dich schon entscheiden!

willst Du mir jetzt vorschreiben wie ich zu diskutieren habe? Nein, aber du wirfst alles in einen Topf, rührst um und meinst eine Lösung zu haben. Dafür ist das Problem aber zu komplex und einfache Antworten gibt es nur bei Populisten oder Extremisten. und warum muss ich mich zwischen moralischen Aspekten und irgend welchen Zahlen entscheiden?
Was für den systematischen Betrug und Diebstahl am Steuerzahler absolut legitim ist zählt für eine Diskussion nicht?
Genau hier liegt der Knackpunkt bei den Deutschen, wie soll eine Regierung Probleme lösen wenn nicht mal das Volk in der Lage ist eine Diskussion ohne kleinkarierter Bürokratie zu führen.

schimmel hat geschrieben:Jeder nachfolgende Spacken auch nicht, du Schlaukopp...

das liegt ganz allein in der Hand von Schlauköppen wie Dir die richtigen Spacken zu finden aber solange die Deutschen sich ihrer Grundrechte berauben lassen und alles als Alternativlos hinnehmen wird sich auch nichts ändern

Buschhacker, es ist eine systemische Frage. Es gibt keine Einzelentscheider mehr. Die Welt ist verwoben und Deutschland sitzt mitten im Netz. Die Abhängigkeit von der Weltwirtschaft ist existentiell. Da hilft kein Einzelkämpfer, der dem "Deutschen " verspricht, dass alles gut werde. Das kapitalistische System steht in Frage, auch wenn dass einigen noch nicht ganz klar zu sein scheint. Und für solche Fragstellungen sind Politiker nicht firm.

Guckst du hier: http://www.suhrkamp.de/buecher/soziolog ... 29523.html

nun tu mal nicht so als hätte man mich gestern erst von der Olivenplantage aus Portugal hier her eingeflogen.
Mir ist das Finanzsystem durchaus bewusst und mir ist auch Klar, dass dieses Finanzsystem von Anbeginn zum Scheitern verurteilt ist.
Geld entsteht durch Schulden, noch mehr Geld heiß noch mehr Schulden aber wie mir scheint ist das noch nicht allen klar geworden.
Zu glauben, dass man dieses Finanzsystem nochmal irgend wie wieder ins Lot bekommt ist genauso so naiv wie zu glauben, man könne aus einem Haufen Puddelkacke wieder eine Dose Chappi restaurieren
und ganz nebenbei, kann ich mich nicht erinnern das ich in irgend einer Weise von Einzelentscheider oder Einzelkämpfer gesprochen habe und ich werte das mal als Versuch mir irgend etwas in den Mund legen zu wollen um mich dann wieder einer gewissen politischen Farbe zuzuordnen.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Obelix » Fr Aug 26, 2011 15:42

schimmel hat geschrieben: ... Unser Renten- und Sozialsystem steht langfristig auch auf der Kippe ...

... weil in den 70er, 80er und 90er Jahren damit geaast wurde
... weil die negative Geburtenentwicklung seit 1980 vollkommen ignoriert wurde (Blüms Aussage in 1983 "Die Renten sind sicher" hatte die falsche Signalwirkung. Was Blüm seinerzeit damit meinte und was das Volk unter der Aussage verstanden hat, waren 2 vollkommen unterschiedliche Sachen.)
... weil man seit 2000 mit der privaten steuerlich geförderten Altersvorsorge (Riester-Rente, Rürup-Rente, usw.) zugelassen hat, dass die private Finanzwirtschaft sich erhebliche, wertvolle und dringend benötigte Gelder in Form von Gebühren, Provisionen, Courtagen, Boni usw. abgreift.
Konnte man nicht anstelle des für über 75 % der Bevölkerung nicht zu verstehenden Mollochs "Riester" nicht einfach die Rentenversicherung um 4 % erhöhen?

schimmel hat geschrieben: ... das kann nicht mit mehr Wachstum bei sinkender Bevölkerung und steigenden Kosten erhalten werden. ...

Ja, man muss die Probleme realisieren - und nicht, wie derzeit in der Politik üblich, einfach in die Zukunft verlagern und beschönigen, nach dem Motto, dass es in meiner Amtszeit schon noch gutgehen wird.
Obelix

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 26, 2011 17:05

Glaub nicht, dass ein Wandel in einer Legislaturperiode möglich ist.

Richtig, und da Maßnahmen meist erst nach einigen Jahren greifen(würden),aber heutzutage die volatile Wählerschaft nicht geneigt ist das abzuwarten, wird einfach ne andere Partei an die Macht gebracht die dann min. die Hälfte der Amtszeit damit beschäftigt ist das ganze Maßnahmenpaket der vorherigen Regierung umzuwerfen,dann selber Maßnahmen zu ergreifen (deren Wirkung dann wieder verspätet kommen) und schon beginnt das Spiel von Neuem.
Und das einzige was es da nicht gibt ist ein Fortkommen in der Problemlösung (Nicht das ich Demokratie an sich anzweifele.Nur der Bürger braucht sich da nicht zu wundern wenn nix vorangeht.)
Es gibt zwar auch das Einknicken von Politikern vor dem "Feind" (Bürger),was sich aber nicht unbedingt als zum Schluß positiv für Land und Gesellschaft darstellen muss... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines