Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Die Schande der Jägerzunft !!!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Die Schande der Jägerzunft !!!

Beitragvon Rumpsteak » Sa Nov 27, 2010 18:23

Hallo Lisbeth,

mit solchen Argumenten brauchst Du solchen Menschen nicht kommen. Bei denen stellen sich die Nackenhaare schon hoch wenn sie nur das Wort "Jäger" hören. Ich erlebe solche Vorfälle in der Regel weniger (Gott sei dank). Hier bei mir ist man froh um jedes Stück geschossenes Schwarzwild. Hatte letzte Woche aber auch eine "Auseinandersetzung" mit Spaziergängern..einfach nicht drüber aufregen.

Die Dummheit mancher Menschen ist eben unantastbar.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon jm8538 » Sa Nov 27, 2010 19:42

darf ja nix mehr sagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://news.rtl.lu/news/national//86875.html

ab 7ter Minute 14 Sekunden
http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/20101127/81/29619/
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon Fassi » So Nov 28, 2010 18:01

Das ist genau das Bambi- Syndrom- Klientel. Und ich wette zu 99% rufen die Demonstranten sofort nach einem Jäger, wenn Waschbären ihre Mülltonnen durchwühlen, Rehe die Rosen anfressen, Wildschweine im Vorgarten wüten, ein Fuchs die Hauskatze holt usw. Kennt man ja (leider) zur Genüge.

Und hier sieht man auch, warum ich unter Zeugen niemals ein Tier erlösen würde. Egal was Du machst, Du machst es für die breite (und selten von der Sache Ahnung habende) Masse todsicher falsch. Und ist dann noch ne Kamera da (was in der heutigen Zeit ja schon normal ist), kannst Du gleich einpacken. Wäre der Hirsch abgefangen wurden, wäre der Aufruf da gewesen. Hätte man ihn mit Hunden aus dem Wasser getrieben, wäre todsicher ein noch größerer Aufschrei gekommen. Und so wurde er im Wasser geschossen, was auch nicht richtig war.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon euro » So Nov 28, 2010 20:33

Jetzt mal kein "Domm-Kanner-blabla" sondern Fakten.
Der Hirsch war ein, von einem Fahrzeug angefahrenes Tier, das von der Meute in die Alzette getrieben wurde.
Die, nicht mehr ganz junge, Jägerin hat den Fehler gemacht mit Glas, das natürlich nicht auf 10m stand, zu schiessen.
Der Filmer, ein publicitygeiler Fussballschiedsrichter (AT), der wohl nach seiner "berühmten Kampagne" weiter im Rampenlicht stehen wollte, hat das einfach unterschlagen.
Der Threaderöffner ist Pappas Bubi und wird mal richtig Knete machen, wenn er dessen Betrieb verscherbelt.
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » So Nov 28, 2010 23:52

Schrecklich ! Bullen ermorden Rindviecher : http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... hagel.html
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Ford8210 » Mo Nov 29, 2010 6:01

Ernst-August:
Thema verfehlt. Setzen, sechs.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Manfred » Mo Nov 29, 2010 10:57

Wieso Thema verfehlt?
Zeigt doch schön, was die Alternative ist.
Haben die Jäger die Schnauze voll und leisten in solchen Fällen keine Hilfe mehr, dann muss eben die Polizei ran.
Und die hat meist weder geeignete Ausrüstung (Waffe mit entsprechendem Kaliber und Jagdmunition) noch die Qualifikation (wo hin schießen). Also wird halt mit 9 mm Para so lange mitten drauf gehalten, bis das Tier umfällt.
Den angefahrenen Hirsch hätten sie mangels geeigenter Hunde wohl gar nicht gefunden und er wäre irgendwo im Wald verludert.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Ford8210 » Mo Nov 29, 2010 12:20

Der Link von Ernst-August würde besser zu dem Thema "Bundeswehr gegen Wildschweine" passen.
Hier geht es doch einzig und allein darum, daß sich jemand aufregt, weil ein Jäger seinem gesetzlichen Auftrag nachgegangen ist und eine erforderliche Maßnahme durchgezogen hat. Und weiterhin, daß dabei Zuschauer waren, die sich selbst in eine Gefahrensituation (wenn für die überhaupt eine bestand) begeben haben und jetzt den Jäger dafür zur Verantwortung ziehen wollen.
Außerdem wird dem Jäger der Schuß auf den Hirsch vorgeworfen. Er hätte ja vorerst auch mal versuchen können dem Hirsch Witze zu erzählen, in der Hoffnung, der Hirsch lacht sich dabei tot.

@Woldbua61
Die Staatsförster (nicht alle, es gibt auch noch Förster, die sich in den ökologischen Zusammenhängen auskennen und danach handeln) regen sich nicht auf, weil zu viel geschossen wird, sondern weil zu wenig Rehwild geschossen wird. Rehwild ist in deren Augen nämlich "Schadwild" und frist den ganzen Wald. Deswegen müssen die weg. Und selbst wenn der Verbiß auf den Weiserflächen zurückgeht, wird seitens des Forstes immer wieder eine Erhöhung des Rehwildabschusses gefordert.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon jm8538 » Mo Nov 29, 2010 19:29

hier eine interessante Diskussionsrunde von gestern

leider in Luxemburgisch,
so ca. ab 2te Minute 15sek.
http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/20101128/103/29661/
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon Wolfmann » Di Nov 30, 2010 20:21

So Hallo,

jetzt geb ich zu dem Thema auch mal meinen Senf ab:

Verletzter Hirsch (mit Geweih) = Gefahr für Personen, Autoverkehr und angrenzendes Wohngebiet.

Den Hirsch aus dem Wasser kommen zu lassen, bietet weniger Kugelfang als so. Einen schwimmenden Hirsch freihändig zu erlegen, wenn dieser zu 2/3 unter Wasser ist, dies ist sicher einiges schwieriger als es sich anhört. Den Hirsch aber zu erlegen, wenn er auf den Läufen ist und Richtung Wohngebiet zieht, ist noch viel schlechter, bzw. überhaupt nicht vertretbar.

Als unbeteiligter Jäger in diesem Zusammenhang, ist meiner Meinung nach die Situation und das Vorgehen so ok gewesen. Es stellte in diesem Zusammenhang die geringste Gefahr dar.

Gruß
Wolfmann

P.S. auch im Hinblick auf die Erlösung des kranken Hirsches.
Wolfmann

Beitragvon sandy10 » Fr Jan 07, 2011 22:24

jm8538 hat geschrieben:Lieber JUSTICE

Ihr seid doch hier die "Profi's" also wäre sicher auch eine fachgerechte Lösung von euch kommen sollen, aber als Gedankenanstoss, Weiträumige Absperrung zu Not auch mit Polizei damit niemand in dem Gefahrenbereich eintreten kann und durch z.B. ein Abpraller auf einen Stein im Wasser (was diesen zwar Abbremst, doch möglich ist) niemand zu schaden kommen kann. oder den Tier folgen und bei einer Günstigen, Ungefährlichen Situation dann einen Schuss absetzten (falls das Tier ERKENNBAR einen Schaden (durch Autounfall, vorherrigen Schuss) hat. oder warten biss der Hirsch aus dem Wasser ist oder Schüzte in das Wasser und durch Kopfschuss erlegen, wie gesagt wenn erkennbar ein körperlicher Schaden des Tieres vorliegt.
Ich prangere hier an und wiederhohle mich WIE und WO das Tier erlegt wurde.

Fachliche Kenntnisse braucht man nicht (auch wenn sie vorhanden ist) um zu sehen dass hier etwas im Unargen liegt, das sagt schon der Gesunde Menschenverstand.

Allerdings gibt es mir böse bedenken da die Jägerschaft wohl eher jetzt nah zueinanderrückt und auf keinen Fall Kritik
an sich üben läst, da braucht Ihr euch doch nicht zu Wundern dass Ihr auf der hihi Abschussliste :wink: von PETA und co steht, iund möchte nicht Wissen wie oft solche Situationen im Regelbetrieb auftauchen. Sogar vom Nicht-Schuss unter "gesehen werden von anderen" wird hier sogar gesprochen. So erntet mann sicher nicht die sympathien der Gesellschaft

zu den Gaffern die nicht Anweisungen von nicht vereidigten, staatlichen Peronen folgen hab ich das hier noch gefunden, ist zwar für Kinder aber trotdem passend http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-13.html
sowie http://www.jugend-fuer-menschenrechte.de/clips-ansehen/menschenrecht-19.html

also nix persönliches und lest mal alles

Hi wer auch immer du sein magst,
Mir wird bei diesen unerträglichem Schwachsinn den du von dir gibst körperlich schlecht und villeicht solltest du dich in anderen Foren rumtreiben wo es mehr gleichgesinnte Gestalten gibt oder besser noch teile mir mal deine Adresse mit dann such ich mal im Internet nach einem Arzt in deiner Nähe, der dir bestimmt helfen kann. Mal im ernst du mußt doch Schmerzen haben und mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun was du hier machst. Man sollte dich aus dem Jägerforum verbannen. Weil ich für solche Menschen wenig übrig habe, verabschiede ich mich nicht von dir jm ....., denn ich verabschiede mich nur von Menschen die ich wieder sehenoder hören möchte.......
sandy10

Beitragvon fuego » Di Jan 18, 2011 19:04

hallo freunde

das war doch die jahrestagung der schwachsinnigen
von dem sensations geilen filmer über die wanderer bis hin zu den jägern

hätten sich alle ruhig verhalten wäre der hirsch ev. wieder aus dem wasser gekommen und ein sauberer und ungefährlicher schuss wäre möglich gewesen
das geschreie am ufer war doch der pure stress für das tier weshalb es auch nicht aus dem wasser kam

schaut euch den ersten schuß an das war genau die linie jäger - wild - filmer ein dummer umstand und es wäre des filmers letztes video gewesen
und das keine 50 m vom ortsrand
der tierfreudfilmer läuft auch noch schön neben her und stellt sich in die Schuß linie

wer von euch den jagdschein hat, und sich noch an die püfung erinnert, dem wird sich sicherlich noch so manches einfallen
1. ist der schuss erst aus dem lauf hält kein teufel ihn mehr auf!!!!
2. was hat zu geschehen wenn das signal "treiber in den kessel" ertönt?
zu 1. denkt drüber nach
zu 2. bei jeder verantwortungsvollen jagd, wird der, der nach dem signal treiber rein, in den kessel oder das treiben schießt, bei der nächsten jagd nicht mehr dabei sein !

am ende hatten die jäger den schwarzen peter und die lieben tierschützer wider einen tollen auftritt im fernsehen. so brauchen es die jäger

ps. was hat er eigentlich für ein kaliber geschossen ??
fuego

Beitragvon euro » Di Jan 18, 2011 22:45

Die Jägerin ist das seit mindestens 50 Jahren, sie ist wahrscheinlich vermögender als alle Landtreff-User zusammen, bis zum Ort ist es etwa ein halber km.
Wenn jemand sich bei der Guten beschweren will; Adresse per PN (gilt auch für dich Fuego)
euro

• Website

Beitragvon Wadersloher » Fr Jan 21, 2011 19:01

Guten N'abend jm8538,

Erstmal vorab bin selber Jäger und auch Hundeführer. 1. Erstmal hätte die Hunde an die Leine gehört und nicht wie man es sehen konnte das da sogar noch einer im Fließgewässer an dem Rothirsch rumher wuselte. 2. Denn das macht den Hirsch noch Nervöser und unsicherer. 3. Was dann noch dabei kommt, die Jäger hätten Abstand halten müssen und nicht in Augenkontakt mit den Hirschen sein sollen, kein Wunder warum der dann nicht aus dem Fließgewässer kommt. Nach den Stimmen im Hintergrund zu Urteilen ist es nicht in Deutschland oder ?! Also als erstes hätte ich erstmal diese Person vom Gewässer weg geschickt mit der Kamera, denn das gehört zu sowas absolut nicht dahin sowie die Gaffer. Bei so einer Situation haben nur Leute bei sowas was zu Suchen die mit der Lage auch fertig werden, darunter verstehe ich Polizei sowie Ortskundige Jäger oder am besten die/der Pächter dessen Revier, wo diese umglimpfliche Situation statt gefunden hat. Was mir nicht gefällt von diesen nicht Vorzeigejägern das die den Hirsch im Fließgewässer geschossen haben. Denn da kommt mir die Frage auf, wie Bergt man einen Hirsch der geschossen wurde im Fließgewässer ?! Äh Leute, kann man es denn nicht Abwarten bis der Hirsch aus dem Wasser kommt und man ihm dann den Fangschuss anträgt ??? Hatte dieser Hirsch denn nun einen Wildunfall oder nicht ??? All das sind Fragen die ertsmal Beantwortet werden müssen alles andere ist reine Spekulation. Also obwohl ich Jäger bin, die Situation war ja mal blamabal und ein sehr, sehr schlechtes Bild für die Öffentlichkeitsarbeit der Jägerschaft, somit wird auch jeder einzelne Jäger ins schelchte Bild gerrückt unter anderem auch du (Jäger) und ich...

Dieses war oder ist ein Armutszeugnis von diesen Jägern, bin etwas enttäuscht und Ärgere mich auch immer wieder über diese schwarzen Schafe in den eigenen Reihen der Jägerschaft. Ich persönlich kann und will an alle Jäger Appellieren, bitte seit Vernünftig in der Öffentlichkeit es ist schließlich dein und mein Ruf des Jägers der dort umher geht in der Öffentlichkeit. So sehe ich das und so werde ich es auch weiterhin beibehalten !!!
Wadersloher

Beitragvon fuego » Di Jan 25, 2011 12:53

hallo Wadersloher

es tut gut deine meinung zu lesen!!
denn genau so sollten eigentlich alle vernünftigen jäger reagieren
der großteil der vorangegangenen aussagen waren doch nur meinungen auf stammtisch nieveau
und eigentlich auch eine schande für die jägerzunft

gruß fuego
fuego

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum