Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

der papst und die aidsbekämpfung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon kalumet » So Mär 22, 2009 20:21

Mit der Diät fang ich morgen an.... Das kommt mir doch bekannt vor.

Zurück zum Glauben: Daß es auf der Welt zunehmend mehr Ateisten gibt, weiß ich auch. Aber ich habe vermutet, daß dies ein Forum überwiegend für Landwirte ist, die in der Regel gläubig sind. Ich kenne zumindest keinen. der nicht an seinen Gott glaubt.

Stellt euch mal vor, die ganze Welt bestünde nur aus Ateisten. Und niemand müßte befürchten, irgendwann für irgendwas verantwortlich gemacht zu werden (vor seinem Gott). Es gäbe noch viel mehr Mord, Betrug usw. als das ohnehin schon der Fall ist.

Da noch nie jemand zurückgekommen ist, um uns zu erzählen, wie es nach dem Tod weitergeht, sollte man eigentlich so leben, daß man sich nichts großes vorzuwerfen hat. Eben weil niemand was genaues weiß.

Für mich haben deshalb nicht nur die Religionen, sondern auch die weltlichen Herrscher ein Interesse daran, dass die Menschen an (irgend)einen Gott glauben, um ein einigermaßen geordnetes gesellschaftliches Leben möglich zu machen.

Daß die Christen in der Vergangenheit grobe Fehler gemacht haben, daß überlieferte Schriftstücke abgeändert oder den Christen vorenthalten werden, das mag schon zutreffen. Das sollte aber dem jetzigen Papst nicht vorgeworfen werden. Im Übrigen habe ich den Verdacht, daß die Vorwürfe bei weitem nicht so krass wären, wenn der Papst nicht auch noch Deutscher wäre.
kalumet

Beitragvon Zement » So Mär 22, 2009 21:01

kalumet hat geschrieben:Mit der Diät fang ich morgen an.... Das kommt mir doch bekannt vor.

Zurück zum Glauben: Daß es auf der Welt zunehmend mehr Ateisten gibt, weiß ich auch. Aber ich habe vermutet, daß dies ein Forum überwiegend für Landwirte ist, die in der Regel gläubig sind. Ich kenne zumindest keinen. der nicht an seinen Gott glaubt.

Stellt euch mal vor, die ganze Welt bestünde nur aus Ateisten. Und niemand müßte befürchten, irgendwann für irgendwas verantwortlich gemacht zu werden (vor seinem Gott). Es gäbe noch viel mehr Mord, Betrug usw. als das ohnehin schon der Fall ist.

Da noch nie jemand zurückgekommen ist, um uns zu erzählen, wie es nach dem Tod weitergeht, sollte man eigentlich so leben, daß man sich nichts großes vorzuwerfen hat. Eben weil niemand was genaues weiß.

Für mich haben deshalb nicht nur die Religionen, sondern auch die weltlichen Herrscher ein Interesse daran, dass die Menschen an (irgend)einen Gott glauben, um ein einigermaßen geordnetes gesellschaftliches Leben möglich zu machen.

Daß die Christen in der Vergangenheit grobe Fehler gemacht haben, daß überlieferte Schriftstücke abgeändert oder den Christen vorenthalten werden, das mag schon zutreffen. Das sollte aber dem jetzigen Papst nicht vorgeworfen werden. Im Übrigen habe ich den Verdacht, daß die Vorwürfe bei weitem nicht so krass wären, wenn der Papst nicht auch noch Deutscher wäre.

Ich glaube schon an ein " höheres Wesen " , aber nicht so wie es die Kirche so verkauft .

Der Papst ist doch kein Deutscher , ein Bayer...... ja und auch nur vielleicht .

:wink:

Und wegen den Kondome ; Da hat er vielleicht Recht
http://www.shz.de/video.html?bcpid=1909243271&bclid=2895174001&bctid=17037103001
Zement

Beitragvon brainfart » Mo Mär 23, 2009 0:27

> Stellt euch mal vor, die ganze Welt bestünde nur aus Ateisten. Und niemand
> müßte befürchten, irgendwann für irgendwas verantwortlich gemacht zu werden
> (vor seinem Gott). Es gäbe noch viel mehr Mord, Betrug usw. als das ohnehin
> schon der Fall ist.

Selten so einen Quatsch gelesen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Emmy » Mo Mär 23, 2009 7:29

@kalumed bist du wirklich der Meinung das Atheisten, gewaltbereiter sind als andere, dass kann doch nicht dein ernst sein, ich bin fassungslos. :shock:
Zu den Schriftstücken, die liegen schon ein bisschen länger in Rom und haben überhaupt nichts mit dem Deutschen Papst was zutun, wer hat dir so etwas eingeredet.
Klar kann ich deine Meinung akzeptieren und auch tolerieren, ein Bier würde ich auch mit dir trinken- du wahrscheinlich nicht mit mir, weil ich Atheist bin- in dem Sinne Gott zum Gruß. :wink:
@Brain, es ist kein Quatsch, die Gehirnwäsche ist komplett vollzogen.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 7:56

Emmy hat geschrieben:Ich hungere nicht, ich stelle mein essen um, viel Salat und Geflügel. :cry:
Das mit dem Sport ist so eine sache, ich vergess es, irgendwie doch komisch. :lol:
LG

@ Hans ich liebe meinen Nächsten

@Emmy das hat langfristig nur einen negativen erfolg :?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 8:03

@ Kalumet wenn du recht hättest würden alle Atheisten mordend und plündernd durchs Land ziehen :lol:

@ All vielleicht müssen wir mal differenzieren zwischen Atheisten und nicht Kirchler :wink:
Meini

Beitragvon Emmy » Mo Mär 23, 2009 8:55

Brauchen wir nicht Meini, Atheismus ist schon unterteilt, was sind nicht Kirchler? - Gourmettempler- :D
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Mo Mär 23, 2009 9:11

Meini hat geschrieben:

dann beiss nicht so um dich :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 10:21

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

dann beiss nicht so um dich :wink:

Wieso beise Ich ?????
Meini

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 10:25

Emmy hat geschrieben:Brauchen wir nicht Meini, Atheismus ist schon unterteilt, was sind nicht Kirchler? - Gourmettempler- :D
LG Emmy

Stimmt gabs da nicht auch eine Kirchenorden Der Templer jetzt weiß ich warum die vom Papst massakriert worden einfach weil sie zu verfressen waren :lol:
Meini

Beitragvon Emmy » Mo Mär 23, 2009 10:50

Siehst du, jetzt kommen wir der Sache auf den Grund. :D
Emmy

Beitragvon Pumuckel » Mo Mär 23, 2009 15:34

Ein Fünkchen wahrheit steckt allerdings schon darin was der Papst sagt. Denn das verteilen von Kondomen ist wirklich nicht die Lösung, deshalb allerdings muss man es nicht verbieten. Ein viel größeres Problem ist die Soziale Stellung der Frau, die hat in vielen Afrikanischen Ländern nichts zu melden...
Pumuckel

Beitragvon Meini » Mo Mär 23, 2009 15:45

Last den Alten einen Alten sein und wir gehen jetzt Tempeln :wink:
Meini

Beitragvon wahida. » Mo Mär 23, 2009 20:55

gestern im Radio gehört:

ein Afrikaner zur Aidsbekämpfung des Papstes:
Der Papst ist im Himmel, wir sind auf der Erde

fand ich mal recht interessant.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon bulldogfan » Mo Mär 23, 2009 21:22

Pumuckel hat geschrieben:Ein Fünkchen wahrheit steckt allerdings schon darin was der Papst sagt. Denn das verteilen von Kondomen ist wirklich nicht die Lösung, deshalb allerdings muss man es nicht verbieten..

wieso? kondome sind sehr wirksam gegen aids und ungewollte schwangerschaft.
bulldogfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines