langholzbauer hat geschrieben:Alla gut hat geschrieben:Für alte Landwirte und Lamas wäre eigendlich die richtige Arbeit Fahren beim Lohner .
Die Alten machen auch weniger Bruch .
Statt dessen liegen die Alten meist immer noch unter den Karren und viele der Jungen wollen nur Fahren......
Gute erfahrene Schlosser gehören im Alter aufs ET- Lager.
Früher war das bei jedem LaMaHändler selbstverständlich.
Da rief ich als Kunde an: " Ich brauche für Maschine x mt Baujahr bzw. Seriennummer..." und der gute Lagerist konnte aus seiner Erfahrung den Satz vervollständigen.
Irgendwann um die Jahrtausendwende mussten plötzlich junge " Lagerlogistiker" auch bei den kleineren Händlern die hoch verdienten Altersschonplätze ersetzen.
Diese sind dann kaum noch in der Lage ein Normteil ohne ausführliche Fahrzeugdaten aus dem Regal zu holen.
Aber dafür wird ja dann künstliche Intelligenz entwickelt...
Nicht jeder, der alles repariert, kann das auch richtig fahren.
Die Senioren der Landwirte fahren doch in den ( ehemals eigenen )Betrieben bis sie nicht mehr können oder runter fallen.
Lagerlogistiker? Das wäre ja noch schön, heute hast Du meistens die Tussi vom Empfang am Apperat, oder irgendeine Callcenterhilfskraft, die ohne genaue Ersatzteil udn Katalognummer gar nichts in die reihe kriegt, weil sie eigendlich von dem was sie verkaufen soll, keinerlei Ahnung hat...