Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Der Schäuble hats erfunden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Der Schäuble hats erfunden

Beitragvon Haertsfelder » Sa Jan 16, 2016 7:17

Gerade in den Nachrichten gehört.Schäuble will auf jeden Liter Benzin einen Zuschlag um die Flüchtlinge zu finanzieren.
Kaum ist der Sprit auf erträglichen Niveu dann langt schon wieder einer zu. Merkel lädt ein und des blöde Volk zahlts wie immer. wir sind ja belastbar.
Haertsfelder

Re: Der Schäuble hats erfunden

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 16, 2016 7:25

Haertsfelder hat geschrieben:Schäuble will auf jeden Liter Benzin einen Zuschlag um die Flüchtlinge zu finanzieren.

Find ich gut. Irgendwann wird der Ölpreis wieder steigen, dann kostet der Liter Benzin Zwofuffzich, und jeder wird wissen, warum das so ist.
Gefällt mir besser, als wenn die Kosten für die Willkommenskultur verschleiert werden, indem man sie aus dem laufenden Steueraufkommen oder durch Neuverschuldung begleicht.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon µelektron » Sa Jan 16, 2016 9:45

jau und man holt genau da wo man schon immer geholt hat, bei denen die jeden Morgen ihren Hintern zur Arbeit schaffen und beim Gewerbe. Glückwunsch.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paulo » Sa Jan 16, 2016 10:37

Das Volk wird wie immer vera*** und belogen?

Straftaten werden angeblich verschwiegen,

Wenn es um die Finazierung geht lügt uns die Pastorentochter an? http://www.heute.de/merkel-verspricht-k ... 88656.html
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon dermorgen » Sa Jan 16, 2016 10:49

Und die Fremdenfeindliche Pöbelei geht schon los.
Nach unten wird getreten und nach oben gebuckelt.
Immer wieder das gleiche Schema.
Immer schön prägnant fürs Bierzelt ohne Ursachenbetrachtung und wer wo in der Geschichte wirklich auf fremde Kosten gelebt hat.
Weil da sind alle die hier schreiben an forderster Front mit dabei.
dermorgen

Beitragvon LUV » Sa Jan 16, 2016 11:03

Sehr guter Vorschlag vom Schäuble! :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Falke » Sa Jan 16, 2016 11:11

dermorgen hat geschrieben:Weil da sind alle die hier schreiben an forderster Front mit dabei.

Und du bist ganz vorne!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 108fendt » Sa Jan 16, 2016 12:14

Das war ja abzusehen.

Das einzige was ich daran gut finde, ist das ganz Europa bezahlen soll !

Das schlechte ist, wenn nicht alle Länder bezahlen, legt die Deutsche Bevölkerung den Rest drauf !
Da wären die anderen europäischen Länder ja schön dumm wenn sie bezahlen würden, der Deutsche zahlt ja eh.

Und weiterhin bleibt der deutsche Michel ruhig ! :cry:
108fendt

Beitragvon HL1937 » Sa Jan 16, 2016 12:29

https://dwdpress.files.wordpress.com/20 ... lanten.jpg

SO gehörts gemacht.

Auf jeden Fall muß das bis- Mittag- ins -Bett- geflacke mal enden.
Sobald in den angeblichen Kriegsgebieten Ruhe herrscht, Adios, heim und wieder aufbauen.
Ich buckle mir nicht einen ab, daß andre bis Mittag ins Bett flacken können und deutsche Frauen angrapschen sowie klauen.
Warum muß die Bundeswehr die Kriegsgebiete regeln und die jungen belastbaren Männer (weil sonst ist ja fast niemand da) fahren bei uns gemütlich mit dem Fahrrad und telefonieren nebenzu noch kostenlos.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon LUV » Sa Jan 16, 2016 12:36

....es geht schon wieder los.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Sikubauer » Sa Jan 16, 2016 12:44

µelektron hat geschrieben:jau und man holt genau da wo man schon immer geholt hat, bei denen die jeden Morgen ihren Hintern zur Arbeit schaffen und beim Gewerbe. Glückwunsch.

Bezahlen werden wir es so oder so, und deshalb bin ich dafür, dass es da geholt wird, wo es immer wieder weh tut. Nicht weil ich gerne dafür zahlen möchte, ganz gewiss nicht, sondern damit ich 2x pro Woche merke, dass der Spaß ins Geld geht. Damit es nicht irgendwann in Vergessenheit gerät. Dann kann sich jeder bei jedem Tankvorgang an der Kasse überlegen, inwieweit er mit den, sagen wir mal, 10€ Zwangsspende pro Tankfüllung, einverstanden ist. Das stärkt die politische Meinungsbildung.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Grimli » Sa Jan 16, 2016 12:58

seit mehreren Jahren konnte man sich darauf einstellen das die Sprit Preise wieder fallen !
Müde wurde man belächelt wenn man gesagt hat : "Pah Energie Sparen. Wer wirtschaften will muss Energie einsetzen und Arbeit sparen"

nun wo der Markt dies erkennt und die Diesel Preise fallen also wieder ein Schlag vors Gesicht der aktiven Landwirte

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 39522.html

Ich fahre bei fallenden Spritpreisen gerne ein paar km weiter im Umkreis anstelle mit der Hacke das Unkraut zu Jäten und guten Boden sich selbst zu überlassen :klug:
ich setze gerne auf die neue Schlagkräftige Gülleausbringtechnik vom LU der 40 min Anfahrt hat wenn ich die neue DÜV einhalten will, 30% weniger Dieselkosten sind da eine Hausnummer !

Bei 12 Mrd Haushaltsüberschuss darf die Ökosteuer auf Diesel auch gerne abgeschafft werden ! Zumindest sind weitgehende Befreiungen für die Landwirtschaft angezeigt wenn es darum geht eine zunehmende Bevölkerung bei geschlossenen Grenzen zu ernähren.
20-30% mehr Menschen zu ernähren sollte machbar sein.

Also Gas geben, wirtschaft ankurbeln und nicht den Kopf in den Sand stecken als käme die Entwicklulng überraschend
Grimli

Beitragvon Grimli » Sa Jan 16, 2016 13:06

Sikubauer hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:jau und man holt genau da wo man schon immer geholt hat, bei denen die jeden Morgen ihren Hintern zur Arbeit schaffen und beim Gewerbe. Glückwunsch.

Bezahlen werden wir es so oder so, und deshalb bin ich dafür, dass es da geholt wird, wo es immer wieder weh tut. Nicht weil ich gerne dafür zahlen möchte, ganz gewiss nicht, sondern damit ich 2x pro Woche merke, dass der Spaß ins Geld geht. Damit es nicht irgendwann in Vergessenheit gerät. Dann kann sich jeder bei jedem Tankvorgang an der Kasse überlegen, inwieweit er mit den, sagen wir mal, 10€ Zwangsspende pro Tankfüllung, einverstanden ist. Das stärkt die politische Meinungsbildung.

letztes Jahr waren 10 € = 5,88 L Super (1,70€/ L) oder 6,89 l Diesel (1,45 € /L)
dies Jahr sind 10 €= 8,19 L Super (1,22 €/L) oder 10,89 l Diesel ( 0,92 € /L)

macht doch einen erheblichen Unterschied. erst mal wissen wass das Geld Wert ist und in diesem Fall sehr viel mehr als letztes Jahr !
Wer damit wirtschaftet (Energiepreis = begrenzender Faktor) kann also auch erheblich mehr Leistung erbringen :prost:
Grimli

Beitragvon Staffelsteiner » Sa Jan 16, 2016 13:49

Haertsfelder hat geschrieben:Gerade in den Nachrichten gehört.Schäuble will auf jeden Liter Benzin einen Zuschlag um die Flüchtlinge zu finanzieren.
Kaum ist der Sprit auf erträglichen Niveu dann langt schon wieder einer zu. Merkel lädt ein und des blöde Volk zahlts wie immer. wir sind ja belastbar.

Tja, es ging schon längst los mit den Zusatz-Belastungen.....(nur das diese noch nirgends aufgeführt und publik gemacht wurden....)

Krankenkassen hoch, Pflegekassen hoch, "Soli": kommt natürlich nicht weg!, überall wird der Hebel, bzw. die Schrauben angesetzt werden.....

Mehr Beamte wie Polizisten, Lehrer, Verwaltung, Nachrichtendienste, Gerichte, Personenschützer, Strafvollzugsangestellten .... wo doch jeder weiß, was uns diese in Vollkostenrechnung (einschl. satter Pensionen und zusätzlichen Vergünstigungen) kosten werden...

Dann noch die bekannten Dynamiken der selbst geschaffenen Daseinsberechtigungen.......

Oh je, oh je, oh je......

Ich kann nur hoffen, dass die Regierung endlich mal klipp und klar und ehrlich sagt, wie sie sich das alles vorstellt???

Wer sich hier als Gast und Hilfesuchender nicht an die Gesetze hält, und glaubt, er kann machen was er will, und braucht nichts zu arbeiten, und kann nur auf unseren Kosten leben, hat hier nichts zu suchen....

Die jungen wilden Männer haben sich schon ihrer Netzwerke bedient, bevor sie kamen.....

Heute stand in meiner Tageszeitung, dass ein "normaler Flüchtling" uns im Monat, inclusive aller Neben- und Folgekosten, uns im Monat 5250,- Euro kostet !!!!

Das ist durchaus rechnerisch nachvollziehbar.

Ich als gemeines Bäuerlein kriege mal 389, - Euro Rente. Als Dank dafür, dass ich ein Leben lang eingezahlt habe, dass ich oft jahrelang keinen Arzt besuchte, bekam ich vor zwei Wochen wieder mal eine Mitteilung über eine beträchtliche Steigerung des Krankenkassenbeitrags..... Ich scheine zu den blödesten Bürgern in diesem Lande zu gehören.

Ich überlegte mir schon mehrmals, ob es nicht besser gewesen wäre, vor Jahren auszuwandern....

Die halbe Welt, einschließlich Nachbarn wie Polen, Tschechen, Engländer und andere lachen ja schon über unsere "Willkommenskultur" und "Gutmenschentum"...

Leider geht es im realen Leben etwas anders zu, als sich manche Fantasten und Fantastinen einzureden versuchen.....

Wenn man nicht gewissen Anfängen wehrt und gegensteuert, ist es irgendwann zu spät , sich zu wehren.....

Ich habe einen Polizist in einer Großstadt in meiner Verwandschaft... was ich von dem vertraulich über die dortigen Verhältnisse hörte (ausländisches Bandentum, Drogen, Prostitution, Hehlerketten, Taschendiebsbanden.....u.u.u. macht mich sehr nachdenklich....teilweise sitzen die Verbrecher schon längst im Land und lassen ihre Verwandten und Bekannten nachkommen, um die Schmutzarbeit für sie zu erledigen

Wie kann man jeden ins Land lassen, ohne jeden erkennungsdienstlich zu bearbeiten???? Fingerabdrücke, Namens- und Passprüfung, ein paar Haare abschneiden oder Speichelprobe als DNA Rückstellmuster und alles in den Kriminalcomputer speichern...
Ja wäre dies denn ein großer Aufwand angesichts immenser Folgekosten??
Wer dies nicht akzeptiert soll gleich wieder verschwinden.

Ich verstehe nicht, was sich die Regierenden dabei denken......

Ich sprach kürzlich im Wirtshaus mal mit einem Arzt, und der sagte mir, dass es in der Gesundheitsversorgung vieler Einwanderer auch große Probleme mit der Bekämpfung
ihrer, teils unbekannten Krankheiten geben würde, gegen die es keine ausreichend wirksame Medikamente gäbe.....
Aber auch bekannte Krankheiten wie Tuberkulose, Malaria, und andere würden eingeschleppt, und bereiteten große Probleme und Kosten.

Was ist das nur für eine praxisferne und realitätsfremde Regierungsweise???
Zuletzt geändert von Staffelsteiner am Mo Jan 18, 2016 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Staffelsteiner

Beitragvon Ferengi » Sa Jan 16, 2016 14:01

Schäuble macht wieder Wahlkampf für die AfD. 8) 8) 8)
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines