Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: zeitschrift STERN

Beitragvon SHierling » Mo Jul 06, 2009 16:18

Kann man doch aber schön sehen, wie heutzutage Zeitungen (leider nicht nur Zeitungen, sondern auch Diplome...) gemacht werden: den ganzen Tag 'rumgooglen, anderer Leute Geschreibsel zusammenkopieren, und dafür kriegt so ein Typ dann sein Geld. Und ich möchte wetten, nicht zu wenig. Peinlicher gehts nicht - ein Glück, daß ich dafür keinen Euro ausgebe, googlen kann ich selber - und was ich hier geschrieben habe, wußte ich ja auch schon :evil: .

Eine Kolumne über den Verfall selbständigen Denkens hat der Herr wohl noch nicht geschrieben?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Jul 06, 2009 16:28

Wir wissen ja nicht, ob der freundliche Herr vom "Stern" den LT wirklich verstanden hat. Aber eines hat er wie alle Propheten ganz genau kapiert. Man kann aus der größten Sch**** Gold machen. Wenn man das Töpfchen nur lange genug am Köcheln hält.

Und das hat ja wohl noch viel Zeit ..... :wink:
maexchen

Beitragvon Chattenjoki » Mo Jul 06, 2009 16:59

Frankenvieh, warum übersieht Dich der Joerges.
Sei doch nicht so bescheiden.
Chattenjoki

Beitragvon wahida. » Mo Jul 06, 2009 17:19

Würde mich mal interessieren wie lange der Autor hier im LT mitgelesen hat ?

Hab nur die ersten paar Zeilen gelesen, meine Augen wollten nicht so, aber finds ja doch recht amüsant.

Darf man eig. einfach so zitieren ?
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Obelix » Mo Jul 06, 2009 18:04

Hallo,

nach langer intensiver Suche habe ich heute auf Geschäftsreise doch noch einen der ausverkauften "Original-Stern-Nr.28" ergattern können. Wie alle hier denke ich natürlich auch, dass der frühe Ausverkauf dieser Stern-Ausgabe-28 eher nicht mit der Titelstorry über "Mai-Karl Dschäck's Sohn" zusammen hängt, sondern allein die Erwähnung des Landtreffs hierfür verantwortlich ist.

Welch eine Ehre wird uns zu Teil, von dem großen legendären Polit- und Wirtschaftjournalisten Hans-Ulrich Jörges wahrgenommen zu werden! Das ist so, als ob Bill Gates sich persönlich um die Stabilität des Forum-PC's kümmern würde. Also, Herr Jörges, der absolute elitäre deutsche Überjournalist und hartnäckige Talkshowsitzer, hat uns wahrgenommen. Nein, nicht nur wahrgenommen, sondern sogar einige unserer Spitzenkräfte wie "Caramba" , "SHierling", "Schakschirak" und "hans g" ungefragt ziertiert. Damit haben wir mehr Gewicht bekommen, als wenn wir mit 5.000 Traktoren nach Berlin rollen.

Grüße
Obelix

p.s.: "SHierling" (ich lasse den Vornamen mal aus Datenschutzgründen weg) sollte nicht so zickig sein, sondern aus Umweltschutzgründen begrüßen, dass wir den Jörges jetzt haben und nicht mehr mit Traktoren zur Demo rollen müssen.
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon SHierling » Mo Jul 06, 2009 18:12

Wie heißt der? Jörges? ... nie gehört. Mal GOOGLEN :

Ich glaub, der ist nicht mein Fall
http://www.freitag.de/2006/25/06250601.php

Bleibt zu hoffen, daß er ob der Qualität seiner Arbeit seine og Äußerungen bald selbst überprüfen kann.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mo Jul 06, 2009 18:29

SHierling hat geschrieben: ... Ich glaub, der ist nicht mein Fall
http://www.freitag.de/2006/25/06250601.php
Bleibt zu hoffen, daß er ob der Qualität seiner Arbeit seine og Äußerungen bald selbst überprüfen kann.

Hallo Brrrrtttt...,

was ist ein Deinem Leben schief gelaufen, dass Du immer so scharf schiessen mußt?

Vielleicht hat der ja dazu gelernt? Vielleicht absichtlich nur provoziert, um die Diskussion anzuregen?

Wir sollten den Jörges für uns nutzen. Unser Pressesprecher sollte dringend mit Ihn in Kontakt treten, um ein Treffen mit der Forumsleitung arangieren. Vielleicht springt ja für Carsten ein kostenloser Redaktionsbesuch in Hamburg mit Mittagessen, Hafenrundfahrt, Stadtbesichtigung und Übernachtung im 5-Sterne Hotel raus.

Grüße
Obelix

p.s.: War das eigentlich der Reaktor vor Deiner Haustür, der da letztens wieder einen Störfall hatte?
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon SHierling » Mo Jul 06, 2009 18:36

Schleimer. Oder wie heißt das Neudeutsch? Opportunist?

PS: Nein, Krümmel liegt vor den Toren des Stern :D :D :D :D
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jul 06, 2009 19:03

wahida. hat geschrieben:
Darf man eig. einfach so zitieren ?

würde mich auch mal interessieren----FRAGE an carsten: DARF DER STERN DAS :o
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Jul 06, 2009 19:17

Ich hab ja angeblich selber Millarden ;) und wenn nicht, kann ich schon selber meine Rechte vertreten, dazu muß ich nicht heiraten :shock:
DUUUU hast gar nichts zu fordern, Du willst ja bloß als Trittbrettfahrer abkassieren ;P

http://www.e-recht24.de/forum/1244-duer ... licht.html

Ich glaube btw nicht, daß da was zu machen ist, Nicht weil ich dächte, daß es ok ist, mit anderer Leute Beiträgen ungefragt die eigene Asche zu machen, sondern einfach, weil er STern die besseren Anwälte haben wird. Und die Hitler-Tagebücher sinds ja nicht grade, was wir hier so diskutieren. Abgesehen davon hat Obelix in Grenzen auch recht - es ist ja auch Werbung (wobei anzunehmen ist, das über den Stern nicht gerade wünschenswerte Klientel hier aufschlägt - noch mehr Janse und Hobbyhalter braucht kein Mensch ;) )
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Jul 06, 2009 19:44

Also ich glaub ja, der Jörges versorgt sich schon längst mit Schwein aus Lenzen. Schließlich ist SHierling ja der größte Schweinemäster im Ort.
An der 1. Million ist bestimmt was dran. Aber das werden wir nie erfahren. :(

Mir ist die ganze Sache irgendwie nicht geheuer ....................

:D :D
Zuletzt geändert von maexchen am Mo Jul 06, 2009 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Carsten » Mo Jul 06, 2009 20:34

Hallo,

hans hat mich erst auf das Thema aufmerksam gemacht. Werde mal den Titel etwas anpassen.

Also ich finde wir, vor allen die zitierten Autoren, sollten sich darüber freuen. Zumindestes wurde auch der Landtreff nebenbei genannt. Jetzt weiss ich auch wo solche Leute wie Jan Armin plötzlich her gekommen sind.

Rechtlich kann man da wohl nichts machen da er nur zitiert hat und keine kompletten Texte kopiert hat. Das denke ich liegt noch im Presserecht.

Ich bekomme die Ausgabe von einem Bekannten und werde dann den Artikel noch mal etwas größer einscannen.
Gruß
Carsten

Re: Der Landtreff wir im "STERN Magazin" zitiert

Beitragvon SHierling » Mo Jul 06, 2009 21:08

Also zum freuen reichts bei mir nicht - auch wenn es sich diesmal nicht wirklich lohnt, sich aufzuregen.
Carsten: stell Dir mal vor, das wären nicht eine Handvoll mehr oder weniger lustige Zitate aus einem uralten Thema gewesen, und nicht im Stern, sondern es wäre genau so oberflächlich aus einem der etwas härteren Bereiche "zitiert" worden - da kommt dann schnell mal ein rechter Landtreff raus, dumme Bauern oder militante Tierschützer bei Peta oder im Volkssturm oder sonstwo.
Ich denke schon, daß man da ganz allgemein zumindest sein ok vorschalten sollte.

Im übrigen steht der Beitrag da gerade als von mir gestartet und der eigentliche Themenstarter scheint irgendwo im Nirwana verschwunden zu sein (vor lauter Freude?) - das ist nicht so gewesen, und kann gar auch nicht so sein, steht nämlich gar nicht so in der Zeitung ;)
Wenn da einfach was rausgelöscht wird, wär es schon gut, das auch zu vermerken, SO sieht es ja nun etwas sonderlich aus.
Dateianhänge
lt_screenshot.png
(227.12 KiB) Noch nie heruntergeladen
SHierling

• Website

Re: Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Beitragvon Carsten » Mo Jul 06, 2009 21:26

Hallo,

um welchen Beitrag handelt es sich da genau ?

[edit]

um den hier ?

viewtopic.php?t=34568

habe da nichts rausgelöscht, ist auch nichts im verlauf zusehen.
Gruß
Carsten

Re: Der Landtreff wird im "STERN Magazin" zitiert

Beitragvon maexchen » Mo Jul 06, 2009 21:31

Kann es sein, das der thread beim Umstellen jetzt "beschädigt" worden ist ?
Threadstarter war "Caramba"
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines