Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:24

Der deutsche Verbraucher ein Sklavenhalter ?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Der deutsche Verbraucher ein Sklavenhalter ?

Beitragvon auswanderer » Mi Okt 30, 2019 22:19

Zement hat geschrieben:Du musst nicht von dein Rumänien erzählen . Das wissen wir .

Das gilt fuer jeden Staat auf dieser Erde,falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon auswanderer » Mi Okt 30, 2019 22:33

Groaßraider hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Du musst nicht von dein Rumänien erzählen . Das wissen wir .

Er ist ja wieder ein Sklavenhalter, er merkt es nur noch nicht.... Oder werden seine Rumänischen Nachbarn nun reicher?
Nein er Pickt sich ja nur die Rosinen raus....

Bezahlte Arbeitsplätze das wäre ein Weg aus dem Irrweg!

Warum sollen meine Nachbarn reicher werden nur durch meine Anwesenheit?Hier gibts Leute die haben soviel Geld,das werde ich in 3 Leben nicht haben,aber ob die gluecklich sind?Eine Minderheit derer hat allerdings dafuer hart gearbeitet,so wie ein Landwirt hier der mal mit 0 angefangen hat und heute 80 Kuehe hat,ein bewundernswertes Beispiel,dass es auch ohne Klau geht.Und woher willst Du wissen was ich mir wo rauspicke?Bist gern eingeladen Dir das Land anzuschauen wo eure Fabriksklaven herkommen und zu sehen warum die euch "den Arsch abwischen".

Wo sollen denn die bezahlten Arbeitsplaetze sein?Und was stellst Du Dir darunter konkret vor?Bezahlt sind die auch in Bangladesh,nur 30E im Monat ist nix.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 02, 2019 3:43

Hier sieht man schön wie die Kautschuk Bauern ausgenommen werden.
Ich glaube Tönnies und die Molkerei hätten uns gerne auch soweit

https://www.youtube.com/watch?v=u_QPxTJbwTw

[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon auswanderer » Sa Nov 02, 2019 7:58

Genau diese Doku hab ich grad vorgestern gesehen.
Das allerschlimmste ist,dass diese Konzerne mit Hilfe von korrupten Regierungen und Militaers die Leute von ihrem seit Generationen eigenen Land einfach vertreiben und wenn die nicht gehen wollen werden se eben abgeknallt.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 02, 2019 16:11

und hier wird es noch interessanter, Lebensmittelhandel mit China

https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon auswanderer » Sa Nov 02, 2019 16:50

Vor allem interessant,dass diese Dokus im Staatsfernsehen laufen.
Hatte ich auch kuerzlich gesehen und inzwischen weiss man ja gar nicht mehr was man noch essen kann was man nicht selber oder ein bekannter Landwirt angebaut hat.
Der Knaller war das italienische/chinesische Tomatenmark.Ich glaub der Bauer in China braucht nur Flusswasser ohne Spritzmittel,das sollte schon reichen.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Sa Nov 02, 2019 17:29

Naja bei den Filmchen ist das allgemeine Pathos dabei, die auf jede Tränendrüse drückt und bei der deutschen Trulla Panik auslöst. Die gezeigte Darmsortieranstalt war schon top, wie auch die gezeigten Konservenfabriken. Interessant war zum Schluß, dass die zahlungskräftigen Chinesen den Europäern alles wegfressen könnten. Find ich gut.
T5060

Beitragvon auswanderer » Sa Nov 02, 2019 18:03

Vielleicht wird das dann mal ein wenig bessere Erzeugerpreise in Europa geben.
Ich rechne eigentlich schon damit,nicht doppelt und dreifach,aber so,dass es vielleicht wieder lohnend wird.
Klar sind bei denen nicht alle Betriebe sch...und wo sonst kann man Mandarinen noch per Hand schaelen lassen?
Bloss finde ich,sollte es auch gekennzeichnet werden um fuer den Verbraucher erkennbar zu sein wo die Pampe wirklich her kommt.
Allerdings hat mich jetzt schon in einigen Dokus die Lohnentwicklung erstaunt,dass z.B. die 230E oder wieviel war das bei der Fabrikarbeiterin? auch in China ein inzwischen sehr geringer Lohn ist.
In der EU gibt es auch noch genuegend Leute in Suedosteuropa,die auch nicht mehr bekommen.
auswanderer

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 06, 2019 16:02

T5060 hat geschrieben:Hier sieht man schön wie die Kautschuk Bauern ausgenommen werden.

ich hatte versucht,runderneuerte zu kaufen,aber der reifenhandel ist nicht interessiert,die wollen min. 20€ pro reifen fürs montieren haben
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Nov 06, 2019 17:15

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier sieht man schön wie die Kautschuk Bauern ausgenommen werden.

ich hatte versucht,runderneuerte zu kaufen,aber der reifenhandel ist nicht interessiert,die wollen min. 20€ pro reifen fürs montieren haben

Die Grünen würden jetzt sagen, wir brauchen eine Quote für runderneuerte Reifen und würden neue Reifen mit einer Abgabe belegen.
Alle wären glücklich. Das Bundesumweltministerium sollte dafür der Umwelthilfe gleich einen Beratervertrag dazu erteilen.
T5060

Beitragvon stamo+++ » Mi Nov 06, 2019 19:09

Der deutsche Lanndwirt:
-hat kein Smartphone!
-kauft nicht bei Aldi!
-trägt nur Selbstgestricktes und nichts aus Bangladesch!
-hat keinen Hund!
-kauft nur fair trade!
-hat in seinen Treckern nichts aus China!
-hat kein Gold auf der Bank oder unter dem Kopfkissen, sondern nur Meißner Porzellan!

was für ein kranker Faden hier schon wieder einem scheinbar kranken Kopf entsprungen ist.
stamo+++

Beitragvon T5060 » Mi Nov 06, 2019 19:13

stamo+++ hat geschrieben:-hat kein Gold auf der Bank oder unter dem Kopfkissen, sondern nur Meißner Porzellan!

Wir haben Edelstahltassen, wenn ich die dir nämlich an den Kopf werfe, dann entstehen keine Schnittwunden am Holz !
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mi Nov 06, 2019 20:09

Moin,

bauer hans hat geschrieben:
ich hatte versucht,runderneuerte zu kaufen,aber der reifenhandel ist nicht interessiert,
die wollen min. 20€ pro reifen fürs montieren haben

Für welche Fahrzeuge denn ?

LKW-Reifen werden zu 80 % runderneuert.

Für PKW-Reifen ist der Arbeitsaufwand zu groß.
Wegen der Sicherheit bei Fahrgeschwindigkeiten von über 80 km/h will auch niemand runderneuerte PKW-Reifen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon auswanderer » Do Nov 07, 2019 6:21

stamo+++ hat geschrieben:
was für ein kranker Faden hier schon wieder einem scheinbar kranken Kopf entsprungen ist.

Hat Poebelfuxe schon wieder nen neuen Account?
auswanderer

Beitragvon stamo+++ » Do Nov 07, 2019 6:56

Ja, er hat hier auch schon im Faden geschrieben.

Es ist doch krank, dass kleine Milchbauern mit Treckern aus Italien (?) und Hobbyholzer mit Kettensägen aus Schweden mit ihrem Handy/PC aus China hier im Forum jammern, dass "der Verbraucher" statt regionaler Avocados Milchprodukte aus Irland und Rindfleisch aus Südamerika kauft, oder?

Und das ganze wird belegt mit Dokumentationen aus dem deutschen Staatsfernsehen, an dem hier oft (zu recht!) kein gutes Haar gelassen wird, weil rund 90% der Berichte über die deutsche Lanndwirtschaft schlicht falsch sind.
Das ist doch krank oder?

(übrigens hat Fidel Castro auf seinem Sterbebett außerhalb des Protokolls Robert Habeck gesagt, dass Deutschland die besten Gutachter der Welt hat!)
stamo+++

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum