Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:39

Der BDM mal wieder....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 17 von 35 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35

Re: Der BDM mal wieder....

Beitragvon JORA » Di Sep 08, 2015 21:01

Einhorn64 hat geschrieben:Schon Klasse,
die besonders dummen Milchbauern ruinieren das Ansehen der deutschen Landwirtschaft,
was die Schaberisten tun und lassen wird fast alles von der ABL ferngesteuert,
diese ist komplett in Grüner Hand und übt den Schulterschluss mit den ganzen "satten" Spendensammeltier/umweltschutzkonzernen.
Dies können jetzt mit mehr Rückhalt in Politik und Gesellschaft noch mehr Erschwernisse für die "Terrorbauern" fordern.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Zu denen zählen hauptsächlich die Nimmersatten und Komamelker.
JORA

Beitragvon H.B. » Di Sep 08, 2015 21:07

ach komm marius....

Die ganze Schwarzmalerei wird langsam unertäglich, nicht?

Es wird permanent auf und ab gehen, und jedesmal wenns ganz unten ist, verlieren einige die Lust, andere einen möglichen Nachfolger, und ein paar ganz wenige werden abgestreift. Tausende kleine Entscheidungen, und vielleicht auch ein wenig Glück oder Pech entscheiden, wo man sich einordnet.
Ich kenne inzwischen hunderte ehemalige Milchbauern, und etwa 10 davon sehr nah. Für jeden war das größte Problem, bis der Spuk vorbei war. Alle sind heute glücklicher als vorher, obwohl einige davon einen zukunftsfähigen Betrieb hatten.
H.B.

Beitragvon marius » Di Sep 08, 2015 21:20

H.B. hat geschrieben:ach komm marius....

Die ganze Schwarzmalerei wird langsam unertäglich, nicht?

Es wird permanent auf und ab gehen, und jedesmal wenns ganz unten ist, verlieren einige die Lust, andere einen möglichen Nachfolger, und ein paar ganz wenige werden abgestreift. Tausende kleine Entscheidungen, und vielleicht auch ein wenig Glück oder Pech entscheiden, wo man sich einordnet.
Ich kenne inzwischen hunderte ehemalige Milchbauern, und etwa 10 davon sehr nah. Für jeden war das größte Problem, bis der Spuk vorbei war. Alle sind heute glücklicher als vorher, obwohl einige davon einen zukunftsfähigen Betrieb hatten.

Das ist doch bei weitem kein schwarzmalen. Ich würde das nackte Realität nennen, wenn man die Augen öffnet.
Es nützt niemand sich selber anzulügen und die rosarote Spaßbrille aufzusetzen. Das bringt zum Schluß mehr Unheil.
Ich bin viel und schon lange an der Börse aktiv. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Dort zählen nur knallharte Fakten nach denen man handeln muß, sofern man erfolgreich sein will. Das zählt für alle Wirtschaftsbereiche, auch für die Landwirtschaft und somit die Milchwirtschaft.
marius

Beitragvon Todde » Di Sep 08, 2015 21:42

So stellt man sich Chaoten vor.
Vielleicht ist der BDM 2016 ja am 1. Mai in Berlin dabei?

Bild

http://www.lavenir.net/cnt/DMF20150906_ ... id=2368213
http://www.lavenir.net/cnt/DMF20150908_00699236
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Sep 09, 2015 4:45

soooo lange wird der nicht warten können! Er will das dunkle Deutschland repräsentieren...„Bei uns zuHause würde man sagen, das ist Pack, was sich hier rumgetrieben hat.“
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mi Sep 09, 2015 6:47

marius hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:Irgendwie war doch absehbar das das so enden wird mit der Demo in Brüssel.

Mal sehn ggf gibt es ja ein schönes Kreditprogramm für die "kriesengeschüttelten" Betriebe welches ich nutzen könnte um billig die Produktion auszuweiten :prost: :klug:

Ihr Milchviehhalter seit doch selber Schuld. Erst wollt ihr die Quote abschaffen und dann wundert ihr euch über den Preisverfall der vorauszusehen war. Nun wundert ihr euch das bei den Demos nicht mehr rauskommt.
Eure Milch in Deutschland mit 25 Cent ist doch noch viel zu teuer. In Polen, Litauen, Lettland wird der Liter zu unter 20 Cent verkauft, Tendenz fallend. Da werdet ihr mit euren 25 Cent noch aus dem Markt gedrückt werden, weil ihr zu teuer seit. Ein LKW Zug an Butter oder Käse aus dem günstigeren Osten kostet Aldi an Transport nicht viel. Da werdet ihr eure Milchpreise noch deutlich nach unten anpassen müßen, sonst bleibt ihr drauf sitzen.
Ich bin nicht bereit meine bezahlten Steuergelder für Hilfsprojekte der Milchviehhalter zu verschwenden.

Hast du eigentlich Landwirtschaft verstanden? Vergleiche mal den Apfelbauern, der seine Äpfel ebenfalls auf dem Weltmarkt loswerden muss. Der hat z.B. aufgrund des weggebrochen Russlandmarktes einen erheblichen Einkommensverlust, die Polen müssen nämlich ihre Ware nun am Weltmarkt zusätzlich platzieren. Wie soll er reagieren? Er lässt seine Äpfel einfach fallen, das Einkommen sinkt, die Äpfel sind aber produziert und gammeln nun am Grund des Obsthofes. Das lässt sich nicht steuern oder mit Demos wegreduzieren, das ist einfach so. Das ist auch nicht vorhersagbar oder vorhersehbar. Nun kann man Konzentrat ( analog Milchpulver) draus machen, sie am Baum belassen ( analog Milch wegschütten) oder unter Selbstkosten verkaufen (analog Milchpreis).....eine Demo hilft da nicht, glaubst das?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Mi Sep 09, 2015 8:11

marius hat geschrieben:... an der Börse aktiv. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Dort zählen nur knallharte Fakten nach denen man handeln muß, sofern man erfolgreich sein will. Das zählt für alle Wirtschaftsbereiche, auch für die Landwirtschaft und somit die Milchwirtschaft.

Das sind auch nur Blindgänger. ARD hatte ein paar Börsenexperten zur Ursache der Milchkrise befragt. Die haben neben Russlandembargo und Chinabremse die Ausdehnung der Produktion wg. der weggefallenen Quote genannt. Jedes Kind weiß, dass es die Psychologie der weggebrochenen Quote mehr ist, als die Menge selbst. Die Deppen von der Börse natürlich nicht....
H.B.

Beitragvon xyxy » Mo Sep 14, 2015 19:24

Heute:

http://5minutes.rtl.lu/grande-region/lu ... 09250.html
Morgen:

http://5minutes.rtl.lu/grande-region/lu ... 09271.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Sep 14, 2015 22:17

Hauptsache sie verbraten Zeit und Geld, und lassen den Betrieb verkommen. Das entspannt Märkte und sorgt für Platz. :prost:
H.B.

Beitragvon henne » Di Sep 15, 2015 7:13

Moinsen,
auch beim BDM möge man folgendes beachten:
Beim gemeinsamen Demonstrieren ,Arm in Arm ,schreit vielleicht dein Nachbar am lautesten in der stillen Hoffnung,dass Du als sein Konkurrent die Klagerei verinnerlichst und aufgibst-dann hat dein Nachbar wieder eine bessere Chance!
Am lautesetn schreien auch hier die Grossen!!!!!!!!! :klug:
Gruss
Henne
henne

Beitragvon LUV » Di Sep 15, 2015 7:27

henne hat geschrieben:Moinsen,
auch beim BDM möge man folgendes beachten:
Beim gemeinsamen Demonstrieren ,Arm in Arm ,schreit vielleicht dein Nachbar am lautesten in der stillen Hoffnung,dass Du als sein Konkurrent die Klagerei verinnerlichst und aufgibst-dann hat dein Nachbar wieder eine bessere Chance!
Am lautesetn schreien auch hier die Grossen!!!!!!!!! :klug:
Gruss
Henne

Was ist Groß?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Mi Sep 30, 2015 13:33

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... rfall.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Mi Sep 30, 2015 15:02

xyxy hat geschrieben:http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/osthessen/nId/63319/nItem/agrarminister-beraten-in-fulda-ueber-milchpreisverfall.html

Doch klar, ist in Fulda und Priska von den Grünen, der Veranstalter : Sponsered bei BlackRock, K+S und Monsanto .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Mi Sep 30, 2015 15:13

T5060 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/osthessen/nId/63319/nItem/agrarminister-beraten-in-fulda-ueber-milchpreisverfall.html

Doch klar, ist in Fulda und Priska von den Grünen, der Veranstalter : Sponsered bei BlackRock, K+S und Monsanto .....

Prisk+s Welt...

Was macht die emsländische Gülletonne da aus Bawinkel? Das Kaff hat zwei grosse Güllefassfabriken und ne Menge Kirchen drumrum: http://www.alexanderbote.de/

Da darf dann der Auslauf am Fass auch etwas grösser ausgeschnitten sein :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Sep 30, 2015 15:25

Wer ist eigentlich dieser Orang Utan links im Bild, der bundesweit bei jedem BDM-Protest zu sehen ist?
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 17 von 35 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik