bulldogfan hat geschrieben:meiner ist staubtrocken, da pisst nichts raus.
Wie hast du deinen denn das lecken abgewöhnt?
Aktuelle Zeit: Mo Mai 13, 2024 18:49
bulldogfan hat geschrieben:meiner ist staubtrocken, da pisst nichts raus.
Deutz-Fahr Frank hat geschrieben:Moin...
Was würdet ihr eigentlich sagen wenn man den Agrostar 6.61 und 6.81 miteinander vergleicht? ist man nicht mit dem 6.61 besser Bedient> Luftgekühlter (echter) Deutz-Motor, ZF Getriebe...?
bulldogfan hat geschrieben:@profi trak das getriebe ist nicht von deutz sondern von same. meiner hat 3x9, also 27 vorwärts gänge, und 22, nicht sicher, rückwärtsgänge. die lastschaltung ist 9 stufig. vielleicht it's ja ne sonderedition.
seit wann gibt es agrostar 6.41? der 6.61 hat 145ps ein lu bei uns fährt noch so ein. meines wisses gibt es den 6.11, 6.31 und 6.61doftbauer hat geschrieben:Meines wissens hatte der 6.61 160 PS, der 6.41 hat 138 PS gehabt.
Nein, man kann sie nicht vergleichen! Der 6.61 war eine Weiterentwicklung des DX 7.10 und hatte, wie oben gesagt mehrere Dxtypische Merkmale wie Deutzmotor usw.
Die AgroStar 6.71/81 waren reine Neuentwicklungen und wiesen sehr wenige Dxtypische Komponenten auf, deswegen kann man ihn auch als "Fremdgänger" bezeichnen. Gebaut und Entwickelt wurde er in Italien, der Motor kam von MWM, da man bei Deutz keinen passenden Motor im Programm hatte, erstmals wurde ein "Joystick" (CommanderStick aus dem Mähdrescherbau) in einem Deutzschlepper verbaut. Auch ein Lastschaltgetriebe mit mehr wie 2 Stufen war neu. Noch nicht einmal die Kabine war eine reineAgroStar, wenn man genauer hin sieht, merkt man, das sie veränderte Merkmale (breiterer Dachüberstand, andere Türgriffe usw.) wie die AgroStar Kabine der kleineren aufweißt.
Noch weniger kann man einen Vergleich mit dem AgroStar 8.31 machen.
doftbauer hat geschrieben:Meines wissens hatte der 6.61 160 PS, der 6.41 hat 138 PS gehabt.
Nein, man kann sie nicht vergleichen! Der 6.61 war eine Weiterentwicklung des DX 7.10 und hatte, wie oben gesagt mehrere Dxtypische Merkmale wie Deutzmotor usw.
Die AgroStar 6.71/81 waren reine Neuentwicklungen und wiesen sehr wenige Dxtypische Komponenten auf, deswegen kann man ihn auch als "Fremdgänger" bezeichnen. Gebaut und Entwickelt wurde er in Italien, der Motor kam von MWM, da man bei Deutz keinen passenden Motor im Programm hatte, erstmals wurde ein "Joystick" (CommanderStick aus dem Mähdrescherbau) in einem Deutzschlepper verbaut. Auch ein Lastschaltgetriebe mit mehr wie 2 Stufen war neu. Noch nicht einmal die Kabine war eine reineAgroStar, wenn man genauer hin sieht, merkt man, das sie veränderte Merkmale (breiterer Dachüberstand, andere Türgriffe usw.) wie die AgroStar Kabine der kleineren aufweißt.
Noch weniger kann man einen Vergleich mit dem AgroStar 8.31 machen.
Deutz-Fahr Frank hat geschrieben:doftbauer hat geschrieben:Meines wissens hatte der 6.61 160 PS, der 6.41 hat 138 PS gehabt.
Nein, man kann sie nicht vergleichen! Der 6.61 war eine Weiterentwicklung des DX 7.10 und hatte, wie oben gesagt mehrere Dxtypische Merkmale wie Deutzmotor usw.
Die AgroStar 6.71/81 waren reine Neuentwicklungen und wiesen sehr wenige Dxtypische Komponenten auf, deswegen kann man ihn auch als "Fremdgänger" bezeichnen. Gebaut und Entwickelt wurde er in Italien, der Motor kam von MWM, da man bei Deutz keinen passenden Motor im Programm hatte, erstmals wurde ein "Joystick" (CommanderStick aus dem Mähdrescherbau) in einem Deutzschlepper verbaut. Auch ein Lastschaltgetriebe mit mehr wie 2 Stufen war neu. Noch nicht einmal die Kabine war eine reineAgroStar, wenn man genauer hin sieht, merkt man, das sie veränderte Merkmale (breiterer Dachüberstand, andere Türgriffe usw.) wie die AgroStar Kabine der kleineren aufweißt.
Noch weniger kann man einen Vergleich mit dem AgroStar 8.31 machen.
Doch man kann sie sehr wohl vergleichen!
Da es um die Zuverlässigkeit ging, wo meinesWissens der 6.61 wesentlich besser abschneidet.
Deutz hatte auch vor dem Agrostar das ZF Getriebe T 6636 im Programm welches ja 3 Lastschaltstufen besitzt.
Der Agrostar 8.31 hatte wenigstens einen Deutz Motor BF6L513R (luftgekühlt), das Getriebe wurde von Funk geliefert und die Cabine kam von AGCO.(alles in allem ein sehr zuverlässiger Schlepper!).
Zudem ist der DX 6.61 keine Weiterentwicklung vom DX 7.10 eher des DX 6.50.
doftbauer hat geschrieben:
Na gut, dann würde ich aber eher einen Vergleichbaren 160PS Schlepper mit Same Getriebe und MWM Motor nehmen.
Mitglieder: 240236, Allradwilli, Bing [Bot], fendt schrauber, Google [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], sv65nt30, treerunner