Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:38

Der BDM mal wieder....

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 20 von 35 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 35

Re: Der BDM mal wieder....

Beitragvon LUV » Fr Okt 02, 2015 14:01

xyxy hat geschrieben:Die arbeiten nur ihren Auftrag ab:
http://www.meine-landwirtschaft.de/file ... _Fulda.pdf

Agrar Koordination
Aktion Agrar
Aktion 3.Welt Saar
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche
Landwirtschaft e.V. (AbL)
Bundesverband Berufsschäfer e.V.
Bund für Umwelt und Naturschutz
Deutschland e.V. (BUND)
Demeter e.V.
Deutscher Tierschutzbund e.V. (DTSchB)
Die Bäcker. Zeit für Geschmack e.V.
Euronatur
–
Stiftung Europäisches Naturerbe
Germanwatch e.V.
Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau
Berlin
-
B
randenburg (FÖL) e.V.
Greenpeace e.V.
Kampagne Meine Landwirtschaft
Liga für Hirtenvölker
und nachhaltige
Viehwirtschaft
e.V.
NaturFreunde Deutschlands
e.V.
PROVIEH Verein gegen tierquälerische
Massentierhaltung e.V.
Sarah Wiener Stiftung
Slow Food
Deutschland e.V.
Welttierschutzgesellschaft e.V.
Zukunftsstiftung Landwirtschaf

Wenigstens haben sie nicht den schwachsinnigen Aufruf an Schmidt mit unterzeichnet...die ewig gestrigen Lügen und falschen zusammenhänge,...zum Abkotzen!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Fr Okt 02, 2015 14:49

Aber sie haben bekommen, was sie wollten..
Dass all diese gesellschaftlichen Gruppen mit über die zukünftige Milchproduktion in Deutschland entscheiden dürfen n8

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... tritt.html

Refugees welcome
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Fr Okt 02, 2015 20:42

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0777633499

Liebe Kollegen Milchbauern, Augen auf bei der Wahl des Verbandes!

Vorgestern hat der BDM einen offenen Brief an seine Mitglieder in 5 Landkreisen verteilt. Der "offene Brief" ist eine Reaktion von Hans Foldenauer auf die Lesermeinung des schwäbischen BBV-Präsidenten Alfred Enderle im Bauernblatt. Inhalt ist natürlich wieder das angebliche Konzept für Krisenzeiten des BDM. Irgendwie ist es ja schon witzig, dass nicht einmal der Sprecher des BDM den Inhalt des ife-Gutchtens kennt, an dem der BDM selbst in einem Workshop mitgewirkt hat. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass kein BDM-Mitglied, mit dem ich bisher gesprochen hab, über das Gutachten selbst oder deren Inhalte Bescheid weiß, wenn es schon der heimliche Chef Hans Foldenauer nicht kennt. Ich bin gespannt, ob seine Mitglieder ihn jetzt auf das Gutachten ansprechen, nachdem er im ersten Absatz seines Briefes behauptet, die Inhalte mit ihnen breit diskutiert zu haben.
Festzuhalten bleibt, dass im Gutachten ganz andere Dinge stehen als Foldenauer in seinem offenen Brief behauptet: Die 2%ige Preissteigerung bei einer 2%igen Mengenrücknahme erfolgt bei einer Preiselastizität von -1 und nicht wie er schreibt bei 0,4. Dafür hätte man gar nicht das Gutachten lesen müssen, sondern einfach nur die Tabelle anschauen.
Danach behauptet er, die heutigen globalen Warenströme führten dazu, dass der Preis viel stärker steigen würde, weil die Elastizität bei 0,07 läge. Den Beleg soll er mir mal zeigen. In der ife-Studie, die zusammen mit dem BDM erstellt wurde, steht GENAU DAS GEGENTEIL!!!! Auf dem Exportmarkt und in der weiterverarbeitenden Industrie liegt die Preiselastizität von Milch über 1, das heißt wenn man nur den Markt betrachtet, den Foldenauer in seinem Schreiben anführt und die Milchmenge um 1% senkt, steigt der Milchpreis um nicht einmal 1 %.
Das heißt, Milchbauern VERLIEREN Geld, wenn sie die Menge reduzieren!!!!
Ich fordere den BDM auf, endlich sein Gutachten zu lesen und dann seine Mitglieder darüber zu informieren, dass ihnen das MVP schadet anstatt zu helfen!

Hier findet man das Gutachten: http://media.repro-mayr.de/87/636787.pdf
Liebe BDMler, falls Ihr Fragen dazu habt, gerne. Ich hab es wahrscheinlich intensiver gelesen als Eure Verbandsvertreter.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon steel. » Fr Okt 02, 2015 21:00

Sehr gute Arbeit meines Verbandes. Die Milchpreise beim Discounter wurden erhöht.
Ärgerlich nur das die Preissteigerungen auch die Schlappis kassieren, welche eben über diese gewinnbringenden Maßnahmen des BDM gelästert haben.
Da werde ich neben meinem Mitgliedsbeitrag wieder eine großzügige Spende abführen.
steel.

Beitragvon H.B. » Fr Okt 02, 2015 21:08

LUV hat geschrieben:http://www.dlg.org/index.php?id=3883 :klug:

gefällt mir!
H.B.

Beitragvon T5060 » Fr Okt 02, 2015 22:29

Todde hat geschrieben:BDM dreht mal wieder durch wie ein Haufen Halbstarker n8

Sirenen, Böller und Pyrotechnik - "SCHMIDT komm raus"
AKTUELL! Landwirte stürmen Tagungshotel - 100 skandieren vor dem Saal

Waren das die SCHABO-DÖDDEL ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Okt 03, 2015 12:49

http://media.repro-mayr.de/87/636787.pdf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon cerebro » Sa Okt 03, 2015 14:42

Unten stehender Text habe ich auf Facebook gefunden passend zum Thema BDM. In unserer Regionalen Bauernbravo hier im Allgäu war neulich ein ausführliches Leserbrief unseres BBV Bezirksvorsitzenden zum Thema Milch & Milchmenge, dazu nimmt der Text und anschliessend der offene Brief des Herrn Foldernauer Stellung. Ganz interesseant das Theater...und völlig ohne Wertung von mir...aber mit Meinung

Liebe Kollegen Milchbauern, Augen auf bei der Wahl des Verbandes!

Vorgestern hat der BDM einen offenen Brief an seine Mitglieder in 5 Landkreisen verteilt. Der "offene Brief" ist eine Reaktion von Hans Foldenauer auf die Lesermeinung des schwäbischen BBV-Präsidenten Alfred Enderle im Bauernblatt. Inhalt ist natürlich wieder das angebliche Konzept für Krisenzeiten des BDM. Irgendwie ist es ja schon witzig, dass nicht einmal der Sprecher des BDM den Inhalt des ife-Gutchtens kennt, an dem der BDM selbst in einem Workshop mitgewirkt hat. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass kein BDM-Mitglied, mit dem ich bisher gesprochen hab, über das Gutachten selbst oder deren Inhalte Bescheid weiß, wenn es schon der heimliche Chef Hans Foldenauer nicht kennt. Ich bin gespannt, ob seine Mitglieder ihn jetzt auf das Gutachten ansprechen, nachdem er im ersten Absatz seines Briefes behauptet, die Inhalte mit ihnen breit diskutiert zu haben.
Festzuhalten bleibt, dass im Gutachten ganz andere Dinge stehen als Foldenauer in seinem offenen Brief behauptet: Die 2%ige Preissteigerung bei einer 2%igen Mengenrücknahme erfolgt bei einer Preiselastizität von -1 und nicht wie er schreibt bei 0,4. Dafür hätte man gar nicht das Gutachten lesen müssen, sondern einfach nur die Tabelle anschauen.
Danach behauptet er, die heutigen globalen Warenströme führten dazu, dass der Preis viel stärker steigen würde, weil die Elastizität bei 0,07 läge. Den Beleg soll er mir mal zeigen. In der ife-Studie, die zusammen mit dem BDM erstellt wurde, steht GENAU DAS GEGENTEIL!!!! Auf dem Exportmarkt und in der weiterverarbeitenden Industrie liegt die Preiselastizität von Milch über 1, das heißt wenn man nur den Markt betrachtet, den Foldenauer in seinem Schreiben anführt und die Milchmenge um 1% senkt, steigt der Milchpreis um nicht einmal 1 %.
Das heißt, Milchbauern VERLIEREN Geld, wenn sie die Menge reduzieren!!!!
Ich fordere den BDM auf, endlich sein Gutachten zu lesen und dann seine Mitglieder darüber zu informieren, dass ihnen das MVP schadet anstatt zu helfen!

Hier findet man das Gutachten: http://media.repro-mayr.de/87/636787.pdf
Liebe BDMler, falls Ihr Fragen dazu habt, gerne. Ich hab es wahrscheinlich intensiver gelesen als Eure Verbandsvertreter.

11206115_936185433084036_3843072268109476535_n.jpg
11206115_936185433084036_3843072268109476535_n.jpg (64.61 KiB) 1419-mal betrachtet

12108236_936183953084184_2881200517399328763_n.jpg
(35.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
cerebro

Beitragvon H.B. » Sa Okt 03, 2015 15:24

Es bedarf keiner Studie, um zu wissen, dass die Kosten der Regulierung den möglichen Preisanstieg bei weitem übertreffen würden - und dabei ist die durch die Regulierung fehlende Menge noch garnicht enthalten.

Ich hab die besagte Studie weder gesehen, noch gelesen, aber ich gehe davon aus, dass die Regulierungskosten nicht berücksichtigt wurde - und auch nicht ihre Varianz. Denn hohe Regulierungskosten würden immer dann anfallen, je niederer die Erzeugerpreise sind.
H.B.

Beitragvon xyxy » Sa Okt 03, 2015 15:51

Doch, steht in etwa so drin..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Sa Okt 03, 2015 16:18

Ohne wirksamen Außenschutz ist jede Regulierung des Binnenmarktes für die Katze.
T5060

Beitragvon steel. » Mo Okt 05, 2015 16:09

Hier sind mal wieder einige Steinewerfer im BDM Thread unterwegs. Blöd nur das die ihre Steine senkrecht nach oben schmeissen und jedesmal an der eigenen Glocke einen Volltreffer landen. Der folgende Gehirnzellenschwund dieser Kandidaten läßt sich recht gut am sinkenden Beitragsniveau ablesen.
steel.

Beitragvon T5060 » Mo Okt 05, 2015 16:22

Das Thema Milch regelt sich ganz von selbst oder wird sich nie regeln, auch egal ob es sich regelt.
Geld wird erst mit der Milch verdient, wenn keiner mehr drüber redet. :mrgreen:
T5060

Beitragvon H.B. » Mo Okt 05, 2015 22:11

steel. hat geschrieben:Hier sind mal wieder einige Steinewerfer im BDM Thread unterwegs. Blöd nur das die ihre Steine senkrecht nach oben schmeissen und jedesmal an der eigenen Glocke einen Volltreffer landen. Der folgende Gehirnzellenschwund dieser Kandidaten läßt sich recht gut am sinkenden Beitragsniveau ablesen.

Erfahrungen nützen gar nichts, wenn man keine Lehren daraus zieht.

Friedrich II., der Große, gen. der "Alte Fritz" (1712-86), s. 1740 König v. Preußen
H.B.

Beitragvon Todde » Di Okt 13, 2015 8:19

Nach dem die Brüsseler Staatsanwaltschaft schon ermittelt nun auch in Fulda:

Polizei ermittelt gegen böllerwerfende Landwirte
http://www.agrarheute.com/polizei-ermit ... -landwirte
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen