Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:05

Deutz-Fahr D 5005 (WERT)???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Deutz-Fahr D 5005 (WERT)???

Beitragvon Frank Neifer » So Sep 01, 2013 19:22

Die 05 sind ja nicht lange gebaut worden,deshalb auch meistens ein wenig teurer.Vom D 30 oder D40 hats wahrscheilich mehr Trecker gegeben wie von der ganzen 05er Reihe zusammen und mit Ersatzteilen solls auch nicht gerade berauschend sein(Laut Restaurator).
Frank Neifer

Beitragvon Hans Söllner » Mo Sep 02, 2013 15:52

Während der 3-Jahre Produktionszeit hat man von den 05ern in Deutschland knapp 45.000 Stück verkauft. (1965 hat man sogar den bis heute gültigen Zulassungsrekord aufgestellt mit 17509 Stück).
Gewisse Teile hat man in einigen 06er Typen auch noch verwendet.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Sep 02, 2013 18:10

Hallo,
ich wiederhole mich, aber ich vestehe immernoch nicht warum dieser Deutz 5000€ wert sein soll. IHs gibts in diesem Zustand für wesentlich weniger.
Nebenbei bemerkt spricht es Bände auf einer Plattform wie dieser als professioneller Händler mit einem solchen Stammtischgeschwätz um sich zu blöken. :roll:
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Justice » Di Sep 03, 2013 16:44

JonnySchorsch hat geschrieben:Hallo,
ich wiederhole mich, aber ich vestehe immernoch nicht warum dieser Deutz 5000€ wert sein soll. IHs gibts in diesem Zustand für wesentlich weniger.
Nebenbei bemerkt spricht es Bände auf einer Plattform wie dieser als professioneller Händler mit einem solchen Stammtischgeschwätz um sich zu blöken. :roll:

Der ist genau soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und da liegt der Hund begraben. Die 05er von Deutz gelten schon als Oldtimer und der beschriebene stellt wohl eine gute Basis für eine Restauration oder noch besser einen Erhaltungswürdigen Zustand dar. Die Drehstromlichtmaschine stört halt.
Rein zum Arbeiten bekommt man für 5000,- deutlich neuere und besser ausgestattete Modele.
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum