Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

der papst und die aidsbekämpfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon brainfart » So Mär 22, 2009 11:52

> Was dass alles mit Kirche bzw. Religion zu tun hat? Die Religionen haben
> ihren Ursprung im Totenkult. Man beginnt von Religion zu sprechen als
> unsere Vorfahren aufhörten ihr Toten einfach Natur zu überlassen und
> begannen sie zu bestatten.

Bis jetzt nix gegen einzuwenden.
Aber jetzt kommts:

> Wenn Du an nichts glaubst, welchen Sinn macht dann ein Bestattung und
> ein Friedhof.

Du glaubst nicht an Gott, also darfst Du auch nix beerdigen, weder deine Oma, noch deinen Hund.
Au Backe, was soll man dazu noch sagen?

> Meine Vorfahren werden entsprechend beigesetzt, schließlich gehöre ich
> ja zu den Deiner Meinung nach zu den Menschen mit psychisch
> abnormes Verhalten.

Und noch eine falsche Schlußfolgerung.
Jemand unter die Erde zu bringen hat nicht notwendigerweise was mit Religion zu tun.

> Wenn Du aber doch einem Totenkult für Deine Oma anhängst, ist dass
> dann nicht Religion?

Nö. Wenn ich meinen Wellensittich begrabe, dann ist das auch keine Religion. Ich könnt ihn auch in die Mülltonne schmeißen, das tu ich aber nicht. Auf den Grund kommst Du vielleicht selber.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » So Mär 22, 2009 12:18

brainfart hat geschrieben:
Willst Du etwa behaupten, dieser unserer Staat versucht nicht uns vorzuschreiben, was wir zu tun und zu lassen und zu denken haben?

nö--schreibt er nich vor,dieser,unser staat--vielleicht versuchts ja diese oder jene partei :wink:
hans g

Beitragvon hans g » So Mär 22, 2009 12:20

Nö. Wenn ich meinen Wellensittich begrabe, dann ist das auch keine Religion. Ich könnt ihn auch in die Mülltonne schmeißen, das tu ich aber nicht.

darfste auch nich.
hans g

Beitragvon maexchen » So Mär 22, 2009 12:23

brainfart hat geschrieben:> Hatten wir doch alles schonmal, Brain oder ??!!

Das muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Brain, Du enttäuschst mich !

Willst Du etwa behaupten, dieser unserer Staat versucht nicht uns vorzuschreiben, was wir zu tun und zu lassen und zu denken haben?

könnte genauso antworten, "Das muß ich jetzt aber nicht verstehen."
Warum sollte ich akkzeptieren, wenn mir der Staat vorschreibt, was ich zu Denken habe ?
Haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung ???

Oder haben wir eine STASI, die kontrolliert, was wir denken ?
Zuletzt geändert von maexchen am So Mär 22, 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Mattie » So Mär 22, 2009 12:26

brainfart hat geschrieben:Willst Du etwa behaupten, dieser unserer Staat versucht nicht uns vorzuschreiben, was wir zu tun und zu lassen und zu denken haben?

Erstens grammatikalischer Unsinn und zweitens könnte man glauben, dass du in der Zeit stehen geblieben bist. Das war einmal und du hast gepredigt, dass es absolut schlimm war und nun behauptest du dies von dieser Staatsform auch. Entscheide dich mal für eine Meinung!
Das beweißt auch, dass du unglaubwürdig bist und nur in das Horn bläst, was grad am lautesten ist.
Mattie

• Website

Beitragvon brainfart » So Mär 22, 2009 12:27

> Warum sollte ich akkzeptieren, wenn mir der Staat vorschreibt, was ich zu Denken habe ?

Also wie jetzt? Schreibt er Dir was vor oder nicht?

> Haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder haben wir ein Recht
> auf freie Meinungsäußerung ???

Doppelt gemoppelt mit drei Fragezeichen...
Nein, wir haben in einigen Bereichen kein Recht auf freie Meinungsäußerung.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Mattie » So Mär 22, 2009 12:30

brainfart hat geschrieben:Nein, wir haben in einigen Bereichen kein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Welche??
Mattie

• Website

Beitragvon Cairon » So Mär 22, 2009 12:30

@Brain

Der Wellensittich gehört zur TKV.

Ich verstehe nicht, was Du an meiner Argumentation heuchlerisch findest. Ich habe in meinen Beiträgen hier ganz klar geschrieben, das ich an etwas glaube, weiterhin habe ich geschrieben das ich die Arbeit der Kirche in den Gemeinden durchaus schätze, das einzige wogegen ich mich gewendet habe ist die höhere kirchliche Führung.

Ich habe Dir ja nie unterstellt, dass Du an Gott glauben musst um etwas zu beerdigen. Es gibt viele Dinge an die man glauben kann. Du warst es doch der jeden der an etwas glaubt das nicht greifbar ist als psychisch gestört bezeichnet hat. So langsam habe ich das Gefühl, dass Du im inneren doch an etwas glaubst es aber nicht zu gibst bzw. es Dir selber nicht eingestehst. Es kommt ja auch viel cooler rüber wenn man sich als knallharten Atheisten darstellt. oder trollst Du hier etwa nur?
Zuletzt geändert von Cairon am So Mär 22, 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon maexchen » So Mär 22, 2009 12:31

Brain, interessiert mich doch garnicht. Ich muß es nicht akkzeptieren, wenn ich nicht will !

Der Doppelmoppel war nur für Dich !
maexchen

Beitragvon brainfart » So Mär 22, 2009 12:36

> Erstens grammatikalischer Unsinn

Und das von Dir...

> und zweitens könnte man glauben, dass du in der Zeit stehen geblieben bist.

In welcher denn?

> Das war einmal und du hast gepredigt, dass es absolut schlimm war

Hast Du uns damals nicht allen versucht zu erzählen, daß es in der DDR so toll war, und normale Leute auch keinerlei Probleme etc. hatten?

> und nun behauptest du dies von dieser Staatsform auch.

Wo hab ich denn irgend etwas von STAATSFORM gesagt?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Mattie » So Mär 22, 2009 12:41

Hast Du uns damals nicht allen versucht zu erzählen, daß es in der DDR so toll war, und normale Leute auch keinerlei Probleme etc. hatten?

Genau und du das Gegenteil und anscheinend immer noch. Bist ja nee echt unterdrückte arme Sau. Traust du dich überhaupt aus dem Haus? :lol:
Mattie

• Website

Beitragvon asgard » So Mär 22, 2009 12:42

Moinsen,

es gibt sicherlich vieles auf diesem Planeten, die unerklärlich sind. Aber man kann diese sicherlich nicht mit dem Glauben an irgendeine Religion erklären.

Ich bin da auch eher der jenige, der nur an das glaubt, was ich sehe.

Und wenn man da liest, dass der Papst meinte, man sollte den katholischen Glauben in Afrika weiterverbeiten, weil es dort noch viele wilde Volksstämme gibt, die ihre eigenen Geister haben. Aber sind diese deswegen desorientiert? Nicht wirklich. Was war vor 2000 Jahren hier in Europa? Der Christliche Glaube wurde den Germanen und Kelten regelrecht aufgezwungen. Was meint ihr, was gerade in Skandinavien gewesen ist. Nur weil man für jedes Element einen eigenen Gott hatte, war man ja kein Wilder.

Im Grunde genommen wurde seither das Recht auf Entscheidungsfreiheit in Sachen Glauben von der Katholischen Kirche misachtet und ausser Kraft gesetzt. Für mich ist die Katholische Kirche ein einziger Haufen Heuchler.
Schaut euch doch mal die ganzen Kirchen, Kathedralen, DOme usw der Katholischen Kirche an und vor allen Dingen den Vatikan. Man tut einen auf helfende Hand für Notleidende Menschen in den Ländern der "Dritten Welt". Nur, dies soll dann der Gläubige zahlen. Dabei hat doch die Kirche genug Geld. Oder muss in jeder Kirche alles so protzig sein? Ich würde mal sagen nein. Man kann, wenn man gläubig ist, dies auch in einer normalen Scheune tun, oder nicht.

Das Interessante ist ja bei jedem, dass man über unnötige Steuerausgaben (Ich sag nur Opel) streitet, das darf nicht sein, usw. Aber wenn die Kirche mit ihrem Geld rumplempert, da sagt keiner was.

Von daher, wie schon andere schrieben, gerade die katholische Kirche ist nur auf eines aus. Den Leuten mit irgendeinem Geschwafel von Gott usw, das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dies soll nun nicht heissen, dass es sowas wie Gott nicht geben würde. ABer wenn es sowas wie Götter gibt, dann auf jeden Fall auch ohne jegliche Kirche, die meint die Leute für dumm verkaufen zu müssen, nur um mächtig Kohle zu machen.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon brainfart » So Mär 22, 2009 12:44

> So langsam habe ich das Gefühl, dass Du im inneren doch an etwas
> glaubst es aber nicht zu gibst bzw. es Dir selber nicht eingestehst.

Ja ich höre auch Stimmen, aber was die mir erzählen, dazu sag ich jetzt lieber nix!

> Der Wellensittich gehört zur TKV.

Wohin? Was ist das?

>Ich verstehe nicht, was Du an meiner Argumentation heuchlerisch findest.

Hab ich was von heuchlerisch gesagt?

> Ich habe in meinen Beiträgen hier ganz klar geschrieben, das ich an
> etwas glaube,

Dein Problem.

> weiterhin habe ich geschrieben das ich die Arbeit der Kirche in den
> Gemeinden durchaus schätze,

Aha. Da gibt es Leute, die sich engagieren. Aber was hat das mit Kirche zu tun? Muß man einen imaginären Freund haben, um anderen Gutes zu tun? Kann man sich als nicht religiöser Mensch nicht genauso um andere kümmern?

> das einzige wogegen ich mich gewendet habe ist die höhere kirchliche Führung.

Kirchensteuer zahlste aber trotzdem, oder? (die gibts auch nur in Deutschland)
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Emmy » So Mär 22, 2009 12:49

@Anita dieser Vergleich hinkt. Sauerstoff ist da, Sauerstoff kann man nachweisen. Ich wusste als Kind schon, dass wen ich mir die Nase und Mund zuhalte, dass ich kein O2 bekomme und dann ersticken würde. Ich wurde vom Elternhaus mit keiner Religion konfrontiert- mit keinem Wort, es wurde nie gesagt, es gibt ein Gott. Mit Religion kam ich erst in der Schule mit in Berührung und nachher durch die Medien-wen sich mal wieder ein Priester an einem Kind vergriffen hat.- es gibt es ein super tolles Bild zu diesem Thema, von einem Künstler, ich habe es leider noch nicht gefunden.
Den Kindern wird vom Elternhaus doch schon erzählt, -da ist was im Himmel der heißt Gott, er passt auf dich auf-(oder so ähnlich, ich weis es ja nicht) sie erzählen ihren Kindern aber nicht(wen sie alt genug dafür sind) das die Kirche vielleicht mal Zwangsarbeiter hatte oder sich in andere Kulturen eingemischt haben. Für mich fängt die Gehirnwäsche schon im Elternhaus an.

Jeder glaubt an irgendwas, auch ich, nur nicht an eine Religion, die sich z.B. in andere Kulturen einmischt oder Zwangsarbeiter hatten, das ist mir zuwider. Meine Frage wurde aber damit immer noch nicht beantwortet, warum wenden sich Menschen einer Religion zu, die Gräueltaten verübt haben?

@Cairon, Brain muss seine Omi, wenn sie das Zeitliche segnet, (ich hoffe für ihn, nicht sobald) auf einem Friedhof beisetzen lassen. In Deutschland gibt es Gesetze, das er sie nicht in seinem Garten eingräbt oder sie aufs Osterfeuer legt. Die Hinterbliebenen können, aber einen Redner mit der Beerdigung beauftragen, die sind super klasse, die heucheln nicht so rum.

@Rumpsteak, Künstler haben eine andere Weltanschauung, sie wollen sich nicht mit irgendwas in den Vordergrund schieben, das ist ihre Einstellung. Ich war nun auch einige Jahre in einem Künstlerforum, es ist super interessant was manche aufs Papier bringen, auch gerade solche Themen wie Religion. Ich denke für einige ist es auch ein bisschen Therapie, ihre Wut und Hilflosigkeit irgendwie los zu werden.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon brainfart » So Mär 22, 2009 12:56

Is gut Mattie. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Also, ich bin praktizierender Jedi und glaube an das fliegende Spaghettimonster.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster

Lacht jemand, oder findet das absurd?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines