Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Den Schülern das Fleischessen abgewöhnen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Den Schülern das Fleischessen abgewöhnen

Beitragvon H.B. » Sa Feb 28, 2015 23:13

Man muss da unbedingt differenzieren!

Vegetarier, die sich nicht als Vegetarier bezeichnen, sondern einfach kein Fleisch essen, weil sie es vielleicht nicht mögen, sind ganz normale Menschen, sowie dein Mann.

Aber sobald irgendwie ethische Gründe, oder ein ökologischer Gedanke dahinter steckt - was ja bei deinem Mann nicht der Fall ist - ist es ein Depp. Der überzeugte Vegetarier verrät seine Dummheit ja schon allein an seiner Verhaltensweise. Der Vegetarier lebt rein naturwissenschaftlich betrachtet als Parasit des Fleischessers, denn wenn niemand den durch die Produktion vegetarischer Lebensmittel zwangsläufig entstandenen Anteil an Fleisch zusätzlich isst, müsste es ja wenn man diese abstruse Lebensweise auf die ganze Welt übertragen würde, das Fleisch nach der Schlachtung der Tiere vernichtet werden, und etwa die Hälfte der Menschen würden mittelfristig verhungern.

Ethisch wünschenswert ist das natürlich nicht besonders, und widerspricht natürlich auch jeglichem ökologischen Gedanken. Nicht jeder Vegetarier hält sich ja zum Ausgleich seines ökologischen Fußabdrucks eine Frau, die aus Leidenschaft den Fleischanteil ihres Mannes zusätzlich verdrückt. Ihr seid damit in der Welt bestimmt fast einmalig, und ergänzt euch vollumfänglich. Dein Verhalten ist echt vorbildlich - und die Geduld auch. :klee:

Ich weiß nicht, ob ich das elf Jahre aushalten würde - egal ob aus geschmacklichen Gründen, oder aus Dummheit.
H.B.

Beitragvon Redriver » So Mär 01, 2015 9:37

Hallo,
ich werde mich jetzt mal auf deinen Stammtischhorizont herablassen und ich sage dir deine Ausführungen lösen bei mir Brechreiz aus.
So wie bei meiner Frau wenn sie Fleisch essen soll.
Ich wünsche dir aber ein schönes leben in deiner einzig Richtigen Weltanschaung.
Vieleicht kannst du aber für deine Mitmensch doch noch ein wenig Toleranz aufbringen und lä?t in Zukunft solche Wörter wie Depp....
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 9:58

Redriver hat geschrieben:mit einem Vegetarier seit 11 Jahren verheiratet

sry, deine Ausdrucksweise ließ auf einen Mann als Partner schließen. Wie du siehst, war meine Antwort völlig ohne Wertung.

Redriver hat geschrieben: lösen bei mir Brechreiz aus.

Wie geschrieben: Wer kein Fleisch mag, ist noch lange kein Vegetarier. Vegetarier wird man erst, wenn man sich so benennt.
H.B.

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 10:08

Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich werde mich jetzt mal auf deinen Stammtischhorizont herablassen und ich sage dir deine Ausführungen lösen bei mir Brechreiz aus.
Ich wünsche dir aber ein schönes leben in deiner einzig Richtigen Weltanschaung.
Vieleicht kannst du aber für deine Mitmensch doch noch ein wenig Toleranz aufbringen und lä?t in Zukunft solche Wörter wie Depp....

Ich sehe bei H.B. guter Erläuterung weder ein Stammtischniveau, noch Fehler in der Betrachtung.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Vietnam-Veteran » So Mär 01, 2015 10:35

In diesem Forum liegen die Nerven sowas von blitzblank was das Thema VEGAN betrifft und angeht.
Vietnam-Veteran

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 10:43

Vietnam-Veteran hat geschrieben:In diesem Forum liegen die Nerven sowas von blitzblank was das Thema VEGAN betrifft und angeht.

Aha.....hat die Feststellung auch einen Meinungsrelevanten Hintergrund?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon anderson » So Mär 01, 2015 10:54

Hallo,
diese Vegetarier- und Veganermode ist eigentlich keine Diskussion wert. Vielleicht in einem Magazin für Psychologie oder Theologie. Wenn ein gesunder Mensch ein Nahrungsmittel kategorisch ablehnt, dafür einen Begriff zur Abgrenzung von der "Normalbevölkerung" erfindet und das dann zwanghaft durchführt, ist das schon etwas seltsam. Vor allem dieser undifferenzierte Zwang ist in meinen Augen schon ein Anzeichen für eine psychische Unordnung oder einen unausgereiften Charakter. Wobei es anscheinend auch Mode ist, sich seinen "Charakter" aus irgendwelchen Stichworten zu kreieren. Zudem sollte man sich die Ähnlichkeit zwischen Veganertum und anderen Zwangsstörungen bewusst machen.
Oder es hat was religiöses. Ähnlich dem Fasten wird Buße geübt. Diese augenscheinliche Ähnlichkeit mögen die V-Männer und Frauen gar nicht. Trotzdem gleicht es schon sektiererei: Verzichte und du bist ein besserer Mensch. -Unsere Haltung rettet die Welt. -Alle anderen Primitiven verfressen ihr Seelenheil.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Qtreiber » So Mär 01, 2015 11:01

Redriver hat geschrieben:Hallo,
.

Hubert drückt zwar alles, was er sagt, immer recht deutlich aus, aber mit jedem Wort hat er recht.
Und ansonsten gilt für MICH:
Mit religiösen Fundamentalisten jedweder Richtung diskutiere ich nicht über Sinn und Unsinn ihrer Religion. Das führt nämlich zu nichts.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Redriver » So Mär 01, 2015 20:33

Hallo,
ich weis nicht ob jemand seinen Standpunkt vertritt der anders denkende und anders essende als Dumm und Deppen bezeichnet.
Warum ist der Fleischesser auf dem Königsweg und warum gibt es für alle anderen nicht einwenig Toleranz.
Wer gibt euch das Recht alle die fleischlos leben so in die Ecke zu stellen und ihnen nur respektlos zu begegnen.
Redriver

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 21:09

Redriver hat geschrieben:... die fleischlos leben ...

Es wird klar differenziert, und zum dritten mal: Nicht wer fleischlos lebt, ist ein Depp, sondern jener, der sich als "Vegetarier" bezeichnet - also jener, der seine Ernährung mit der Botschaft verknüpft, sich damit vom Rest der Gesellschaft abzuheben. Und wahrscheinlich nicht nur ich glaube, wer seine Lebensweise zulasten anderer führt, hat kein Recht, sich über andere zu stellen. Selbstverständlich darf man diese Leute in die Ecke stellen, in die sie hineingehören. Sie machen ja mit ihrer Überheblichkeit auch nichts anderes. Aber wie gesagt: Das gilt nur für jene, die sich selbst als Vegetarier bezeichnen.
H.B.

Beitragvon Südbaden Bauer » So Mär 01, 2015 21:22

Wo du aber diese Definition von dem Wort Vegetarier her nimmst, verstehe ich nicht ganz.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 21:30

Du bist noch jung und unerfahren. Aber das wird schon. Es sind rein logische Zusammenhänge.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 01, 2015 21:35

"as Wort vegetarisch leitet sich vom lateinischen "vegetare" (= beleben) bzw. "vegetus" (= frisch, lebendig, belebt) ab. Der Vegetarismus kennzeichnet demnach eine Lebens- und Ernährungsweise, die "lebendig" und "belebend" ist. Deshalb verzehren Vegetarier neben pflanzlichen Nahrungsmitteln nur solche Produkte, die von lebenden Tieren stammen, beispielsweise Milch, Eier und Honig. Gemieden werden Fleisch und Fisch, aber auch alle daraus hergestellten Produkte, wie z. B. Gelatine oder Schmalz."

https://vebu.de/einstieg/vegetarische-ernaehrungsformen
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 21:40

eben: Eine Botschaft. Man hält sich an die für die jeweilige Stufe definierten Regeln. Diese Regeln sind nicht gesetzlich festgeschrieben, und dienen auch nicht als Strafe. Sie werden aus Überzeugung, bzw. Dummheit eingehalten, um irgendwas zu bewirken, was sie nicht verstehen. Sobald sie es verstehen, halten sie sich nicht mehr an diese selbst auferlegten Regeln - denn vom Charakter her wollen die Wenigsten eine parasitäre Lebensweise führen.
H.B.

Beitragvon Redriver » So Mär 01, 2015 22:10

Hallo,
H.B. wo nimmst du die grundsätzliche Weisheit her das sich Menschen die sich als Vegetarier bezeichnen sich über andere stellen
und dich all diese Bösmenschen belehren und ändern wollen.
Es gibt unter diesen Vegis gewisse Leute die das wirklich wollen aber ich denke nicht das alle so sind.
Wäre ja gerade so als das alle Biertrinker Alkoholiker sind.
Ich will nur deine eingeschränkte Sichtweise verstehen. Und glaub mir man kann mit fleischlos lebenden Menschen wunderbar
zusammenleben und sie wollen nicht deinen Skalp.
Redriver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines