Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Die Schande der Jägerzunft !!!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die Schande der Jägerzunft !!!

Beitragvon ohmeyer » So Nov 21, 2010 20:25

Lieber Mod,
Bitte benenne das Forum um, mit Jagd hat das nur noch wenig zu tun. oder lösche es.
Ich hatte mal gehofft das sich in diesem Forum mehr über Jagd ausgetauscht wird, im Augenblick sieht mir das so aus als ob hier nur noch Jägerbashing betrieben werden soll. Mich wundert es nicht bei soviel "political Korrectness" das sich Jäger hier nur noch wenig melden.

:idea: Ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen: Jeder der Fleisch essen will soll sobald er erwachsen wird ein Tier töten und für den Verzehr zubereiten. :wink:

mfg ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon dieselrossreiter » Mo Nov 22, 2010 10:32

Dann würde der Fleischmarkt zusammen brechen. Die ganzen "Wohlmeinenden" kriegen doch schon die Blässe ins Gesicht, wenn sie ein Tier sehen und es dann essen sollen (ohne dafür selbst Hand anlegen zu müssen). Sag ihnen noch, daß das Tierchen einen Namen hatte und wie der lautete und die kriegen keinen Bissen mehr runter. Ist in der Landwirtschaft was das angeht nicht anders als bei den Jägern.

Die Schweine-KZs verurteilen sie alle, aber das Schnitzel soll möglichst billig aus der Kühltruhe kommen....
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Beitragvon jm8538 » Mo Nov 22, 2010 13:19

Lieber JUSTICE

Ihr seid doch hier die "Profi's" also wäre sicher auch eine fachgerechte Lösung von euch kommen sollen, aber als Gedankenanstoss, Weiträumige Absperrung zu Not auch mit Polizei damit niemand in dem Gefahrenbereich eintreten kann und durch z.B. ein Abpraller auf einen Stein im Wasser (was diesen zwar Abbremst, doch möglich ist) niemand zu schaden kommen kann. oder den Tier folgen und bei einer Günstigen, Ungefährlichen Situation dann einen Schuss absetzten (falls das Tier ERKENNBAR einen Schaden (durch Autounfall, vorherrigen Schuss) hat. oder warten biss der Hirsch aus dem Wasser ist oder Schüzte in das Wasser und durch Kopfschuss erlegen, wie gesagt wenn erkennbar ein körperlicher Schaden des Tieres vorliegt.
Ich prangere hier an und wiederhohle mich WIE und WO das Tier erlegt wurde.

Fachliche Kenntnisse braucht man nicht (auch wenn sie vorhanden ist) um zu sehen dass hier etwas im Unargen liegt, das sagt schon der Gesunde Menschenverstand.

Allerdings gibt es mir böse bedenken da die Jägerschaft wohl eher jetzt nah zueinanderrückt und auf keinen Fall Kritik
an sich üben läst, da braucht Ihr euch doch nicht zu Wundern dass Ihr auf der hihi Abschussliste :wink: von PETA und co steht, iund möchte nicht Wissen wie oft solche Situationen im Regelbetrieb auftauchen. Sogar vom Nicht-Schuss unter "gesehen werden von anderen" wird hier sogar gesprochen. So erntet mann sicher nicht die sympathien der Gesellschaft

zu den Gaffern die nicht Anweisungen von nicht vereidigten, staatlichen Peronen folgen hab ich das hier noch gefunden, ist zwar für Kinder aber trotdem passend http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-13.html
sowie http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-19.html

also nix persönliches und lest mal alles
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon Ford8210 » Mo Nov 22, 2010 15:34

im8538: Jetzt haben wir doch mal eine Äußerung, bei der man erkennt, daß du eine sachliche Diskussion führen willst. Das wollen wir dann auch mal machen.

In´s Wasser gehen und Kopfschuß ist -entschuldigung- totaler Käse. Damit würde, außer der Gefahr, daß der Hirsch den Kopf wegdreht und er nur den Kiefer durchschossen bekommen kann, der Schuß parallel zur Wasseroberfläche gehen, was die Gefährdung von Personen am Ufer in Schußrichtung aber richtig erhöht.

Das Wasser ist an der Stelle, an der auf den Hirsch geschossen wurde, mindestens 1,20 tief. Eine Gewehrkugel fliegt im Wasser max. 2 - 2,5 Meter. Bei einem Abpraller auf einem Stein im Wasser in 1,20 Tiefe kommt die Kugel auf keinen Fall wieder aus dem Wasser, da sie auf einem solchen Stein eine Menge ihrer Bewegungsernergie liegen läßt.

Ob es jetzt hätte sein müssen, daß der Hirsch im Wasser geschossen wird, kann ich nicht sagen. Wenn es nicht unbedingt erforderlich war (z.B. durch eine vom Hirsch ausgehende Gefährdung, wäre gewartet worden bis er wieder am Ufer ist), macht es keinen Sinn, da der Hirsch ja dann aus dem Wasser geborgen werden muß und man dann, außer der Quälerei, den Hirsch mit über zwei Zentner Gewicht die Böschung hoch zu ziehen, auch noch mehr wie nasse Füße bekommt.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Woldbua61 » Mo Nov 22, 2010 16:15

[b]Achtung Lebensgefahr ! :cry:
Inzwischen kann jeder mit seinem "Jagdschein" rumballern mitten in der Ortschaft wenns "abgesichert".
Es stellt sich nur die Frage wer nachts um 3 absichert !!!! :klug: :gewitter: :prost:

Ich habe diesen Beitrag gelöscht,weil sachliche Disskussionen nicht möglich sind.Hier wird der Bock zum Gärtner.

Gruß Woldbua61
Zuletzt geändert von Woldbua61 am Di Nov 23, 2010 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Justice » Mo Nov 22, 2010 16:20

jm8538 hat geschrieben:Lieber JUSTICE

Ich bin kein Jäger!

Ihr seid doch hier die "Profi's" also wäre sicher auch eine fachgerechte Lösung von euch kommen sollen, aber als Gedankenanstoss,

Weiträumige Absperrung zu Not auch mit Polizei

Und der nächst regt sich drüber auf, warum man das Tier so lange leiden lässt

damit niemand in dem Gefahrenbereich eintreten kann und durch z.B. ein Abpraller auf einen Stein im Wasser (was diesen zwar Abbremst, doch möglich ist) niemand zu schaden kommen kann.

oder den Tier folgen und bei einer Günstigen, Ungefährlichen Situation dann einen Schuss absetzten

Woher soll man wissen was das Tier macht. Es könnte auch in eine Gegend rennen, die noch schlechter (weil Wohngebiet mit Kindergarten) ist.

(falls das Tier ERKENNBAR einen Schaden (durch Autounfall, vorherrigen Schuss) hat.
Wie soll das gehen? Unter Wasser?

oder warten biss der Hirsch aus dem Wasser ist
Siehe Wohngebiet

oder Schüzte in das Wasser und durch Kopfschuss erlegen,
Und du glaubst wirklich, der hällt still? Man würde doch noch nicht einmal in die Nähe kommen.

wie gesagt wenn erkennbar ein körperlicher Schaden des Tieres vorliegt.
Ich prangere hier an und wiederhohle mich WIE und WO das Tier erlegt wurde.

Fachliche Kenntnisse braucht man nicht (auch wenn sie vorhanden ist) um zu sehen dass hier etwas im Unargen liegt, das sagt schon der Gesunde Menschenverstand.
Der gesunde Menschenverstand sagt, das dies keine normale Jagtsituation ist!

Allerdings gibt es mir böse bedenken da die Jägerschaft wohl eher jetzt nah zueinanderrückt und auf keinen Fall Kritik
an sich üben läst, da braucht Ihr euch doch nicht zu Wundern dass Ihr auf der hihi Abschussliste :wink: von PETA und co steht, i
Das ist keine Kritik! Das ist Hetze und Rufmord gegenübern Jägern. Lees dir doch einfach mal die komentare bei Youtube durch. Das kan man beim besten Willen nicht für voll nehmen. Da fehlt es doch schon an den grundsätzlichen Benehmen. Es ist kein Wunder, das PETA und Co. nicht ernst genommen werden.

und möchte nicht Wissen wie oft solche Situationen im Regelbetrieb auftauchen.
Das ist und ich wiederhole mich gerne noch einmal Kein Regelbetrieb!

Sogar vom Nicht-Schuss unter "gesehen werden von anderen" wird hier sogar gesprochen. So erntet mann sicher nicht die sympathien der Gesellschaft
Wie gegen jemanden gehetzt wird, der handelt bekommst du ja mit!

zu den Gaffern die nicht Anweisungen von nicht vereidigten, staatlichen Peronen folgen hab ich das hier noch gefunden, ist zwar für Kinder aber trotdem passend http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-13.html
sowie http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-19.html

also nix persönliches und lest mal alles
Justice

Beitragvon Kormoran2 » Mo Nov 22, 2010 20:24

Na dann ist doch alles in Butter!
Hätte hier was im Argen gelegen, würde ich mich ja vielleicht aufregen.

Hauptsache man beherrscht als Deutscher die deutsche Sprache! :x
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon jm8538 » Mo Nov 22, 2010 23:05

Also ich glaub schon dass ihr den Wortverdreher richtig gedeutet habt (argen-Unargen) und entschuldige mich für diesen Wortverdreher.

Allerdings bin ich schon recht stolz darauf dass es niemandem vorher aufgefallen bin dass ich kein Deutscher bin, da kann ja mal ein lapsus in den vielen Sprachen passieren, wir können auch in Französisch, Englisch, Niederländisch oder LUXEMBURGISCH weiterschreiben wobei dann viele (manche wenige auch nicht) in's Trubel'n kommen würden.

und nur Malte hat's gecheckt, soviel dazu Leute sich äussern ohne alles gelesen zu haben.

Lest mal richtig durch, da geht's von Dummschw. bis Verstandslos, in's lächerliche gezogen bis Sarkastische äusserungen über den Filmer. Sitzten diejenigen nicht auch in einem Boot, der unterschied ist, dass deren Boot in eine andere Richtung fährt als das meinige. Damit kann ich leben, und auch gut schlafen heute Abend.

soweit ich Denke gibt's doch auch in D Meinungsfreiheit

Was schade ist dass, das Forum hierher verlegt wurde, muss aber damit leben, so ist es schwerer auch neue, nicht befangene Meinungen aufzugreifen, trotzdem hat sich noch jemand getraut.

Es bestätigt aber mein Verdacht, dass es Mitglieder in diesen Milieu gibt, die sehr sehr schwarze Schafe sind.

Da fragt doch jemand diese diskussion zu schliessen oder um zu benennen. Das wäre das beste, löschen, und dann businnes as usuall, wäre auch das einfachste.

Heute hab ich einen Spruch losgelassen bei meinen Mitarbeitern der würde gut passen. weiss nicht woher er kommt.

Also viele viele Steine krieg ich in den Weg gelegt, die ich dann wegräume, und mitdenen ich was neues aufbaue.

Eigentlich wollte ich jetzt noch was schlaueres schreiben, und vorbeischauen, das hatte nicht soviel hiermit zu tun, musste aber gesagt werden, jetzt muss ich in die Heia, und bin wirklich enttäuscht (nicht von alles) was da so geschrieben wird.

n8

kucken wer morgen mal
jm8538

Beitragvon euro » Mo Nov 22, 2010 23:46

Dommt Kallef!
Wanns de selwer derbei wars misste jo bal wëssen firwat et souweit koum?
Wann net, dann hal einfach deng domm Schness!
euro

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 23, 2010 0:19

Sorry, ich dachte, in Luxusburg würde ziemlich gutes Deutsch gesprochen sodaß man Arges und Unarges auseinander halten könnte.

Daß der Euro so schroff ist, ist bei dem normal.

Die Jäger haben es aber nicht so schwer, weil sie so viele Feinde haben, sondern weil sie sich selbst so oft im 'Wege stehen. Wenn sie doch endlich ihre Reihen mal durchforsten würden....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon euro » Di Nov 23, 2010 0:30

Kormoran2 hat geschrieben:Sorry, ich dachte, in Luxusburg würde ziemlich gutes Deutsch gesprochen sodaß man Arges und Unarges auseinander halten könnte.

Daß der Euro so schroff ist, ist bei dem normal.

Die Jäger haben es aber nicht so schwer, weil sie so viele Feinde haben, sondern weil sie sich selbst so oft im 'Wege stehen. Wenn sie doch endlich ihre Reihen mal durchforsten würden....

Für dich gilt auch, du warst nicht dabei ...also maul nicht
euro

• Website

Beitragvon jm8538 » Do Nov 25, 2010 19:22

<euro> ist für mich eher ein

http://www.google.lu/imgres?imgurl=http://www.thomas-stadler.de/euro/1centvorne.jpg&imgrefurl=http://www.thomas-stadler.de/euro/1cent.html&h=180&w=180&sz=8&tbnid=kZqYcFgsAjRS8M:&tbnh=101&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3D1cent%2Bm%25C3%25BCnze&zoom=1&q=1cent+m%C3%BCnze&usg=__qKHc9WSSprdSrWYph17iw_4Ackk=&sa=X&ei=o6juTJHMBsq7hAe7ktiHDA&ved=0CB4Q9QEwAQ
:mrgreen:
jm8538

Beitragvon Woldbua61 » Sa Nov 27, 2010 15:57

Tatsache ist daß sich die Staatsförster beschweren daß der Wald von den Privatjägern oder Waldbesitzern den Pseudojägern die eigentlich nur ihre Tötungslust ausleben wollen leergeschossen wird.
Heut gibts a Rehragou.Gewildert wird auch.Sollte der letze Hase rumlaufen wird er auch noch abgekallt !!
Dazu kommt der Kahlschlag im Wald damit man besseres Schußfeld hat,das allerdings von den Staatsförstern .
Dann heißts der Wald muß" umgebaut"werden.Dabei ist der Wald bei uns gesund. Dann müßten sie in Niederbayern und dem Bayerischen Wald teilweise alles abholzen.Wahrscheinlich wollen die jetzt schottische Verhältisse.Da können sie dann auf Schafe schießen !Das ist die Schande der Jäger !!

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon SHierling » Sa Nov 27, 2010 16:50

Also hier war heute Treibjagd (um ein immer noch nicht abgeerntetes Maisfeld herum :shock: ).
Meine Schafe leben aber alle noch, waren nur n bißchen nervös.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lisbeth85 » Sa Nov 27, 2010 17:02

Ich finde es sehr schade das Jäger immer als mordende Monster dargestellt werden. Ich dachte diese Naivität gebe es nur in anderen Foren. In einem landwirtschaftlichen Forum hätte ich das nicht erwartet. Ich weiß ja immer nicht was ihr für jagende "Monster" kennt, aber alle Jäger die ich kenne schießen nicht tollwütig herum.
Ich persönlich könnte nun auch nicht auf Bambi schießen. Aber ich weiß, dass es welche gibt und schätze ihre Arbeit auch. Die Wildtiere kommen immer dichter an unser Wohngebiet. Wildschweine haben schon einmal meinen Pferdepaddock durchgepflügt. Und ganz ehrlich auf so eine Bekanntschaft mit einer Horde Wildschweinen bin ich nicht scharf.
Lisbeth85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum