Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

der papst und die aidsbekämpfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon zimtstangerl » Mi Mär 18, 2009 15:55

der RAuch aus den Schornsteinen des VAtikan war noch nicht weggeblasen, da hieß es schon 'wir sind Papst' ('ich habe fertig' is ungefähr auf dem selben sprachlichen Niveau). Und die Angie hat sich ja soooo gefreut.

Gibt's bei euch auch Presseförderung in Milliardenhöhe? Dann hast du die Antwort.

Nur: In den Medien wird so viel einseitger Unfug verzapft, da is ein bisserl Einseitigkeit mehr auch schon wurscht. Außerdem is er ein europäisches Staatsoberhaupt. Und da wird halt berichtet. 'wenn einer eine Reise tut, ...'
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon maexchen » Mi Mär 18, 2009 16:04

@ reini, von mir nicht :!:
maexchen

Beitragvon SHierling » Mi Mär 18, 2009 16:42

EIne andere Geschichte gab es doch erst vor ca 1-2 Wochen, wo ein 9-jähriges Mädchen abgetrieben hatte weil es die Schwangerschaft und Geburt nicht überlebt hätte. Die ganze Familie wurde aus der Kirche ausgeschlossen.
Klasse. Aber die 6 Keller-Kinder von dem Ösi und seiner Tochter (wo ich mich den ganzen Tag schon frage, wo die geblieben sind, und ob es da keinem auffällt, wenn ein "alleinstehender" Mann 6 Kinder kriegt), die sind dann kirchenfähig?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Mär 18, 2009 17:35

SHierling hat geschrieben: Aber die 6 Keller-Kinder von dem Ösi und seiner Tochter (wo ich mich den ganzen Tag schon frage, wo die geblieben sind, und ob es da keinem auffällt, wenn ein "alleinstehender" Mann 6 Kinder kriegt), die sind dann kirchenfähig?

Aber Brigitta...Ösies haben doch Sonderstatus...politisch, in Foren etc. :twisted:
euro

• Website

Beitragvon asgard » Mi Mär 18, 2009 17:35

DIe Kirche nimmt anscheinend jeden Zahlungsfähigen. ABer du hast Recht, bei der Geschichte in Brasilien sreit die Kirche. Aber die Inzest Kinder aus Österreich nehmen die mit Handkuss, wobei Inzest ja auch laut dieser verboten ist. Ich bin zwar leider römisch-alkoholisch getauft, will aber mit diesem Heuchler und Verbrecherverein nich groß was zu tun haben. Es heisst ja, Sekten seien verboten. ABer ist die Kirche wirklich was anderes?

Das mit "unserem" Pabst is ja auch sone Sache. Der schnuppert doch schon etliche Jahre die Deutsche Luft nur noch als Besucher. Und vor allem was die ganzen Reisen von dem kosten. Dazu kommt ja noch, dass in jedem Land wo er war und mit dem Papamobil unterwegs war, dieses dort bleibt. Sprich in jedem Land steht fast eines. Und wer bezahlt dies?

Ich brauch diese Einrichtung Kirche nicht.
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Mär 18, 2009 18:01

euro hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Aber die 6 Keller-Kinder von dem Ösi und seiner Tochter (wo ich mich den ganzen Tag schon frage, wo die geblieben sind, und ob es da keinem auffällt, wenn ein "alleinstehender" Mann 6 Kinder kriegt), die sind dann kirchenfähig?

Aber Brigitta...Ösies haben doch Sonderstatus...politisch, in Foren etc. :twisted:

na, da schau her. Der Herr 'euro' mit Wohnort 'Europe' is aber heut wieder sehr deutsch unterwegs. Diverse Kühlschränke und Blumentöpfe waren ja sicher in Österreich gekauft. Von wegen Sonderstatus.

@Brigitta
die offiziellen Kinder waren zum Teil adoptiert, er war nicht alleinstehend und die Kinder in dem Keller sind nicht aufgefallen.
Wäre er Mitglied der Kirche, denk ich, dass ein Ausschluß nicht unwahrscheinlich ist. Wobei da ja der Sühnegedanke nicht zu vergessen ist. Anyways, Ausschlüsse gibt's ja in den protestantischen Kirchen genau so - is halt biblisch. Nur halt nicht aus so hirnrissigen Gründen wie bei den Katholen.

Und die Inzest-Kinder können ja schon gar nix dafür.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon SHierling » Mi Mär 18, 2009 18:19

nee, eben das meine ich ja: die büßen für die Sünden ihrer Eltern. Auch so ein Quatsch, genau wie Erbsünde.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 18, 2009 18:30

Das Problem des Papstes ist doch ganz eindeutig..er ist neidisch 8). Bei Menschen ist es doch oft so, dass sie anderen Menschen etwas nicht gönnen wenn sie es selber auch nicht haben.

Ich finde es verwunderlich dass dieser Mensch überhaupt noch von irgendjemandem ernst genommen wird. Keuschheit gegen Aids.. :roll:. Statt so einen Mist zu reden, sollte er von dem Kirchengeld ein paar Kondome an die Afrikaner spenden..DAVON haben sie dann weit aus mehr.
Rumpsteak

Beitragvon zimtstangerl » Mi Mär 18, 2009 18:35

SHierling hat geschrieben:

nee, eben das meine ich ja: die büßen für die Sünden ihrer Eltern. Auch so ein Quatsch, genau wie Erbsünde.

äh, wurden die Kinder denn exkommuniziert? Muss gestehen, mich interessiert das so ganz und gar nicht bin entsprechend uninformiert.

na, und das mit der Erbsünde ist - find ich - für damalige Zeiten eine stilistisch einwandfreie Parabel. Is doch hübsch geschrieben, sehr phantasievoll. :wink:

Und Exegese darüber is durchaus spannend, von völlig absurd bis ganz normal. Letzteres is halt in der Kirche nicht sehr beliebt.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Cairon » Mi Mär 18, 2009 18:51

Ich möchte jetzt keinem religiösen Menschen zu nahe treten und meine folgenden Aussagen beziehen sich auf die Kirchenführung und nicht auf das einfache Volk:

Man muss sich davon trennen das es in den höheren Etagen der Kirchen um Glauben geht, es geht schlicht und einfach um Macht und Geld. Ich habe heute im Radio gehört, das die katholische Kirche ihre Aufgabe in Afrika in der Pflege der Kranken sieht. Wie pervers ist dass denn? Ich verbiete den Menschen den Schutz durch Kondome, damit ich sie pflegen kann wenn sie dann an Aids erkranken. Ich verstehe wirklich den höheren Sinn dahinter nicht. Man wird den Menschen ihre Sexualität nicht abgewöhnen und es gibt auch genug Kirchenvertreter die sich nicht ans Zölibat gehalten haben. Von der sexuellen Belästigung von Schutzbefohlenen ganz zu schweigen. Ist es nicht irgendwie unchristlich diesen Menschen die Kondome zu verbieten und dann billigend ihren frühen Tod und das damit verbunden Leid in kauf zu nehmen. Ach ich vergaß die katholische Kirche hat ja nicht generell etwas gegen Kondome, für Leute die mit einem Aidskranken verheiratet sind, sind Lümmeltüten ja erlaubt.
Aber die katholische Kirche hält in meinen Augen lieber an ihren Grundsätzen fest, anstatt zielorientierte Arbeit zu leisten. Das beste Beispiel ist der Rückzug aus der Schwangern-Konflikt- Beratung. Die Kirche stellt die Arbeit ein, da mit den ausgestellten Scheinen abgetrieben werden kann. Das Ergebnis ist, dass keine Schwangeren mehr durch die Kirche beraten werden, also auch keine Babys mehr gerettet werden können, da man ja gar keinen Zugang mehr zu den Schwangeren in dieser schweren Situation bekommt. Wäre man in der Beratung geblieben hätte man Babys vor der Abtreibung retten können, wenn auch nicht alle. Die Kirche zieht sich aber lieber zurück und bewahrt so ihre Prinzipien, rettet dafür aber keine Babys mehr. Vor seiner Wahl zum Papst galt Kardinal Ratziger als ultrakonservativ, dieses Image hatte er in der letzten Zeit gut versteckt, aber nicht abgelegt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Mi Mär 18, 2009 18:53

Warum hat der Pfarrer wohl eine Haushälterin? :twisted: Was würde wohl passieren wenn einer sich Haushälter nähme?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 18, 2009 18:58

Meini hat geschrieben:Warum hat der Pfarrer wohl eine Haushälterin? :twisted: Was würde wohl passieren wenn einer sich Haushälter nähme?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dann würde er den Frauen im Frauen Gefängniss des öfteren ihre Sünden abnehmen. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Emmy » Mi Mär 18, 2009 19:18

Was würde wohl passieren? Poppen natürlich. :twisted:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon euro » Mi Mär 18, 2009 19:22

Emmy hat geschrieben:Was würde wohl passieren? Poppen natürlich. :twisted:
LG Emmy

Aber Emmy 8) würdest du mit einem Priester :?:
euro

• Website

Beitragvon bulldogfan » Mi Mär 18, 2009 19:25

muss da cairon zustimmen, die kath kirche ist ein business das geld verdienen muss. alte, kranke und schwache lassen sich am besten ausnutzen und sind deswegen auch deren beste klientel.

zu den kondomen, in der katholischen kirche gibts nur homosexulle oder solche die es mit kindern treiben, also ist die gefahr dass da einer schwanger wird relatiev gering. daran gemessen kann ich nicht nachvollziehen warum der papst für die enthaltsamkeit plädiert denn wenn in seinem stall gevögelt wird dann doch nicht zur fortpflanzung.....

das der papst von anderen staatsoberhäupter als ihresgleichen angesehen wird finde ich absurd. einerseits wird an anderen ländern bemäkelt dass ihre vorstellung von demokratie nicht ganz zu unseren passt und der herr ratzinger wird von allen hofiert.

ich für meine teil ignoriere diese organisation so weit es eben möglich ist.
bulldogfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines