Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Der "gummiprinz" sagt Tschüss

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Der "gummiprinz" sagt Tschüss

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Fr Mär 23, 2012 10:50

Bei allem Respekt, solch eine Verabschiedung hätte eher in ein Teenie-Forum gepasst :oops:
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Forstjunior » Fr Mär 23, 2012 10:52

schön dass auch andere so denken, dachte schon, dass nur ich wieder als Hasenfuss hingestellt werde.
Forstjunior

Beitragvon steigerwälder » Fr Mär 23, 2012 10:53

ich bin auch nicht mehr oft hier und weiss auch nicht, was hier vorgefallen ist.
dennoch finde ich seine zeilen zur verabschiedung sehr sehr gut. er greift dort niemanden an, sondern erklärt einfach nur, daß er seine zeit zukünftig mit anderen bzw. mit was anderem verbringen wird.
bleibt mir nurnoch ein gute zeit zu wünschen.
steigerwälder

Beitragvon robs97 » Fr Mär 23, 2012 11:45

Und die Tochter kriegt jetzt auch koaner :roll: :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Holzwurm 68 » Fr Mär 23, 2012 12:18

Hätte gedacht ein Geschäftsmann ist ned so 'dünnhäutig' wenn auch mal unangebrachte und sicher im Ton unangemessenen Kritik kommt.
Schade drum - ich hab seine Beiträge gerne gelesen.
Viel Erfolg!!
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon Holgi1982 » Fr Mär 23, 2012 15:02

Ich finds auch schade. Ich hätte mir auch gerne mal seine Produktionsstätte angeschaut, allerdings sind 800 km etwas zu weit weg.
Alles gute weiterhin!
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Hanghuhn » Fr Mär 23, 2012 17:27

Ich finds auch schade das wir vom gummiprinz nichts mehr lesen werden..............ich hab immer gern seine Beiträge gelesen bzw seine videos angeschaut...........was solls er wird schon seine gründe haben!!

Grüße ausm erzgebirge :D
O Arzgebirg wie bist du schie.... :)
Hanghuhn

Beitragvon charly0880 » Fr Mär 23, 2012 19:13

bei knapp 85% "selbstbeweihräucherung" war ja nicht soo viel an allgemeinen beiträgen zu lesen.....
ist wohl das werbepensum ausgeschöpft hierim LT mmmhhhh
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Brennholz Muscheid » Fr Mär 23, 2012 19:39

charly0880 hat geschrieben:bei knapp 85% "selbstbeweihräucherung" war ja nicht soo viel an allgemeinen beiträgen zu lesen.....
ist wohl das werbepensum ausgeschöpft hierim LT mmmhhhh

=100% Schwachsinn

Wären dies seine Absichten gewesen, wieso hätte er dann seinen Produktionsprozess von A-Z bis ins Detail veröffentlichen sollen? Sich die Arbeit machen auf Fragen einzugehen und mit Bildern und Videos zu veranschaulichen...

Was gummiprinz's Aussagen stets geprägt hat war ein gewisser Stolz und Vertrauen ins eigene System, was ich zu 100% nachvollziehen kann. Er hat in kürzester Zeit einen nahezu perfekten Produktionsablauf geschaffen. In jedem Fall rentabel genug, damit die SSA's das halbe Jahr still stehen können.
Ich bin in jedem Fall dankbar dafür, dass er aufgezeigt hat wie es gehen kann. Alle anderen, bleibts halt bei euren konventionellen Methoden...

Gruß
Bild
Brennholz Muscheid

Beitragvon Forstjunior » Fr Mär 23, 2012 19:46

Ob dies alles rentabel ist ist eine reine Vermutung. Wie es wirlich läuft weiss nur der Betreiber. Bei der Holzer GbR sah auch alles wunderbar aus und was ist heute Sachlage...kein weiterer Kommentar. Ein Sprichwort sagt, die Großen kommen und gehen.
Forstjunior

Beitragvon Franzis1 » Fr Mär 23, 2012 19:57

Ich denke es lohnt sich schon die Mitarbeiter sind recht günstig und mit den Preisen könnte er auch noch nach oben gehen, weil seine Kunden das Holz an ihren Platz gebracht haben wollen.In der heutigen Wohlstandsgesellschaft wollen viele das Holz ans Fiedla na traga bekommen.Viele Leute haben gedacht ich feuer jetzt billig mit Holz und mach es selber dann haben sie gesehen Holz machen ist Arbeit richtige körperliche Arbeit(tantalusqualen) jetzt kommts Holz frei Haus.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon gummiprinz » Fr Mär 23, 2012 20:19

charly0880@ Dein Beitrag ist genau so einer, warum ich mich hier verabschiede. Ich finde es hoch interessant, mit Leuten aus der Forstwirtschaft über die Brennholzproduktion zu plaudern. Das ist auch der Sinn des Forums.
Es ist aber nicht der Sinn des Forums einen anderen zu kränken, herunterzuputzen und persönlich anzugreifen !
Wenn Du schreibst, dass ich mich zu 85 % beweihräuchere und mein Werbepensum ausgeschöpft ist, dann frage ich mich schon was dass mit Diskussion / Kritik am Produkt, am System zu tun hat ?
Das ist einfach nur den anderen über das anonyme Internet runter zu drücken um sein angeschlagenes Selbstwertgefühl zu stärken. Leider sind in diesem Forum mehr so schwache Geister unterwegs.
Glaubst Du ernsthaft dass ich mit mehren Mill. Euro Umsatz im Jahr ein Forum als Werbung benütze ??
Von wo schreibst Du ? Vom / hintern Mond ?
Ich gebe Ihm Monat mehr für Werbung aus, als Du im Jahr verdienst und dazu muss ich Dich nicht einmal kennen, Dein Schreibstil genügt mir.
Leider ist es so, dass im anonymen Internet mit der Zeit solche Beiträge nerven. Entweder ich verteidige mein System täglich gegen solche Typen wie Dich, dann bin ich erst Recht der Arrogante, der "Selbstbeweihräucherer" usw.. oder ich lasse es einfach stehen. Der nächste der aber ins Forum einsteigt und solche Zeilen liest, denkt dann; " Ah, der antwortet nicht einmal, doch erwischt".
Also vertschüss ich mich, weil ich wollte im Forum alles über die Brennholzproduktion wissen und soviel wie möglich aufsaugen. Ich wollte Euch offenherzig meinen Betrieb zeigen, keine Apostel um mich scharen. Ich wollte und will aber nicht gegen Neider, Sozialmarktwirtschaft und Minderwertigkeitskomplexler schreiben. So wie eben. Das hat nix mit dünner Haut zu tun, sondern mit Intelligenz und Achtung gegenüber meinen anderen Usern. Übers Produkt diskutieren, gerne, stundenlang wenns sein muss. Aber nicht Anschuldigungen die nix mit der Arbeit zu tun haben. Dein Zweizeiler Charly0880 ist unter aller Sau.
Mich interessiert Brennholz, nicht die persönlichen Befindlichkeiten von Personen die es stört, dass da einer ist der mehr Scheiteln macht als Sie. Deshalb habe ich meine letzten Videos gelöscht und nichts mehr eingestellt. Wenn ich mich mit Kindern umgeben möchte, dann macht sich der "gummiprinz" welche oder er geht in den Kindergarten.
an all die netten Beiträge und auch die vielen "Normalen"; Freu mich über jeden Besuch :D Passt auf im Wald, auf die Kreissäge und den fallenden Baum lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Haldenbauer » Fr Mär 23, 2012 20:33

Hallo!! :gewitter:
Manchmal glaube ich das ist das Kindergartenforum. Ich hab noch nirgends gelesen dass sich einer aus einem Forum verabschiedet. Diese Verabschiedung soll ist doch nur gedacht eine Diskussion auszulösen.
Ich glaube kaum dass der beleidigte Gummiprinz in Zukunft hier nicht mehr mit liest.
thomas.
Haldenbauer

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 23, 2012 21:17

Wenn Jemanden ein Forum nur noch langweilt wird er sich nicht verabschieden sondern sich nur einfach rar machen.
Wenn sich aber Jemand verabschiedet und dabei seinen Grund nennt sehe ich keine Verwandschaft mit einem Kindergarten. Daß Gummiprinz eine Diskussion auslösen will ist doch ganz klar. Darauf muß man nicht extra hinweisen. Und er wird noch wochen- und monatelang hier reingucken, aber er hat verständlicherweise keine Lust mehr, hier zu schreiben.
Ich habe mich auch schon mal aus einem Forum verabschiedet, in dem die Affen die Oberherrschaft übernommen hatten. Und ich habe auch eine Diskussion über den Umgangsstil miteinander ausgelöst, die ich noch länger verfolgt habe. Aber ich bin mitnichten als Schreiber zurückgekehrt in dieses Forum. Einmal weg - immer weg.
Ich finde es schade, daß die Schienbeintreter und Wadenbeißer, die Neider und Ober-Oberschlauberger ihre persönlichen Animositäten hier im Forum so raushängen lassen, daß äußerst produktive Forenschreiber sich verärgert zurückziehen.
An diese gerichtet: Könnt ihr nicht besser mal gegen die Tür treten als euren Frust hier im Forum abzulassen?

Sorry dafür, daß ich wortbrüchig wurde ("schreibe nix mehr dazu ....")
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon hano 1963 » Fr Mär 23, 2012 21:48

Forstjunior hat geschrieben:schön dass auch andere so denken, dachte schon, dass nur ich wieder als Hasenfuss hingestellt werde.

Hallo,
mit Sicherheit nicht, denn ich glaube, ich war einer der letzten die was ,, Böses ,, gesagt haben, aber weiter will ich mich dazu nicht einlassen.
Noch mal was zu den Leuten, die den Vollidioten das verschwinden von Gummiprinz zuschreiben.
Kennt Ihr diese Vollidioten die angeblich nichts auf die Reihe gebracht haben oder die nur neidisch sind? Vielleicht haben ja gerade die mehr auf die Reihe bekommen als manch einer denkt. Naja egal.
Wie schon mal von mir erwähnt, zolle ich Ihm für seine Leistung, Ideen usw. den größten Respekt, aber gibt sein Verschwinden den Kritikern vielleicht doch etwas Recht?
Jetzt lese ich seinen letzten Beitrag, wer´s jetzt noch nicht kappiert hat, na ja.
Ich bin der Meinung das z.B. Beiträge von dem Jungen der seinen Radlader selbst baut,von Kugelblitz, den ganzen anderen Schraubern oder z. B. Falke mit seinen Ideen, tausend mal höher einzuordnen sind und die mehr Bewunderung verdienen als so was!!!!!
Gruß Hano 1963
hano 1963

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft