Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 6:34

Deere 3650

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Deere 3650

Beitragvon Harras » Mi Okt 16, 2013 11:59

Hallo erstmal! :D Nachdem ich in eurem Forum in den letzten Jahren oft Lösungen gefunden habe und mir die "Umgangsformen" hier auch gut gefallen, habe ich mich auch angemeldet! Ich habe Kühe zuhause und wenn ich Probleme mit Maschinen habe schraube ich gerne selber, wenn es die Zeit hergibt. So jetzt zu meinem neuen Fall:
Ich habe mir nen 3650 gekauft, ist Bj92 und hat das 30kmh Getriebe.Betriebsstunden laut Digitaltacho 7223h. Ich hatte ihn gestern zum Grubbern ausprobiert und er zieht und schaltet sehr gut. Nur das Ausheben des Grubbers stelle ich mir eigentlich schneller vor, wenn ich den hebel nach hinten reiße. Normalerweise mach ich sowas am Vorgewende ohne anzuhalten, aber der Trecker zieht die Schare noch "ewig" im Vorgewende herum wenn ich umdrehe.Außerdem spüre ich beim Heben leichte Vibrationen. Öl ist genug drauf, alle anderen Hydraulikfunktionen funktionieren gut. Was kann das sein?
Außerdem misstraue ich dem Stundenzähler....Nachdem Testgrubbern zeigte der Tacho 7224h. Heute vormittag warens wieder 7223h!! NACHDEM ich heute morgen den Armaturenträger draussen hatte, d.h. Lenkrad ab, alle Kabel abgezogen usw. weil ich da wo das Lenkrad in die Armatur geht nen neuen Staubschutz eingebaut habe.Wie funktioniert dieser Tacho? Hat der ne Batterie? Vielleicht hat ja jemand ne Idee... :prost:
Harras

Re: Deere 3650

Beitragvon Favorit » Sa Okt 19, 2013 18:52

Hi,

also bevor dieser Thread in der Versenkung verschwindet, gebe ICH hier meinen Senf dazu:
Der 3650 entstammt einer mittelschweren Ackerschlepperserie aus 3 Modellen von JD aus dem 80s (bis ´93) und war als Turbolader das Topfahrzeug (115PS/430NM), das Mannheim damals gebaut hat (4050er als Direktimport aus USA ->mit Funk_Powershift).
Vor Allem spätere Ausgaben wurden optional häufig mit EHR ausgeliefert, da die europäischen Werke keine 55er bauten, sondern dann ´93 halt zum 6000er übergingen.

Ich weiß nicht wie´s bei dir ist - wenn Du am Vorgewende Hi-Lo machst, max. Lenkeinschlag und viell. auf die Micke drückst(...), aber ich denke generell, daß die 85l-Pumpe vom 3650 den 3Punkt trotzdem akkurat ausheben sollte...
->Ev. hast Du schon die Vorförder-Verschlechterung...
Das ist der typ. Schachpunkt bei dem alten closed-center-Hydrauliksystem von JD!
Eine gute JD-Werkstatt drückt dir den Test geschwind kostenlos ab - Die machen mit dem Ergebnis schließlich genug Umsatz... :mrgreen:
Natürlich kann man sich in dieses System auch einlesen - es geht Alles; aber dann brauchst Du selber die Testeinrichtung /kein Hexenwerk, aber wer hat den Manometer effektiv?
Das ist mit Sicherheit eine der komplexesten Hydraulikstandartanlagen, die in der Landtechnik bekannt sind...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Re: Deere 3650

Beitragvon Falke » Sa Okt 19, 2013 19:48

Falls noch nicht gefunden :
hydrauliktest-john-deere-30er-40er-50er-t21215.html
wo-ist-was-bei-john-deere-t75818.html
traktor-gebrauchtkauf-checkliste-john-deere-t45234.html

Der Kilometerstand wird bei elektronischen Tachometern idR in EEPROMs (ohne eigene Stützbatterie) gespeichert
und lässt sich nicht mit einfachen Mitteln manipulieren ...

Adi
Falke
Moderator

• Website

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum