@ Buntspecht: Ein Stativ wäre mal ein guter Vorschlag. Ohne Schweiß kein Preis!
@ Falke: Da siehste mal, wo wir grobschlächtigen Menschen sonst überall herumtrampeln. Mit jedem Schrittt zerstören wir diese feinen kleinen Lebensräume. Es ist ganz sinnvoll, sich mal ganz allein in eine Ecke zu setzen und fünf Minuten zu chillen. Ohne Radio und ohne Bier an der Lippe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Hallo Buntspecht (und alle anderen die hier Bilder eingestellt haben),
danke für die tollen Bilder und Texte.
So um Seite 50 erzählst Du wie Du den Sarg der Nachbarin getragen hast, Buntspecht. Wie es Dir zu schaffen machte...
Ich mach zur Zeit auch wieder schwere Zeiten durch, der Todestag meiner über alles geliebten Frau steht mehr oder weniger nah vor der Tür..... Wie schrieb Kormoran? Manche schaffen 50 Atemzüge während Bäume zum Teil 3 x mehr schaffen....sie schaffte nur 55....aus dem Grund muss das einstellen von Bildern vorerst noch warten.
Zum Teil sehr große Schwierigkeiten hatte ich mit dem geschriebenen Dialekt, wir aus dem Norden kennen zwar das Plattdeutsche, haben aber sowohl mit dem Bayern wie auch mit den Franken unsere Probleme.
Hallo "Berlin", jeder trägt sein Päckchen an Leid mit sich herum. Alle denken nur, "warum geht der so krumm?" Tröstend...
Kormoran
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Berlin, schön, dass Du den Unterschied des Fränkischen Dialekts von einem bayerischen Dialekt scheinbar zu unterscheiden weißt
Wie heißt's so schön, die Franken tanken bis sie schwanken, die Bayern feiern bis sie ... Abbä Schdichln du mä scho goor geern, die OB's und NB's wärn ja ohna uns goor gor nix Nedderäamoll an Fasching könnas
Und Berlin, das Alter prägt immer weiter ...
Und damit der Worte nun genug sind, ein Bild, das fast schon den Frühlingsausbruch ... - zumindest ist das Gras schon grün
Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
Bei uns ist wieder alles weiß, gestern Morgen, so gegen 8 Uhr hatte ich dann das erste Frühlingserwachen entdeckt, erste Schneeglöckchen. Leider kein Foto dabei.
MfG Berlin
Edit: Ich habe dann noch mal 2 Bilder, 31.12. und 19.01.
dann möchte ich mich auch mal wieder in diesem sehr schönen Täteräät beteiligen.
@ Specht: bei dem Wetter ist was aus der Dose doch ganz schön. Instand Landscape sozusagen, und die Farben Deiner aktuellen Bilder haben doch auch irgendwie was von Dosen-Ravioli in sanftem Gegenlicht
Da hätte ich übrigens auch noch was anzubieten: Es begab sich also zu der Zeit als Väterchen Frost ab und an noch ins Ländle schaute.
Moooorning.JPG (274.37 KiB) 2770-mal betrachtet
Bei uns war es heute aber gar nicht soo schlecht, und da habe ich mich mal auf die Suche nach fließendem Wasser gemacht, mit dürftigem Ergebnis wie man sieht. Da brauchts echt ein paar Jahre bis so ein "Loch" in den Muschelkalk gebuddelt ist...
Bild Nr 1.JPG (412.91 KiB) 2770-mal betrachtet
Wenigstens war es einigermaßen windstill hier "unten"
Bild Nr 2.JPG (425.19 KiB) 2770-mal betrachtet
Bild Nr 3.JPG (409.42 KiB) 2770-mal betrachtet
Und der neuerliche Felssturz (kein Moos auf den Steinen) ja schon vorbei, deshalb alles absolut save