Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Deutschland (und Österreich) wird von Weicheiern regiert

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Deutschland (und Österreich) wird von Weicheiern regiert

Beitragvon 777 » So Nov 08, 2015 20:17

das es einem Teil der Bevölkerung schlecht, bzw. immer schlechter geht, hat auch was mit den Gewerkschaften zu tun.
Diese "Berufsvertreter" schauen doch auch nur auf die " Großkopferten " ! Am Besten auf sich selbst !
Statt, das sie jedem einen festen Betrag an Lohnerhöhung geben , sind es Prozente, u. dass passt nicht. Der Kleine bekommt von zB. 3 % Erhöhung nur ein paar Kröten ( 1500 Brutto = 45 € ), der Große von 5-10 000 gleich 150-300€.
Und somit klafft die Schere immer weiter auseinander , das nächste Mal wirds noch mehr !
Es wird sich da auch nix ändern, das "dumme Volk" hat auch nichts besseres verdient, das war schon immer so.
Die "gscheiten" haben auch mehr verdient !
Der kleine Arbeiter rächt sich da hoffentlich mal, wenns keine, zuwenige einfache Handwerker mehr gibt, nur noch Bürokraten.... wenn einem feinem Pinkel das Scheißhaus verstopft ist o. sonstige handwerkliche Leistungen verlangt werden, mit einer saftigen Rechnung.

das ist nur meine Meinung
777

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 08, 2015 20:27

Fette Rechnungen schreiben Handwerker jetzt schon.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon 777 » So Nov 08, 2015 20:36

könnens auch machen, wer zB. die Heizung jetzt noch vorm Winter haben will :lol:
die Handwerker können schon fast verlangen was sie wollen, die Auftragsbücher sind voll u. wenns dieser Auftrag unbedingt noch sein muß.....
wenn nicht, macht auch nix :wink:
777

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 08, 2015 20:38

Südbaden Bauer hat geschrieben:
Das war jetzt von der Arbeitsstunden Zahl gesehen.

Was glaubst Du denn wie viele Arbeitnehmer weit über 40 Stunden arbeiten und trotzdem kaum über die Runden kommen ?

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es den Deutschen immer besser geht. Und kann das Gejammer im Landtreff hier, nicht nachvollziehen.

Und wie kommst Du zu dieser Meinung ? Weil Du alles hast was Du brauchst ? Die Realität, weit ab von Deiner Schulbank sieht etwas anders aus..ob Du das nun wahr haben möchtest oder nicht.

Südbaden Bauer hat geschrieben:Und was soll Merkel denn machen, soll sie sagen, so hört auf zu arbeiten wenn es nicht reicht, ihr kriegt Harz 4. Das wird ja schon leider mit dem Mindestlohn befeuert.

Nö, Merkel und Co sollen FÜR das Volk arbeiten, nicht dagegen..dann braucht es auch kein Hartz4.

Südbaden Bauer hat geschrieben:[Und das auch, dank unserer Politiker.

Aha, dass das Geld oft vorne und hinten nicht reicht, dass es zwischen Ost und West immer noch Unterschiede gibt, dass Otto Normalverbraucher immer mehr Ausgaben und immer weniger Einnahmen hat, dass STEUERgelder in andere Länder, unnötige Anschaffungen und in immer höhere Diäten gesteckt werden ist dann wohl die Schuld des blöden Volkes..? Du solltest erstmal Deine Schule zu Ende machen, in die Arbeitswelt einsteigen und eigenes Geld verdienen von dem Du dann Deinen eigenen Lebensunterhalt finanzierst und das ein paar Jahre machen..ich glaub danach weißt Du auch von was Du sprichst.. :wink:

Südbaden Bauer hat geschrieben:Fakt ist doch, dass es dem Großteil der jammernden Deutschen sehr gut geht, wenn nicht gar zu gut.

Hast Du denn für diesen FAKT auch glaubwürdige Zahlen und Quellen ? Und was ist die Definition von "zu gut" ?

Südbaden Bauer hat geschrieben:Fette Rechnungen schreiben Handwerker jetzt schon.

Für "fette" Arbeit.......oder macht Dein Vater seine Landwirtschaft als Hobby...? ;)
Rumpsteak

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 08, 2015 21:09

Für "fette" Arbeit.......oder macht Dein Vater seine Landwirtschaft als Hobby...? ;)

Liegt wohl eher, daran dass sich die Kunden sehr viele Angebote machen lassen, und an der guten Auftragslage.
Und ich hole mir keine Wurstsemmeln bei der Mensa, ich vertraue eher dem Döner :wink:
Und an der Stelle, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Ihr habt eure Anschauung und ich meine. Und Politiker sind keine Götter, sonder auch nur Menschen. Und wer über die Politik im allgemeinen und ihre Entscheidungen meckert, der soll doch bitte jemand anderes wählen, oder selber zeigen wie es besser geht. Und warum Handwerker wegen der Politik so benachteiligt sind, verstehe ich auch nicht.
Südbaden Bauer

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 08, 2015 21:32

Du verstehst so einiges nicht, das ist ja das Problem. Du willst bei etwas mit reden, bei dem Du weder eigene Erfahrung noch direkte Einwirkungen hast. Natürlich sind Politiker keine Götter, noch ein Grund mehr das eigene Volk so zu behandeln wie man selbst behandelt werden will. Es hat auch niemand gesagt dass Politik einfach ist, es wird aber auch niemand gezwungen welche zu machen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist warum Du überhaupt diskutierst, wenn Du ohne hin die Ansicht vertrittst, dass Du Deine und wir unsere Anschauung haben. Das stand doch schon vorher fest. Wahrscheinlich ist Dein Problem dass Du gerade nicht mehr weiter weißt.....;)
Rumpsteak

Beitragvon T5060 » So Nov 08, 2015 21:56

Ihr versteht hier alle eines nicht : Es sind Menschen, fast wie du und ich

und ich glaube den Neuen Bundesländern täte etwas mehr Internationalisierung und eine bessere Auslastung der Infrastruktur gut

WIr haben hier eine Arbeitslosenquote von 3 % uns gehen die Arbeitskräfte aus
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 08, 2015 21:59

Rumpsteak hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstehe ist warum Du überhaupt diskutierst, wenn Du ohne hin die Ansicht vertrittst, dass Du Deine und wir unsere Anschauung haben. Das stand doch schon vorher fest. Wahrscheinlich ist Dein Problem dass Du gerade nicht mehr weiter weißt.....;)

So kann man es auch sehen,. Ich diskutiere an diesem Punkt nicht mehr weiter, weil wir uns sonst nur noch wiederholen. Ohne Anähernd zu einem Konsens zu kommen. Wenn jetzt neue Aspekte hinzukommen würden, dann würde ich eine erneute Stellungsnahme machen. Jeder von uns, hat jetzt seine Senf da zugegeben, was soll ich jetzt da weiter machen, wenn ich weiß, dass es uns sowieso nicht voranbringt. Da gehe ich doch lieber in den 270 Seiten Thread. :wink:
Südbaden Bauer

Beitragvon Jürgen2132132 » So Nov 08, 2015 22:22

Moin auf das Thema wenig verdienen.
Ich arbeite als Landmaschinenmechaniker der Lohn für das was meine Kollegen und ich Leisten ist ein "Witz".
(Es wird bei anderen Handwerklichen Berufen nicht anders sein) aber zurück zum Thema wir rackern uns den Hintern ab damit in der Ernte alles läuft. 40std Woche ich lache,Rund um die Uhr Bereitschaft damit die Bauern zufrieden sind aber mal ein Danke oder "schön das ihr es noch gemacht habt" nein es wird immer nur gejault das es 10 min länger gedauert hat als der Meister gesagt hat und die 50 std Lohn sind auch viel zu viel.Dieses nicht verstehen das wir nur Helfen wollen Kotzt mich an.
Z.b. Kunde ruft an "Ihr müsst heute Abend noch kommen mein Mähdrescher steht Dieselfilter ist zu muss aber noch 10 Ha mähen"Dann setzte ich mich in meinen Firmenwagen und fahre auch um 23 Uhr zum Kunden,auf die Frage:Ist das Korn nicht zu feucht? Kommt die Antwort ,ja mähen auch erst Morgen weiter,da frage ich mich was das soll.Aber Schuldgefühle nöö warum auch.
Trifft nicht auf alle zu aber auf 2/3 und selbst wenn ich nicht (viel) verdiene geht es mir gut kla Freizeit gleich null aber ich kann so leben wie es mir gefällt und ich zufrieden bin.Ich muss nicht 2-3Mal im Jahr nach Malle oder sonstwo hin man kann auch in Deutschland oder zu Hause schönen Urlaub haben.Es geht der Deutschen Bevölkerung allgemein gut natürlich gibt es Misstände wie Obdachlose und Arbeitslose oder Leute die sich den Hintern wundarbeiten z.b Putzfrauen usw und nicht viel verdienen aber das liegt nur daran das die (Reichen) nicht mehr bezahlen wollen.Es hat noch nie Jemand gesagt ach komm ich bezahle dir 5Euro mehr die Stunde weil ich so viel Geld habe.
Und ich bin auch fest der Meinung das die Meisten Arbeitslosenschmarotzer die die nicht Arbeiten wollen Unkraut jäten können oder bei Rentnern die nicht mehr so können Straße fegen usw.
Das Thema ist nicht leicht und ich möchte auch nicht mit den Politikern tauschen aber die Aussage das die zu lasch sind ist wage denn wenn nochmal so einer wie 1940 dran kommt hat keiner mehr was zu lachen.Es kann auch keiner Eier zeigen da sonst sofort die Dumme Bevölkerung auf hetztjagt geht der ist Rechts/Links hat was böses gesagt bla bla bla man kann es nicht mehr hören aber jetzt ist schluss rege mich sonst nur auf.
Sry musste einfach mal was loswerden.
mfg ich
Jürgen2132132

Beitragvon 777 » So Nov 08, 2015 22:40

Jürgen 2132, du reißt dir auch deinen Arsch auf, warum kriegst du nicht mal ne anständige Lohnerhöhung ?
Aber was würde das gemeine Volk mit zuviel Kohle nur wieder machen ? Kann es überhaupt damit umgehen ? Es ist schon manchem der Reichtum über den Kopf gestiegen.
Andere Superverdiener machen nur in ihre eig. Tasche voll , o. danken mal schnell ab, u. verschwinden wenns heiß wird.
Wer die Wahrheit sagt, wird nicht mehr gewählt....drum gibts nur Aale, schön durchwinden, nicht anstoßen,
Die Angie hat da mal was anderes gesagt wie sonst, "wir schaffen das", das bleibt an ihr hängen, ansonsten ist sie Nichtssagend, stößt nirgends an
schaut was die anderen ( Mehrheit) so spricht, und hängt sich dann dran.
Die mag ich sogar, wenigstens bisher keinen Skandal. :wink:

Das mit dem Bitte u. Dankesagen u. sonstigen Höflichkeiten muß man erst lernen, manche könnens :wink:
777

Beitragvon T5060 » So Nov 08, 2015 23:40

Regenwurm hat geschrieben:Du denkst hier wohl an billige Arbeitskräfte? Wieviele brauchst du? 2 Mio, 5 Mio, es werden auch schon 8 Mio aufgerufen.

:klug:

Wir sind hier Unternehmer und erhalten für unsere Erzeugnisse schlechtere Preise wie vor 40 Jahren. Wir würden gerne Löhne wie in der Industrie zahlen, aber das gesteht uns der deutsche Verbraucher nicht zu.
Der deutsche Verbraucher lebt auf Kosten der Knochen von Bauern, Kühen und der dritten Welt. Somit zwingt der deutsche Verbraucher uns, jede Möglichkeit des Kostenmanagements in Anspruch zu nehmen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 09, 2015 13:57

T5060 hat geschrieben: aber das gesteht uns der deutsche Verbraucher nicht zu.

Warum gesteht das der Verbraucher nicht zu ?

Irgendwann ist der Kühlschrank leer ! Dann muß er was kaufen, egal zu welchem Preis !
Es sei den es kommt die Sau bzw. die Kuh wieder in den Keller. Auch der englische Rasen ist dann vorbei !
108fendt

Beitragvon Rohana » Mo Nov 09, 2015 15:25

Du vergisst den LEH dazwischen. Der Verbraucher hat mit dem Erzeuger seltenst Kontakt... :regen:
Rohana

Beitragvon urw » Mo Nov 09, 2015 17:37

T5060 hat geschrieben:Ihr versteht hier alle eines nicht : Es sind Menschen, ...
zweifelt das hier Jemand an :?: :roll:

T5060 hat geschrieben:..., fast wie* du und ich
ganz bestimmt nicht wie "ich"
und auch nicht einmal wie du,
abgesehen von einigen Tausend, die genau wie du (und Luv + Trodde & Co.) den Deutschen schaden wollen :roll:

*könntest du vlt. dieses "fast wie" etwas konkreter definieren ? (bitte keine tierische Attribute)
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Nov 09, 2015 17:41

[
urw hat geschrieben:abgesehen von einigen Tausend, die genau wie du (und Luv + Trodde & Co.) den Deutschen schaden wollen

Nicht anderes, wie den Deutschen schaden, will auch ich.
Sorry, aber das hört sich wieder mal so was von drittem Reich an.
"Der Jude, der dem deutschen Volke schaden will." n8
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines