Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Der "gummiprinz" sagt Tschüss

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Der "gummiprinz" sagt Tschüss

Beitragvon gummiprinz » Do Mär 22, 2012 19:27

Liebe Holzwürmer,
Der Gummiprinz sagt tschüss, ein Pfiat Euch, ein Verabschiedungs- Servas. Fast wäre es ein Jahr geworden in denen ich zahlreiche Themen mit vielen interessanten Leuten "zerpflücken" konnte. Ich habe gerade gesehen, dass ich 300 Beiträge geschrieben habe, war schon ein Streber :lol:
Einige haben mich sogar besucht, viele mit mir telefoniert. Vor allem 2 Besucher aus Deutschland haben schon eine weite Strecke in Kauf genommen. Hat mich sehr, sehr gefreut. Natürlich hatte ich auch Freude an den Steirern, den Oberösterreichern und dem 1en Kärnter :D, die sich alle meine Brennholzproduktion reingezogen haben.
Aus gegebenen Anlass werde ich in dieses Forum nur mehr selten einsteigen und kann daher Nachrichten über den persönlichen Bereich nicht mehr abfragen.

lg aus dem sonnigen Wien. Euer :wink: Gummiprinz

PS; Die mich schon länger kennen, wissen ja, dass Sie mir auch ein Mail über die Firmenhomepage schreiben können. Vielleicht höre ich ja mal von dem einen oder anderen.
gummiprinz

Re: Der "gummiprinz" sagt Tschüss

Beitragvon MF 2440 » Do Mär 22, 2012 19:44

Hallo gummiprinz,

Ich finde es schade dass du dich aus die Forum zurückziehen willst, ich habe deine Beiträge immer sehr gerne verfolgt, da sie sehr informativ waren, auch einige gute Tipps von dir verwende ich mittlerweile regelmäßig im Alltag.

Irgendwann werde ich mich aber mal melden, dann komm ich auch bei dir vorbei, das verspreche ich dir, auch wenn es erst im Herbst oder nächstes Jahr ist.

Aber wie gesagt ich finde es sehr bedauernswert dass du dich zurückziehen willst, ich hoffe dass das nicht mit "DEN" Usern zusammenhängt die bei dir immer was auszusetzen hatten, es gibt einfach Menschen die können den anderen keinen Erfolg gönnen.
Deine Entscheidung werden wir aber akzeptieren müssen und vielleicht überlegst du es dir ja nochmal wenn du mal 2-3 Monate ohne LT ausgekommen bist.

Was ich noch toll von dir finde dass du diesen Beitrag geschrieben hast, andere liest bzw hört man einfach nicht mehr, wo man sich dann auch schon manche Gedanken macht ob denjenigen etwas zugestoßen sein könnte.

Also dann sag ich auch auf Wieder sehen und immer genug Holz vor der Hütte (bzw Halle :wink: )
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon holzer95 » Do Mär 22, 2012 19:47

Schad das gehst, von mir nurs beste für die Zukunft.

LG Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Hanomag R12 » Do Mär 22, 2012 20:32

Reisende soll man nicht aufhalten,
der Mensch tut nicht alles aus sich selbst,
er arbeitet auch dem Schicksal in die Hände.

ich wünsche Dir eine gute Zeit!
mfG aus Oberfranken
auf dem Holzweg in die Zukunft...
Hanomag R12

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 22, 2012 20:38

Den Spruch mit den Reisenden hättest du dir jetzt gerade mal verkneifen können. :evil:

Gummiprinz, also doch Mimose? Was sind denn 300 Beträge? Was sollen denn da andere sagen? Ein Forum lebt von Beiträgen. Du hättest bestimmt noch viele interessante Dinge erzählen können, die du jetzt nicht loswerden kannst - weil: so ein Forum findest du so schnell auch nicht wieder.
Wenn´s aber nicht sein soll, dann wünsche ich dir alles Gute. Mehr schreibe ich in diesem Thread nicht mehr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fadenfisch » Do Mär 22, 2012 21:15

Ja, da stimme ich MF2440 ganz und gar zu.
Schade.
Fadenfisch

Beitragvon Burghard » Do Mär 22, 2012 22:19

schadeeeeeee :(
LG Burghard
http://burghard.hat-gar-keine-homepage.de
(Ich brauche Holz)
Stihl 210,Stihl 310,Stihl 241,Dolmar ES 160 u. ES 37
IHC 353
Burghard

Beitragvon rattle03 » Fr Mär 23, 2012 0:38

Ja, ich finds auch schade, ich verspreche aber, das ich die weite Wegstrecke von geschätzten 85 km auf mich nehmen werde und dich besuchen komme, so ich darf.

Lg ausm Weinviertel, Georg
rattle03

Beitragvon Th007mas » Fr Mär 23, 2012 1:00

Ich finde es auch sehr schade, dass unser Reifenhändler sich verabschiedet.

ich schreibe hier nicht ganz so viel rein, lese aber vieles mit, und habe seine Ausführungen von Anfang an interessiert verfolgt.
Mich hat es gewundert, dass er viele Überlegungen und Überschlagsrechungen einfach so veröffentlicht hat.
Meine wichtigsten Ideen und Entwicklungen habe ich nicht im Forum, sondern eher mit einem namhaften Hersteller ausgetauscht.
Es gab sogar ein ernstaftes und interessantes Jobangebot.

Die meisten hier und auch ich spielen in einer deutlich kleineren Liga und haben andere Parameter in ihren Kostenrechnungen.
Aber sicher könnten einige auch etwas kopieren. Zumindest grundlegenede Überlegungen. Und diese Gedankenanstöse bringen sicher auch Hobbyolzer weiter.
Gummiprinz hat versucht Überlegungen diskutieren zu lassen um selbst Fehlentscheidungen zu vermeiden, und versucht die Kosten der Bags über die Stückzahl durch Kaufinteressenten hier zu reduzieren.
Vermutlich ist sein Aufwand/Nutzen in letzter Zeit etwas gesunken. Und wenn dann noch Ärger und Neid dazukommt.
( Die Leute (Superreiche)die wirklich auf unseren Kosten leben sehen wir doch gar nicht, wir sehen nur die Leute die 50 Cent mehr haben als wir! )
Er kann wohl nicht mehr viel optimieren und die letzten Details sollen wohl auch nicht alle wissen. Bzw. das Projekt hat er erfolgreich hochgezogen. Jetzt muss es nur noch Jahr für Jahr so weiterlaufen, es werden wohl nur noch kleine Anpassungen nötig sein.

Was wohl am Ende zählt ? 5 ster mehr verkauftes Holz als der Nachbar, 50 Cent mehr auf dem Konto, ein 5PS stärkeres Auto, ein paar Minuten mehr Freizeit, ein paar Minuten mehr mit eigenen Frau/Freundin oder etwas mehr Recht haben in einem Internetforum.

Dass alles in der Natur endlich ist und nur ein nachhaltiger Umgang mit der Natur, den Tieren und Menschen sich langfristig lohnt, sollte uns im Forstbereich eigentlich klar sein.

Viel Erfolg weiterhin Herr W.

T.
Th007mas

Beitragvon ich bins » Fr Mär 23, 2012 8:02

Danke für die vielen informativen und auch unterhaltsamen Beiträge!
Ein Forum ist nicht das Leben, man kann auch ohne gut ?!? auskommen. :mrgreen:
Alles Gute für die Zukunft!
ich bins

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Fr Mär 23, 2012 8:09

Griasts mi! :lol:
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Robiwahn » Fr Mär 23, 2012 10:07

Moin

Schade, das du nix mehr einstellen willst. Zugegeben, deine Ausdrucksweise war manchmal gewöhnungsbedürftig :wink:, aber die interessanten Inhalte haben das mehr als wett gemacht.

Grüße, Robi
Robiwahn

Beitragvon Forstjunior » Fr Mär 23, 2012 10:13

Mit wem hat er denn Probleme bekommen - etwa mit dem Mod...gar nicht zu glauben, aber jetzt ist er beleidigt na ja zeigt ja auch nicht gerade von größe auch wenn sonst seine Arbeit respektabl ist.
Forstjunior

Beitragvon Rainer72 » Fr Mär 23, 2012 10:31

:cry:
Rainer72

Nächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft