Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 8:24
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Ok, dann versuchen wir es jetzt mal sachlich. Hier geht es um die 200er Reihe von Fendt. Die ist veraltert und nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand, soviel sollte man ja wohl einsehen können, denn es geht aus den vielen Meinungen hervor. Sparsamer als seine Mitbewerber ist er auch nicht, denn hier müsste sogar der Deutz einen Vorsprung haben, der erreicht die Höchstgeschwindigkeit mit reduzierter Drehzahl, würde mich wundern wenn der Fendt das schafft. Vario haben die kleinen auch nicht, also können sie auch durch ihr tolles Getriebe kein Sprit sparen. So und nun zum Wiederverkaufswert, dieses Argument ist echt das lächerlichste, denn das Geld das man beim Neukauf einer anderen Marke sparst, könnte man anlegen und Zinsen kassieren. Somit habe ich am Ende beim Verkauf eine ganze Menge Geld angespart, wenn ich vernünftige Konditionen bekomme. Um genau diesen batrag müsste der fendt dann teurer sein, damit man für einen Schlepper mit veralterter Technik genauso viel bezahlt hat wie für einen mit neuer Technik, denn in Ersatzteilkosten werden sich die Mitbewerber nichts nehmen.
So ich hoffe du kappierst jetzt die Sichtweise vieler User hier.
kikifendt hat geschrieben: ... Was die Verzinsung des Wiederverkaufswertes angeht, ist das bedingt richtig. ... Außerdem schreibe ich einen Schlepper auf 10 Jahre bzw. 10000 Betriebsstunden ab. Ab dann interessiert die Verzinsung eh nicht mehr.
lagavulin hat geschrieben:kikifendt hat geschrieben: ... Was die Verzinsung des Wiederverkaufswertes angeht, ist das bedingt richtig. ... Außerdem schreibe ich einen Schlepper auf 10 Jahre bzw. 10000 Betriebsstunden ab. Ab dann interessiert die Verzinsung eh nicht mehr.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede Einnahme dann aber versteuert werden muss, d.h. der Wiederverkaufswert wird zum Betriebsergebnis gezählt!
Mitglieder: Bing [Bot], Dr.House, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Holzteufele, Nick, Quantum F, STEIGER STX