Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:20

Die Contra wird wieder Gebaut????

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Die Contra wird wieder Gebaut????

Beitragvon Justice » Mi Sep 26, 2012 8:41

chefbaumschubser hat geschrieben:aber kommen wir mal zurück aufs wesentliche-es gibt die 070 noch ohne av in neu(meine sind alle bj2010) und in europa kräht kein schwein,das der lokale maximalpigmentierte mit solchem eisenschrott im busch seine kohle verdienen und seine knochen kaputt machen muss.
okay-seit 2 jahren gibts auch die ms780-aber die 070er sind schon eine menschenverachtende schweinerei hoch 10-pfui ,liebe firma stihl!
btw-weder husqvarna noch dolmar bieten solchen schrott in afrika an!

Das geht nur weil es Menschen gibt, die die alten Sägen noch kaufen. Über die mußt du schimpfen! wenn die Menschenverachtend sind, warum hast du dann welche????
Justice

Beitragvon Neleleni » Mi Sep 26, 2012 13:05

Wer weis den schon ob es sich bei den o.g. Modellen wirklich um eine original Stihl Kettensäge handelt?
Soviel ich weis werden die doch sehr gerne von "Mitbewerbern" aus dem fernen Osten kopiert. :roll:

Alles andere kann ich mir bei einem Weltmarktführer ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Auf so eine "Schweinerei" würde sich doch sofort die Presse stürzen und der gute Ruf ist dann
auch in der Heimat schnell ruiniert.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon fahrer380 » Mi Sep 26, 2012 19:17

Neleleni hat geschrieben:Wer weis den schon ob es sich bei den o.g. Modellen wirklich um eine original Stihl Kettensäge handelt?
Soviel ich weis werden die doch sehr gerne von "Mitbewerbern" aus dem fernen Osten kopiert. :roll:

Alles andere kann ich mir bei einem Weltmarktführer ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Auf so eine "Schweinerei" würde sich doch sofort die Presse stürzen und der gute Ruf ist dann

Nene, das ist schon so und auch lange bekannt dass die alte 070er noch neu produziert wird.

Dass der Fortschritt bei Sägen schon ZU weit geht will ich jetzt nicht behaupten, aber man ist auf bestem Wege dabei. Ne Einspritzanlage bei Motorsägen, also bitte das braucht wirklich keiner. Kann mir nicht vorstellen dass Motorsägen einen nennenswerten Beitrag zur Umweltverschmutzung beitragen.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon fahrer380 » Mi Sep 26, 2012 21:01

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Mess mal den Abstand zwischen Auspuff der Säge, und deinem Mund bzw. deiner Nase.
Das hatten wir beim Thema Alkylatbenzin ja schon.
Zudem werden die wenigsten Alkylatbenzin-Benutzer etwas dagegen haben, wenn ihr Säge weniger vom teuren Spritt verbraucht.

Die paar mal wo ich ne Säge inner Hand habe...
Da würds mir eher helfen die Autobahn vor meiner Nase würde weniger befahren werden. Oder die gefühlten 3 Milliarden Flieger am Tag die über mich drüberfliegen würden nicht die Luft verpesten.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Sep 26, 2012 21:05

Neleleni hat geschrieben:Wer weis den schon ob es sich bei den o.g. Modellen wirklich um eine original Stihl Kettensäge handelt?

hm-weil ich den edelschrott da selber abgeholt habe?
steht made in germany drauf 1106 und danach das kürzel für mj 2010.
habe heute wieder welche nach deutschland entführt(nur für sammler)
chefbaumschubser

Beitragvon chefbaumschubser » Do Okt 04, 2012 7:39

so-habe heute mal eine werksneue in ebay-kleinanzeigen reingestellt-(ein sammler war abgesprungen)
:wink:
chefbaumschubser

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft