Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Demonstrationen und Proteste lassen Andrea Nales kalt?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Demonstrationen und Proteste lassen Andrea Nales kalt?

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Apr 11, 2015 18:56

Oha, die CDU mutiert wieder mal zur Bauern Partei. Wer es glaubt wird selig. n8
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon augenschmaus » Di Apr 14, 2015 10:46

Südbaden Bauer hat geschrieben:Oha, die CDU mutiert wieder mal zur Bauern Partei. Wer es glaubt wird selig. n8

Was können wir Bauern noch für eine Partei wählen. Doch wohl nicht die Grünen, Linken oder SPD. Seit die FDP nicht mehr im Bundestag vertreten ist, bleibt für die meisten Bauern doch nur die CDU. Als FDP Mitglied habe ich Jahrelang die FDP gewählt, aber das geht nun nicht mehr. Aber vielleicht kommen sie mit Cristian Lindner wieder rein in den Bundestag.
hans nauert
augenschmaus

Beitragvon Fassi » Di Apr 14, 2015 11:58

Was können wir Bauern noch für eine Partei wählen.

Eigentlich gar keine. Die CDU jedenfalls auch nicht, hier in Hessen haben sie den Grünen widerstandlos das Feld im Agrarbereich überlassen. Hätte man also auch SPD wählen können, wäre aufs selbe rausgelaufen. Glücklicherweise läuft unsere Ministerin (bislang) nicht ganz so wild neben der Spur wie andere Glaubensgenossen in benachbarten Bundesländern.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Di Apr 14, 2015 15:03

Was können wir Bauern noch für eine Partei wählen. Doch wohl nicht die Grünen, Linken oder SPD. Seit die FDP nicht mehr im Bundestag vertreten ist, bleibt für die meisten Bauern doch nur die CDU. Als FDP Mitglied habe ich Jahrelang die FDP gewählt, aber das geht nun nicht mehr. Aber vielleicht kommen sie mit Cristian Lindner wieder rein in den Bundestag.

Was hastn Du für ne Logik? Wenn alle so denken wie Du, kommt die FDP natürlich NICHT wieder in den Bundestag. Wenn man die wieder drinne haben will, dann sollte man auch sein Kreuzchen bei denen machen! :wink:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 15, 2015 7:14

kaltblutreiter hat geschrieben:Was hastn Du für ne Logik? Wenn alle so denken wie Du, kommt die FDP natürlich NICHT wieder in den Bundestag. Wenn man die wieder drinne haben will, dann sollte man auch sein Kreuzchen bei denen machen!

Da hatten wir einen Gedanken. Nur warst du 16 Stunden schneller. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Apr 15, 2015 14:04

Tja, die FDP, mag viele fähige Leute in den unteren Rängen haben. Aber die wo sie in der Öffentlichkeit präsentieren, waren halt unmöglich.
Also Rössler Brüderle Westerwelle etc. Gottseidank, sind die mehr oder weniger weg.

Das beste wahr, als sie im Wahlkampf an unserer Schule eingeladen wurden und dann mit dem Motto aufgetreten sind.

"Lieber bekifft fi**** als besoffen Auto fahren"
Auf dem Flyer, wurde das dann noch mit netten Bildern beworben. :regen:
Da sollte man dann gerade als Winzer, auf dem Wahlzettel irgendwo anders sein Kreuzchen machen. :prost: :klug:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Apr 15, 2015 16:13

Ich finde, seit Spaß-Guido haben sie sich fast nur noch lächerlich gemacht. Er hat zwar dann als Außenminister doch noch dazu gefunden, als respektable Person zu erscheinen, aber: Ist der Ruf erst ruiniert...

Mir tats eigentlich immer etwas leid, daß sie sich auf Bundesebene derart demontiert haben und die weit fähigeren Leute an der Basis dürfen dieses Süppchen jetzt mit auslöffeln. Jetzt stößt ja die AfD in diese Lücke.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 15, 2015 19:25

Südbaden Bauer hat geschrieben:Also Rössler Brüderle Westerwelle etc. Gottseidank, sind die mehr oder weniger weg.

Brüderle ist jetzt Präsi vom Steuerzahlerbund RLP. Ein Grund mehr für mich, die Werbedamen bei ihrem Erscheinen in meiner Werkstatt mehr oder weniger sanft 'rauszuschmeissen. :evil:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » So Apr 19, 2015 20:37

Staatenlenker oder jetzt Politiker sind für die Länder eine Segen oder auch ein Fluch, die Geschichte zeigt es, in jedem Land gibt es dabei alle Variationen, am meisten ärgert mich wenn Politiker nach Wahsiegen jubeln und feiern, sie vergessen dabei die große Verantwortung für ihre Wähler und das übrige Volk oft volkommen.

Auch die großen Politschen nicht vorhersehbaren Ereignisse lassen schnell alle an das Ende ihrer Fähigkeiten kommen, so das dann ganze Völker in das Verderben gebracht werden, sieh Nahost, sieh damitverbunden die Flüchtlingsströme, welch ja nur der Anfang sind, 20 Millionen warten darauf nach Europa zu kommen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon CarpeDiem » Mo Apr 20, 2015 13:57

Südbaden Bauer hat geschrieben:Tja, die FDP, mag viele fähige Leute in den unteren Rängen haben. Aber die wo sie in der Öffentlichkeit präsentieren, waren halt unmöglich.
Also Rössler Brüderle Westerwelle etc. Gottseidank, sind die mehr oder weniger weg.
Das mag ja wohl richtig sein und sehe ich genau so. Aber man darf ja nicht vergessen, dass dies natürlich Rot-Grün oder aber auch Schwarz-Grün erst so richtig den Weg an die Macht geebnet hat. Was das in der Praxis für die Lw bedeutet, erleben wir jeden Tag! Wobei da zwischen Schwarz und Rot kein Unterschied ist, beide werfen sich den Grünen an den Hals und haben als Morgengabe die Lw dabei.
CarpeDiem

Beitragvon germane » Di Apr 21, 2015 10:25

kaltblutreiter hat geschrieben:Ich finde, seit Spaß-Guido haben sie sich fast nur noch lächerlich gemacht. Er hat zwar dann als Außenminister doch noch dazu gefunden, als respektable Person zu erscheinen, aber: Ist der Ruf erst ruiniert...

Mir tats eigentlich immer etwas leid, daß sie sich auf Bundesebene derart demontiert haben und die weit fähigeren Leute an der Basis dürfen dieses Süppchen jetzt mit auslöffeln. Jetzt stößt ja die AfD in diese Lücke.

Ich finde die waren auch zu mutig:Erst einen Schwulen als Vorsitzenden und dann einen Thailänder.Bei mir hat schon die Stimme von dem Rösler fremd gewirkt.
Manchmal mache ich mir auch einfache Rechnungen:
Als Fan des pol. Aschermittwoch ist mir aufgefallen,daß die Zuhörer bei der FDP am kaputtesten aussehen und deshalb wähle ich die nicht.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » So Mär 04, 2018 18:41

Es ging damals um die Gloreiche Erungenschaft des Mindestlohnes. :idea:

Nahles, Scholz und der Rest der Genossen-Führung wissen, dass sie jetzt liefern müssen, um den dramatischen Abwärtstrend der SPD zu stoppen

https://www.bild.de/politik/inland/spd/zwangsehe-mit-cdu-fuer-spd-nur-vager-hoffnungsschimmer-54996740.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik