Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Beitragvon Hürli -Power » Do Jul 09, 2009 12:35

Die Frage ist ja eher die , versteht der " Leser " ( sprich des Stern 's etc ) außerhalb des Forums überhaupt die Dynamik und Ironie im Forum ? Oder nimmt er es für bare Münze ?
Ich erinnere mich noch an einen Beitrag des Spiegels , wo geschrieben wurde , das es den Bauern so gut ginge , das sie silberne Lamborghini - Traktoren fahren würden .... die gedankliche Anlehnung an die Sportwagen - Schmiede und deren Verkaufspreise war da doch wohl mehr als gewollt , von den Redakteuren dieses schon gezielt geschriebenen Artikel zu Stimmungsmache ......
Die Einkaufspreise der Traktoren haben dann die Schreiberlinge sicherheitshalber weggelassen , sonst wäre da ja der Umkehrschluß bei herausgekommen .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Cairon » Do Jul 09, 2009 17:45

Ich finde den Artikel von Herrn Jörges finde ich einfach nur gehaltlos. Man hätte den gesamten Informationsgehalt in einem Satz zusammen fassen können: "Die defusen Inflationsängste, die durch die Bevölkerung geistern sind unbegründet." Diesen Satz hat er auf einer ganzen Seite aus gewalzt und die Löcher mit gegoogelten Forenbeiträgen gefüllt. Ich vermute Herr Jörges hatte noch eine leere Seite zufüllen und hat sich innerhalb von 15 Minuten mal eben etwas zusammen geprügelt.
Es handelt sich bei dem Beitrag ja nicht um eine Glosse, sondern er ist im Bereich Politik erschienen. Der Unterton der in dem Artikel mitschwingt, von wegen moderne Traktoristen, geht mir schon ganz schön gegen den Strich. In seinen Augen, können wir wohl nicht mehr als Schlepper fahren. Er hätte auch schreiben können: "Die dummen Bauern haben ja gar keine Ahnung und nun komme ich und zeige euch mal eben wo es lang geht." das ist natürlich nur mein ganz persönliche empfinden und muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Ob er aus rechtlicher Sicht einfach so aus dem Forum zitieren darf lasse ich mal so dahin gestellt, er wird sich schon entsprechend abgesichert haben, aber eine Höflichkeitsanfrage bei unserem Admin hätte ihm meiner Meinung nach gut zu Gesicht gestanden. Aber wahrscheinlich hatte er dass nicht nötig, schließlich sind wir ja "nur" Bauern.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon maexchen » Do Jul 09, 2009 18:14

Ach, hack doch nicht so auf dem "armen" Jörges rum. Schließlich nagt der doch am Hungertuch und muß sehen, wie er mit abgekupferten Weisheiten noch ein Stückchen Käse zum trocken Brot dazuverdient. :twisted:
Und die Klientel kann man nun mal am besten mit Klischees bedienen Bild

Grüße
maexchen
maexchen

Beitragvon DanielS. » Do Jul 09, 2009 22:26

frankenvieh hat geschrieben:Ich hab heute auch schon, die Bitte vom Dackelclub-Präsidenten erhalten, meine Signatur zu ändern. Also lesen die auch mit ...

Anscheinend haben sie dir nicht genug angeboten.... :twisted:
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Obelix » Fr Jul 10, 2009 9:45

estrell hat geschrieben: ... die auch den einen oder anderen Schreiber mal zum Nachdenken über sein Geschreibsel anregen sollte. ...

Hallo,

ja, jetzt müßte jedem klar sein, dass sich der Landtreff von einem kleinen heimeligen kuscheligen Forum "Gleichgesinnter" zu einem von der Presse und der Öffentlichkeit beobachteten Forum entwickelt hat.

Ausgehend davon, dass Marktbegleiter der Print-Presse den Stern lesen (müssen) und sich insbesondere auch für die Artikel von Herrn Jörges interessieren, sollte es mich nicht wundern, wenn der Landtreff in der "Sauren Gurkenzeit" auch noch von anderen Schreiberlingen zitiert bzw. aufgegriffen würde.

Wir stehen also jetzt in der Öffentlichkeit. Ob das wünschenswert ist oder nicht, wie wir damit umgehen und wie sich das Forum weiterentwickeln wird - man wird sehen. Mir ist die Lust am spontanen posten jedenfalls verloren gegangen.

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon SHierling » Fr Jul 10, 2009 10:16

frankenvieh hat geschrieben:Bleiben dann eben nur geschlossene Benutzergruppen, mit persönlich bekannten Mitgliedern. Verfizierung über einmalige Zahlung von ein oder zwei €, mind. ein Euro geht dabei für Konto und Buchhaltung drauf...

Dann sorge ich mich aber langsam was Du da schreiben wilst, das nicht öffentlichkeitsverträglich wäre .... und: BESSER wirds nicht davon. Ich les es schon vor mir: "Die geheimen Absprachen der Massentierhalter" und "Die PSM-Lobby will unter sich bleiben" - "Foodwatch ermittelt undercover bei den subventionierten Volksvergiftern" ....
Danke, aber danke nein, lieber laß ich mir die ein oder andere Unfreundlichkeit nachsagen, aber das ist ja wie Mund halten. Nix. Kommt gar nicht in Frage. 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Jul 10, 2009 10:30

Denk mal dass etwas Gratisreklame, dem Typ der hier alles zahlt, doch wohl zurecht zusteht.
Wenn mehr Traffic zur Niveauanhebung führen sollte, weshalb nicht.
Müssen die Mods halt alkseliges Prollgespämme rausfiltern....
euro

• Website

Beitragvon euro » Fr Jul 10, 2009 10:57

frankenvieh hat geschrieben:Euro, Du überzeugst heute wieder mit ausgesprochenen freundlichen Geistesblitzen.

Schön dass du meiner Meinung bist, also streng dich mal an :wink:
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Jul 10, 2009 12:06

leck mich am A****, was wird das denn hier ?! Geheime "Freibauernloge" ? Heimeliges "Kuschelforum für schmusebedürftige Landeier" ?! Haben jetzt einige Fracksausen vor Stern & Co ?
Was besseres kann doch garnicht passieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ja erst seit gut einem Jahr dabei, aber wenn ich mittlerweile die Glotze einschalte, hab ich immer mehr den Eindruck, daß LT die Themen mitbestimmt, die überall auf- und verarbeitet werden. Oder durch den Wolf gedreht. Hier ist kein Eisen zu heiß, um es anzupacken. :) Und Demokratie ist Meinungsvielfalt und wenn in einem Forum Ottonormaldings seine Meinung gehört wird, ohne durch Parteiensumpf "gereinigt" zu werden; Herz was willste mehr !!!

Also Mädels, Arsch huuch un Zing ussenander !!!! :gewitter:

PS ich komm auch wieder runter, vom Bild, versprochen. :oops:
maexchen

Beitragvon DanielS. » Fr Jul 10, 2009 12:22

Naja, so problematisch sind die Zitate ja nun auch nicht.

Ich denke hier geht es eher um Stilfragen.

Wenn jemand was aus dem Landtreff zitieren möchte sollte dieser jemand doch bitte soviel Achtung vor dem geistigen Eigentum anderer haben, um wenigstens kurz bei Carsten anzufragen ob es o.k. ist.

Zudem sollte Carsten vielleicht im Impressum oder an anderer passender Stelle einen Hinweis einfügen, daß das Verwerten der Forumsinhalte in diversen Medien der Zustimmung des Seitenbetreibers wie auch des Urhebers bedarf. Und zwar ohne Einschränkung. Mit entsprechender Schadensersatzandrohung!

Ansonsten ist´s doch gar nicht so arg.....tat garnicht weh... :wink:
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jul 10, 2009 13:04

maexchen hat geschrieben:
... .
Bin ja erst seit gut einem Jahr dabei, aber wenn ich mittlerweile die Glotze einschalte, hab ich immer mehr den Eindruck, daß LT die Themen mitbestimmt, ...

Sogar Minderheiten wie BDM- umd EMB- Mitglieder dürfen das letzte bisschen Hirn hier in die Tasten hauen. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jul 10, 2009 13:16

Zur Sache:

Zitate ohne Quellenangabe taugen mE nicht.
Allen die hier schon länger Beiträge absetzen ist das denke ich klar.
Eggioline, freischützes Eveline und ihre Tochter Anita ist das Beispiel dafür, wie man mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten die Wirklichkeit in eine andere Farbe tauchen kann.

Nichts anderes versucht der Stern auch.

Hoschscheck

PS jeder kann/könnte sich ja unter dem Nick "Anita" mal beim Stern im Forum anmelden um die Welt dort aus den Angeln zu heben.
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Fr Jul 10, 2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Fr Jul 10, 2009 13:20

hab dem JÖRGES mal ne mail geschickt---mal sehen,ob er antwortet.
hans g

Beitragvon maexchen » Fr Jul 10, 2009 14:41

Hoschscheck hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:
... .
Bin ja erst seit gut einem Jahr dabei, aber wenn ich mittlerweile die Glotze einschalte, hab ich immer mehr den Eindruck, daß LT die Themen mitbestimmt, ...

Sogar Minderheiten wie BDM- umd EMB- Mitglieder dürfen das letzte bisschen Hirn hier in die Tasten hauen. :wink:

Hoschscheck

Ich habe lediglich versucht darzustellen, daß nach meinem Eindruck der LT durchaus von mehr Redaktionen wahrgenommen wird, als nur vom Stern.
Wenn das mißverstanden wurde, bitte ich dies zu entschuldigen. :wink:
maexchen

Beitragvon SHierling » Fr Jul 10, 2009 15:36

Wenn mehr Traffic zur Niveauanhebung führen sollte, weshalb nicht.

Das glaubst Du ja wohl selber nicht ..... eher mehr Bambi-Syndromer .
http://www.stern.de/lifestyle/kueche/fo ... 46649.html

Wenns nach dem Stern geht, darfst Du Deine Kühe gern wieder mit der Hand melken, und die Schweine mit Eicheln großhungern.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines