Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 9:53

Deutz-Fahr (Serie 9 ab wann?)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Deutz-Fahr (Serie 9 ab wann?)

Beitragvon beginner » Mi Jul 02, 2014 20:58

Ich denke nicht das Preis oder Lieferzeit (@ Hans es ging dann doch eher 6Wochen) in keinster Weise mit der Qualität oder Anfälligkeit des Traktors zu tun haben. Es sind meistens ein paar Maschinen im Vorlauf die in Fällen wie dem meinen statt z.B einem Händler einem Kunden zugeteilt werden können, aber auch das hat nichts mit Reperaturanfälligkeit oder irgenwelchen falsch angeschlossenen Leitungen zu tun. Alles schönrederei :evil:
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Hans Söllner » Mi Jul 02, 2014 23:33

Ah, das hatte ich falsch in Erinnerung mit der Lieferzeit. Stimmt, den hattest ja schon im Februar bestellt und am 13. März stand er bei dir am Hof.
Serienstart war allerdings erst Anfang April.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon JD7430 » Do Jul 03, 2014 14:11

Dann hau dem Händler welche auf den Latz, wenn es stimmt was Hans sagt (und wer ihn "kennt" weiß, dass es das meistens tut :)) wirst du ja einen kompletten Neuschlepper bekommen können. Es steht schließlich nichts von einer Vorserienmaschine im Kaufvertrag, richtig?
Anhand der Seriennummer muss das ja festzustellen sein.
Dann soll er dir einen neuen hinstellen und sonst kommt der Anwalt und verhaut ihn auf dem Rechtsweg :p
JD7430

Beitragvon Hans Söllner » Do Jul 03, 2014 23:44

Garantieren kann ich da nichts, aber offiziell hieß es dass der Serienstart vom 6140 Anfang April war.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon beginner » Fr Jul 04, 2014 8:52

Hat eine Vorserienmaschine eine andere FIN als eine Serienmaschine?
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jul 04, 2014 9:22

Also anhand der Nummer lässt sich auf alle Fälle feststellen, ob es eine der Vorserienmaschine ist oder nicht. Das soll jetzt deinen Totallausfall nicht entschuldigen, aber bei der Montage deines TTV hatte wohl jemand schlechte Laune. :oops: :?

Hans Söllner

Beitragvon astra2301 » Do Aug 21, 2014 20:36

Die Bilder von dem 9 er müssten in Lauingen gemacht worden sein
astra2301

Beitragvon JD7430 » Do Aug 21, 2014 20:43

Ganz ehrlich Hans, ich hab Deutz ja immer gemocht, der TTV610 ist nach dem Update auch echt ein Top Schlepper geworden...
Aber die neuen Deutz sind ja mal eine totale Katastrophe... Hab heute einen 5120ttv und einen 6160ttv zu einer Ausstellung gefahren. :regen:

EINE positive Sache habe ich gefunden, solange man nicht bremst, ist die Federung auch ohne Gewicht einfach super :wink:
Da hört es dann aber auch schon auf. :|
JD7430

Beitragvon Gasse » Fr Aug 22, 2014 7:50

@astra2301, welche Bilder meinst du?

@JD7430 was war an den neuen eine Katastrophe, das Fahrverhalten des 6160 TTV ist eher besser als das der neu aufgespielten TTV610. Und auch der 5erTTV fährt sich sehr rund (besonders wenn er warm ist, bei den ersten Metern merkt man noch das Weschseln der Fahrbereiche, sobald das Öl etwas wärmer ist aber nichtmehr).
Ich Tip eher das bei den Maschinen der Reifenluftdruck noch nicht eingestellt war, dann is das Fahrgefühl auch immer Mist.
Gasse

Beitragvon beginner » Fr Aug 22, 2014 12:37

Hatte erst einen 5er TTV zur Heuernte (hing an einem Euroboss 290) wenns mal richtig bergauf geht und der Wagen etwas voller ist mußt du so viel Drehzahl geben das dir die Schwingen vom Ladewagen entgegenfliegen.
In der untersetzten Gruppe versteht sich :wink:
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Gasse » Fr Aug 22, 2014 14:21

Mit welchen Einstellungen bist du da gefahren Beginner? Wahrscheinlich PTO Modus, oder. Es wird oft der Fehler gemacht das man eine zu hohe maximale Geschwindigkeit eingibt (z.B. in der kleinen Gruppe die 24 km/h) Sinnvoller ist es wenn die maximale Geschwindigkeit möglichst nahe an der gewünschten Geschwindigkeit liegt, da die Motor-Getriebsteuerung sich nach diesen Parametern verhält, gilt übrigens auch für 6er TTV.

Hatte vor kurzem dem Fall da kam ein 6190 TTV mit einem schweren Grubber nicht richtig zum arbeiten, die maximale Zugkraft wurde zu früh erreicht. Kaum hat der die maximale erreichbare Geschwindigkeit wesentlich reduziert, war das Grubbern kein Problem mehr.
Gasse

Beitragvon Buer » Fr Aug 22, 2014 16:00

Gasse hat geschrieben:...Hatte vor kurzem dem Fall da kam ein 6190 TTV mit einem schweren Grubber nicht richtig zum arbeiten, die maximale Zugkraft wurde zu früh erreicht. Kaum hat der die maximale erreichbare Geschwindigkeit wesentlich reduziert, war das Grubbern kein Problem mehr.

Natürlich gibt es für viele Probleme einen work around, aber ich erwarte, dass sich die Entwickler mehr Mühe bei der Softwarestrategie geben. Genau in dem Punkt war ich sehr enttäuscht vom TTV.

FJ
Buer

Beitragvon beginner » Fr Aug 22, 2014 16:13

Beim 6140 habe ich beim Mähen (6 meter) 15 kmh eingestellt. Sobald es etwas aufwärts geht sinkt die Geschwindigkeit auf 5-8 Kmh da wirds schon recht langweilig.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Gasse » Fr Aug 22, 2014 16:20

- Das ist ja was ich mein, wenn er bei der Arbeit die 15 km/h nicht packt ist es vernüftiger auch mit der max. Geschwindigkeit etwas runter zu gehen (z.B. dann auf 10 km/h). Wie ist bei dir beim Mähen die Motordrückung eingestellt?
Gasse

Beitragvon Ackerland » Fr Aug 22, 2014 17:38

@buer
Da war ich von der Software anderer Hersteller noch wesentlich mehr enttäuscht!

Ackerland
Ackerland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum