Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29

Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Beitragvon Quattro » Mo Aug 22, 2011 16:51

in Welt-online: Merkel und Sarkozy sind Regierende ohne Volk. Sie wollen die politische Euro-Union. Doch die Bürger Europas wollen die Erneuerung der Demokratie.
"Die Bürger Europas verlangen nach einer Erneuerung der Demokratie. Sie demonstrieren in Griechenland, Italien und Spanien für die Wiederherstellung der Herrschaft des Volkes und damit für die wirtschaftlichen Interessen der Gesellschaft....Sie versuchen, weitreichende Entscheidungen jeglicher parlamentarischen Kontrolle und damit jeder demokratischen Legitimation zu entziehen."
So offen wird schon in Zeitungen geschrieben und das heißt schon was! Nur im Fernsehen 1+2 wird weiterhin über sinkende Arbeitslosenzahlen und boomende Wirtschaft berichtet. Selbst in der CDU sind sie sich nicht koscher über die Finanzpolitik der "Mutti" und mucken auf. Was meint Ihr dazu?
Quattro

Re: Das Volk kündigt den Vertrag mit der Politik

Beitragvon gibsy » Mo Aug 22, 2011 16:57

Unser demokratisches System basiert auf der Lehre Immanuel Kant's, der den Begriff der Freiheit so definierte, dass jeder Mensch tun und lassen könne, was er will, solange er niemand anderen schadet. Die heutige politische Landschaft jedoch, verkehrte dieses Prinzip um und machte daraus, dass jeder tun könne, was er will, solange er nicht gegen Gesetze verstößt.

Damit wird die Mündigkeit dem Bürger entzogen und die Gesetzestafel wird höher gehalten als die Moral, denn nur Gesetze, die demokratisch verabschiedet worden, verwirklichen das Recht. Alle anderen Gesetze sind Ausübung von Herrschaft und das genaue Gegenteil von dem, was ursprünglich als Demokratie gedacht war.Ein System, welches sich zwar demokratisch nennt, ist dennoch keines, wenn es sich nicht an die eigenen Regeln hält, so wie wir es zunehmend in den westlichen Demokratien erleben.
gibsy

Beitragvon xyxy » Mo Aug 22, 2011 18:32

Scheinbar basteln sich die Medien ihr eigenes Volk n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mo Aug 22, 2011 19:31

Spätestens wenn Antonia Rados ihr letztes Interview mi Angela Merkel im Berliner Amtsitz hält und draussen die tobenden Menschenmassen deren Sturz einleiten, muss ich sehen, dass ich wegkomme.... n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon automatix » Mo Aug 22, 2011 19:43

ihc833 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Scheinbar basteln sich die Medien ihr eigenes Volk n8

..und das Volk bastelt sich seine eigenen Medien .... schickt die Politiker heim.... brauchen wir nicht mehr. ALDI ist demokratischer. Was dort in den Regalen liegt und nicht läuft fliegt raus !

man stelle sich vor, Aldi müßte die Ladenhüter und Rohrkrepierer 4 Jahre drin lassen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Buschhacker » Di Aug 23, 2011 8:59

Quattro hat geschrieben:... Was meint Ihr dazu?

http://www.tutsi.de/betriebsbedingte-fr ... g-aktuell/
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Quattro » Di Aug 23, 2011 9:58

Da haste Recht, das sollten viele machen. Die werden zwar nicht zurücktreten, aber werden sehen, dass wir nicht nach deren Pfeife tanzen.
Ich habe den Brief bischen abgeändert und vor allem das Datum geändert und werde es anonym abschicken. Mann weiss ja nicht....
Quattro

Beitragvon Buschhacker » Di Aug 23, 2011 20:24

jau, wie sagte der Gabriel noch so schön?!
http://www.youtube.com/watch?v=ct_jBRisQ6I

und was macht man mit einem Geschäftsführer/ einer Geschäftsführerin der/die nix taugen?
genau man sagt http://www.youtube.com/watch?v=qmyR4wPI1o0 :D
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 23, 2011 20:37

Buschhacker hat geschrieben:jau, wie sagte der Gabriel noch so schön?!

Der dicke Siggi war ja mal kurzfristig MP auf dem platten Land hier. Wie der es an die Spitze seiner Partei geschafft hat, ist mir unerklärlich. Ein Armutszeugnis für Deutschlands "Politelite".
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Buschhacker » Di Aug 23, 2011 22:31

meyenburg1975 hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:jau, wie sagte der Gabriel noch so schön?!

Der dicke Siggi war ja mal kurzfristig MP auf dem platten Land hier. Wie der es an die Spitze seiner Partei geschafft hat, ist mir unerklärlich. Ein Armutszeugnis für Deutschlands "Politelite".

nun hab ich auch keine hohe Meinung von Siggi aber da gibt es im Deutschen Polit-Cabaret viel schlimmere Patienten als er.
So manchem würde ich nicht mal einen Hauptschulabschluss zutrauen
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Buschhacker » Di Aug 23, 2011 22:40

Quattro hat geschrieben:.... und werde es anonym abschicken. Mann weiss ja nicht....

ja, sonst stehst Du gleich auf der Liste vom BKA :D
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Buschhacker » Di Aug 23, 2011 23:21

wenn überhaupt fliegen sie Dich nach Guantanamo, aber soweit wird es nicht kommen.
Im Krisenfall gibt es vom BRD Wach- und Schließdienst dank Lissabon Vertrag völlig legitim eine Kugel zwischen die Augen und fertig
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Hoschscheck » Mi Aug 24, 2011 4:51

ihc833 hat geschrieben: Ausser von der leyen ist allen ernstes bei der cdU niemand mehr kanzlerfähig.....

Mc Allister.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Buschhacker » Mi Aug 24, 2011 6:06

ihc833 hat geschrieben:Bei Dir vielleicht, aber der Army ist so schlau und weis das Schimmel und ich noch für was zu gebrauchen sind :-)

ja nee is klar, und Du wirst sogar von Henry Kissinger persönlich abgeholt. :lol:
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Obelix » Mi Aug 24, 2011 15:59

Quattro hat geschrieben:in Welt-online: Merkel und Sarkozy sind Regierende ohne Volk. Sie wollen die politische Euro-Union. Doch die Bürger Europas wollen die Erneuerung der Demokratie.
"Die Bürger Europas verlangen nach einer Erneuerung der Demokratie. Sie demonstrieren in Griechenland, Italien und Spanien für die Wiederherstellung der Herrschaft des Volkes und damit für die wirtschaftlichen Interessen der Gesellschaft....Sie versuchen, weitreichende Entscheidungen jeglicher parlamentarischen Kontrolle und damit jeder demokratischen Legitimation zu entziehen." ...

Entscheidungen, die derzeit politisch getroffen werden müssen, sind demokratisch nicht zu treffen.
Damit der Wohlstand halbwegs erhalten bleibt, bedeutet das harte Einschnitte für alle. Das will keiner. Da würde nie eine Mehrheit zustimmen.
(Was nicht heißt, dass ich das, was Frau Merkel derzeit abzieht, befürworte.)

Quattro hat geschrieben: ... Nur im Fernsehen 1+2 wird weiterhin über sinkende Arbeitslosenzahlen ... berichtet. ...

Seit Anfang des Jahres 2011, soweit mir laienhaft bekannt (ohne Gewähr):
Ein Arbeitsloser muss sich bereit erklären, jede Arbeit anzunehmen. Wenn nicht, dann ist er Arbeitssuchender und nicht mehr Arbeitsloser.
Ein Arbeitsloser muss sich bereit erklären, deutschlandweit zur Verfügung zu stehen. Wenn nicht, dann ist er Arbeitssuchender und nicht mehr Arbeitsloser.
Und Schwupps - welch wirtschaftliches Wunder - die Arbeitslosenzahlen fallen.

Angeprangert wird diese Kosmetik natürlich von den Medien nicht. Vielleicht habe ich das alles aber auch nur falsch verstanden. Wäre dann schön, wenn mich jemand berichtigen könnte.

Grüße
Obelix

Nächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines