Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Die Schande der Jägerzunft !!!

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Die Schande der Jägerzunft !!!

Beitragvon jm8538 » Do Nov 18, 2010 19:01

Hi,

Ihr lieben Tierfreunde, schaut's euch an !!

Tierquälerei nicht zum nachahmen.

hier geht's rund im GEWERBEGEBIET, unverantwortlich,

viele Zuschauer und trotzdem wird geballert.

http://www.youtube.com/watch?v=gwJgUjGsCP4
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Re: Die Schande der Jägerzunft !!!

Beitragvon Hans Söllner » Do Nov 18, 2010 19:06

So viel Treffsicherheit wird ein Jäger schon noch haben...
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Manfred » Do Nov 18, 2010 20:46

Ja, wie schlimm. Ein durch einen Autounfall verletzter Hirsch springt in einen Fluss und wird dort von der zur Hilfe geholten Jägerin erschossen.
Was ist daran auszusetzen? 2 Schüsse. Hirsch tot. Wurde mit Seilen geborgen und da in der Schonzeit und nur wegen der Verletzung geschossen von den Behörden beschlagnamt und versteigert.

Kritisieren kann man natürlich den Schusswinkel in Richtung des Gaffers, der die Jägerin in D wohl den Schein kosten würde. Aber das kann im Bild stark täuschen. Müsste man sich vor Ort ansehen.
Dass so tief geschossen wurde, dürfte dem Verkehr auf der anderen Seite geschuldet sein. Ein flacherer Schuss mit stärkerer Schockwirkung und ein Nachschuss aufs Haupt (Beides würde dem Unkundigen Betrachter ein schnelleres Sterben vortäuschen) hätten noch mehr Gefahr für die Umgebung bedeutet.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Ford8210 » Fr Nov 19, 2010 6:06

Tja, mein lieber Tierfreund. Wenn man sich das Video genau ansieht, kann man erkennen, daß auch auf der Seite des Flusses, von der aus gefilmt wurde, Jäger oder zumindest Treiber stehen. Dies dürfte dann auch auf den zutreffen, der filmt. D.h., jeder der Anwesenden ist sich der Gefahr bewußt. Da jedoch beim ersten Schuß der Winkel auf das Wasser entsprechend steil war, ist mit einem Abpraller auf dem Wasser nicht zu rechnen und der Schuß war für alle -außer den Hirsch-gefahrlos.
Gewerbegebiet kann ich leider keines entdecken. Am angrenzenden Weg sind Wiesen und Weiden.

Außerdem sagt mir der von im8538 gewählte Titel "Die Schande der Jägerzunft!!!" und die Sätze: "HI, ihr lieben Tierfreunde, schaut´s euch an !! Tierquälerei nicht zum nachahmen.", sowie das gewählte Wort "geballert", daß wir es hier wohl mit einem Tierschützer mit Bambi-Syndrom zu tun haben.

Lieber Administrator: Sei doch bitte so gut und setze diesen Thraed in das Jägerforum. Denn dort gehört er hin. Schließlich wird hier die Jagdausübung angeprangert.

Ach ja: im8538? Steht "im" hier für "informeller Mitarbeiter"? z.B. für irgendwelche selbsternannten Tierschutzexperten (weil Fachleute gibt es immer weniger) oder noch schlimmer für eine Veganergruppe?

Jetzt bin ich gesapnnt, ob´s rund geht.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon jm8538 » Fr Nov 19, 2010 18:53

Ford8210 hat geschrieben:von der aus gefilmt wurde, Jäger oder zumindest Treiber stehen.
ja ja der beim Linksschwenker vorbeigeht ist sicher auch ein Treiber, ist auch soo gekleidet, ebenso derjenige der beim Rechtsschwenker hinter dem Treiber spatzieren geht bestimmt auch mit seinem Parka von C+A gar nicht zu reden von dem der Film´t, es ist ja soo einfach nicht hinzuschauen
Ford8210 hat geschrieben:ist mit einem Abpraller auf dem Wasser nicht zu rechnen
1000 mal nix passiert aber beim 1001 mal hat's jemanden erwischt,ist für mich nicht OK
Ford8210 hat geschrieben:Gewerbegebiet kann ich leider keines entdecken
, kucken beim Linksschwenker da ist in ca. 70m das erste Haus zu sehen, ja das mit dem Gewerbegebiet ist übertrieben es war eher auf dem Pfad wo halb Ettelbrück Wandern,Walken oder Fahrrad fahren geht, auf der gleichen Seite von woaus gefilm´t wurde der Hundesportverein ansässig ist, sowie eine Wiese wo jedermann seine Hunde gassi geht, und im Sommer (oder Herbst) schon mal Kinder Spielen . Ubrigens der LKW-Anhänger der da rumsteht gehört dem Herdbuch. Ich glaub schon dass ich Ortskundig genug bin um das zu Schreiben nach den oben genannten erklärungen :klug: Google mal und gib ein : "Ettelbrück rue du Deich" folge dann dem Weg bis du an die "ZA et commerciale" kommst der Weg macht nen knick da war es
Manfred hat geschrieben:des Gaffers, der die Jägerin in D wohl den Schein kosten würde.
Gaffer ??? Fussgänger eher und der arme arme Jäger alles dem Hirsch eine Schuld dass er jetzt vielleicht seinen Schein verliert schlimm schlimm, der arme Jäger, und alles nach Vorschrift, mit dem wird sich die Staatsanwaltschaft wohl befassen müssen, Klagen wurden eingereicht.
Dass wir uns richtig verstehen, ist der Hirsch (würde gerne schreiben wieviele Ecken er hat sehe es aber nicht gut) wirklich angefahren worden, kein Wunder, aber ich würd gerne wissen wer den gehetzt hat.

Mir gefällt die Methode nicht wo und wie er erschossen wurde und noch mal UNVERANTWORTLICH

Noch eine kleine Anmerkung: lest ihr auf You-tube die kommentare eigentlich nicht??? soviel zum Bild der Jäger in der Öffentlichkeit und mal was neues in 3 Sprachen

Also ich hab mir mal den Fuss verknackst und wurde im Krankenhaus nicht erschossen.

Na Na Na, wir wollen doch nicht mit dem "Veganer" persönlich werden !!
jm8538

Beitragvon Malte » Fr Nov 19, 2010 19:07

Also ich hab mir mal den Fuss verknackst und wurde im Krankenhaus nicht erschossen.

Dann sind die Krankenhäuser in Luxemburg nicht so gnadenlos wie hier. :regen:
Malte

Beitragvon SHierling » Fr Nov 19, 2010 19:46

Veganer leiden aufgrund ihrer Ernährung oft an Morbus Bahlsen.
Und Wild ist gut gegen Eisenmangel. Hat mein Arzt gesagt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Nov 19, 2010 20:17

Das Tier war an der Hüfte angeschossen, hätte der Typ sein Glas abgenommen wäre der 1te Fangschuss wohl erfolgreich gewesen.
Wahrscheinlich wollte er irgend einem unbedarft wackeligen Hobbyfilmer keinen Kopfschuss präsentieren und hat das Genick verfehlt...
euro

• Website

Beitragvon jm8538 » Sa Nov 20, 2010 22:05

wäre vielleicht das einfachste gewesen für manche,
kein Film,
nix passiert,
halt business as usual,
weiterso wie immer,
nix geändert,
wie früher,
nach Opa´s Art,
wie vorm Krieg,
und auch morgen,
übermorgen,
in Zukunft
und vor allem dem Schützen nix passiert (leigt ja noch in der Luft).

Auch in Zukunft werden es Schwarze Schafe geben,
die Aufgabe der Gesellschaft sollte sein diese in die Schranken zu weisen, Anzuprangern, und Auszugrenzen, das sind doch solche Video´s prädestiniert als Einblick in das Jagdwesen.
So kann´s doch nicht weitergehen, scharfe staatliche Kontrollen sollen her und transparentz in der Öffentlichkeit dann werden die Jäger auch nicht in einen Topf geschmissen (ich prangere hier nicht alle Jäger an nur die schwarzen Schafe, deshalb auch : DIE Schande der Jägerzunft).
Solange wird die breite Öffentlichkeit euch auf die Finger schauen und ZURECHT, und machmal auch hauen.
jm8538

Beitragvon Justice » Sa Nov 20, 2010 22:29

@jm8538

Wie hätten sich den die Jäger deiner Meinung nach verhalten sollen?
Justice

Beitragvon SHierling » Sa Nov 20, 2010 22:38

Genau. Jeder Jäger bekommt einen Begleiter von Peta, Antispe oder irgendeinem andern die Tierschutz-Vereine.
Der muß dann zugucken und beurteilt, ob der Schuß auch rechtens war. Auch auf Schlachthöfen sollte man die stationieren, dann müssen die da auch nicht immer einbrechen. Und am besten stallt man sie in den Rindermastanlagen gleich mit auf, ist ja eh das selbe Futter.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » So Nov 21, 2010 1:57

Ja das ist ne gute Frage, wie hätte der Hirsch besser erlöst werden sollen? Tierarzt fällt da aus, die meisten würden ws schon vorher an Aufregung und Schock sterben. Also bleibt nur töten. Und wie hätte das besser gemacht werden sollen? Ab ins Wasser und kalte Waffe? Geht auch, sieht dann aber noch etwas brutaler aus.

Und was die Schaulustigen angeht, dafür haben wir zu wenig Hintergrundinformationen. Man glaubt gar nicht, wo die sich alles hinstellen und wie taub die gegenüber Hinweisen sind.

Sonne Sachen sind übrigens der Grund, warum ich bei solchen Situationen niemals unter Publikum zur Waffe gereifen würde. Egal waste machst, in 99% der Fälle wird einem nen Strick draus gedreht. Nen Bekannten haben jetzt zB die Sheriffs zu einem Wildunfall in seinem Revier gerufen und bei Ankunft erstmal sämtlich Papiere kontrolliert, ehe man sich dem Verkahrsopfer witmen konnte. Konsequenz: In Zukunft dürfens die Sheriffs selber schiessen und es wird vom Aneigungsrecht pauschal zurück getreten.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon oberländer » So Nov 21, 2010 8:45

macht es überhaupt Sinn sich über dumme Petas oder Bambischützer zu ärgern ?
sind die es wert Zeit und Energie für Reaktionen auf zu bringen ?
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon SHierling » So Nov 21, 2010 9:31

Die Idee wäre vermutlich, daß jemand ins Wasser springt, und das arme Tier mit einem Stück Brot in einen Anhänger lockt und in die nächste Tierklinik bringt - wo es natürlich nicht an Herzanfall und Streß stirbt, sondern nach der gelungenen und aus Spendenmitteln finanzierten Behandlung den Rest seines Lebens dankbar im 1000m²-Garten der Tierretter den Streichelzoo bereichert.

Leider hatte niemand Zeit und Gelegenheit dazu, weil gefilmt werden mußte.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Nov 21, 2010 12:03

oberländer hat geschrieben:macht es überhaupt Sinn sich über dumme Petas oder Bambischützer zu ärgern ?
sind die es wert Zeit und Energie für Reaktionen auf zu bringen ?

Sinn macht es wohl weniger da diese sowieso alles besser wissen und jede Art von Diskussion von Grund auf ablehnen..wozu auch diskutieren wenn ich sowieso alles weiß (Bzw meine zu wissen) ? :wink: Zeit und Energie müsste man mehr aufbringen um Menschen deren Verstand noch nicht vom dummen Geschwätz selbst ernannter Tierschützer beeinflusst wurde.

Alle regen sich über die Jägerzunft auf..aber jetzt zur Weihnachtszeit werden fleißig Rehrücken bestellt.. :regen:
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum