Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Der Baerbock-Moment des Armin Laschet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
295 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Re: Der Baerbock-Moment des Armin Laschet

Beitragvon T5060 » Mi Aug 25, 2021 15:03

Wer Scholz wählt, bekommt KÜHNERT

Und Kühnert wird solange von Saskia Esken verprügelt, bis der macht was Sie sagt :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 27, 2021 8:44

Es reißt nicht ab. Luschet hat die nächste Klatsche bekommen. Datteln IV steht ohne Betreibserlaubnis da. Das OVG Münster hat, genau wie im vorherigen Verfahren, den Standort des Kohlekraftwerkes nicht akzeptiert. Es steht zu nahe an der Wohnbebauung. Datteln IV wurde von Luschet als Beispiel für die klimagerechte Energiegewinnung der nahen Zukunft gefeiert. Und jetzt?
DWEWT

Beitragvon Falke » Fr Aug 27, 2021 8:56

Hmm, ein Kraftwerk mit Kraftwärmekopplung sollte doch möglichst nahe an den Abnehmern stehen, um effizient zu sein, oder?

Darüber hinaus soll auf der Basis der Kraftwärmekopplung (KWK) bis zu 380 MW Fernwärme ausgekoppelt werden, was den Brennstoffausnutzungsgrad auf bis zu 60 Prozent steigen lassen würde.[11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Datteln

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 27, 2021 9:45

Falke hat geschrieben:Hmm, ein Kraftwerk mit Kraftwärmekopplung sollte doch möglichst nahe an den Abnehmern stehen, um effizient zu sein, oder?

Lebensmittel sollten auch in räumlicher Nähe zu den Verbrauchern erzeugt werden, oder? In der DDR gab es Fernwärmeleitungen. Die heutigen Isoliertechniken sollten da auch größere Entfernungen ohne nennenswerte Wärmeverluste ermöglichen. Diese Konfliksituationen gibt es ja auch bei entsprechenden Biogasanlagen.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Aug 27, 2021 10:21

DWEWT hat geschrieben:Es reißt nicht ab. Luschet hat die nächste Klatsche bekommen. Datteln IV steht ohne Betreibserlaubnis da. Das OVG Münster hat, genau wie im vorherigen Verfahren, den Standort des Kohlekraftwerkes nicht akzeptiert. Es steht zu nahe an der Wohnbebauung. Datteln IV wurde von Luschet als Beispiel für die klimagerechte Energiegewinnung der nahen Zukunft gefeiert. Und jetzt?

Datteln IV ist ausnahmsweis mal Planungsversagen und kein Politikversagen. Da die Sache ja vom BVerwGericht entschieden wurde liegt die Planung auch in der Zeit vor Laschet.
Die Verantwortung liegt letztlich bei der Stadt Datteln. Das hat der liebe RA Dirk Teßmer gut gemacht. Der war auch schon in Sachen Garzweiler und Enteignung bei BVerfassungsGericht gut unterwegs.
Dort hat er den Grundsatz erstritten, dass der Grundstückseigentümer (Bergrecht) nicht für billiges Geld ein Grundstück hergeben muss, wenn auf der anderen Seite beim "Enteigner" eine hohe Gewinnerzielungs-
absicht dahinter steht. Dieser Grundsatz stellt insbesondere extrem den Entschädigungsgrundsatz beim Leitungsbau in Frage, wenn man weis das da pro Kilometer und Jahr rd. 70.000 € Dividende erwirtschaftet wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hans Söllner » Fr Aug 27, 2021 10:44

Die Alten erinnern sich vielleicht noch an die hohen Umfragewerte der SPD mit einem Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Zeitweise war man damit sogar vor der Union und in Richtung 40% unterwegs. Ganz ungewohnt für die SPD und man konnte nur staunen. Dann kam die Wahl und man war wieder in der Realität.

Scholz als Person wäre für mich ganz in Ordnung, genauso wie es Schulz für mich auch war. Aber wenn ich an Schulze, Hendricks, Esken, Walter Dings Bor...dings.... denke oder dass man sogar mit den Linken koalieren würde, dann bin ich wieder geheilt. Da erwachen in mir schon Aggressionen wenn ich alleine das Gesicht sehe. Wenn dann noch die Schulze den Mund aufmacht wünsche ich mir einen großen Holzknüppel....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Isarland » Fr Aug 27, 2021 11:01

Hans Söllner hat geschrieben:Die Alten erinnern sich vielleicht noch an die hohen Umfragewerte der SPD mit einem Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Zeitweise war man damit sogar vor der Union und in Richtung 40% unterwegs. Ganz ungewohnt für die SPD und man konnte nur staunen. Dann kam die Wahl und man war wieder in der Realität.

Scholz als Person wäre für mich ganz in Ordnung, genauso wie es Schulz für mich auch war. Aber wenn ich an Schulze, Hendricks, Esken, Walter Dings Bor...dings.... denke oder dass man sogar mit den Linken koalieren würde, dann bin ich wieder geheilt. Da erwachen in mir schon Aggressionen wenn ich alleine das Gesicht sehe. Wenn dann noch die Schulze den Mund aufmacht wünsche ich mir einen großen Holzknüppel....

Der Maaartin hatte die guten Umfragewerte kurz nach seiner Nominierung. Etliche Wochen später begann er abzustürzen.
Scholz steigerte sich langsam, so wie Laschet abstieg. Für eine Wende hin zu Laschet bleibt nicht mehr viel Zeit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 27, 2021 11:35

So langsam nehmen die Werte aus den Umfragen zur K-Frage merkwürdige Züge an. Angeblich steht C.Lindner jetzt hinter Scholz und vor Luschet und Baerbock. Die Gefragten reagieren offensichtlich zunehmend verwirrt!
DWEWT

Beitragvon Isarland » Fr Aug 27, 2021 11:37

DWEWT hat geschrieben:So langsam nehmen die Werte aus den Umfragen zur K-Frage merkwürdige Züge an. Angeblich steht C.Lindner jetzt hinter Scholz und vor Luschet und Baerbock. Die Gefragten reagieren offensichtlich zunehmend verwirrt!

Das ganze Volk verblödet zusehends.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 11:54

DWEWT hat geschrieben:Angeblich steht C.Lindner jetzt hinter Scholz und vor Luschet und Baerbock. Die Gefragten reagieren offensichtlich zunehmend verwirrt!

Ach war es die Umfrage, gestartet von der FDP, wer die beste Wirtschaftspolitik machen könnte? :mrgreen: n8
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Fr Aug 27, 2021 12:11

Das was CDU, Grüne und SPD heute zusammen haben, hat FJ Strauss alleine eingefahren
T5060

Beitragvon Redriver » Fr Aug 27, 2021 12:26

Hallo,
Isarland hat geschrieben:Söder hat gestern in München erklärt, dass er weder als Laschet Ersatz, noch in vier Jahren als Kanzlerkandidat zur Verfügung stehen wird.

Söder ist das Machtgeilste und dü...ste was die Csu mit hervor gebrachthat, und dem glaube ich kein Wort. Dem geht es in der Union nur um sich selbst der hat keine Minute an der Union Interesse oder schert sich darum wo der jetzige Wahlkampf die Union hinführt. Der Vollpf..sten hat schon mal gesagt er will kein Kanzler werden und hat dann seine eigenen Parteikumpels demontiert. Der wartet doch nur drauf, um der armen Lusche an den Karren zu fahren, das ist für mich ein parade Beispil an Politiker. Dem fehlt es an geradlinigkeit und Anstand aber so funktioniert die Welt. Es gab vor Jahrzenten noch einige die hatten aus Überzeugung gehandelt auch sehr oft für ihren Geldbeutel aber die waren berechenbar. Was man von dem heutigen Zirkusclowns nicht mehr sagen kann.
Auch der Wähler trägt durch sein Umfragen mit dazu bei. Es geht halt nicht um Sachpolitik sondern wer wo abgeschrieben hat und wer im Lebenslauf ein halbes Kindergartenjahr vergessen hat.
Keiner dieser Hanswursten sagt im Enddefekt wie er die Probleme und Herausforderungen lösen will.
Keiner hat den Arsch in der Hose und nennt Roß und Reiter. Die Union hat es , wenn alles versagen in den letzten zwei Jahren audf den Tisch kommt, besonders schwer. Keiner geht in die Offensive und greift an, so langweilig war noch kein Wahlkampf, selbst wenn weniger zur Debatte stand.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Isarland » Fr Aug 27, 2021 12:30

T5060 hat geschrieben:Das was CDU, Grüne und SPD heute zusammen haben, hat FJ Strauss alleine eingefahren

Genau so ist es! Die ganzen Luschen heut zu Tage würde er alle zusammen ins Tascherl fürs Einstecktuch schieben.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 12:35

Redriver hat geschrieben:Hallo,
Isarland hat geschrieben:Söder hat gestern in München erklärt, dass er weder als Laschet Ersatz, noch in vier Jahren als Kanzlerkandidat zur Verfügung stehen wird.

Söder ist das Machtgeilste und dü...ste was die Csu mit hervor gebrachthat, und dem glaube ich kein Wort. Dem geht es in der Union nur um sich selbst der hat keine Minute an der Union Interesse oder schert sich darum wo der jetzige Wahlkampf die Union hinführt. Der Vollpf..sten hat schon mal gesagt er will kein Kanzler werden und hat dann seine eigenen Parteikumpels demontiert. Der wartet doch nur drauf, um der armen Lusche an den Karren zu fahren, das ist für mich ein parade Beispil an Politiker. Dem fehlt es an geradlinigkeit und Anstand aber so funktioniert die Welt. Es gab vor Jahrzenten noch einige die hatten aus Überzeugung gehandelt auch sehr oft für ihren Geldbeutel aber die waren berechenbar. Was man von dem heutigen Zirkusclowns nicht mehr sagen kann.
Auch der Wähler trägt durch sein Umfragen mit dazu bei. Es geht halt nicht um Sachpolitik sondern wer wo abgeschrieben hat und wer im Lebenslauf ein halbes Kindergartenjahr vergessen hat.
Keiner dieser Hanswursten sagt im Enddefekt wie er die Probleme und Herausforderungen lösen will.
Keiner hat den Arsch in der Hose und nennt Roß und Reiter. Die Union hat es , wenn alles versagen in den letzten zwei Jahren audf den Tisch kommt, besonders schwer. Keiner geht in die Offensive und greift an, so langweilig war noch kein Wahlkampf, selbst wenn weniger zur Debatte stand.

Haste meine volle Zustimmung. :klee:
Redriver hat geschrieben:Keiner hat den Arsch in der Hose und nennt Roß und Reiter.

Eine Partei hat einen(guten?) Plan vorgestellt. (War wohl noch zu früh. :( )
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Fr Aug 27, 2021 12:38

T5060 hat geschrieben:Das was CDU, Grüne und SPD heute zusammen haben, hat FJ Strauss alleine eingefahren

Aber auch nur in seinen Wahlkreis. :mrgreen:
Poltern konnte er gut, aber.......
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
295 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines