Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Beitragvon Timm » Mo Jul 13, 2009 18:41

SHierling hat geschrieben:Dann wäre die Formulierung aber ein Nullsummenspiel und völlig überflüssig - mit DER Definition (derjenige, der zitiert, definiert auch den Zweck) darf dann eh jeder alles verwenden.

Wer (außer dir) sagt, dass jeder alles verwenden darf? Ich rede von diesem Fall. Sicherlich bestimmt derjenige, der zitiert, den Zweck. Und diesen wird er dann bei einem Konflikt auch vor Gericht vertreten und glaubhaft machen müssen. Ich bezweifle, dass irgendein Richter einem Werk seine Schöpfungshöhe zugestehen wird, wenn es lediglich aus fremden Zitaten besteht. Um also deinen Satz zu präzisieren: Es darf dann eh jeder alles verwenden, bis es ihm gerichtlich untersagt wird.

Speziell in Jörges' Artikel redet er von den Ängsten der Menschen, die besonders im Internet ausgetauscht werden und Nährboden für Panikmache bieten. Das wäre vor Gericht ein zusätzliches Argument, um die hohe Zahl an Zitaten aus dem Internet (relativ zum Gesamtartikel gesehen) zu rechtfertigen.

Was du mit deinen geschriebenen Artikeln machst und ob die Schöpfungshöhe ausreicht, um es als eigenständiges Werk urheberrechtlich zu schützen, kann ich dir auch nicht beantworten. Ich bin kein Rechtsanwalt, sondern schreibe lediglich, wie ich die geltenden Gesetze auslege würde, ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Timm

Beitragvon Obelix » Mi Jul 15, 2009 18:44

Timm hat geschrieben: ... einige veraltete Gesetze schwer auf das Internet anzuwenden sind. ... Gerade die Möglichkeit zur Zusammenrottung bietet eine Grundlage für demokratiegefährdende Inhalte, Diffamierungen von Personen usw. Dort muss auch der Journalismus eingreifen, um auf solche Fälle aufmerksam zu machen. ...

Hallo,

ja, wie gut, dass die Presse nicht weiss, dass es hier im Forum einen Hochsicherheitsunterbereich für den Elite-Club (also die Kadetten mit 5.000 Beiträgen und mehr) gibt. Was dort abgeht, darüber kann ich als Jungspunt mit ein paar Beiträgen nur spekulieren. Will ich vermutlich auch nicht wirklich wissen.

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte aufgefallen sein, dass z.B. bei "SHierling" oder "hans g" die Beitragszahl deutlich schneller steigt, als die tatsächlich einsehbar geposteten Beiträge machen.

Also "Shierling": 7.120 Beiträge lt. Anzeige unter dem Namen. Tätsächlich aber nur 5.763 einsehbar gepostet. Wo befinden sich die fehlenden 1.357 Beiträge?

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon SHierling » Mi Jul 15, 2009 20:22

Hast Du die alle einzeln nachgezählt, oder wie kommst Du darauf?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 15, 2009 21:47

Obelix hat geschrieben:....Will ich vermutlich auch nicht wirklich wissen.

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte aufgefallen sein, dass z.B. bei "hans g" die Beitragszahl deutlich schneller steigt, als die tatsächlich einsehbar geposteten Beiträge machen.

ich geb dir nen tip:
teile die anzahl DEINER geschrieben worte durch die anzahl MEINER und als ergebnis steht ungefähr 5 :!:
ergibt zu DEINEN gunsten 5 mal 1290 gleich 6450---DARFSTE AUCH IN DIE OBERLIGA :D
hans g

Beitragvon Timm » Mi Jul 15, 2009 22:00

hans g hat geschrieben:ich geb dir nen tip:
teile die anzahl DEINER geschrieben worte durch die anzahl MEINER und als ergebnis steht ungefähr 5 :!:
ergibt zu DEINEN gunsten 5 mal 1290 gleich 6450---DARFSTE AUCH IN DIE OBERLIGA :D

Wenn man nur die Beiträge von dir zählt, die nicht reines Geschwätz sind, würde das Verhältnis wohl noch ungleicher ausfallen.

Obelix hat geschrieben:ja, wie gut, dass die Presse nicht weiss, dass es hier im Forum einen Hochsicherheitsunterbereich für den Elite-Club (also die Kadetten mit 5.000 Beiträgen und mehr) gibt. Was dort abgeht, darüber kann ich als Jungspunt mit ein paar Beiträgen nur spekulieren. Will ich vermutlich auch nicht wirklich wissen.

Vielleicht wird dort zusammen mit Carsten an einer Landtreff-eigenen Atombombe gebastelt, um sich gegenüber den Medien mehr Gehör zu verschaffen. :)

In der Suche kommt man übrigens auf 7355 Beiträge von Shierling, siehe hier:
http://landtreff.de/search.php?author_id=367&sr=posts
Vielleicht wurden manche zwischenmenschlichen Annäherungsversuche zwischen ihnen auch kommentarlos gelöscht? Man weiß es nicht.
Timm

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 15, 2009 22:02

zurück zum Thema. Lasst doch den Stern Journalist mal machen. Er hat über den Landtreff nichts abfälliges geschrieben, von daher wo liegt das Problem ? Zudem hat er auch mich zitiert, ich käme aber nicht auf die Idee, hier irgendwas dagegen zu unternehmen, warum auch ?
Aber ich sollte mich mit Begriffen wie : dänische Milchkuh zurückhalten, sonst kann ich meine EU-Gelder in Sachen Geldstrafe wieder zurücküberweisen :evil:
Zuletzt geändert von schakschirak am Mi Jul 15, 2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon DanielS. » Mi Jul 15, 2009 22:08

schakschirak hat geschrieben:zurück zum Thema. Lasst doch den Stern Journalist mal machen. Er hat über den Landtreff nichts abfälliges geschrieben, von daher wo liegt das Problem ? Zudem hat er auch mich zitiert, ich käme aber nicht auf die Idee, hier irgendwas dagegen zu unternehmen, warum auch ?

Spalter!!! :mrgreen:
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 15, 2009 22:09

DanielS. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:zurück zum Thema. Lasst doch den Stern Journalist mal machen. Er hat über den Landtreff nichts abfälliges geschrieben, von daher wo liegt das Problem ? Zudem hat er auch mich zitiert, ich käme aber nicht auf die Idee, hier irgendwas dagegen zu unternehmen, warum auch ?

Spalter!!! :mrgreen:

war jetzt meine persönliche Meinung, Spalter hin oder her :wink:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Mi Jul 15, 2009 22:21

frankenvieh hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben: Zudem hat er auch mich zitiert, ich käme aber nicht auf die Idee, hier irgendwas dagegen zu unternehmen, warum auch ?

Ja, Schak du bist zu gut für diese Welt. Wir wollen natürlich vom Stern ein Honorar ...... !!

Hab jetzt die vorigen Seiten gar nicht durchgelesen, mein Fehler.
Da Stern freiwillig nichts rausrücken wird, bedeutet dies : mit Rechtsanwalt vor Gericht ziehen. Da Stern bestimmt einen absoluten Top-Verteidiger in den eigenen Reihen hat, bedeutet dies eine dicke Landtreff-Niederlage bei zu bezahlenden Rechts.-bzw. Gerichtskosten, den Zeitaufwand mal gar nicht mit eingerechnet. :regen:
Es sei denn es war urherberrechtlich geschützt.
schakschirak

Beitragvon maexchen » Mi Jul 15, 2009 22:56

Obelix hat geschrieben:
Timm hat geschrieben: ... einige veraltete Gesetze schwer auf das Internet anzuwenden sind. ... Gerade die Möglichkeit zur Zusammenrottung bietet eine Grundlage für demokratiegefährdende Inhalte, Diffamierungen von Personen usw. Dort muss auch der Journalismus eingreifen, um auf solche Fälle aufmerksam zu machen. ...

Hallo,

ja, wie gut, dass die Presse nicht weiss, dass es hier im Forum einen Hochsicherheitsunterbereich für den Elite-Club (also die Kadetten mit 5.000 Beiträgen und mehr) gibt. Was dort abgeht, darüber kann ich als Jungspunt mit ein paar Beiträgen nur spekulieren. Will ich vermutlich auch nicht wirklich wissen.

Dem aufmerksamen Betrachter dürfte aufgefallen sein, dass z.B. bei "SHierling" oder "hans g" die Beitragszahl deutlich schneller steigt, als die tatsächlich einsehbar geposteten Beiträge machen.

Also "Shierling": 7.120 Beiträge lt. Anzeige unter dem Namen. Tätsächlich aber nur 5.763 einsehbar gepostet. Wo befinden sich die fehlenden 1.357 Beiträge?

Grüße
Obelix

Hallo Obelix
warste wieder mal heimlich am Zaubertrank .... :)
maexchen

Beitragvon SHierling » Do Jul 16, 2009 8:18

ab wann kriegt man eigentlich n Blumenpott? *sinnier*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Do Jul 16, 2009 8:43

Der STERN darf sich hier bedienen, denn der Gründer des Stern, Henri Nannen, war selbst Landwirt.

Er hat in seinem Hamburger Hochhaus jede Menge Esel gezüchtet.

Und heute in der Sonne schön Hütchen aufsetzen.
Chattenjoki

Beitragvon hans g » Do Jul 16, 2009 8:53

Timm hat geschrieben:Wenn man nur die Beiträge von dir zählt, die nicht reines Geschwätz sind, würde das Verhältnis wohl noch ungleicher ausfallen.

bist du EUROS bruder :o
hans g

Beitragvon Obelix » Fr Jul 17, 2009 11:20

SHierling hat geschrieben:ab wann kriegt man eigentlich n Blumenpott? *sinnier*

Den müsstest Du schon beim überschreiten der 5.000-ter Marke bekommen haben. Vermutlich warst Du mal wieder der Zeit weit voraus und es hatte keiner mit dem Fallen dieser Marke gerechnet.

Da der Fehler jetzt erkannt ist, sollten wir uns auf das Fallen Deiner 10.000-ter Marke vorbereiten. Da ich schon als Laberkopf abgetan wurde, kann den Thread ein anderer starten, der gewichtigere, prägnantere sowie geistig und kulturell anspruchsvollere Beiträge schreibt. Einfach damit das etwas mehr Niveau bekommt und der Ehre angemessener ist.

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon Piet » Fr Jul 17, 2009 12:51

SHierling hat geschrieben:ab wann kriegt man eigentlich n Blumenpott? *sinnier*

Kannst du den artgerecht halten :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines