Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Die nervigsten Dinge beim Traktorfahren

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Die nervigsten Dinge beim Traktorfahren

Beitragvon Hans Söllner » Sa Aug 13, 2011 18:58

...Ein Beifahrer, der beim Silowalzen aufsteigt wenns grad am schönsten ist und mich pausenlos über die Vorzüge von Schleppern mit roten Felgen ,,aufklärt`` :x

...Leute, die den großen Schlepper schon von weiten hören, und vor allem am Berg wenn man wegen ihnen schon viel Schwung verloren hat im letzten Augenblick doch noch auf die Idee kommen und sich mal umdrehen, um zu merken ,,ach, der will ja vorbei`` (hupen verkneife ich mir immer, die Leute sind so schreckhaft :lol: )

...Ein junger Beifahrer, der sich ein Bein ausreißen würde um mal mitfahren zu dürfen, dann zu meckern anfängt wenn man mit offenen Scheiben und lauter Rockmusik sein Trommelfell strapaziert :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon froeseljupp » So Aug 14, 2011 10:19

lohnunternehmer die mal so richtig überhaupt kein bock haben und desshalb die hälfte liegenlassen so das man ihnen ständig sagen muss wo sie noch was vergessen haben. :twisted:
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon 311_er » So Aug 14, 2011 18:02

ständiges an und abhängen eines anhängers
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon GüldnerG50 » So Aug 14, 2011 18:53

Hallo.

Wenn man beim Anhängen die Handbremse des Hängers ganz anzieht, dass die Deichsel oben bleibt, zurücksetzt und merkt, mist die Deichsel ist haarscharf zu tief.... Die Zugöse steht genau am Maul an. Also man versucht sein Glück, erst schiebt man die Auflaufbremse ganz zu und dann tut es nen Rumpler und die Deichsel ist unterm Maul....

Wenn man alleine an nen 610er Fendt ne 4m Egge Baujahr uralt mit Kat 1 Aufnahme anhängen will und statt Schlappen (Kugeln mit Fangohren) nur Kugeln dabei hat.... Viel Spaß, die Unterlenker hab ich am Ende mit so nem berühmten blauen Strick zusammengebunden....

:prost:
GüldnerG50

Beitragvon kupplungsverheizer98 » Mo Aug 15, 2011 20:03

:arrow: Die Pipende Fehler Meldung auf Grund von aufgescheurten Kabeln
:arrow: Wenn sich irgendwas fest gekeilt hat oder kaputt ist und der richtige Schlüssel nicht dabei ist
:arrow: Schiefe Spiegel
:arrow: Wenn man denn Trecker ohne was dran im Drehzahl Begrenzer heißt
:arrow: Vergessen das Steuer gerät auf Schwimstelung zu stellen
:arrow: Die Waage beim Futtermischer noch nach hinten gedreht ist und das Getriebe auf falscher Stufe läuft
:arrow: Nicht mitgedachtes Fahren z.B. man Irgendwas in den Weg gestellt bekommt Anhäger und so
:arrow: Leerer Tank
:arrow: Diesel mit 10 % Raps Anteil und zack! ist der Dieselfilter dicht und die Kiste kommt nicht aus dem Quark.
:arrow: Kein Radio bei monotonen Arbeiten wie Walzen
Zuletzt geändert von kupplungsverheizer98 am Sa Aug 20, 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
kupplungsverheizer98

Beitragvon H.B. » Mo Aug 15, 2011 21:13

Das nervigste sind traktorgeile Beifahrer ab 20 über mehrere Stunden. Mein nächster Schlepper muß nen Außenbeifahrersitz haben, am Besten auf dem Dach.
H.B.

Beitragvon dodgeviper506ps » Mo Aug 15, 2011 21:33

:arrow: Wenn die Bewässerungsprofis den ganzen Weg nass machen und man mit verstaubtem Schlepper versucht auszuweichen. Wenn man auf den ersten Sprängler wartet, fährt man zu 100% durch die nächsten durch.
Schlepper sieht dann immer furchtbar aus.

:arrow: Wenn man einen Anhänger alleine anhängen soll, bei dem die Deichsel auf dem Boden liegt und nicht festzustellen geht.

:arrow: Abscherschrauben vergessen und bei der vorletzten Bahn darf man dann nacch Hause fahren... Das schlimme, da muss ich mich über mich selbst ärgern und kann die Schuld keinem Anderen in die Schuhe schieben
dodgeviper506ps

Beitragvon automatix » Di Aug 16, 2011 5:03

mein Unimog hat so ein nerviges Zugmaul, wo man zum einen erst einen kleinen Hebel ziehen muß zum entriegeln und das nur aufgeht, wenn auch wirklich kein bissl Zug mehr vom Anhänger drauf ist. Und Fernbedienung hats natürlich auch nicht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Carsten » Di Aug 16, 2011 6:56

Hallo,

das aller aller nervigste für mich beim Traktor oder MD fahren ist das die Anwohner in der Zufahrtstraße zum Feld mal wieder geparkt haben wie halbgötter. Autofahrer-/LKW-Fahrer die beim rechts ranfahren genau vor einen Lichtpfosten halten !
Gruß
Carsten

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Aug 16, 2011 21:56

automatix hat geschrieben:mein Unimog hat so ein nerviges Zugmaul, wo man zum einen erst einen kleinen Hebel ziehen muß zum entriegeln und das nur aufgeht, wenn auch wirklich kein bissl Zug mehr vom Anhänger drauf ist. Und Fernbedienung hats natürlich auch nicht.

Noch nerviger ist, wenn es beim reinfahren partout nicht verriegeln will, und man es mit dem Spitzhammer dann nach oben drücken muss :roll:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Buschhacker » Mi Aug 17, 2011 21:01

30 Grad Außentemperatur, keine Klimaanlage und am Abend zuvor Linseneintopf :lol:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon togra » Mi Aug 17, 2011 22:40

:arrow: Der Super-Gau: Platzregen bei der letzten Furche, ...und der einzige Weg nach Hause ist die Landstraße :evil: :evil: :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Holder 7.74 » Do Aug 18, 2011 16:01

dodgeviper506ps hat geschrieben:
:arrow: Wenn man einen Anhänger alleine anhängen soll, bei dem die Deichsel auf dem Boden liegt und nicht festzustellen geht.

Da hilft manchmal auch das Pumpenröhrchen zum Unterstellen :klug:
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon dodgeviper506ps » Do Aug 18, 2011 17:14

Holder 7.74 hat geschrieben:
dodgeviper506ps hat geschrieben:

Da hilft manchmal auch das Pumpenröhrchen zum Unterstellen :klug:

Da gibt es nur ein Problem bei den alten Rohrwagen, da ist weder eine Auflaufbremse noch eine Kippvorrichtung dran.
Wenn ich nix passendes finde, versuche ich als die Deichsel mit dem Hubwerk auf die passende Höhe zu bringen, braucht zwar meist ein paar Versuche aber es geht.
dodgeviper506ps

Beitragvon Elsaer » Do Aug 18, 2011 20:57

Aus gegebenen Anlass:

:arrow: Leute die beim Ballen-Pressen vor der Presse rumturnen müssen um den Schwad "zu dressieren"
:arrow: Dabei mit der Heugabel in der Pickup rumgiggeln
:arrow: 4 Leute (3x alt, 1x Kind) die vor, hinter, neben der Presse rumlaufen so dass man bei der kleinsten Rangierarbeit höllisch aufpassen muss
:arrow: keine getrennte ZW-Kupplung zu haben, sondern nur ne 2 stufige Pedalkupplung
Elsaer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic