Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

der papst und die aidsbekämpfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Emmy » Fr Mär 20, 2009 7:40

Der Ausdruck Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen[1] Konnotation[2] weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden[3]. Die Bezeichneten selbst lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters zumeist ab[4][5]. Der Ausdruck ist, wie das englische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.
Quelle Wikipedia
Schön das man dich zum staunen bringen kann, jetzt weist du zumindest, das es gaaaaanz viele Atheisten gibt. :wink:

LG Emmy
Zuletzt geändert von Emmy am Fr Mär 20, 2009 8:16, insgesamt 2-mal geändert.
Emmy

Beitragvon hans g » Fr Mär 20, 2009 8:01

kalumet hat geschrieben:Schreibt solche oder ähnliche Beiträge mal über Moslems, Neger, Juden, Schwule, Euren Chef,kalumet.........wenn ihr Euch traut.

du kommst daher,wo man anderen alles schlechte zutraut,gelle :wink:
hans g

Beitragvon bulldogfan » Fr Mär 20, 2009 11:27

kalumet hat geschrieben:Also erstmal vorneweg: das was der Papst da gesagt hat, findet auch nicht meine Zustimmung.
Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, daß sich in diesem Forum soviele Ateisten tummeln. Außerdem finde ich die Beiträge zum Teil dermaßen unverschämt, dass ich aus dem Staunen kaum herauskam.
Die christliche Kirche ist ja scheinbar eine der wenigen Institutionen, über die man sich noch ungestraft hermachen kann.
Schreibt solche oder ähnliche Beiträge mal über Moslems, Neger, Juden, Schwule, Euren Chef,.........wenn ihr Euch traut.

sich über die kath. kirche lustig machen ist nicht das gleiche wie sich über christen allgemein lustig zu machen. 'Moslems, Neger, Juden.....' sind keine institutionen.

@euro, schon mal was vom godwin gehört?
bulldogfan

Beitragvon Cairon » Fr Mär 20, 2009 12:53

Ich habe hier ja auch einen negativen Kommentar zum Thema katholische Kirche eingestellt, aber so langsam denke ich manche Leute sollten sich wirklich mal Gedanken über ihren Umgangston zu diesem Thema machen. Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn man scharf kritisiert, solange es einigermaßen fair bleibt. Einige Beiträge zu diesem Thema fallen hier fallen aber wirklich aus dem Rahmen. Ich möchte darum bitte sachlich zu bleiben und von verbalen, beleidigenden Kommentaren abzusehen. So etwas heizt die Gemüter nur unnötig auf und bringt in der Sache nicht wirklich etwas.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon country » Fr Mär 20, 2009 17:10

keine religion der welt ist es wert, daß man an ihr glaubt, bzw deren gebote folgt.
denn jede religion hat nur eines im sinne. deren "erfinder" und nachfahren ein schönes leben ohne viel arbeit zu bescheren.

und alle haben ihren dreck am stecken. begingen und begehen greueltaten,mordeten und morden zig tausende menschen, quälten folterten.
und gaben und geben gebote heraus, woran man sich als gläubiger halten soll.usw. alles unter dem deckmantel des glaubens.
das christentum ist keinen deut besser oder schlechter als zb der islam, buddhismus oder oder oder.
eigentlich ein witz, wenn man es sich genau überlegt. wie dumm ist nur die menschheit. aber das wußte auch schon der liebe albert :wink:
country

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Mär 20, 2009 18:11

@reini

Auch wenn es nur schwer möglich sein mag in diesem Thread einen tieferen Sinn zu sehen, sollte man doch in seinen Beträgen ein Mindestmaß an Anstand waren oder siehst Du das anders.

@country

Es sind nicht die Religionen an sich, sondern was die Menschen daraus machen. Ich bin offiziell evangelisch, inoffiziell habe ich mir meine private, eigene Religion zusammengestellt. Ich habe die Teile die mir plausibel schienen aus verschiedenen Religionen genommen und sie zu meiner eigenen zusammen gestellt. Das ist aber ganz alleine meine private Sache und ich möchte niemanden dazu bekehren. Ich werde auch niemandem genau sagen welche Teile ich genommen habe. Wer etwas ähnliche möchte, soll sich selbst Gedanken machen.
Um aber wieder zu meinem ersten Argument zu kommen:

Wenn man zum Beispiel mal die 10 Gebote nimmt, nimmt man nur das 4 bis 10 Gebot und alle Menschen würden sich daran halten, so hätte man doch den größten Teil eines für ein friedliches Zusammenleben getan. Viele Teile der Bibel oder des Koran sind gar nicht mal so übel, wie gesagt, es ist immer nur die Frage was die Menschen daraus machen.
Cairon

• Website

Beitragvon euro » Fr Mär 20, 2009 18:21

Cairon hat geschrieben:Wenn man zum Beispiel mal die 10 Gebote nimmt, nimmt man nur das 4 bis 10 Gebot und alle Menschen würden sich daran halten, so hätte man doch den größten Teil eines für ein friedliches Zusammenleben getan. Viele Teile der Bibel oder des Koran sind gar nicht mal so übel, wie gesagt, es ist immer nur die Frage was die Menschen daraus machen.

Hmm, denk mal dass Kants "Kategorischer Imperativ" eigentlich völlig reicht!
euro

• Website

Beitragvon country » Fr Mär 20, 2009 18:40

@Cairon
alle religionen sind von menschen gemacht. somit erübrigt sich das : was die menschen daraus machen. selbst in der bibel kann man vieles so oder auch so auslegen.
übrigens. ich bin evang. getauft, konfirmiert. also das volle programm.
ich bleibe dabei. der glaube ist nur dazu da, andere unterzubuttern, und vorteile für seine oberhäupter herauszuholen.
und das auf kosten der allgemeinheit.(die im grunde so dumm sind und brav mitmachen)
country

• Website

Beitragvon brainfart » Fr Mär 20, 2009 21:57

> Es sind nicht die Religionen an sich, sondern was die Menschen daraus machen.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Wer Religion (und den imaginären Freund) braucht, hat irgend was nicht mitbekommen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Karlo Viary2 » Fr Mär 20, 2009 22:38

Dann erklär uns mal Deine Welt oder kannst Du nur meckern und hast keine Argumente?
Karlo Viary2

Beitragvon Emmy » Sa Mär 21, 2009 8:13

Mir ist es eigentlich egal was jemand für einen Glauben hat, solange ich nicht bekehrt werden soll. Es ist ja nicht so, das ich nicht versucht habe es zu verstehen, unregelmäßig ich bin in die Katholischen Kirche und auch in die Evangelischen Kirche zur Messe gegangen, hin und wieder auch zum dazugehörigen Kolping Verein. Wo nach der Messe gesoffen wurde und sich lautstark über die Katholischen Polnischen Mitbürger ausgelassen wurde, ist das Christlich, ist das Nächstenliebe, ist es tolerant? Und kommt mir nicht, dass es eine Ausnahme gewesen wäre.
Was ich daran nur Wahnsinn finde, das die Gläubigen-egal welcher Religion-die Augen vor der Realität verschließen, nicht erkennen oder erkennen wollen, es existieren Zahlen, Bilder und Fakten was die verschiedenen Religionen angerichtet haben, warum wendetet man sich dem zu und nicht ab? Warum haltet ihr an was fest, was offensichtlich nicht gut für die Menschheit ist. Warum werden Akten in Rom unter Verschluss gehalten? Seid ihr nicht neugierig was dort niedergeschrieben ist? Warum seid ihr so blauäugig? Hier schreiben einige, sie finden es nicht gut, das der alte Greis Kondome verbiet will, aber was dagegen tun, macht ihr auch nicht, ihr nimmt es einfach so hin. Wie Hunde die man treten kann, sie folgen ihrem Alpha-Tier auch immer auf Schritt und Tritt. Bevor ihr mich in der Luft zerreißt, wäre es nett, wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen gibt. Vielleicht verstehe ich es dann besser.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Sa Mär 21, 2009 8:16

emmy--religion ist opium fürs volk :wink:
hat ein kluger mensch gesagt,weiss aber nicht,wer.
hans g

Beitragvon Cairon » Sa Mär 21, 2009 8:27

@Emmy

Wie schon gesagt, im Vatikan geht es um macht, nicht um Religion. Und was mir an der Kirche wichtig ist, ist nicht die kirchliche Führung sondern die Leistungen vor Ort. Seniorenbetreuung, Trauerarbeit und Bestattung, Jugendarbeit usw. Auch wenn wir heute nicht mehr so religiös sind wie frühre, so fördert die Kirche doch immer noch in gewissem Maße die Dorfgemeinschaft.

@Brainfart

Wenn Du alles für Blödsinn hältst, was mit Kirche und Religion zu tun hat, dann sollten sollten wir Deiner Meinung nach also die Friedhöfe in Bauplätze verwandeln, die Überreste unserer Verstorbenen dem allgemeinen Recycling übergeben und Kirche meistbietend verkaufen, oder habe ich das jetzt falsch Interpretiert? Wenn es keine Religion geben soll, dann gibt es auch keine Seele und mit dem Tod ist alles vorbei. Es mag ja sein, das die Kirche an machen Stellen etwas rückständig sind, aber ein totaler Verzicht darauf wäre doch auch nicht optimal. Der Mensch will an etwas glauben, da es Dinge gibt die wir uns mit unserem heutigen Wissen nicht erklären können und ganz ohne Glaube wäre für mich das Leben doch recht leer. Ich überlasse jedem das zu glauben was er möchte und denke man sollte Leute nicht als "beschränkt" verunglimpfen nur weil sie an etwas glauben.
Cairon

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Mär 21, 2009 10:41

Zur Für- und Wider-Religion-Diskussion mag ich gar nicht viel sagen.
Steht aber schon im Alten Testament: In guten Zeiten rennen die Leute "greifbareren" Religionen, (Mamon, dickes Auto, Fußball, RTL usw. usw.). Wenn es weider den Berg runter geht, und der Mamon knapp wird, geht man halt wieder in der Kriche statt vor dem Fernseher oder im Autohaus beten.
Kann jeder halten wie er will.

Was ich bei der Kondom-Diskussion nicht verstehe:
Der Vatikan will am alten Dogma festhalten, Verhütung sei eine Todsünde. Ich vermute nach wie vor, dass liegt am uralten Aberglauben, das Kind sei im männlichen Samen vereits enthalten und würde im Mutterleib nur großgezogen.
Vor 2000 Jahren war so eine Einstellung nachvollziehbar. Sie entsprach ja der Beobachtung. Aber heute, wo wir von Ei- und Samenzellen wissen, ist das völlig überholt.
Dann erlaubt die Kirche "natürliche" Verhütung, also das Unterlassen des Geschlechtsverkehrs um den Eissprung.
Jetzt frage ich mich: Wo ist der Unterschied, ob der Samen in einer wissentlich nicht fruchtbaren Frau oder in einer Plastiktüte landet?

Aber was solls. Auch das kann die Kriche halten, wie sie will. Wir haben aus gutem Grund glaubensfreiheit.

Was ich nicht verstehe:
Wieso kann der Vatikan nicht wenigstens sagen:
Wenn ihr schon Todsünden begeht, durch Sex in allen Lebenslagen (Gäbe es in Afrika nur ehelichen Sex, wäre die Aidsrate viel kleiner, das der wichtigste Infektionsweg ausgeschlossen wäre. Also begehen die Leute eh Todsünden.), dann vermeidet wenigstens eine zweite, den Mord durch Aidsinfektion, indem ihr so ein Verhüterli verwendet.
Wieso kann man sich nicht zu so einer Aussage motivieren?

Edit:
Nachtrag, vorsichtshalber: Todsünde meint natürlich Todsünde im Sinn der Kriche, nicht in meinem.
Manfred

• Website

Beitragvon country » Sa Mär 21, 2009 10:45

ich zb verunglimpfe niemanden wegen seinem glauben.
ich sage nur, die an der spitze des jeweiligen glaubens haben alles andere im sinn, als den menschen den glauben an sich näher zu bringen. denen geht es nur darum, die gläubigen zu binden, um sie weiterhin nach strich und faden auszunehmen.
und eigene interessen durchzusetzen, welche oftmals realitäts und glaubensfremd sind.
so war es früher so ist es jetzt und so wird es bleiben. nur die art und weiße ändert sich mit der zeit. jetzt muß man immerhin seine seele nicht mehr vorm fegefeuer freikaufen. ein fortschritt? oder taktik? :wink:
country

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines