Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:39

Die lieben Arbeitskollegen und ihre Verrücktheiten

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Die lieben Arbeitskollegen und ihre Verrücktheiten

Beitragvon fahrer380 » Mo Jun 26, 2017 19:37

Tag!

Muss jetzt das Thema mal zur Diskussion bringen weil's mich doch irgendwie beschäftigt. Bin ja als Industriemechaniker beschäftigt in einer eher kleinen Firma, läuft personaltechnisch alles andere als Rund dort aber ich habe meinen festen Status. Ich habe schon sehr viel gute und abartig schlechte Kollegen kommen und gehen sehen. Wie das so läuft natürlich alles voller Zeitarbeiter, meiner Meinung nach eine absolute Krankheit des Kapitalismus auf diese Art und Weise mit Menschen umzugehen - das aber ein anderes Thema. Jedenfalls lernt man da zwangsweise die krankesten und verrücktesten Leute kennen.
Aktuell ein relativ neuer Arbeitskollege von einer Zeitarbeitsfirma lässt mich schon arg staunen: Sieht aus wie knapp 50, wird aber gerade mal 40, kommt ursprünglich aus Russland und spricht entsprechend Deutsch mit sehr starkem Akzent. Er ist Baptist und lebt diesen Glauben wohl sehr intensiv, das heißt kein Handy und TV, seiner Einbildung nach muss er zwölf Kinder haben laut seinem Glauben, aktuell ist das Neunte auf dem Weg. Die Frau muss angeblich bei der Tafel Essen kaufen gehen, er selbst ist seit Jahren NUR als Zeitarbeiter angestellt mit mehreren Firmenwechsel. Noch dazu kommt meiner Einschätzung nach ein leichtes Tourettesyndrom dass einem schon mal den Nerv rauben kann :mrgreen: Laut seiner Erzählung möchte er Auswandern in irgend welche Länder, sich eine Hobbylandwirtschaft aufbauen und was weiß ich noch. Mit ihm zusammen arbeiten zu müssen ist jedenfalls ein riesen Krampf :regen:
Naja ich will keine Hassreden schwingen aber ist das ein Überlebenskünstler oder einfach nur Saudoof? Ich meine da gibts Menschen die zermartern sich die Birne ob sie Kinder in die Welt setzen und dafür sorgen können und dann kommt so ein grimassenziehender Hardcoregläubiger mit seinen Wahnvorstellungen und macht einfach mal so eben ne Großfamilie ohne diese wirklich versorgen zu können.

Ich weiß eigentlich hätte ich genug eigene Sorgen um die ich mir Gedanken machen müsste aber solche Dinge beschäftigen einen halt auch.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Re: Die lieben Arbeitskollegen und ihre Verrücktheiten

Beitragvon Florian1980 » Mo Jun 26, 2017 19:42

Dieser Lebesstil funktioniert in weiten Teilen der Welt, bzw funktionierte über Milionen Jahre...
Florian1980

Beitragvon fahrer380 » Mo Jun 26, 2017 19:46

Florian1980 hat geschrieben:Dieser Lebesstil funktioniert in weiten Teilen der Welt, bzw funktionierte über Milionen Jahre...

Ja, wenn man im Dreck und Elend dann lebt. In unserer modernen Gesellschaft funktioniert das doch nur weil die Solidargemeinschaft solche dann durchfüttert und ihren Dreck wegräumt ;)
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Juwel » Di Jun 27, 2017 4:56

Vielleicht hast Du auch ein paar "Macken" mit denen Deine Kollegen auskommen müssen. :)
Juwel

Beitragvon 108fendt » Di Jun 27, 2017 5:21

Ja man muss ein Haufen Kinder machen !
Irgendeins wird schon deinen Kollegen durchfüttern im Alter !

P.S.
Jaja der Glaube.

Der eine glaubt an sowas der andere an was anderes !
Deutschland glaubt an Geld und wieder andere das verschleierte Frauen schön sind ! :lol:
Alles irgendwie Krank ! :klug:
108fendt

Beitragvon Juwel » Di Jun 27, 2017 5:46

108fendt hat geschrieben:Ja man muss ein Haufen Kinder machen !
Irgendeins wird schon deinen Kollegen durchfüttern im Alter !

P.S.
Jaja der Glaube.

Der eine glaubt an sowas der andere an was anderes !
Deutschland glaubt an Geld und wieder andere das verschleierte Frauen schön sind ! :lol:
Alles irgendwie Krank ! :klug:

Und ich glaube an den Gott der Bibel, der Dich und mich erschaffen hat und die ganze Sichtbare und Unsichtbare Welt!
Kannst Du alles in der Bibel überprüfen.
Juwel

Beitragvon LUV » Di Jun 27, 2017 8:47

Juwel hat geschrieben:
Und ich glaube an den Gott der Bibel, der Dich und mich erschaffen hat und die ganze Sichtbare und Unsichtbare Welt!
Kannst Du alles in der Bibel überprüfen.

Ist das zur Zeit modern, sich Wahrheiten dort zu holen, wo man sie vermutet? Solche Worte hört man immer mehr sowohl von amerikanischen Evangelikalen, wie auch von türkischen Politikern, Islamisten oder anderen verwirrten Geistern.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Di Jun 27, 2017 10:46

fahrer380 hat geschrieben:...seiner Einbildung nach muss er zwölf Kinder haben laut seinem Glauben, aktuell ist das Neunte auf dem Weg. Die Frau muss angeblich bei der Tafel Essen kaufen gehen...

das viele kindergeld,was die bekommen :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Jun 27, 2017 11:52

Doch dem sein Privatleben.... das braucht dich doch nur interessieren, wenn du ihn heiraten willst.
Ansonsten braucht dir doch nur wichtig sein, ob der als Arbeiter sein Geld wieder reinbringt.
12 Kinder, die werden mal eure Rente bezahlen, euer Scheißhaus reparieren und euch im Altersheim den Arsch abwischen.

Eure Denke ist genauso doof wie von Bauern die ihrer Tochter verbieten einen Landwirt zu heiraten und ihren Sohn ausgrenzen, weil er keine Landwirtin geheiratet hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 27, 2017 13:57

Ich glaub halt was ich sehe, der Glaube hat schon viele Milliarden Menschen das leben gekostet. Vielleicht sollten die Westweltlichen mal aufhören mit der sogenannten Markwirtschaft "immer schneller immer mehr" da rationalisieren dafür neuen gruscht für neue Arbeitsplätze erfinden den Mann nicht unbedingt braucht und die LKWs werden immer mehr....
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 27, 2017 14:06

Leben und Leben lassen egal welchen Glauben die Menschen haben. Ich find ja die Amische, Mennoniten usw ganz gut und das Mann sie auch leben lässt..... schön wäre noch wenn ihre Kinder sich aussuchen dürften wo sie leben wollen nach der Volljährigkeit da könne sie leider nicht so einfach mal aussteigen unjd evtl wieder zurück
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon fahrer380 » Di Jun 27, 2017 18:48

T5060 hat geschrieben:Doch dem sein Privatleben.... das braucht dich doch nur interessieren, wenn du ihn heiraten willst.
Ansonsten braucht dir doch nur wichtig sein, ob der als Arbeiter sein Geld wieder reinbringt.

Das ist halt die Frage, ist das Einer der mit seinem Handeln eher eine Bereicherung für die Gemeinschaft ist oder liegt er der Allgemeinheit bzw seine Nachkommen dann eher auf der Tasche. So gesehen darf ich mir schon etwas Gedanken um sein Privatleben machen.
Und was das mit dem "Geld einbringen" angeht: Das Gesundheitssystem mit gelbem Urlaubsschein scheint bei ihm nicht gegen religiöse Regeln zu verstossen :mrgreen: Ist aber nix neues bei solchen Typen, sobald Arbeit ansteht bei denen Hirn gefordert ist schwächeln die ganz stark :roll:

Juwel hat geschrieben:Vielleicht hast Du auch ein paar "Macken" mit denen Deine Kollegen auskommen müssen. :)

Die habe ich gewiss, mehr als mir recht sind. Ist immer die Frage wie man selbst damit umgeht. Ich bin halt bei anderen kritisch aber Selbstkritik ist mir absolut kein Fremdwort.
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon LUV » Mi Jun 28, 2017 11:54

fahrer380 hat geschrieben:Das ist halt die Frage, ist das Einer der mit seinem Handeln eher eine Bereicherung für die Gemeinschaft ist oder liegt er der Allgemeinheit bzw seine Nachkommen dann eher auf der Tasche. So gesehen darf ich mir schon etwas Gedanken um sein Privatleben machen.

Welche Gemeinschaft meinst du? Du meinst Gesellschaft oder? Legst du an alle Menschen deinen Maßstab an? Sein Privatleben geht dich absolut gar nichts an, sonst ginge ihm nämlich dein Privatleben auch etwas an, oder stehst du aus irgendwelchen Gründen über ihm und anderen? :roll:
LUV

Beitragvon Landweichei » Mi Jun 28, 2017 16:48

Hm... angesichts der demografischen Entwicklung halte ich mehr als zwei Kinder für kontraproduktiv. Völlig unabhängig vom Glauben.

Grüße, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon LUV » Mi Jun 28, 2017 17:54

Und seit wann denkt der Einzelne ans Wohlergehen aller? Es ist wohl etwas heuchlerisch, anderen die Kinderzahl vorzuhalten. :?
LUV

Nächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch